DKB Sammelthread

ANZEIGE

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
363
222
HH
Bei mir waren nur zwei Optionen sichtbar. Hängt vermutlich von den zuvor abgegebenen Antworten ab.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.303
7.637
Wenn ich mir die Umfragen zu den Pockets, den Push-Mitteilungen und jetzt zu der Kreditkarte so anschaue... läuft bei der DKB auf Kontomodelle, wie bei N26, C24 hinaus....
Glaube ich nicht, dafür würde die DKB Jahre brauchen und letztendlich scheitern. Das ist nicht mal böse gemeint, außer die werfen ihre (Nicht)Entwickler raus und stellen die von N26/C24 ein.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.068
13.494
der Ewigkeit
Schon aufschlussreich, wie die DKB sich bewegt, um Konto und Karte noch interessanter zu machen.
Noch aufschlussreicher, welcher Wettbewerbsanbieter sie als benchmark nehmen und in welchen
Teichen sie fischen wollen.
Besonders schön, dass dann die notorischen DKB-Basher sich gar nicht mehr abgeholt sehen und
final das Weite suchen.
Das Kann Bank, hoffentlich!

• Like
Reaktionen: Soprano

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.567
3.316
Kille deine Alleinstellungsmerkmale

Die da wären? Du kommst doch jetzt nicht mit der kostenpflichtig gemachten KK? Du hast Dich hier echt zu einem der verbittertersten DKB-(Ex)-Kunden entwickelt. Ich glaube so Leute wie Dich, die will die DKB in Zukunft kaum mehr "abholen".

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
Jetzt rumspekulieren ob die DKB die neu Amazon KK wird oder ne überteuerte VIP KK macht kein Sinn.
Aber grundsätzlich sind Umfragen Interesse an der Kundenmeinung.
Der Kampf um die Bankkunden ist in vollem Gange und die DKB wird sich da schon zukünftig gut positionieren denke ich

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.291
Mehr bringst Du echt nicht zustande... Krass... Ich hab die KK nie gehabt und ich bin auch kein Ex-Kunde und auch noch nicht auf dem Weg dahin. Ich halte mir die Option aber offen, nicht mehr allzu lange jeden Blödsinn mitzutragen... Das hab ich hier ganz offen kommuniziert, nicht mehr und nicht weniger...

Natürlich mein ich die kostenlose KK, warum? Zu Beginn der Umfrage wird gefragt welche Karten man hat. Da sind dann zuerst alle Karten der DKB aufgelistet und weiter unten dann n sinngemäßer Punkt "Andere Karten." Wählt man das aus, wird konkret nach den anderen Karten gefragt. Da tauchen dann die Barclays auf, Amex Blue, die gebührenfreien Karten von Advanzia und der TF Bank, die Norwegian usw. Das hat ja Gründe, nicht wahr...

• Like
Reaktionen: zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.567
3.316
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.291
Das bezweifle ich, denn ich komm ohne ChipTAN durchs leben, aber eben auch ohne die DKB Credit und ich denke schon, dass die Bank durch die Umfrage den Bedarf an bestimmten Features für ihre vorhandene, oder möglicherweise zukünftige Kreditkarte ermitteln will. Bis hier her sind wir uns ja einig.

• Like
Reaktionen: Creditme und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.404
3.753
Die DKB überlegt also ernsthaft, eine KK mit 130€ Jahrespreis auf den Markt zu werfen. Gleichzeitg gibt es woanders KK, welche zumindest das Thema "Reiseversicherungen" mit abdecken, für 0€. Stand die Schaukel vielleicht zu nah an der Wand?

Dass es für die DKB Sinn macht, zusätzlich zu der reinen Zahlkarten-KK eine KK mit Reise-Zusatzleistungen anzubieten, ist mir aber klar.

Die aktuelle 30€/ Jahr-KK ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll, wenn die DKB gleichzeitig Visa Debit mit gleichen sonstigen Konditionen für 0€ anbietet.

• Like
Reaktionen: JoeBang und CableMax

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Die DKB überlegt also ernsthaft, eine KK mit 130€ Jahrespreis auf den Markt zu werfen. Gleichzeitg gibt es woanders KK, welche zumindest das Thema "Reiseversicherungen" mit abdecken, für 0€. Stand die Schaukel vielleicht zu nah an der Wand?

Dass es für die DKB Sinn macht, zusätzlich zu der reinen Zahlkarten-KK eine KK mit Reise-Zusatzleistungen anzubieten, ist mir aber klar.
Gerade Mietwagenversicherungen sind (für mich) interessant und i.d.R. nicht für lau dabei. Aber bevor ich mir das bei der DKB für 130 hole, hole ich mir das lieber für 230 bei der RaibaHT

Edit: Und wenn mich der Online-Arzt krankschreiben kann, dann ist es ein nettes Extra, wegen eines Kindergartenmitbringsels nicht zum Arzt dackeln zu müssen.

• Like
Reaktionen: zyxhades und Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.291
Reiseversicherungen, Cashbacks, sonstige Vorteile... da stand ja alles mögliche zur Auswahl...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.811
2.419
Edit: Und wenn mich der Online-Arzt krankschreiben kann, dann ist es ein nettes Extra, wegen eines Kindergartenmitbringsels nicht zum Arzt dackeln zu müssen.
Das gibt's hier gratis und für jedermann:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.404
3.753

Der Online-Arzt ist ein "Vorteil auf Reisen", nicht "jeden Tag". Und Dein Dackel ist hier sowieso nicht versichert.

Gerade Mietwagenversicherungen sind (für mich) interessant und i.d.R. nicht für lau dabei. Aber bevor ich mir das bei der DKB für 130 hole, hole ich mir das lieber für 230 bei der RaibaHT

Oder bei der Autobank. Die hat oft spezielle Kreditkarten für Autofahrer.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
ANZEIGE
Der Online-Arzt ist ein "Vorteil auf Reisen", nicht "jeden Tag". Und Dein Dackel ist hier sowieso nicht versichert.

Oh, stimmt. Das Detail habe ich übersehen.

Oder bei der Autobank. Die hat oft spezielle Kreditkarten für Autofahrer.
Ohne eigenes Fahrzeug sehe ich dort keine Mietwagenvollkaskoversicherung. Ein eigenes Auto werde ich mir so schnell nicht mehr ans Bein binden...