• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
387
223
ANZEIGE
Ich lese über n26 zu viel negatives, um mir dort ein Konto zuzulegen.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ja, da haben die selber einiges verbockt. Das Konto und die App ist aber wirklich sehr gut und ich würde es, was die technischen Möglichkeiten betrifft, als eines der besten Konten überhaupt bezeichnen.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
387
223
Ja, da haben die selber einiges verbockt. Das Konto und die App ist aber wirklich sehr gut und ich würde es, was die technischen Möglichkeiten betrifft, als eines der besten Konten überhaupt bezeichnen.
Ich glaube das schon, dass die app gut ist aber mich stören die Beiträge von gesperrten Konten und die Aufforderung diverse Zahlungen nachzuweisen. Das machen bestimmt auch andere Banken aber das lese ich hier nur. Du bist ja auf Facebook in der n26 auch gut mit Rat und Tat unterwegs.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Du bist ja auf Facebook in der n26 auch gut mit Rat und Tat unterwegs.

Eher selten. Das mit den gesperrten Konten ist so ne Sache. Da wird immer groß gejammert und einen auf absolut "ahnungslos" getan. Ich denke mal in den allermeisten Fällen sind die Kontensperrungen schon berechtigt. Ich würde sogar behaupten, das hier nicht fahrlässig ohne erheblichen Verstoß gegen die AGB Konten gesperrt werden.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
387
223
Eher selten. Das mit den gesperrten Konten ist so ne Sache. Da wird immer groß gejammert und einen auf absolut "ahnungslos" getan. Ich denke mal in den allermeisten Fällen sind die Kontensperrungen schon berechtigt. Ich würde sogar behaupten, das hier nicht fahrlässig ohne erheblichen Verstoß gegen die AGB Konten gesperrt werden.
Trotzdem lese ich das hier fast ausschließlich und woanders gar nicht. Vermutlich aufgrund der Überwachung durch die BaFin. Das ist jedoch der Grund, warum ich das Konto dort noch nicht getestet habe.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich denke es liegt eher an einer gewissen "Klientel". Wenn ich mir in der Facebook Gruppe so einige Dinge durchlese, kann ich nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen.

Das Standard-Konto kostet ja nix. Kannst ja mal ausprobieren.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
387
223
Ich denke es liegt eher an einer gewissen "Klientel". Wenn ich mir in der Facebook Gruppe so einige Dinge durchlese, kann ich nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen.

Das Standard-Konto kostet ja nix. Kannst ja mal ausprobieren.
Ich würde mich schon nicht getrauen, auf das Tagesgeld 20.000 Euro zu buchen, um nicht in diese Routine Schleife der Überprüfung zu fallen und dann meinem Geld hinterher zu rennen, sollte der Zugang gesperrt werden.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Das passiert nicht. Wenn das Geld von einem anderen Konto auf Deinen Namen ist, dann kannst Du da so viel auf N26 umbuchen wie Du lustig bist.
Ich hab das N26 Konto teilweise sehr aktiv (sogar als Hauptkonto) genutzt und hatte immer mal von anderen (eigenen) Konten umgebucht. Auch Guthaben von Paypal aus Ebay-Verkäufen usw.

Nie was passiert. Warum auch? Diese Sperrungen haben andere Gründe. Z.B. irgendwelche größeren Geldsummen aus dem Ausland oder immer wieder hohe Überweisungen aus dem Inland von fremden Konten. Da wird schon was dahinterstecken. Ich hatte und habe keine Probleme mit N26. Funktioniert immer alles.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
387
223
Das passiert nicht. Wenn das Geld von einem anderen Konto auf Deinen Namen ist, dann kannst Du da so viel auf N26 umbuchen wie Du lustig bist.
Ich hab das N26 Konto teilweise sehr aktiv (sogar als Hauptkonto) genutzt und hatte immer mal von anderen (eigenen) Konten umgebucht. Auch Guthaben von Paypal aus Ebay-Verkäufen usw.

Nie was passiert. Warum auch? Diese Sperrungen haben andere Gründe. Z.B. irgendwelche größeren Geldsummen aus dem Ausland oder immer wieder hohe Überweisungen aus dem Inland von fremden Konten. Da wird schon was dahinterstecken. Ich hatte und habe keine Probleme mit N26. Funktioniert immer alles.
Ja, Geld würde ausschließlich von einem Konto kommen, welches auf meinem Namen läuft.

Na ich überlege es mir. Danke für die Infos.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.503
833
Ja, Geld würde ausschließlich von einem Konto kommen, welches auf meinem Namen läuft.

Na ich überlege es mir. Danke für die Infos.
Tja ist der Ruf erst ruiniert........
Es ist für N26 sicherlich nicht leicht, mit einem vollkommen versauten Image weiterzumachen.
Ob man bei einer solchen Bank ein Konto eröffnet, muss letztlich jeder für sich entscheiden.
Kleiner Trost: im Worst Case findet der 100000€ Rettungschirm Anwendung........also nur Mut😁
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.605
5.625
Tja ist der Ruf erst ruiniert........
Es ist für N26 sicherlich nicht leicht, mit einem vollkommen versauten Image weiterzumachen.
Ob man bei einer solchen Bank ein Konto eröffnet, muss letztlich jeder für sich entscheiden.
Kleiner Trost: im Worst Case findet der 100000€ Rettungschirm Anwendung........also nur Mut😁
Kann man wohl so sagen…
Ich habe es in diesem Jahr auch mal kurzzeitig ausprobiert, die App und der Funktionsumfang sind wirklich super. Wirklich wohl und „sicher“ fühlte es sich allerdings nicht an. Das kann ich gar nicht genau beschreiben, es ist aber schon irgendwo auf Revolut und bunq Niveau, um es mal anders auszudrücken. Bei C24 (mit Check24 im Hintergrund) hingegen ist das z.B. ganz anders, da denke ich nicht darüber nach.
N26 ist halt irgendwie nur ein Spielkonto aus meiner Sicht, halt mit guter App aber immer wieder fragwürdigen Image. Mehr als ein paar Euro, die im Zweifel verschmerzbar wären, würde ich dort nie liegen lassen. Halt wie bei Revolut oder bunq etc.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.503
833
Kann man wohl so sagen…
Ich habe es in diesem Jahr auch mal kurzzeitig ausprobiert, die App und der Funktionsumfang sind wirklich super. Wirklich wohl und „sicher“ fühlte es sich allerdings nicht an. Das kann ich gar nicht genau beschreiben, es ist aber schon irgendwo auf Revolut und bunq Niveau, um es mal anders auszudrücken. Bei C24 (mit Check24 im Hintergrund) hingegen ist das z.B. ganz anders, da denke ich nicht darüber nach.
N26 ist halt irgendwie nur ein Spielkonto aus meiner Sicht, halt mit guter App aber immer wieder fragwürdigen Image. Mehr als ein paar Euro, die im Zweifel verschmerzbar wären, würde ich dort nie liegen lassen. Halt wie bei Revolut oder bunq etc.
Ich bin zwar kein Marketingexperte, aber eine Namensänderung wäre bei N26 sicherlich keine schlechte Idee.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.113
3.503
DTM
Es ist wie bei allem im Leben: es gibt N26-Fanboys und es gibt N26-Hater (dazwischen scheint auch nicht so viel zu sein) - das Geldinstitut, welches seriös auf Euer Kapital aufpasst und Euer Wohl im Sinne hat, muss noch gegründet werden.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
N26 kann als Namen schon bleiben. Ich würde mich weder als N26-Fanboy noch als Hater bezeichnen. Es ist ne super App und langsam entwickelt sich die N26 auch weiter. Und meine Erfahrungen sind, das nichts passiert (Sperrungen) wenn man sich an die AGB hält.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.605
5.625
Es ist wie bei allem im Leben: es gibt N26-Fanboys und es gibt N26-Hater (dazwischen scheint auch nicht so viel zu sein) - das Geldinstitut, welches seriös auf Euer Kapital aufpasst und Euer Wohl im Sinne hat, muss noch gegründet werden.
Naja, als N26 Hater würde ich mich nicht bezeichnen. Warum auch? Dennoch ist es doch bei der Historie unstrittig dort etwas skeptischer zu sein, bei meiner Sparkasse hatte ich so ein Gefühl noch nie. ING und Co. kann man ebenfalls so ansehen. Es gibt genügend seriöse und vertrauenswürdige Banken, nur N26 zählt bei mir persönlich nicht zwingend so vollumfänglich dazu.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
Also ich mag N26 eigentlich ganz gern, wobei ich aber ehrlicherweise sagen muss das ich die App jetzt eher so mittelmäßig finde.
Ich finde die Platzverschwendung in der App etwas blöd, denn mehr als 4-5 Überweisungen passen meist nicht auf den Bildschirm. Auch der Suchen & Filtern Button unten über die Umsätze eingeblendet wird ist jetzt nicht so mein Fall. Die C24 App ist zwar auch etwas überladen, aber wirklich für mich trotzdem aufgeräumter. Die Kontakte lassen sich in der App nicht ändern, sondern nur löschen.

Dafür kommen Pushnachrichten immer zuverlässig an, Überweisungen sind schnell. Lediglich das Limit von max. 2000€ bei einer Echtzeitüberweisung und das Limit von 10.000€ insgesamt bei Echtzeitüberweisungen stören etwas, aber damit kann ich noch leben.

Denken z.B. 20.000€ aufs N26 Tagesgeldkonto zu schieben hätte ich nicht.
Haben auch schon häufiger mal 5stellige Beträge über N26 laufen lassen, da es bei einigen älteren anderen TG Konten als Referenzkonto hinterlegt ist. Hatte da auch nie Probleme. Insgesamt ist es in meinen Augen ein zuverlässiges Konto. Früher hatte ich N26 auch mal ca. 2 Jahre als Hauptkonto und da hatte ich auch nie Probleme. Aktuell würde ich das nicht mehr machen, da ich halt gerne meine Multibanking Apps nutze und man bei N26 dann immer den Abruf in der N26 App bestätigen muss.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
AGB sind allerdings in einem konkreten Fall auslegungsbedürftig und die Auslegung kann (zeitlich) dauern, aber wie schon gesagt, muss das jeder für sich entscheiden, ob er hier ein Problem sieht

Glaubst Du den ganzen Geschichten von "unberechtigten" Kontensperrungen? Wenn Gelder Monatelang zurückgehalten werden, dann hat das einen triftigen Grund. Gerade jetzt, da die BaFin hier noch nen Auge drauf hat, passiert das nicht mal "einfach so". Nur wenn auf einmal 50.000 Euro oder so aus der Türkei regelmäßig kommen (nur ein Beispiel), dann stimmt da was nicht.

Ich hab wie gesagt schon größere Beträge auf das N26 Konto umgebucht. Nie ein Problem.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.503
833
Glaubst Du den ganzen Geschichten von "unberechtigten" Kontensperrungen? Wenn Gelder Monatelang zurückgehalten werden, dann hat das einen triftigen Grund. Gerade jetzt, da die BaFin hier noch nen Auge drauf hat, passiert das nicht mal "einfach so". Nur wenn auf einmal 50.000 Euro oder so aus der Türkei regelmäßig kommen (nur ein Beispiel), dann stimmt da was nicht.

Ich hab wie gesagt schon größere Beträge auf das N26 Konto umgebucht. Nie ein Problem.

Die Debatte für und wieder N26 wurde in diesem Thread in der Vergangenheit ja bereits sehr ausgiebig besprochen.
Jedenfalls kann sich da jeder sein Bild machen und abwägen, ob er bei N26 ein Konto haben möchte oder nicht.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
253
146

4,2 Millionen ertragsrelevante Kunden.

"Ertragsrelevant“ sind der Unternehmenslogik nach alle, die den Verifizerungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, eine tatsächliche Nutzung des Accounts sei dafür nicht nötig."
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: ive und bell

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
34
32

4,2 Millionen ertragsrelevante Kunden.

"Ertragsrelevant“ sind der Unternehmenslogik nach alle, die den Verifizerungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, eine tatsächliche Nutzung des Accounts sei dafür nicht nötig."
Bei Wirecard machten auch 3 Töchter den ganzen Umsatz und Gewinn: Al Alam, Senjo und Payeasy 🤣
 
  • Like
Reaktionen: daddycooool4

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
611
435
ANZEIGE
Glaubst Du den ganzen Geschichten von "unberechtigten" Kontensperrungen? Wenn Gelder Monatelang zurückgehalten werden, dann hat das einen triftigen Grund. Gerade jetzt, da die BaFin hier noch nen Auge drauf hat, passiert das nicht mal "einfach so". Nur wenn auf einmal 50.000 Euro oder so aus der Türkei regelmäßig kommen (nur ein Beispiel), dann stimmt da was nicht.

Ich hab wie gesagt schon größere Beträge auf das N26 Konto umgebucht. Nie ein Problem.
Ich denke, dass die gesperrten Kunden sich nicht einfach bewusst sind, dass man ein Konto auf und für eigene Rechnung führt. Wenn man dann halt die Miete für den Cousin überweist oder das Gehalt des Partners überwiesen bekommt, ist das schon nicht mehr auf eigene Rechnung. Vergessen halt viele.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie