• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Und wenn man sich hier das 2.Bild mit den 4 separaten App Screenshots anschaut, dann sieht es so aus das man beim Einzelkauf schon Bruchstücke kaufen kann.
Das bietet aktuell ja nur TR in Deutschland an.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann wie man bei der zu investierenden Summe von 226€ und Kaufkurs 82,42€ und 0,90€ Ordergebühren auf 2,82 Stück beim Kauf kommen soll ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Und wenn man sich hier das 2.Bild mit den 4 separaten App Screenshots anschaut, dann sieht es so aus das man beim Einzelkauf schon Bruchstücke kaufen kann.
Das bietet aktuell ja nur TR in Deutschland an.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann wie man bei der zu investierenden Summe von 226€ und Kaufkurs 82,42€ und 0,90€ Ordergebühren auf 2,82 Stück beim Kauf kommen soll ;-)

Geschäftsgeheimnis 😜
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Los geht es wohl mit Österreich, Deutschland soll in den nächsten Wochen/Monaten folgen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum beim Start keine Sparpläne möglich sind, wo die doch wirklich in aller Munde sind.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Auf N26 lass ich nix kommen. Die haben ne tolle App und haben nen guten Support.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
329
218
Ich denke, dass die gesperrten Kunden sich nicht einfach bewusst sind, dass man ein Konto auf und für eigene Rechnung führt. Wenn man dann halt die Miete für den Cousin überweist oder das Gehalt des Partners überwiesen bekommt, ist das schon nicht mehr auf eigene Rechnung. Vergessen halt viele.

Woher weiß die Bank, ob die Überweisung die Miete für den Vetter ist, das schreibt man doch nicht in den Betreff rein, oder?
Ich mein im Betreff steht doch blos so etwas wie: Miete für die Wohnung <Straße Nr> <Wohnungsnummer> ?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Woher weiß die Bank, ob die Überweisung die Miete für den Vetter ist, das schreibt man doch nicht in den Betreff rein, oder?
Ich mein im Betreff steht doch blos so etwas wie: Miete für die Wohnung <Straße Nr> <Wohnungsnummer> ?
Als Vermieter alles schon erlebt: Dann steht da im Betreff der Überweisung durch einen Dritten "Zahlung für Mietverhältnis Max Mustermann"
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.366
1.256
GIB | BER
Woher weiß die Bank, ob die Überweisung die Miete für den Vetter ist, das schreibt man doch nicht in den Betreff rein, oder?
Ich mein im Betreff steht doch blos so etwas wie: Miete für die Wohnung <Straße Nr> <Wohnungsnummer> ?
Die Muster sind ganz einfach erkennbar.
Wird bei den Kandidaten mit geschlossenen Konten aber eher um Szenarien gehen wie:
- Keine Gehaltseingänge und Alltagsausgaben, dann aber Transaktionen von eBay, Kleinanzeigen und Konsorten.
- Keine Gehaltseingänge und Alltagsausgaben, dann aber Bargeldeinzahlungen und Überweisung des Guthabens zu Dritten.
- Ähnliches.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Kann man ein vor 6 Monaten geschlossenes Konto wieder eröffnen oder ist eine Neubeantragung möglich? Hat jemand Erfahrung damit?
 

Nobodysmind

Neues Mitglied
19.05.2020
20
10
Kann man ein vor 6 Monaten geschlossenes Konto wieder eröffnen oder ist eine Neubeantragung möglich? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich hatte mein n26 Konto vor ca. 5 Jahren geschlossen. Vor ca. 2 Monaten hatte ich probiert ein neues Konto zu eröffnen (mir haben die neuen Features zugesagt und wollte das Konto noch mal „ausprobieren“) und bekomme am Ende des Antrags die Fehlermeldung, dass etwas „nicht geklappt hat“ und ich mich an den Support wenden soll. Nach dem ich dem Support höflich per Mail geschrieben habe, haben die mir wiederum geantwortet, dass ich eine Beschwerde an deren Beschwerdeabteilung per Mail schreiben oder mich einloggen sollte, damit man mir im Chat helfen kann … 🙄 Ich hab’s im Nachhinein gelassen. Ich hätte auch anrufen können, aber ich hatte keinen Nerv dazu (persönliches empfinden).

Probiere es selbst aus. Wenn du auch eine Fehlermeldung am Ende des Antrags bekommst, kannst du ja dort mal anrufen und fragen. Oder es sein lassen.
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Komischer Laden... :sick:

Wollte heute ein Konto eröffnen, aber die Ident Prüfung via. Call in der App hat zwei Mal nicht funktioniert. Beide Male sagten die Mitarbeitenden (nachdem ich meinen Perso komplett verbiegen musste) das alles o.k. wäre, aber die App hat davon nichts mitbekommen.

Also konnte das Konto nicht eröffnet werden. Ich habe dann mal eine Email an den Kundendienst geschrieben und es kam ein Textblock ala "wir kennen das Problem und arbeiten dran" zurück. Half mir nicht weiter, also nochmal geschrieben das es mir nicht hilft und ich kein Konto eröffnen konnte. Zurück kam eine eher patzige Antwort, dass man mir ja schon gesagt hätte das es ein Problem gibt. Keine Info, ob/wie es jetzt bei mir weiter geht (Zitat: "Leider gibt es keine Möglichkeit, dieses Problem nur für einen potenziellen Kunden zu lösen. Die Lösung wird für alle angewendet, sobald sie identifiziert ist")

Nun ja, wenn das der Beginn einer Geschäftsbeziehung sein soll, dann ist es vielleicht besser das sie nicht zustande kommt...
 
  • Like
Reaktionen: Reval

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
26
22
Komischer Laden... :sick:

Wollte heute ein Konto eröffnen, aber die Ident Prüfung via. Call in der App hat zwei Mal nicht funktioniert. Beide Male sagten die Mitarbeitenden (nachdem ich meinen Perso komplett verbiegen musste) das alles o.k. wäre, aber die App hat davon nichts mitbekommen.

Also konnte das Konto nicht eröffnet werden. Ich habe dann mal eine Email an den Kundendienst geschrieben und es kam ein Textblock ala "wir kennen das Problem und arbeiten dran" zurück. Half mir nicht weiter, also nochmal geschrieben das es mir nicht hilft und ich kein Konto eröffnen konnte. Zurück kam eine eher patzige Antwort, dass man mir ja schon gesagt hätte das es ein Problem gibt. Keine Info, ob/wie es jetzt bei mir weiter geht (Zitat: "Leider gibt es keine Möglichkeit, dieses Problem nur für einen potenziellen Kunden zu lösen. Die Lösung wird für alle angewendet, sobald sie identifiziert ist")

Nun ja, wenn das der Beginn einer Geschäftsbeziehung sein soll, dann ist es vielleicht besser das sie nicht zustande kommt...
Ähnliches habe ich gestern Abend erlebt. Nach dem Ident-Verfahren hat die App nichts angezeigt und ich hätte es erneut durchführen können. Heute morgen hatte ich eine Benachrichtigung, dass mein Konto eröffnet ist. Vielleicht bei dir nach ein paar Stunden auch.
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Ähnliches habe ich gestern Abend erlebt. Nach dem Ident-Verfahren hat die App nichts angezeigt und ich hätte es erneut durchführen können. Heute morgen hatte ich eine Benachrichtigung, dass mein Konto eröffnet ist. Vielleicht bei dir nach ein paar Stunden auch.
Das hatte ich auch gedacht / gehofft... Aber nun sind 24 Stunden rum und es kam... Genau: Nichts 🤮
Schade um das Preisgeben der persönlichen Daten und um fast eine Stunde für die 2 Mal Ident Video Chats...
Aber wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :rolleyes:(Man fragt sich aber wirklich, was für eine Wertschätzung die gegenüber Ihren (Neu-)Kunden so an den Tag legen... Kaum zu glauben, dass man damit erfolgreich sein kann)
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Das hatte ich auch gedacht / gehofft... Aber nun sind 24 Stunden rum und es kam... Genau: Nichts 🤮
Schade um das Preisgeben der persönlichen Daten und um fast eine Stunde für die 2 Mal Ident Video Chats...
Aber wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :rolleyes:(Man fragt sich aber wirklich, was für eine Wertschätzung die gegenüber Ihren (Neu-)Kunden so an den Tag legen... Kaum zu glauben, dass man damit erfolgreich sein kann)
Tja, könnte ein Problem bei der Neukundenakquise sein.Kann n26 denn wieder so viele Neukunden gewinnen wie sie wollen?
Da war doch die Beschränkung der Anzahl von Neukunden durch BaFin Auflage. Ist das zwischenzeitlich denn wieder aufgehoben worden?
 
Zuletzt bearbeitet:

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
76
67
Die Beschränkung besteht wohl immer noch, ist aber von 50000 auf 60000 Neukunden pro Monat erhöht worden...
 
  • Like
Reaktionen: HansLuft

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Tja, könnte ein Problem bei der Neukundenakquise sein.Kann n26 denn wieder so viele Neukunden gewinnen wie sie wollen?
Da war doch die Beschränkung der Anzahl von Neukunden durch BaFin Auflage. Ist das zwischenzeitlich denn wieder aufgehoben worden?
Selbst wenn es eine Beschränkung gäbe, dann sollte man die Anmeldemöglichkeit bei Überschreitung einfach deaktivieren (und wenn ich am 6.2. das Februar Kontingent überschritten habe dann weiß ich auch nicht weiter...) Sie sprechen ja aber selbst von einem IT Problem und von daher glaube ich mal, daran liegt es nicht... Werde jetzt gleich mal nach Alternativen Ausschau halten :D
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Die Beschränkung besteht wohl immer noch, ist aber von 50000 auf 60000 Neukunden pro Monat erhöht worden...
Aah, die Beschränkung könnte als immer noch greifen.
Fragt sich nur, wie das für den einzelnen Neukunden aussieht, wenn die Neukundenanzahl überschritten wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde jetzt gleich mal nach Alternativen Ausschau halten :D
Sicherlich die beste Alternative👍
 
  • Like
Reaktionen: HansLuft

gosouth

Reguläres Mitglied
23.10.2016
55
27
Vielleicht bist du ja bei N26 gebannt, so wie ich bei Hermes.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.197
www.red-travels.com
Vielleicht bist du ja bei N26 gebannt, so wie ich bei Hermes.

Spam gemeldet
 
  • Like
Reaktionen: janetm und Reval

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
26
22
Selbst wenn es eine Beschränkung gäbe, dann sollte man die Anmeldemöglichkeit bei Überschreitung einfach deaktivieren (und wenn ich am 6.2. das Februar Kontingent überschritten habe dann weiß ich auch nicht weiter...) Sie sprechen ja aber selbst von einem IT Problem und von daher glaube ich mal, daran liegt es nicht... Werde jetzt gleich mal nach Alternativen Ausschau halten :D
Da N26 nicht in der Lage ist, ein Business-Konto in ein Privat-Konto umzuwandeln, musste ich das Konto schließen lassen. Der Vorgang wurde heute durchgeführt. Keine 5 Minuten nach der Bestätigung habe ich ohne Probleme ein neues Privat-Konto eröffnet. Die Verifizierung wurde sogar direkt in der App diesmal bestätigt. Denke die Verzögerung letztens war aufgrund der späten Uhrzeit.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Da N26 nicht in der Lage ist, ein Business-Konto in ein Privat-Konto umzuwandeln, musste ich das Konto schließen lassen. Der Vorgang wurde heute durchgeführt. Keine 5 Minuten nach der Bestätigung habe ich ohne Probleme ein neues Privat-Konto eröffnet. Die Verifizierung wurde sogar direkt in der App diesmal bestätigt. Denke die Verzögerung letztens war aufgrund der späten Uhrzeit.
Klar,da ist ja auch kein zusätzliches(also neues) Konto entstanden😁
 

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
26
22
ANZEIGE
Klar,da ist ja auch kein zusätzliches(also neues) Konto entstanden😁
Ich habe ein Konto geschlossen und ein neues Konto inklusive neuer IBAN eröffnet. Es handelt sich durchaus um ein neues Konto.

Worüber wir reden können, ob ich dadurch eventuell kein Neukunde bin. Dennoch hätte mir in der Theorie zwischenzeitlich durchaus dann ja jemand "meinen Platz" wegnehmen können. Also nur Glück? Bezweifle ich.