• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
1,26-2,6% ist aktuell sehr wenig, da kann man nur wenige Kunden mit locken und wahrscheinlich auch nur weniger dazu bringen ihr ungenutztes Geld nicht zu einer anderen Bank zu übertragen. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es die 3,5% der DKB bis zum 31.01.2024. Und bei vielen anderen Banken gab/gibt es nach den x Monaten mit guten Zinsen dann immer noch mehr als 2,6%.

Erst ab 3,5% würde ich das N26 Angebot interessant finden.
Vor allem bekommt man im kostenfreien Konto nur mickrige 1,26 % und die beiden mittleren Modelle sind auch nicht unbedingt besser. Da lob ich mir ein Tagesgeldkonto bei der J & T Direktbank oder einen Xtrackers Geldmarkt-ETF auf den €str schon deutlich mehr.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.439
1.136
Vor allem bekommt man im kostenfreien Konto nur mickrige 1,26 % und die beiden mittleren Modelle sind auch nicht unbedingt besser. Da lob ich mir ein Tagesgeldkonto bei der J & T Direktbank oder einen Xtrackers Geldmarkt-ETF auf den €str schon deutlich mehr.
Ich habe eins bei der App Trade Republic. Dort gibt's 4% p.a. mit monatlicher Ausschüttung. Empfinde ich deutlich attraktiver, als die N26.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
N26 ist halt kein Konto, wie das bei VR-Banken und Ähnliche, auf dem Rentner aus Langeweile ihr Geld hin- und herschieben, um ein paar Euro mehr Rendite zu bewundern.

Ist ein Konto für eher junge Leute, die Wert auf Lifestyle legen und hier ist es doch gut, das nun überhaupt ein Tagesgeld-Konto angeboten wird. Ob es dann 2,6 oder 1,6% sind, das ist für die allermeisten N26 Kunden nicht ganz so dramatisch. Die Prioritäten sind hier halt andere.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Das neue Tagesgeldkonto ist heute bei mir in der App eingerichtet worden. Wie immer bei N26 sehr smart.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Nein, also keine "großen" Beträge, aber dann doch wesentlich besser als gar kein verzinstes Tagesgeldkonto. Bisher konnte man Geld bei N26 ja nur auf den unverzinsten Spaces rumliegen lassen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
Nein, also keine "großen" Beträge, aber dann doch wesentlich besser als gar kein verzinstes Tagesgeldkonto. Bisher konnte man Geld bei N26 ja nur auf den unverzinsten Spaces rumliegen lassen.
Das stimmt, aber man kann ja nur ein TG-Konto/Space eröffnen. Wenn man also vorher mehrere Spaces genutzt hat für verschiedene Rücklagen oder sonst was, müsste man das jetzt alles auf dieses eine TG-Konto/Space legen. Aber wie du schon sagt, besser als gar nichts. Ich nutze bei N26 nur einen Space und da liegt auch nicht viel drin.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
In meiner aktiven N26-Zeit hatte ich auf den diversen Spaces nie wirklich hohe Beträge drauf. Wenn ich N26 nochmal aktiv als Hauptkonto nutzen würde, dann würde ich auch nur noch wenig Spaces machen. Einen für Abo-Kartenzahlungen, einen vielleicht für Lastschriften, einen für Urlaub, vielleicht noch einen für Kleingeldsparen (Aufrundungsregel). Als "Sparschwein" würde ich dann natürlich nur das Tagesgeldkonto nehmen.

Jetzt fehlt bei N26 noch ein Depot und eine echte Kreditkarte. Mal schauen, was da noch kommt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.603
5.623
Nein, also keine "großen" Beträge, aber dann doch wesentlich besser als gar kein verzinstes Tagesgeldkonto. Bisher konnte man Geld bei N26 ja nur auf den unverzinsten Spaces rumliegen lassen.
Tagesgeld hast du doch zu besseren Konditionen bei der DKB?!
Natürlich ist es überfällig das N26 auch endlich etwas anbietet, die Zinsen sind aber schon ein wenig mager. Damit lockt man zumindest keine Neukunden an.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Tagesgeld hast du doch zu besseren Konditionen bei der DKB?!

Jupp. Und da bleibt es auch. Auf meinem N26 Konto überweise ich manchmal nen paar Beträge und "spiel" damit was rum. Das kann ich dann dort zumindest auf dem Tagesgeldkonto packen. Aber ist nie viel. Ich finde die 2,6% fest für 12 Monate gar nicht so übel. Bekommt man aber nur mit dem Metal-Konto.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.603
5.623
Jupp. Und da bleibt es auch. Auf meinem N26 Konto überweise ich manchmal nen paar Beträge und "spiel" damit was rum. Das kann ich dann dort zumindest auf dem Tagesgeldkonto packen. Aber ist nie viel. Ich finde die 2,6% fest für 12 Monate gar nicht so übel. Bekommt man aber nur mit dem Metal-Konto.
Würde ich auch so machen. Als ich N26 getestet habe, war dort auch nie viel drauf. Für sowas nehme ich da einfach wieder Revolut, das langt.
Das ist halt das Problem, 2,6% sind auch nur ok und dafür braucht es noch das teuerste Kontomodell, was vermutlich die wenigsten bei N26 haben werden;)Es wird angeboten ja, aber attraktiv ist es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
Letztendlich muss man mal sehen was die DKB, ING, C24 und die vielen anderen Banken an Zinsen für das TG Konto noch anbieten.
Bei der DKB weiß man auch noch nicht was es ab Februar 2024 für Zinsen gibt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.603
5.623
Letztendlich muss man mal sehen was die DKB, ING, C24 und die vielen anderen Banken an Zinsen für das TG Konto noch anbieten.
Bei der DKB weiß man auch noch nicht was es ab Februar 2024 für Zinsen gibt.
Bis dahin ist aber zinstechnisch in 2023 schon eine Menge passiert, N26 reagiert ziemlich spät auf diesen Markt. Die vollen 2,6% kann man ja auch kaum als Maßstab nehmen, das wird halt praktisch niemanden betreffen. 12 Monate sind zwar eine gute Laufzeit, aber auch da ist es vom Zeitpunkt einfach zu spät.
Normalerweise ist N26 ja bei vielen guten Dingen vorne dabei, hier hätte man aber Anfang des Jahres mit C24 auf Augenhöhe agieren müssen bzw. spätestens zum 2. Quartal als es insgesamt immer „besser“ wurde. Wie gesagt, Neukunden wird man dadurch jetzt vermutlich kaum locken. Das ist kein Argument für N26 was einem vom Hocker haut.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.416
474
Die max. 2,6 % bei N26 können doch nur ein Game sein. Man hätte auch 2,6 und 1,3 ausloben können, doch 13 liest sich vllt schlecht - dann also 1,6. Meine Meinung.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Hatte gestern nen Artikel gelesen, demnach es ab Dezember keine Bafin-Auflagen für N26 mehr geben soll. Außerdem ist wohl ein Wertpapier-Depot in der Entwicklung.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Das ist für N26 doch ein gutes Ergebnis 😂 wenn ich auf die letzten Jahre schaue… 👀
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
332
424
Ich weiss nicht wie gut oder innovativ N26 im Vergleich zu den Wettbewerbern in den Anfangsjahren war und verfolge die N26 auch nicht sonderlich. Aber ein Blick auf das aktuelle Angebot überrascht mich negativ. Vom kostenlosen Konto bis zum Metal Konto uninspiriert, unattraktiv und ziemlich weit weg vom Wettbewerb. Da bietet man unterschiedliche Zinssätze aufs Tagesgeld an und setzt die Range auf 1,3 bis 2,6%. Echt jetzt? Ich zahl 200€ im Jahr für das Metal Konto und bekomme dafür Versicherungen, die jeder eh schon hat und ein Tagesgeldkonto mit 2,6%? Und für das kostenlos Konto gibts nicht mal eine physische Karte? Ich glaub nicht, dass der Laden jemals in den Gewinnbereich kommt.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Keine Ahnung wo die Reise von N26 hingehen wird, aber die App ist super und offenkundig haben sie auch genügend "Kundschaft".
Für Sparkassen und VR-Fans ist das aber sicher nix.