• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
123
71
ANZEIGE
Ja. Einstellbar ist ein "tägliches Zahlungslimit" und ein "tägliches Abhebelimit", und dann gibt es noch ein festes wöchentliches Abhebelimit (bei mir 2500€) und ein monatliches festes Zahlungslimit (bei mir 20.000€).
 
Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Ja. Einstellbar ist ein "tägliches Zahlungslimit" und ein "tägliches Abhebelimit", und dann gibt es noch festes wöchentliches Abhebelimit und ein monatliches festes Zahlungslimit.
Danke dir. Dann werde ich wohl aufgrund der Kartenkonfi. N26 gegenüber Revolut und C24 bevorzugen.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Das ist gut, mir geht es schlicht um etwas mehr Sicherheit. Gerade wenn man die Karte auch im Ausland einsetzt, dann kann man denn eventuellen “Schaden“ etwas eingrenzen.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Bei meinen letzten Zahlungen stand meistens, aber nicht immer, der "offizielle Name des Händlers" dabei.
In diesem "Namen des Händlers" ist gelegentlich der Ort der Filiale enthalten.
Aber auch, wenn der Ort dort nicht zu sehen ist, wird der Ort oft in der Buchung als "Tag" gesetzt. Aber auch das nicht immer...
Bei einzelnen Buchungen ist also nicht zu sehen, an welchem Ort das war. (Da hilft dann die Erinnerung, wann man wo war...)
Diese Chaos ist mir auch aufgefallen. Andere Anbieter zeigen Name und Ort des Händlers an. Warum bekommt das N26 nicht auf die Reihe?
 
  • Like
Reaktionen: Hermann

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.479
5.472
Danke dir. Dann werde ich wohl aufgrund der Kartenkonfi. N26 gegenüber Revolut und C24 bevorzugen.
Reinweg für ganz normale Zahlungen z.B. in Geschäften, spielt das doch aber eher weniger eine Rolle. Im Endeffekt sind das ja alles Debitkarten, eine „gute“ Konfiguration ist doch prinzipiell bei einer Kreditkarte eher wichtig(er). Oder übersehe ich eine bestimmte Anwendung?
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Reinweg für ganz normale Zahlungen z.B. in Geschäften, spielt das doch aber eher weniger eine Rolle. Im Endeffekt sind das ja alles Debitkarten, eine „gute“ Konfiguration ist doch prinzipiell bei einer Kreditkarte eher wichtig(er). Oder übersehe ich eine bestimmte Anwendung?
Generell hast du recht. Aber Offlinezahlung haben ist besser als brauchen. Das ist bei N26 vorhanden im Gegensatz zu C24.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei ich zugeben muss das die 221er von Revolut bisher noch in keinem Land zicken gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Ich finde es sehr positiv, dass sich auch die „neuen Banken“ vermehrt daran trauen und nicht mehr nur auf die Vollmacht-Lösung setzen. Ich hoffe noch etwas darauf, dass C24 hier bald nachzieht aber sonst werde ich wohl unsere Finanzen bei N26 zusammenlegen.

Für mich stellen sich im Detail noch ein paar Fragen:
  • Erhalte ich für alle Transaktionen Benachrichtigungen, egal welche Karte eingesetzt wird? Weiß jemand, wie das heute bei den Shared Pockets ist?
  • Kann ich nach Eröffnung des Gemeinschaftskontos auch Pockets mit zwei Eigentümern eröffnen? Ich nehme an, wenn das möglich wäre, würden sie schon damit werben. Schön wäre es aber, um ein paar Töpfe bilden zu können.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Jetzt bin ich zum dritten Mal Kunde. Letztes Mal dachte ich mir schon das ich nun N26 für mich abgeschlossen habe. Aber da die Debit gut konfiguriert ist, es Zinsen gibt und jeder die App lobt dachte ich mir das ich mich damals irgendwie falsch entschieden habe. Aber die App ist tatsächlich der Grund warum ich als Spielkonto bzw. für Ausgaben wieder Revolut nutze. Ich werde mit der N26 App überhaupt nicht warm. Mich stört das jede Kartenkonfi im Feed angezeigt wird. Ich war jetzt mehrere Tage in verschiedenen Ländern, mich stören die ellenlangen Push mit Wechselkurs und der Betrag wird in der Pushmeldung nur in Euro angezeigt. Bei Revolut ja in beiden Währungen falls man nicht getauscht hat vorher. Naja, wie dem auch sei, schade um meinen Schufa-Score. Aber jetzt weiß ich wenigstens das es kein viertes Mal gibt für mich. Aber es ist gut das es für alle Bedürfnisse unterschiedliche Anbieter gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Tiglat und Reval

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Jetzt bin ich zum dritten Mal Kunde. Letztes Mal dachte ich mir schon das ich nun N26 für mich abgeschlossen habe. Aber da die Debit gut konfiguriert ist, es Zinsen gibt und jeder die App lobt dachte ich mir das ich mich damals irgendwie falsch entschieden habe. Aber die App ist tatsächlich der Grund warum ich als Spielkonto bzw. für Ausgaben wieder Revolut nutze. Ich werde mit der N26 App überhaupt nicht warm. Mich stört das jede Kartenkonfi im Feed angezeigt wird. Ich war jetzt mehrere Tage in verschiedenen Ländern, mich stören die ellenlangen Push mit Wechselkurs und der Betrag wird in der Pushmeldung nur in Euro angezeigt. Bei Revolut ja in beiden Währungen falls man nicht getauscht hat vorher. Naja, wie dem auch sei, schade um meinen Schufa-Score. Aber jetzt weiß ich wenigstens das es kein viertes Mal gibt für mich. Aber es ist gut das es für alle Bedürfnisse unterschiedliche Anbieter gibt.
So ging es mir auch, als ich das Girokonto bei N26 zum zweiten Mal eröffnete. Kaum eröffnet und schon gleich wieder bereut. Nach einem Jahr wieder gekündigt.

Nun versuche ich mein Glück bei C24. Mit diesem Konto bin ich seit Eröffnung sehr zufrieden - keine Spur von Reue. 😅
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Warum fragt ihr hier nicht bezüglich der Punkte nach, weswegen ihr N26 damals gekündigt habt?
Ich mag die N26 App auch nicht besonders, da mMn an vielen Stellen der Platz verschwendet wird, sie nicht immer so intuitiv ist und einfach optisch nicht unbedingt mein Fall ist. An der App haben sich mMn in den Jahren nur Kleinigkeiten geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Warum fragt ihr hier nicht bezüglich der Punkte nach, weswegen ihr N26 damals gekündigt habt?
Ich mag die N26 App auch nicht besonders, da mMn an vielen Stellen der Platz verschwendet wird, sie nicht immer so intuitiv ist und einfach optisch nicht unbedingt mir Fall ist. An der App haben sich mMn in den Jahren nur Kleinigkeiten geändert.
Ja, die App ist bei Weitem nicht so toll, wie N26 glaubt und ganz bestimmt nicht zu Ende entwickelt, wie N26 anhand der Changelogs zu glauben scheint.
zB haben die es noch immer in der iOS App nicht hingekriegt, die Datumsauswahl für Terminüberweisungen auf das moderne Kalenderblatt unzustellen. Stattdessen nehmen sie diese Datums-„Walzen“ von anno Sonstwas.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Warum fragt ihr hier nicht bezüglich der Punkte nach, weswegen ihr N26 damals gekündigt habt?
Ich zahle gerne Lehrgeld ;-)
Spaß, mir waren die Punkte bewusst aber nicht mehr zu 100% im Detail in Erinnerung. Mir wurde erst jetzt bewusst wie gut Revolut ist. Aber im Mai darf ich wieder C24 ;-)
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ich zahle gerne Lehrgeld ;-)
Spaß, mir waren die Punkte bewusst aber nicht mehr zu 100% im Detail in Erinnerung. Mir wurde erst jetzt bewusst wie gut Revolut ist. Aber im Mai darf ich wieder C24 ;-)
Wir sind uns echt ähnlich. Ich hatte N26 lange als Business Konto und dann Privatkonto (Drittkonto). Das habe ich dann wieder gekündigt und nach 7 Monaten doch wieder eröffnet. Aber irgendwie hatte ich alles doch leicht anders in Erinnerung und das Budgetieren in Spaces hat mich auch nicht mehr so "gebockt". C24 habe ich im November 23 wieder gekündigt und kurz darauf kam die große Umstellung. Nun bietet C24 eigentlich alles, was ich will, aber ich muss halt bis November warten. Revolut mag ich persönlich sehr gerne, was mir nur fehlt ist zumindest ein zweites Pocket, dass man auch für Abbuchungen nutzen kann und immer noch etwas das Vertrauen. Als Reisebank/Karte ist und bleibt Revolut meine Nr.1
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Ich finde es sehr positiv, dass sich auch die „neuen Banken“ vermehrt daran trauen und nicht mehr nur auf die Vollmacht-Lösung setzen. Ich hoffe noch etwas darauf, dass C24 hier bald nachzieht aber sonst werde ich wohl unsere Finanzen bei N26 zusammenlegen.

Für mich stellen sich im Detail noch ein paar Fragen:
  • Erhalte ich für alle Transaktionen Benachrichtigungen, egal welche Karte eingesetzt wird? Weiß jemand, wie das heute bei den Shared Pockets ist?
  • Kann ich nach Eröffnung des Gemeinschaftskontos auch Pockets mit zwei Eigentümern eröffnen? Ich nehme an, wenn das möglich wäre, würden sie schon damit werben. Schön wäre es aber, um ein paar Töpfe bilden zu können.
Ich beantworte mir meine Frage mal selbst falls es später jemanden interessieren sollte, da ich es mittlerweile rausgefunden habe:

Beim Gemeinschaftskonto gibt es „anfangs noch keine Spaces“ (laut FAQ-Eintrag; soll also kommen) und der- bzw. diejenige, die die Transaktion durchführt, wird eine Benachrichtigung bekommen (laut Kundensupport-Chat). Also nicht beide Parteien. So zumindest also die Theorie.
 
  • Like
Reaktionen: Flugpanda

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Bei N26 scheint das Depot in DE freigeschaltet zu werden. Das ganze wird ja über die API von Upvest umgesetzt. Erwerbe ich da richtig Aktien mit allen Rechten als Aktionär und richtige ETF-Anteile? Oder wird das über Derivate etc. umgesetzt?
Und gibt es schon Infos, ob Depotüberträge möglich sein werden?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Und gibt es schon Infos, ob Depotüberträge möglich sein werden?
Hatte dazu gestern erst in deren FAQ gelesen, dass Depotüberträge (eingehend von anderen Brokern) aktuell nicht möglich sind, sie aber daran arbeiten. Zu ausgehenden Überträgen habe ich nichts gefunden. Aber das und die begrenzte Auswahl an ETFs machte einen Eindruck, als wollten sie schnell erstmal etwas live bringen und arbeiten hinter den Kulissen noch, weshalb ich das noch nicht ausprobieren wollte.
Nach Jahren des Stillstands merken sie wohl den Druck und kommen plötzlich mit Tagesgeld, Gemeinschaftskonto und Aktienhandel in kurzer Zeit.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
ANZEIGE
Im wertpapier-forum habe ich gestern schon geschrieben, das ich mal testweise den Xtrackers Overnight Rate Swap Acc bei N26 gekauft habe.
Ich wollte eigentlich 500€ investieren, was mir in der Ex-Ante Kostenübersicht auch angezeigt wird, ausgeführt wurde die Order aber 2x zu je 500€. Laut der Abrechnung, welche man direkt danach ins Postfach bekommt, unterscheidet sich die Orderzeit um 1 Sekunde.

Weiterhin werden mir als N26 Smart Kunde vor der Order Gebühren von 0€ angezeigt, obwohl es eigentlich 0,90€ sein sollten.
In der Abrechnungen werden auch keine Gebühren angezeigt und bisher wurden mir diese auch nicht in Rechnung gestellt. Ich vermute das die Gebühren gar nicht berücksichtigt werden und mir einfach bei der Nächsten N26 Kontoabrechnung in Rechnung gestellt werden.

Als Handelsplatz wird mir Tradegate angezeigt, einen anderen kann man auch nicht wählen.
Ein Limit oder eine Stückzahl kann man bei der Order auch nicht eingeben, sondern man gibt immer nur den Betrag an.

Habe wegen der doppelten Ausführung und wegen den Gebühren mit N26 telefoniert und eine Dame hat alles aufgenommen und es wohl an die Fachabteilung weitergeleitet. Mal sehen wann ich da wieder was von N26 höre.

BTW: Der Telefon-Support, welchen es anscheinend nur in den kostenpflichten Tarifen gibt, war übrigens schnell zu erreichen. Nach nur 1-2 Minuten hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon. Sie war sehr freundlich und nett. Leider konnte sie mir selbst aber nicht helfen. Bevor man zu einem Mitarbeiter verbunden wird musste man noch Angeben worum es geht. Das Depot war in der Auswahl der Themen noch nicht enthalten.