• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.549
1.862
ANZEIGE
Als Handelsplatz wird mir Tradegate angezeigt, einen anderen kann man auch nicht wählen.
Ein Limit oder eine Stückzahl kann man bei der Order auch nicht eingeben, sondern man gibt immer nur den Betrag an.
Man kauft also immer Bruchstücke?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.125
1.886
Man kauft also immer Bruchstücke?
Zu 99,9% vermutlich schon, wobei mich das jetzt nicht stört und ich es eigentlich ein schönes Feature finde.
Das geht bei TR ja auch und ist am Anfang etwas ungewohnt, aber ich denke man gewöhnt sich daran immer in Euro zu denken bei Kauf/Verkauf anstatt in Stück.
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
236
9
Habt Ihr eine Benachrichtigung bekommen, dass das Depot verfügbar ist?
Bei mir (kostenpflichtiges Konto, Deutschland) ist in der App noch nichts zu sehen.
 

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Habt Ihr eine Benachrichtigung bekommen, dass das Depot verfügbar ist?
Bei mir (kostenpflichtiges Konto, Deutschland) ist in der App noch nichts zu sehen.
Ich habe es auch noch nicht in der Anzeige. Irgendwo hat N26 aber geschrieben, dass es peu á peu den Kunden freigeschaltet werden soll. Mein Smart-Konto habe ich aber auch erst Sonntag eröffnet und ich habe auch beim Tagesgeld immer noch die Meldung, dass es „bald“ zur Verfügung steht.
 
  • Like
Reaktionen: Naturbursche

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Bei mir (N26 Standard) ist das Depot Feature verfügbar, aber ohne Sparpläne ist das für mich uninteressant
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
252
260
Sehr schön. Immerhin der Anfang ist gemacht, was ETF und Aktien betrifft. Jetzt würde ich mir noch eine native iPad-App wünschen und eine optionale echte Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Naturbursche

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.125
1.886
Aber eben nur bei Metal, bei den anderen Tarifen ändert sich anscheinend nichts.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
252
260
Stimmt schon. Nur wenn jemand genügend bei 4% anlegen will, würden sich die ungefähr 160 Euro im Jahr als Jahresbeitrag bei N26 für Metal ja vielleicht sogar rechnen.
 

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Stimmt schon. Nur wenn jemand genügend bei 4% anlegen will, würden sich die ungefähr 160 Euro im Jahr als Jahresbeitrag bei N26 für Metal ja vielleicht sogar rechnen.
Naja, das rechnet sich aber eigentlich nur solange, wie andere Anbieter beim Tagesgeld nicht kostenfrei 3,x-4% anbieten. So viel wäre mir dann das Argument „Alles in einer App“ persönlich nicht wert. Auch wenn ich gerne Metal hätte - in meinem Fall fehlen mir sinnvolle Vorteile.
 

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
70
11
Ist schon mal jemand von N26 Business auf Privat gewechselt? Wird bei der erneuten Kontoeröffnung die Schufa abgefragt?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ist schon mal jemand von N26 Business auf Privat gewechselt? Wird bei der erneuten Kontoeröffnung die Schufa abgefragt?
Ja. Das geschlossene Businesskonto wird auch aus der Schufa entfernt und neben der Anfrage wird das neue Privat-Konto auch mit neuem Datum eingetragen.
Ein evtl vorhandener Dispo vom Businesskonto wird nicht auf das Privatkonto übertragen, auch nicht auf Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tecx95

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Habe 2019 das Konto geschlossen und jetzt neu eröffnet. War echt erschrocken über die VideoID. Ich kenne ja sie Hintergründe. Aber wie wirkt das auf einen normalen Kunden?
Ständig Rückfragen danach, ob man für sich selbst oder andere das Konto eröffnet; Hinweis, dass die ID sofort abgebrochen würde, wenn eine weitere Person zu sehen oder hören sei; und dann noch die Info, dass es strafrechtlich relevant sei, wenn man das Konto halt nicht für sich selbst eröffne. Dazu dann noch sehr konkrete Fragen, warum und wozu das Konto eröffnet werden soll. Klar, die Bafin sitzt N26 im Nacken. Aber so ein Onboarding kann schon sehr irritieren.
Erster Eindruck der App: die Werbung für Funktionen eines Kostenpflichtigen Plans nervt schon etwas. Habe ich so bei Revolut oder C24 nicht wahrgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
76
67
Kann es sein das die Händlererkennung etwas spinnt ? Manchmal wird mir alles korrekt angezeigt, mit Bild und Namen, und manchmal verschwindet dies bei den letzten Transaktionen wieder komplett... Zugriff auf die Broker Funktion habe ich auch noch nicht, mal gespannt wie lange das dauert....
 

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Habe 2019 das Konto geschlossen und jetzt neu eröffnet. War echt erschrocken über die VideoID. Ich kenne ja sie Hintergründe. Aber wie wirkt das auf einen normalen Kunden?
Ständig Rückfragen danach, ob man für sich selbst oder andere das Konto eröffnet; Hinweis, dass die ID sofort abgebrochen würde, wenn eine weitere Person zu sehen oder hören sei; und dann noch die Info, dass es strafrechtlich relevant sei, wenn man das Konto halt nicht für sich selbst eröffne. Dazu dann noch sehr konkrete Fragen, warum und wozu das Konto eröffnet werden soll. Klar, die Bafin sitzt N26 im Nacken. Aber so ein Onboarding kann schon sehr irritieren.
Erster Eindruck der App: die Werbung für Funktionen eines Kostenpflichtigen Plans nervt schon etwas. Habe ich so bei Revolut oder C24 nicht wahrgenommen.
Mir ging es ähnlich wie dir. Selbst mit dem Hintergrundwissen fühlte ich mich trotzdem erstmal komisch auf strafrechtliche Konsequenzen bei Eröffnung eines Girokontos angesprochen zu werden. Meine Frau war noch weniger begeistert von dem Prozess einige Tage später. Sie meinte verkürzt dargestellt, so unhöflich und ätzend wäre es für sie noch nie irgendwo gewesen.

Kann es sein das die Händlererkennung etwas spinnt ? Manchmal wird mir alles korrekt angezeigt, mit Bild und Namen, und manchmal verschwindet dies bei den letzten Transaktionen wieder komplett... Zugriff auf die Broker Funktion habe ich auch noch nicht, mal gespannt wie lange das dauert....
Ich habe das gleiche. Bei etlichen Transaktionen war lange Zeit der Buchungstext drin, mittlerweile sind es Logos geworden aber gerade bei den jüngsten Transaktionen tauchen wieder Buchungstexte statt Logos und klare Händlernamen (auch bei z. B. LIDL-Transaktionen). Ich sehe jetzt seit gestern das Depot unter Finanzen - es scheint also auf jeden Fall voran zu gehen. Wenngleich ich immer noch kein Tagesgeld eröffnen kann.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
421
329
Habe 2019 das Konto geschlossen und jetzt neu eröffnet. War echt erschrocken über die VideoID. Ich kenne ja sie Hintergründe. Aber wie wirkt das auf einen normalen Kunden?
Ständig Rückfragen danach, ob man für sich selbst oder andere das Konto eröffnet; Hinweis, dass die ID sofort abgebrochen würde, wenn eine weitere Person zu sehen oder hören sei; und dann noch die Info, dass es strafrechtlich relevant sei, wenn man das Konto halt nicht für sich selbst eröffne. Dazu dann noch sehr konkrete Fragen, warum und wozu das Konto eröffnet werden soll. Klar, die Bafin sitzt N26 im Nacken. Aber so ein Onboarding kann schon sehr irritieren.
Ich würde N26 gerne nochmal ausprobieren, aber für mich kommt aus den Gründen nur noch eID oder Postident infrage. Alternativ ein automatisches Video Ident mit Selfie-Video und Ausweisfoto, aber das ist vermutlich für deutsche Banken nicht zugelassen, weil der Ausweis nicht doll genug geknickt wird.

Das Video Ident wurde totreglementiert und ist für mich durch Fließbandprozesse und Massengeschäft nun alles andere als kundenfreundlich. Ja, ich kenne auch die Hintergründe, aber dann soll man doch bitte eID/Postident/"Ident via anderem Bankkonto" als Zusatz anbieten.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
252
260
Kann es sein das die Händlererkennung etwas spinnt ? Manchmal wird mir alles korrekt angezeigt, mit Bild und Namen, und manchmal verschwindet dies bei den letzten Transaktionen wieder komplett... Zugriff auf die Broker Funktion habe ich auch noch nicht, mal gespannt wie lange das dauert....
Händlerlogos kommen zur Zeit bei mir gar nicht. Seit gestern. Den Broker hab ich angeboten bekommen und auch schon ausprobiert.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
252
260
Vollkommen richtig, aber vielleicht paßt Postident einfach nicht zum hypen Image von N26?
Ich denke, das Postident hier bei N26 tatsächlich nicht "passt". N26 hat halt sein Modell als reines Smartphone Konto, das eben ohne Papierkram auskommen soll. Wem das nicht passt, eröffnet dort einfach kein Konto und ist dort dem Grunde nach auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
421
329
N26 hat halt sein Modell als reines Smartphone Konto, das eben ohne Papierkram auskommen soll.
Postident ist mittlerweile auch ohne Papierkram: QR-Code vorzeigen, Ident wird elektronisch an die Bank übermittelt. Das lässt sich bankseitig soweit anbinden, dass das Konto eröffnet ist, sobald man aus der Postfiliale kommt. Aber davon abgesehen gibt es ja auch Smartphone-Banken, die mit Referenzbankverbindung oder eID Konten eröffnen.