Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
ANZEIGE
auch das kann nicht sein! SÖP ist eine Schlichtungsstelle für echte Streitfälle - LH nutzt das ganze als verlöngerten Arm des "Kundenservices" aus, weil auch 100% eindeutige EU261 Fälle rigeros abgelehnt werden und nach emails an die SÖP verwiesen werden.

Das ist nicht Sinn und Zweck einer Schlichtungsstelle!
Die Lufthansa zahlt - wie alle anderen Mitglieder - an die SÖP einen Jahresbeitrag und monatlich Fallpauschalen. Die SÖP ist ein verlängerter Arm des Kundenservice der Mitgliedsunternehmen.

• Like
Reaktionen: dermatti

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.194
1.588
TXL
Mal eine kurze Frage zur Lounge Situation in FRA:

Einige Lounges werden in FRA doch renoviert, u.a. die A13 Lounge. Ist die immer noch geschlossen? Dann bleiben als Ersatz nur die A26 Lounge und die Panorama Lounge übrig, oder? Oder wurde die SEN Lounge ausnahmsweise in der Zeit freigegeben?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.329
11.889

Einige Lounges werden in FRA doch renoviert, u.a. die A13 Lounge. Ist die immer noch geschlossen? Dann bleiben als Ersatz nur die A26 Lounge und die Panorama Lounge übrig, oder? Oder wurde die SEN Lounge ausnahmsweise in der Zeit freigegeben?
A13 müsste doch wieder offen sein? Habe da die letzte Zeit immer mal eine Schlange davor gesehen.

• Like
Reaktionen: nello1985

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.877
8.726
FRA / FMO
A13 müsste doch wieder offen sein? Habe da die letzte Zeit immer mal eine Schlange davor gesehen.
A13 müsste seid 02.12. oder so wieder frei sein.

SEN wurde zum Glück nicht freigegeben, die ist schon voll genung.

Aktuell ist die Business Z dran. Hier scheint zeitweise die Sen freigegeben zu sein. (Aber wirklich nur zu bestimmten Zeiten)

• Like
Reaktionen: nello1985 und 3LG

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.503
692
CGN
Nicht unbedingt. Es werden jetzt auch oefters mal die Sitze komplett geblockt. Nach der F jetzt auch in der C. So Reihe 2D/G vor kurzem bei 4Y. Die haben das gleiche Problem. Meiner Meinung nach bei der Anzahl an Sitzen quer durch die Flotte nicht mehr loesbar. Und was hoert man von den Verantwortlichen. Nix. Aussitzen im woertlchen Sinne ist die Devise. Crew kann gucken wie sie das verkauft. Pfui……
Hatte neulich 4 gesperrte Sitze in der C was zu einem denied boarding führte, da Maschine auch in PreCo komplett voll war.

• Like
Reaktionen: spotterking

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.068
9.450

A13 ist offen. Gestern selbst drin gewesen. Business Lounge in Z wird umgebaut. SEN Lounge scheint aber offen zu sein.

• Like
Reaktionen: nello1985

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.068
9.450
Hat sich da irgendetwas relevantes verändert mit dem Umbau (bzw. was wurde überhaupt umgebaut/renoviert)?
Mir fehlt leider der Vergleich. Gesehen habe ich abgetrennte Bereiche, die ruhiger sein sollten, Steckdosen an zwei Tischen mit Barhockern, Telefon“zellen“ und ansonsten die typischen Sessel, die LH in seinen Lounges hat. Nichts, was ich vorher nicht schon woanders gesehen hätte.

• Like
Reaktionen: aib

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.329
11.889
Wahrscheinlich war man nur auf Mäusejagd und hat die Löcher danach wieder zugespachtelt.
Leute ihr lacht, eigentlich habe ich das ziemlich ernst gemeint. :ROFLMAO:

Während den Bauarbeiten war es wohl auch zu viel Lärm und Vibrationen, da sind die Viecher sogar eine Etage höher gewandert. Allerdings hat selbst denen das Trauerspiel von Käfer wohl nicht gefallen. :rolleyes:

• Haha
Reaktionen: dermatti

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
463
926
LNZ
Hat sich da irgendetwas relevantes verändert mit dem Umbau (bzw. was wurde überhaupt umgebaut/renoviert)?
Laut einem Gespräch unter Mitarbeitern in der Lounge, dass ich mitbekommen habe wurde zwar der Fußboden getauscht, nicht jedoch die blauen Teppichböden gleich rechts neben dem Eingang. Mir stach jedenfalls nichts ins Auge, was auffallend neu aussah.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.007
3.246
FRA
LH schaffts aktuell nicht Mal mehr Hon gelabeltes Gepack zuverlaessig ab Fct ueber Muc und dann auf Langstrecke zu verladen. Blieb letzte Wo alles in Fra zurueck. Erklaerung es fliegen immer wieder Maschinen komplett ohne Gepaeck nach Muc da dort nicht entladen werden kann mangels Entlader. Ich haette da ne Idee…..Crewgepaeck war selbstredend dabei. Was ein Saftladen….
Und am Zielort dann erst Mal die Aufklaerung dass bei Kosmetik 100% aber bei Kleidung nur 50% erstattet werden. Das war denen wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Ich war letzte Woche in MUC. Als wir alle im Flieger sassen, kam die Information des Piloten, dass aufgrund einer Betriebsversammlung des Beladepersonals, KEIN Gepäck in den Flieger verladen werden kann.
Da der Flug seinen Slot für den Abflug verpasst hatte und auf einen neuen warten musste, kam das Gepäck dann trotzdem noch nachträglich im Flieger an...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.007
3.246
FRA
Ich war letzte Woche in MUC. Als wir alle im Flieger sassen, kam die Information des Piloten, dass aufgrund einer Betriebsversammlung des Beladepersonals, KEIN Gepäck in den Flieger verladen werden kann.
Da der Flug seinen Slot für den Abflug verpasst hatte und auf einen neuen warten musste, kam das Gepäck dann trotzdem noch nachträglich im Flieger an...
Das kann in dem Fall nicht das Problem gewesen sein. Flug war am So frueher Abend. Glaub nicht dass es da ne Betriebsversammlung gibt.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.297
883
Nach so vielen schlechten Erfahrungen und erfolgreichen Klagen nach dreister Lügerei der LH, war ich doch positiv überrascht daß LH nach nur einer Woche bei verpaßtem Anschluß in FRA mit folgender Langstrecke die 600 Euro nach 8 Tagen überwiesen hat.
Selbst das verauslagte Hotel in Höhe von 200 Euro und die Flasche Chardonnay für 46 Euro an der Hotelbar wurden ohne eine Rückfrage erstattet.
Ich weiß für eine Selbsterständlchkeit in Jubel aus zu brechen wäre falsch, aber es war von mir nicht erwartet wurden.....

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.021
3.296
CGN / MUC / ZRH / EWR
Man war wohl wieder in Shoppinglaune - gibt ja genug Kapital wenn man den Service immer mieser macht und die Kunden um ihre Kompensationen und Refunds prellt :love:

Bin gespannt wohin die 737max wandern werden - Discover?

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.263
10.085
ANZEIGE
300x250
Wahrscheinlich war man nur auf Mäusejagd und hat die Löcher danach wieder zugespachtelt.
Leute ihr lacht, eigentlich habe ich das ziemlich ernst gemeint.
Am Gate A14 standen am 12.12. jedenfalls mehrere Mäuseköderboxen unter den Sitzen.
Aber dass LH dieses Jahr gut Mäuse macht, ist doch schon klar ;)

Bashing vom Feinsten.
Ja, wahre Aussagen kann man im Netz einfach nicht stehen lassen...
  • Es gibt gerade reichlich Geld das ausgegeben werden muss
  • Service wird immer mieser
  • Kunden werden um ihre Kompensation geprellt
  • Kunden werden um ihre Refunds geprellt
  • Die Liste könnte man auch noch munter verlängern... Kunden werden diverse bezahlte Leistungen verweigert, Kunden werden um Betreuungsleistungen geprellt etc.

Und das anzusprechen nent sich neudeutsch "Bashing", weil man ja bereits weiss, das LH sich ohnehin nicht ändern wird, die Kritik also völlig sinnlos ist, und nur zum Dampfablassen dient.

Wichtig ist, immer dynamisch und agil zu bleiben.
Kurz vor Corona wollte man die Flotte straffen, die Anzahl der Flugzeugtypen reduzieren, jetzt kauft man wieder ein munteres Sammelsurium zusammen, und schiebt Muster munter zwischen den Konzernairlines hin und her. Der Kunde zahlt ja dafür ohne zu mucken.
Ansonsten war LH schon immer gut darin (und das ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht wirklich ernst und anerkennend gemeint) Flugzeuge/Immobilien zum richtigen Zeitpunkt zu besitzen und zum richtigen zu mieten/leasen. Damit haben sie schon so manches Millönchen verdient.