Und wie oft bis du schon nicht mit der Lufthansa geflogen?
Sicher deutlich mehr als 100 mal. Dieses Jahr allein 12 Flüge. Und da rechne ich die Eurowings, operated by Eurowings, operated by Cityline und operated by TAP Flüge noch nicht mit.
Auf der Langstrecke die letzten 10 Jahre sicher > 80% nicht-LH.
Nur: wieso cancelt man einen Flug, um ihn dann doch stattfinden zu lassen?
In den Fall hat man ihn nur aus meiner Buchung gestrichen, da ich ihn dank Verspätung des ersten Fluges nicht erreiche. In der App übrigens schon vor dem Boarden/Funkloch, die SMS gingen dann später ein. Per mail habe ich die selben zwei Informationen (gecancellt/findet statt) um 19:55/19:56 erhalten.
In den Formulierungen ist die LH IT auch nicht immer so perfekt...
Warum Sie dann plötzlich merken, dass er trotzdem stattfindet ist mir auch ein Rätsel.
Es ging übrigens noch weiter, nachdem die Dame am Umbuchungsschalter mir überraschenderweise (aber natürlich nicht schriftlich) den Meitwagen nach Köln (ursprünglicher Zielort) "genehmigt" hat, habe ich den FRA-DUS Flug (DUS war schon nur die Notlösung wegen Bahnstreik auf FRA-QKL und Düsseldorf-Köln RE mit National Express, letzteren natürlich auf meine Kosten...) am nächsten Morgen gecancelt. Also genau gesagt der Dame gesagt, sie kann ihn streichen.
Trotzdem hat es sich LH nicht nehmen zu lassen, mich (diesmal nur per mail und in Deutsch) um 5:11 von einem Gatewechsel zu unterrichten,
und mir um 5:12 eine Bordkarte für den Flug zuzumailen (diesmal in Englisch) "You are checked-in: LH072, FRA-DUS, 09DEC23, 06:40, Gate A14, Boarding Pass"
Der Gipfel der Ironie: Für diesen nicht-Flug haben sie mir zum allerersten Mal einen Fensterplatz wie im Profil hinterlegt zugewiesen, auf den realen Flügen waren es bei diesem Trip 2 x Zwangsgangplatz...
Ganz grob zusammengefasst? Alles!
Und zwar nicht nur auf Kundenseite, wenn der MUC Flug gestrichen wird und im parallelen FRA Flug mehr als 20 Sitzplätze freibleiben (nachdem er zuvor stundenlang ausgebucht, sogar deutlich überbucht war, wie ein LH Kollege auf seiner App sehen konnte der mit mir das gleiche Schicksal geteilt hat), kann das auch für LH selbst absolut nicht befriedigend sein.
Aber hey, die Gewinne stimmen doch. Wo soll da ein Problem sein?