ANZEIGE
Die Reichweite ist absolut ok, ich musste noch nie unterwegs laden, konnte immer entweder am Ziel oder am Start laden. Bisher sehe ich noch keine Einbrüche in der Reichweite, aber wir hatten es in Deutschland auch noch nicht -30°C, bei höheren Geschwindigkeiten musste ich auch bzw. gerade mit dem Verbrenner öfters mal ungeplante Tankstopps einlegen.Für den Nutzer eines Autos ist relevant, wie hoch die Reichweite eines Autos ist. Wie oft muss er tanken/laden, wenn er unterwegs ist. Und da muss man doch keinen BEV-Fahrer erzählen, wie die Sache aussieht, wenn es sehr kalt ist und/oder wenn er höhere Geschwindigkeiten fährt. Hinzu kommt, dass der BEV unterwegs regelmäßig nur zwischen 10% und 80% Kapazität genutzt wird. Ebenfalls kommt hinzu, wie schnell man laden kann.
Mit dem Verbrenner habe ich einen Verbrauch zwischen 5l/100km und 40l/100km gehabt, mit dem BEV bisher 18 kWh/100km bis 26 kWh/100km. Verbrauch und Reichweite hängen massgeblich vom rechten Fuss des Fahrers ab.