LH/LX ATH-MUC-TLV return für 395,- EUR in business

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.282
2.546
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Sehr günstige Flüge das Jahr über gibt es nach TLV von Athen aus. Für unter 400,- EUR oder full flex für ca. 750,- EUR.

Wer gern irgendwann im Jahr Israel besuchen will für den kann das interessant sein. Als TP Run aufgrund der Einreisemodalitäten eher suboptimal.

Aber vielleicht für den ein oder andern nutzbar. Viel Vergnügen:

ATH-TLV-ATH LX/LH BK P

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.426
12.189
Wenn nicht gerade Bombenhagel, dann ist das doch schön und sicher bei der Ausreise einfacher zu erklären.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.455
BSL
Man liest auch, ein Transit über TLV ohne Einreise sei nur für israelische Staatsbürger erlaubt. Vielleicht gibt es ja aufgrund der zu erwartenden Punkteausbeute bald erste Erfahrungsberichte :)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.426
12.189
Man liest auch, ein Transit über TLV ohne Einreise sei nur für israelische Staatsbürger erlaubt. Vielleicht gibt es ja aufgrund der zu erwartenden Punkteausbeute bald erste Erfahrungsberichte :)
Einreise ist obligatorisch. Glaube eher nicht das es bald erste Berichte geben wird. Selbst habe ich zum Glück schon zwei Zeitenänderungen und ein Ticket in Schwebe. Muss gerade wirklich nicht sein. Auch ohne Krieg hätten das sicher nicht viele gemacht, das Thema ist jetzt erst einmal für sehr lange Zeit erledigt.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.282
2.546
Einreise ist obligatorisch. Glaube eher nicht das es bald erste Berichte geben wird. Selbst habe ich zum Glück schon zwei Zeitenänderungen und ein Ticket in Schwebe. Muss gerade wirklich nicht sein. Auch ohne Krieg hätten das sicher nicht viele gemacht, das Thema ist jetzt erst einmal für sehr lange Zeit erledigt.
ich bin auch nicht überzeugt das LH Group ab dem 8.1. so fliegt wie sie es aktuell plant.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
232
193
TLV ist nicht für einen direct turnaround geeignet - auch "Mileage Run" als Reisegrund könnte unter Umständen zu eher unangenehmen Interviews führen.
Danke für die Erläuterungen!
Ach so, ich wäre sowieso eine Woche mindestens geblieben. Es gibt so viel in Israel zu sehen.
Ich würde zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stehe ich irgendwie aufm Schlauch, Wieso Tier Point bei LH Group??? Habe ich was übersehen??
die bauen das System nach British Airways Art um.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Der geneigte Forist, bucht so was über X :cool: . Aber was TLV angeht, so wäre ich aktuell eher zurückhalten. SEN Ist ohnehin bis 02/27 sicher.

Wenn man schon zitiert, dann sollte man den ganzen Satz zitieren. Du unterschlägst meinen Hinweis auf TLV:
Ach so, also diesen Deal doch nicht ueber X buchen. Du wolltest nur OT rumprollen 💡

Autokorrektur haha, trollen nicht prollen war gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Tom Travel

Neues Mitglied
02.03.2013
5
31
Ich sitze gerade in TLV. Bin mit OS aus Wien um 02:50 angekommen. Transit war zu (Gitter), es steht aber nichts von Einschränkungen für Ausländer. Ich musste also einreisen aber es gab keine Probleme oder Fragen. Nachts ist hier sehr wenig los. Mein Rückflug ist heute 16 Uhr mit Swiss. Bei der nächsten Reise habe ich 22h Aufenthalt und suche mir vermutlich ein Hotelzimmer.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.282
2.546
Ich sitze gerade in TLV. Bin mit OS aus Wien um 02:50 angekommen. Transit war zu (Gitter), es steht aber nichts von Einschränkungen für Ausländer. Ich musste also einreisen aber es gab keine Probleme oder Fragen. Nachts ist hier sehr wenig los. Mein Rückflug ist heute 16 Uhr mit Swiss. Bei der nächsten Reise habe ich 22h Aufenthalt und suche mir vermutlich ein Hotelzimmer.
Wie war es denn bei der Ausreise? Sehr kompliziert? Meine gebuchten Ath-tlv Flüge für Ende Februar wurden nun wie erwartet nach Anpassung des Flug Plans gecancelt. Nun kann ich quasi alles damit machen. Würde gern 1-2 tage in tlv verbringen aber lieber später im Jahr wenn die sicherheitssituation es dann wieder zulässt. Umbuchung auf amm wäre auch möglich wegen 250 Meilen Regel aber bringt mir nicht viel wenn dort ein direkt turnaround anscheinend zu kompliziert ist und auf längeren Aufenthalt dort habe ich wenig Lust.

Tom Travel

Neues Mitglied
02.03.2013
5
31
Wie war es denn bei der Ausreise? Sehr kompliziert? Meine gebuchten Ath-tlv Flüge für Ende Februar wurden nun wie erwartet nach Anpassung des Flug Plans gecancelt. Nun kann ich quasi alles damit machen. Würde gern 1-2 tage in tlv verbringen aber lieber später im Jahr wenn die sicherheitssituation es dann wieder zulässt. Umbuchung auf amm wäre auch möglich wegen 250 Meilen Regel aber bringt mir nicht viel wenn dort ein direkt turnaround anscheinend zu kompliziert ist und auf längeren Aufenthalt dort habe ich wenig Lust.
Die Ausreise war sehr unkompliziert. Insgesamt 5 Minuten.
1. interview (Koffer selber gepackt, wohin gehts, …)
2. Sicherheitskontrolle wie bei allen Flughäfen
3. Passkontrolle bei Ausreise nur automatisch mit Scanner

Erfahrung:
Ausreise nur 4-5 Stunden vor Abflug möglich. Die Mädels bei den Interviews haben mich 2 x weggeschickt
Die Dan Lounge (Business, Senator, HON) lässt dich erst 2 Stunden vor Boarding rein, egal welcher Status.
Boarding war normal und wie überall.

Auf dem gesamten Flughafen war es sehr leer und kaum bewaffnete Soldaten Liegt vielleicht am Wochentag.

Ich hatte mich zu wenig mit Israel beschäftigt und den Sabbat übersehen. Es war am Samstag fast alles zu. Kein Zug , wenig Taxis, Restaurants am Flughafen waren fast alle zu. Meine nächste Reise ist Ende Januar und ich komme wieder am Samstag 02:30 an. habe mir bisher noch kein Hotel gebucht, es gibt wohl aber nichts am Flughafen direkt. Mal schauen wie ich in die Stadt komme. Dazu kann ich nach der nächsten Reise berichten. Am 17.02. bin ich auch wieder da.

Insgesamt habe ich mir 7 Reisen vor dem Kriegsausbruch in 2023 gebucht. Israel und Tel Aviv sind schön und günstiger komme ich nicht an HON Meilen. Mein günstiger Flug ist LIN BRU TLV FRA LIN für 450 Euro in P.