Wie war es denn bei der Ausreise? Sehr kompliziert? Meine gebuchten Ath-tlv Flüge für Ende Februar wurden nun wie erwartet nach Anpassung des Flug Plans gecancelt. Nun kann ich quasi alles damit machen. Würde gern 1-2 tage in tlv verbringen aber lieber später im Jahr wenn die sicherheitssituation es dann wieder zulässt. Umbuchung auf amm wäre auch möglich wegen 250 Meilen Regel aber bringt mir nicht viel wenn dort ein direkt turnaround anscheinend zu kompliziert ist und auf längeren Aufenthalt dort habe ich wenig Lust.
Die Ausreise war sehr unkompliziert. Insgesamt 5 Minuten.
1. interview (Koffer selber gepackt, wohin gehts, …)
2. Sicherheitskontrolle wie bei allen Flughäfen
3. Passkontrolle bei Ausreise nur automatisch mit Scanner
Erfahrung:
Ausreise nur 4-5 Stunden vor Abflug möglich. Die Mädels bei den Interviews haben mich 2 x weggeschickt
Die Dan Lounge (Business, Senator, HON) lässt dich erst 2 Stunden vor Boarding rein, egal welcher Status.
Boarding war normal und wie überall.
Auf dem gesamten Flughafen war es sehr leer und kaum bewaffnete Soldaten Liegt vielleicht am Wochentag.
Ich hatte mich zu wenig mit Israel beschäftigt und den Sabbat übersehen. Es war am Samstag fast alles zu. Kein Zug , wenig Taxis, Restaurants am Flughafen waren fast alle zu. Meine nächste Reise ist Ende Januar und ich komme wieder am Samstag 02:30 an. habe mir bisher noch kein Hotel gebucht, es gibt wohl aber nichts am Flughafen direkt. Mal schauen wie ich in die Stadt komme. Dazu kann ich nach der nächsten Reise berichten. Am 17.02. bin ich auch wieder da.
Insgesamt habe ich mir 7 Reisen vor dem Kriegsausbruch in 2023 gebucht. Israel und Tel Aviv sind schön und günstiger komme ich nicht an HON Meilen. Mein günstiger Flug ist LIN BRU TLV FRA LIN für 450 Euro in P.