Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.326
LEJ
ANZEIGE
ja du verstehst es richtig, aber nur weil das Original Hotel den Pool, Gym, Sauna wegen Rennovierung zu hatten!
Muss ich nicht verstehen
Normaler Ablauf bei Flug um Mitternacht:

kurz vor 13.00 Check-out Gepäck an der Rezeption (gibt kein Problem wenn man vorher ankündigt)
14:00 zurück vom Streetfood Mittagessen - Pool bis 16:00 -
16-17 Sauna -
18:00 Massage
19:30 Abendessen wie jeden Tag.
20:00 zurück am Hotel, noch schnell Dusche im Gym oder kurz in den Pool.
20:30 mit dem Taxi nach Makasaan,
22 Uhr BKK, Abflug 23:50.
Du hast die MRT vergessen

Wieso brauche ich hier ein Zimmer für den vollen Rack-rate Preis einer Nacht?
Fällt mir schwer, das zu lesen und zu verstehen
Klar kann man immer mit Geld um sich schmeissen, aber deshalb fliege ich ja auch nicht in C sondern Y und zwar für um die 500€ mit Gepäck
Wetten, dass ich weniger Geld um mich scheisse und das reisen mir mehr bringt. Du bist doch nur unterwegs um zu geiern.
Aber da war wegen Rennovierung alles geschlossen - "umziehen" ist jetzt auch nicht der große act aber 80€ nur für's Zimmer finde ich einfach zu viel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du findest 80€ zu viel, andere 250€ und wieder anderensind auch 1000€ egal
haha, das kannst du ja machen, ich erkläre oben meinen Ablauf und ich lief die letzten 30 Jahre nicht schlecht mit meiner Einstellung (bin jetzt Privatier)
Ich nenns einfach Rentner und bist halt nur privat unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
263
...hatte ich das Urbana Sathorn, LuxXXL, Berkeley, JX Kevin, The Quarter Saladaeng (ex Siri) im Auge, alle um die 50€, alle vorher persönlich abgeklappert und beurteilt...
So kann man wegen ein paar gesparter Euros seine Zeit in Bangkok natürlich auch totschlagen.

Wir haben in den letzten 40 Jahren unserer zahllosen Bangkokbesuche noch in jedem Hotel (u.a. Peninsula, die beiden Kempinskis, die Hyatts, die Anantaras) nach einer entsprechend freundlichen Anfrage einen kostenfreien late check out bis mindestens 20:00 Uhr beklommen, egal ob Status oder Stammgast oder keines von beiden. Selten mussten wir dann für den restlichen Nachmittag das Zimmer wechseln, aber meist war es kein Problem, im gebuchten Zimmer/Suite zu bleiben.
Ich halte die Hotelerie in Bangkok eh schon immer für die beste und gastfreundlichste der Welt.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
606
387
So kann man wegen ein paar gesparter Euros seine Zeit in Bangkok natürlich auch totschlagen.

Wir haben in den letzten 40 Jahren unserer zahllosen Bangkokbesuche noch in jedem Hotel (u.a. Peninsula, die beiden Kempinskis, die Hyatts, die Anantaras) nach einer entsprechend freundlichen Anfrage einen kostenfreien late check out bis mindestens 20:00 Uhr beklommen, egal ob Status oder Stammgast oder keines von beiden. Selten mussten wir dann für den restlichen Nachmittag das Zimmer wechseln, aber meist war es kein Problem, im gebuchten Zimmer/Suite zu bleiben.
Ich halte die Hotelerie in Bangkok eh schon immer für die beste und gastfreundlichste der Welt.
Da hast du sicher Glück gehabt. Dass man in jedem Hotel und immer einen kostenfreien Late Check Out bis mindestens 20 Uhr bekommt, ist nicht die Regel sondern eher die Ausnahme.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.406
2.790
DUS
lief die letzten 30 Jahre nicht schlecht mit meiner Einstellung (bin jetzt Privatier)

Das, lieber XT5,99, glaube ich Dir blind!

Du hast bestimmt schon viele Hotels, Restaurants und andere Dienstleister zu Grunde gehen sehen, aber Family-XT hält das Geld zusammen.
Verstehe mich nicht falsch, das ist gewiss keine schlechte Eigenschaft.

Die Wirtschaft braucht am Ende des Tages auch genau solche Zitronenpresser, damit die natürliche Selektion an unrentableren Unternehmen vorangetrieben wird.

Chapeau bas, Monsieur le Contrôleur!

Lieben Gruß
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.198
9.452
Da hast du sicher Glück gehabt. Dass man in jedem Hotel und immer einen kostenfreien Late Check Out bis mindestens 20 Uhr bekommt, ist nicht die Regel sondern eher die Ausnahme.
Ohne Status hängt das auch stark davon ab, wie viel Geld man dort lässt. Bucht man direkt eine Suite, nutzt die Hotellimousine, nutzt den Concierge und besucht die Restaurants, dann bekommt man in jedem besseren Hotel in Bangkok gratis einen besonders späten late-check-out. Das sind die besten Gäste, die will man möglichst wiedersehen.

Das lässt sich m. E. nur noch steigern, wenn man in dem Hotel manchmal Veranstaltungen durchführt. Dann gibt es in der gehobenen Preislage das Super-VIP-Flag.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
968
132
Kölle
Kann man das 100 USD Guthaben im Banyan Tree auch in der Moon Bar und im Vertigo einlösen? Rechnung dann auf die Zimmernummer schreiben lassen?


Andererseits würde das ja jeder machen und die 606 freut sich dann beim Check-Out.
 

Sorgeon

Neues Mitglied
20.06.2023
1
0
Hallo,

bisher war ich meist nur als Mitleser unterwegs aber nun bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich hatte mir für Mai das Pullmann Bangkok Grande Sukhumvit vor ein paar Tagen rausgesucht und wollte es heute buchen. Wenn ich über die Accor Seite gehe, scheint es keine Verfügbarkeiten im nächsten Jahr zu geben. Ist hierzu ein Grund bekannt oder handelt es sich möglicherweise um einen Fehler?

Falls es tatsächlich nicht mehr buchbar sein soll, bräuchte ich eine Alternative. Es sollte bei Accor und ungefähr die Lage bleiben, wobei das Sofitel aus Preisgründen ausscheidet. Bleiben noch die Novotels, Mercures und ein Mövenpick. Bin da aktuell etwas überfordert mit einer Ersatzauswahl und wäre für Empfehlungen dankbar.
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
226
98
Hallo,

bisher war ich meist nur als Mitleser unterwegs aber nun bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich hatte mir für Mai das Pullmann Bangkok Grande Sukhumvit vor ein paar Tagen rausgesucht und wollte es heute buchen. Wenn ich über die Accor Seite gehe, scheint es keine Verfügbarkeiten im nächsten Jahr zu geben. Ist hierzu ein Grund bekannt oder handelt es sich möglicherweise um einen Fehler?

Falls es tatsächlich nicht mehr buchbar sein soll, bräuchte ich eine Alternative. Es sollte bei Accor und ungefähr die Lage bleiben, wobei das Sofitel aus Preisgründen ausscheidet. Bleiben noch die Novotels, Mercures und ein Mövenpick. Bin da aktuell etwas überfordert mit einer Ersatzauswahl und wäre für Empfehlungen dankbar.
Ich glaube gelesen zu haben, dass das Hotel zu Hilton wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sorgeon

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.147
2.418
D-AIEP
Sehr verehrte Freunde Bangkoks,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Gesucht ist folgendes: Schönes Hotel bis etwa 70€/Nacht (gerne günstiger, bisschen drüber von mir aus auch), ideal gelegen für einen kurzen Erstbesuch der Hauptstadt des Königreichs und mit guter (lies: fußläufig in wenigsten Minuten erreichbar) Anbindung an das Schienenpersonennahverkehrsnetz um sowohl durch die Stadt als auch zu beiden Flughäfen zu kommen.
Da ich absolut keine Idee habe was und wo es für den erwähnten kurzen Erstbesuch ideal ist, dachte ich mir ich frag mal das geballte Wissen der Bangkokexperten ab.
Hab euch alle Lieb,
HDH Aviation
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.326
LEJ
Sehr verehrte Freunde Bangkoks,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Gesucht ist folgendes: Schönes Hotel bis etwa 70€/Nacht (gerne günstiger, bisschen drüber von mir aus auch), ideal gelegen für einen kurzen Erstbesuch der Hauptstadt des Königreichs und mit guter (lies: fußläufig in wenigsten Minuten erreichbar) Anbindung an das Schienenpersonennahverkehrsnetz um sowohl durch die Stadt als auch zu beiden Flughäfen zu kommen.
Da ich absolut keine Idee habe was und wo es für den erwähnten kurzen Erstbesuch ideal ist, dachte ich mir ich frag mal das geballte Wissen der Bangkokexperten ab.
Hab euch alle Lieb,
HDH Aviation
Wie lange willst du in der Stadt bleiben.
Einen Zahn will ich dir gleich ziehen, denn fußläufig geht nicht viel.
Nimm ein Hotel am Fluss und nimm zur Fortbewegung das Expressboot.
Das meiste kannst du von den Anlegestellen erreichen oder anders gefragt, was willst du sehen, dennn davon hängt ab, wo das Hotel sein sollte.

Von und zum Flughafen ist das Taxi am besten geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.147
2.418
D-AIEP
Zwei Nächte und zwei halbe sowie ein ganzer Tag sind vorgesehen. Fußläufig wollte ich auch nur bis zur nächsten Station kommen, so viel hab ich durch die diversen Berichte hier im Forum auch schon gelernt. Da die meisten Sehenswürdigkeiten ja eher in der Altstadt sind, wäre die Option am Fluss und dann per Boot tatsächlich eine gute Idee. Aber ich denke ich weiß ob ich lieber vom Taxifahrer abgezogen werde oder mit der Bahn zum Fixpreis fahre, und es ist nicht ersteres 😉
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.326
LEJ
Zwei Nächte und zwei halbe sowie ein ganzer Tag sind vorgesehen. Fußläufig wollte ich auch nur bis zur nächsten Station kommen, so viel hab ich durch die diversen Berichte hier im Forum auch schon gelernt. Da die meisten Sehenswürdigkeiten ja eher in der Altstadt sind, wäre die Option am Fluss und dann per Boot tatsächlich eine gute Idee. Aber ich denke ich weiß ob ich lieber vom Taxifahrer abgezogen werde oder mit der Bahn zum Fixpreis fahre, und es ist nicht ersteres 😉
Dann mache es, du wirst um ein Taxi nicht herumkommen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.406
2.790
DUS
Mir wurde einmal gesagt, dass folgendes Hotel ganz nett sei:

Ob es zentral liegt kann mal allerdings diskutieren.

Lieben Gruß
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.147
2.418
D-AIEP
Dann mache es, du wirst um ein Taxi nicht herumkommen.
Das ist mir bewusst, trotzdem ist es ab der Station (welche auch immer) immer noch günstiger als direkt vom/zum Flughafen hin.
Mir wurde einmal gesagt, dass folgendes Hotel ganz nett sei:

Ob es zentral liegt kann mal allerdings diskutieren.

Lieben Gruß
Schaut echt nett aus, ist aber doch etwas über meinem Budget (leider)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.317
Mir wurde einmal gesagt, dass folgendes Hotel ganz nett sei:

Ob es zentral liegt kann mal allerdings diskutieren.

Lieben Gruß
3* in Thailand sind grenzwertig, für 90€ in meinen Augen völig überteuert für den unwissenden Westler halt gemacht! Bedenke, dass es gerade in der Backpacker Ecke 4* Hotels mit AC und Pool ab 18-20€ gibt.... klar sind die ggf etwas runtergekommen, aber es sind Hotels mit eigenem Zimmer, "old-school" halt

Problem sehe ich in "Altstadt" eher, dass du dort zu gewissen Zeiten weder rein noch rauskommst (Verkehr, Taxis weigern sich dorthin zu fahren)

Die meisten hier, wollen Luxus im Zentrum also Siam, Silom, Sathorn oder Sukhumvit - selbst dort gibt's 4-5* Hotels und Apartements um die 50-70€, die besseren Adressen eher 100-150€, was aber immer noch top deals sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist mir bewusst, trotzdem ist es ab der Station (welche auch immer) immer noch günstiger als direkt vom/zum Flughafen hin.

Schaut echt nett aus, ist aber doch etwas über meinem Budget (leider)
Kumpel von mir ist von kommenden Freitag bis Montag für 19€/Nacht in dem hier: https://www.rattanakosinhotel.com/
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.326
LEJ
3* in Thailand sind grenzwertig, für 90€ in meinen Augen völig überteuert für den unwissenden Westler halt gemacht! Bedenke, dass es gerade in der Backpacker Ecke 4* Hotels mit AC und Pool ab 18-20€ gibt.... klar sind die ggf etwas runtergekommen, aber es sind Hotels mit eigenem Zimmer, "old-school" halt

Problem sehe ich in "Altstadt" eher, dass du dort zu gewissen Zeiten weder rein noch rauskommst (Verkehr, Taxis weigern sich dorthin zu fahren)

Die meisten hier, wollen Luxus im Zentrum also Siam, Silom, Sathorn oder Sukhumvit - selbst dort gibt's 4-5* Hotels und Apartements um die 50-70€, die besseren Adressen eher 100-150€, was aber immer noch top deals sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kumpel von mir ist von kommenden Freitag bis Montag für 19€/Nacht in dem hier: https://www.rattanakosinhotel.com/
Das ist er wieder, der alles kritisierende Besserwisser.
Sorry, mach den Leuten Mut und nicht alles runter.
Das kann man alles anders schreiben.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
419
252
MUC
Zwei Nächte und zwei halbe sowie ein ganzer Tag sind vorgesehen. Fußläufig wollte ich auch nur bis zur nächsten Station kommen, so viel hab ich durch die diversen Berichte hier im Forum auch schon gelernt. Da die meisten Sehenswürdigkeiten ja eher in der Altstadt sind, wäre die Option am Fluss und dann per Boot tatsächlich eine gute Idee. Aber ich denke ich weiß ob ich lieber vom Taxifahrer abgezogen werde oder mit der Bahn zum Fixpreis fahre, und es ist nicht ersteres 😉
Centre Point Silom vielleicht. Ist auf das Robinson Kaufhaus aufgepfropft. BTS und Central Bootspier fussläufig erreichbar. Kulinarisch der von mir schon mal erwähnte Joke Prince gegenüber. Wenn du mal wirklich eine landestypische Erfahrung machen willst, kannste da frühstücken.
Du kannst wahrscheinlich am Empfang Taxis rufen lassen mit Zielangabe und Verwendung mit Taxameter vorgeben. Dann kommen entweder Taxen oder nicht, kannst auch Grab verwenden, ist wie Uber. Preise oft ähnlich zu den flat fees, die Taxen zeitweise aufrufen. Ist zumindest eine Kontrolle, ob man „abgezogen wird“ vom Taxler oder er einen „realistischen Preis aufruft, um jetzt von A nach B zu kommen“.
Altstadt wie erwähnt über Boot oder aber auch gut über U Bahn erreichbar. Hier sind auch die U Bahn Stationen selbst kleine Attraktionen.
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
526
730
3 Stays in drei verschiedenen Marken ist die Auflage fuer den Titanium.

Ansonsten sich was passendes an der BTS suchen, Sukhumvit ist fuer einen ersten Besuch voellig ok und man hat deutlich weniger Stress bei der Anreise, weil die Bahn einen im besten Fall vor/an dem Hotel ausspuckt.
Das war mir nun tatsächlich neu mit den Stays…

Hab den Platinum immer nur über Nights gemacht (die USD-Variante sollte ich aber auch erreicht haben).
Aber 3 brands je eine Nacht ist nun wirklich die Expressvariante und IMHO in Bangkok an einem langen Wochenende zu schaffen…

Anantara irgendwas, Avani Sukhumvit, Park Royal Suites je eine Nacht _ab_ rund 300 Euro gesamt auf günstig Member-rate statt 30 Nächte oder 15000 USD Umsatz.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.406
2.790
DUS
3* in Thailand sind grenzwertig, für 90€ in meinen Augen völig überteuert für den unwissenden Westler halt gemacht! Bedenke, dass es gerade in der Backpacker Ecke 4* Hotels mit AC und Pool ab 18-20€ gibt.... klar sind die ggf etwas runtergekommen, aber es sind Hotels mit eigenem Zimmer, "old-school" halt

Problem sehe ich in "Altstadt" eher, dass du dort zu gewissen Zeiten weder rein noch rauskommst (Verkehr, Taxis weigern sich dorthin zu fahren)

Die meisten hier, wollen Luxus im Zentrum also Siam, Silom, Sathorn oder Sukhumvit - selbst dort gibt's 4-5* Hotels und Apartements um die 50-70€, die besseren Adressen eher 100-150€, was aber immer noch top deals sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kumpel von mir ist von kommenden Freitag bis Montag für 19€/Nacht in dem hier: https://www.rattanakosinhotel.com/

Klassischer XT5,99 Beitrag und irgendwo da drinnen ist sogar ein Mehrwert. Nun ja.

Ich weiß, auch hier wiederhole ich mich zum 20. mal, aber mir persönlich ist kein Stay bekannt, wo es auch nur ansatzweise auf Sterne des Hotels ankam. mMn ist dieses Bewertungssystem vollkommen überaltert und dringend zu revolutionieren.

Mir wurde gesagt, das Hotel sei gut und ich wollte es mitteilen. Selber habe ich damit keine Erfahrung und Oldtown würde ich ja auch nicht bevorzugen.

Lieben Gruß