Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.880
1.313
ANZEIGE
Du kannst prepaid nur gegen die günstigste Rate vergleichen. Aber bei Prepaid kannst du doch meist innert 24h stornieren
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
Ah, danke, hatte ich nicht gesehen. Habe es jetzt erst noch mal neu versucht mit flex gegen Dertour mit Flexpaket. Wenn das nicht durchgeht, versuche ich prepaid gegen prepaid und storniere ggf., falls der Claim nicht rechtzeitig bearbeitet wird... Habe nur bisschen Sorge, dass das Hotel die Storno-Orgie nicht so toll findet. Die zahlen wohl Provision pro Buchung, auch wenn später storniert wird.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Du kannst prepaid nur gegen die günstigste Rate vergleichen. Aber bei Prepaid kannst du doch meist innert 24h stornieren

Generell muss der Raten-Typ "Flexible" oder "Non-Refundable" zwischen Marriott oder der Vergleichsseite übereinstimmen.

Allerdings kann man sehr wohl BRGs durchbekommen, wo flexible/non-refundable nicht übereinstimmen, und zwar, wenn es bei Marriott nur noch flexible Raten gibt, aber anderswo noch non-refundable. Man schreibt dann einen Satz dazu "booked the lowest available rate on Marriott.com and would like to compare to the lowest available rate on the competing site." Dann bekommt man ein Approval mit einer belehrenden Nachricht: "The lower rate on the comparison site was non-refundable. Please be advised that your claim was approved based on the fact that the hotel was not offering a discounted non-refundable rate directly for your date of stay. Had the hotel been able to offer this discounted rate, your claim could have been denied because of different rate restrictions, as the Terms and Conditions of Marriott's Best Rate Guarantee require that valid claims must be submitted for the same room type/ accommodations with the same guarantee requirements, and including cancellation policies. We honor our Guarantee if the hotel does not provide the same option as a third-party website."

Sehr nützlich, wenn man wenige Tage voraus bucht. Es gibt eine Menge Hotels, die 7 oder 3 Tage vor dem Aufenthalts-Datum nur noch flexible Raten anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
Ja, das habe ich auch schon genutzt.

Im zweiten Anlauf (neue Buchung) scheint es jetzt zu klappen:

Please note that we are unable to utilize the Flex Package option on the comparison site. The Flex Package is not part of the room rate and is not refundable if the booking is in fact cancelled. […] For me to be able to approve your claim, you will have to agree to non-refundable terms for your reservation. You can do this by replying to this email within 24 hours. If you do not wish to be bound by these non-refundable terms, you do not need to reply and your claim will remain denied.

Sie haben also das Flex-Paket abgelehnt, erkennen jetzt aber doch die Prepaid-Rate an, wenn ich dafür die Flexibilität aufgebe.
Das wollten sie ja zuerst nicht…
 

Posco

Neues Mitglied
03.06.2023
14
3
Ja, das habe ich auch schon genutzt.

Im zweiten Anlauf (neue Buchung) scheint es jetzt zu klappen:



Sie haben also das Flex-Paket abgelehnt, erkennen jetzt aber doch die Prepaid-Rate an, wenn ich dafür die Flexibilität aufgebe.
Das wollten sie ja zuerst nicht…
Bei mir wurde das Flex Paket von Dertout vor ein paar Tagen anerkannt. Ich hatte eine Flexrate bei Marriott gebucht und der Claim wurde akzeptiert. Die Stornobedingungen der BRG Rate sind entsprechend flex geblieben. Es wundert mich, dass die Flex Option von Dertour jetzt auf einmal nicht mehr akzeptiert wird.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
Na ja, ich verstehe die Logik immerhin, wenn man die Gebühr für das Plex-Paket nicht zurückbekommt. Ist dann ja wirklich nicht das gleiche.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.923
824
FKB
Bei mit sind mit ein paar Anläufen auch zwei BRGs durchgegangen, beide mit roomsxxl:

JW Singapore, drei Nächte, davon allerdings nur die letzte Nacht, Buchung wurde zerlegt. Während des Vorgangs hat Marrioot die Raten für die ersten zwei Nächte selbst gesenkt. Diese konnte ich dann über das BRG-Team auch anpassen lassen. Hat mich überrascht und gefreut.

Moxy STR Airport, 2 Zimmer für eine Nacht, Sind zwar nur ein paar Euro zur günstiges Corp. Abstand, freut mich aber auch.
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
102
54
Ich erhielt eine Ablehnung für die Webseite www.algotels.com

Thank you for submitting your claim for Marriott’s Best Rate Guarantee.

Marriott has identified [Algotels.com] as a comparison website for which reservations are not consistently received by our hotels. Guests often arrive to find no reservation at the hotel as expected. While it may appear that your reservation was completed successfully, not all reservations appear in our system. Due to this inconsistency, rate offers appearing on this comparison source are considered invalid, and we are unable to approve any claim using this site as a comparison.

Wurde diese BRG Dame von Hilton abgeworben? Von Hilton her kenne ich solche Märchen.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.035
1.877
DRS, ALC
Gibt es Erfahrungen zu travelup.com? Ein bisschen mit Trivago in den Einstellungen herum gespielt und dabei obige gefunden.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
464
204
CGN
Gibt es Erfahrungen zu travelup.com? Ein bisschen mit Trivago in den Einstellungen herum gespielt und dabei obige gefunden.

Ja, sehr positve, war einer meiner besten Deals (Juli 2023) und der erste Match gegen eine All Inclusive Rate. Die Travelup-Rate war in GBP gegen AED ( Le Meridien Fujeirah).
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.757
1.799
Frankfurt am Main und Köln
Hotel: Westin San Diego Bayview
Zimmer: Besenkammer mit Stadtblick
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 683 USD€ incl Tax und Destination Fee
Vergleichsrate: 471€ incl Tax bei am***r. com (zzgl. 75 USD Destination Fee)
Neuer Preis: 403,04 USD incl. Tax zzgl. 75 USD Destination Fee, insg. also 478,04 USD
Wartezeit: 10 Stunden über Nacht.
Besonderheiten: der erste Claim sollte nur akzeptiert werden wenn ich zustimme das meine Rate non-refundable wird. Hab die Buchung storniert, neu gebucht und wieder eingereicht (stand nämlich full refund auf der am***r.com Seite). Zweiter Claim ging dann doch. Rate bleibt refundable und mit obigem Preis. Echter Schnapper für San Diego
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.035
1.877
DRS, ALC
BRG nicht durch mit travelup. Das war allerdings nicht das Problem, hatte eine Buchung gesplittet, wurde nicht anerkannt. Meine 19 Nächte wollte ich in 9/10 Nächte teilen. Für 19 Nächte am Stück hat es aber nicht funktioniert mit travelup.
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
76
357
Hotel: St. Regis Downtown Dubai
Zimmer: Superior Zimmer mit Dubai-Blick
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 3.202 AED (ca. 797 EUR)
Tui.com Rate: 734 EUR (ca. 2.950 AED)
Price Match Rate: 2.125 AED (ca. 529 EUR)

Zur erfreulichen Abwechslung mal ein TUI-Match durchbekommen.
Wartezeit keine 6 Stunden. Laut BRG-Agent auch nur möglich gewesen, weil das St. Regis keine Vorauszahlungsraten anbietet. Eigentlich akzeptieren sie TUI, selbst mit Storno-Option, bekanntlich nicht als Flex-Rate. So jedoch problemlos durchgegangen und das bei voller Flexibilität.
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
76
357
Glückwunsch! Die hatten keine Probleme, die TUI-Rate zu sehen?
Erstaunlich, was? :)
Laut Mail war es ihm sogar möglich, den Preis vor den diversen Steuern und Gebühren ausfindig zu machen. Mir wird bei Tui immer nur ein Gesamtpreis angezeigt. Was auch immer er gefunden hat, es hat funktioniert … ;-)
 

Posco

Neues Mitglied
03.06.2023
14
3
Erstaunlich, was? :)
Laut Mail war es ihm sogar möglich, den Preis vor den diversen Steuern und Gebühren ausfindig zu machen. Mir wird bei Tui immer nur ein Gesamtpreis angezeigt. Was auch immer er gefunden hat, es hat funktioniert … ;-)
Ja, erstaunlich :) Bei mir wurde TUI vor einigen Wochen als „on demand“ abgelehnt.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
TUI ist eigentlich on demand, hatte schon viele Ablehnungen, als ich versucht habe, bei denen zu buchen.

Das St. Regis Downtown ist eigentlich kein St. Regis und hätte wohl auch in keinem anderen Land das Brand bekommen können. Aber im Mittleren Osten läuft so was etwas anders. Und für den Preis kann man ja nicht meckern, Lage ist auch sehr gut.
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
76
357
Hotel: The Ritz-Carlton Dubai
Zimmer: Deluxe mit Meerblick
Dauer: 7 Nächte
Marriott Rate: 13.337 AED mit HP (ca. 3.319 EUR)
DerTour.de Rate: 2.802 EUR (ca. 11.260 AED)
Price Match Rate: 8.537 AED (ca. 2.125 EUR)

Runde 2 … dieses Mal wurde die TUI-Rate abgelehnt. Nach Screenshots und gleichzeitigem Verweis auf DERTOUR wurde diese Rate akzeptiert.
Reduzierung um mehr als 1.000 EUR für 7 Nächte mit Halbpension.
 

Posco

Neues Mitglied
03.06.2023
14
3
Hotel: The Ritz-Carlton Dubai
Zimmer: Deluxe mit Meerblick
Dauer: 7 Nächte
Marriott Rate: 13.337 AED mit HP (ca. 3.319 EUR)
DerTour.de Rate: 2.802 EUR (ca. 11.260 AED)
Price Match Rate: 8.537 AED (ca. 2.125 EUR)

Runde 2 … dieses Mal wurde die TUI-Rate abgelehnt. Nach Screenshots und gleichzeitigem Verweis auf DERTOUR wurde diese Rate akzeptiert.
Reduzierung um mehr als 1.000 EUR für 7 Nächte mit Halbpension.
Wurde die Rate von Dertour als stornierbar anerkannt?
 

s01iD

Neues Mitglied
17.11.2010
19
15
Hamburg
Hotel: Moxy Times Square, New York
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 1.005 USD incl Tax und Destination Fee
Vergleichsrate: 768€ incl Tax/Destination Fee bei Expedia
Neuer Preis: 713 USD / 650€

Nicht überragend, aber besser als nichts ;-)