Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Hotel: Moxy Times Square, New York
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 1.005 USD incl Tax und Destination Fee
Vergleichsrate: 768€ incl Tax/Destination Fee bei Expedia
Neuer Preis: 713 USD / 650€

Nicht überragend, aber besser als nichts ;-)
Da haben die aber schlecht gerechnet. Die Rate hätte viel niedriger sein müssen. Eher so um 590$ ++.
 

s01iD

Neues Mitglied
17.11.2010
18
15
Hamburg
Das passt schon, allein durch die 30 USD Destination Fee, die Expedia auch mit 30 Euro ausweist.
Und sie haben dann wirklich einzelne Nächte verglichen, bei einer Nacht hieß es dann "Rate not lower, no modification".
 
  • Like
Reaktionen: DUSAviator

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
827
540
BER - NYC
Kurz mal gefragt, bei meinen Terminen im Sheraton Tribeca liegt Expedia insgesamt ~4$ unter der Member Rate bei Marriott selber. Das aber auch nur, wenn ich Expedia via Google Maps öffne. Wenn ich direkt öffne dann ist Expedia $30 teurer, aber immer noch ~200$ günstiger als die Flex-Rate via Marriott selbst. Alle Raten bei Expedia sind Reguläre Flex Rates ohne Vorauszahlung.

Welche Rate buche ich nun am besten?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Ich packe immer den Pfad aus dem Browser mit in den Kommentar oder eine Beschreibung Schritt-für-Schritt, auch bei wenigen €.

Die letzendliche Berechnung ist allerdings Glückssache ... kannst ja auch mehrfach probieren bzw. nachfassen bei Ablehnung.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
479
DUS
Kurz mal gefragt, bei meinen Terminen im Sheraton Tribeca liegt Expedia insgesamt ~4$ unter der Member Rate bei Marriott selber. Das aber auch nur, wenn ich Expedia via Google Maps öffne. Wenn ich direkt öffne dann ist Expedia $30 teurer, aber immer noch ~200$ günstiger als die Flex-Rate via Marriott selbst. Alle Raten bei Expedia sind Reguläre Flex Rates ohne Vorauszahlung.

Welche Rate buche ich nun am besten?
Die gehen in der Regel nicht über Google sondern tippen direkt Expedia oben im Browser ein. Wenn du Member bist werden die dich automatisch auf die Flex Rate umbuchen und den Claim ablehnen, weil du nicht den günstigsten Tarif gewählt hast.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Hat hier schon jemand mal einen BRG Claim für die Malediven durchbekommen?

Oder ist das aussichtslos? Geht um das Westin aber auch andere wären potenziell interessant.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Sehr interessant, hatte jetzt schon mehrfach erfolglose Versuche, Rate konnte nicht gefunden werden nachdem man erst nach 48h geantwortet hat. Und siehe da, auf einmal war der Vergleichspreis angepasst.

Dabei war die Vergleichsrate in der selben Währung exkl. Taxes und Fees (u.a. Transfer). Allerdings wäre bei Erfolg das Zimmer dann fast 50% unter dem Originalpreis.

Weiß da langsam nimmer weiter. Vor Covid hat das immer gut funktioniert.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Sehr interessant, hatte jetzt schon mehrfach erfolglose Versuche, Rate konnte nicht gefunden werden nachdem man erst nach 48h geantwortet hat. Und siehe da, auf einmal war der Vergleichspreis angepasst.

Dabei war die Vergleichsrate in der selben Währung exkl. Taxes und Fees (u.a. Transfer). Allerdings wäre bei Erfolg das Zimmer dann fast 50% unter dem Originalpreis.

Weiß da langsam nimmer weiter. Vor Covid hat das immer gut funktioniert.
Ich mache Screenshots und wenn ich innerhalb von 24h nichts erhalte schicke ich ne Mail hinterher mit allen Infos inklusive Bildern. Klappt so recht zuverlässig
 
  • Like
Reaktionen: franzose

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Hotel: Protea Hotel O.R. Tambo Airport
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 2.276,54 ZAR
Vergleichsrate: 95€ bei trip.com
Neuer Preis: 1472,21 ZAR
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Aviatar

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
460
195
CGN
Ich habe noch nie die 5.000 Punkte gewählt.

Funktioniert das im Allgemeinen mit der automatischen Gutschrift oder muss man den Punkten hinterher rennen?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.619
818
Ich habe noch nie die 5.000 Punkte gewählt.

Funktioniert das im Allgemeinen mit der automatischen Gutschrift oder muss man den Punkten hinterher rennen?
Kommt echt drauf an, bei einer 1 Nacht Übernachtung habe ich das schon Mal gemacht. Ansonsten bin ich bei dir.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Naja, 5k entsprechen ja etwa 37,5€ ... da kann man es sich leicht ausrechnen. 1 Nacht im Moxy lohnt dann bei der 5k Variante, der Stay im RC eher nicht.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Vor Covid hatte ich sicherlich zehn Mal im Jahr die 5000 Punkte (oder vorher 2000 SPG Punkte). Halt Aufenthalte von einer Nacht, wo's mir nicht so wichtig war, was für ein Hotel es ist, z.B. Sheraton Yogyakarta für 700k IDR oder 4P Perth für 118 AUD oder Renaissance Zürich für 88 CHF oder Aloft Stuttgart für €58. Da waren die 5000 Punkte natürlich mehr wert als 25% Nachlass. Aber natürlich sind solche Deals aufgrund allgemein gestiegener Hotel-Raten bzw. Verlust vieler guter Competing Sites eher selten geworden (und in meinem Fall ist Marriott auch nur noch das Programm dritter Wahl, wenn ich bei IHG oder Hyatt nichts bekomme).
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
72
349
Hotel: W Dubai - The Palm
Zimmer: 2 x Spectacular Room
Dauer: 8 Nächte
Marriott Rate: 30.602 AED mit HP (ca. 7.777 EUR) für beide Zimmer
DerTour.de Rate: 4.276 EUR (ca. 16.823 AED) für beide Zimmer
Price Match Rate: 12.948 AED (ca. 3.290 EUR) für beide Zimmer

Für den Match waren zwei Claims nötig, da zwei Zimmer mit unterschiedlichen Bestätigungsnummern gebucht wurden.
Beide Claims gingen mit einem Zeitversatz von wenigen Stunden ohne Anstand mit gleichen Endraten durch.
Für ca. 1.600 EUR pro Zimmer mit HP eine Ersparnis von über 50 % zur BAR-Rate.
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
72
349
2 Zimmer = 2 Claims

1. Zimmer: Flex ohne Verpflegung (Frühstück über Status)
Hotel: The St. Regis Downtown Dubai
Zimmer: Deluxe King mit Kanal Blick
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 1.840 AED (ca. 468 EUR)
tui.com Rate: 172 EUR (ca. 677 AED)
Price Match Rate: 572 AED (ca. 145 EUR)

2. Zimmer: Flex mit Frühstück
Hotel: The St. Regis Downtown Dubai
Zimmer: Deluxe King mit Kanal Blick
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 2.367 AED (ca. 602 EUR)
tui.com Rate: 398 EUR (ca. 1.564 AED)
Price Match Rate: 1.239 AED (ca. 315 EUR)
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
Auf Tui.com kann man das Sheraton Tbilisi für 125 € buchen, während es auf Marriott.com deutlich mehr kostet (ca. 174 $).

Das Marriott Best Price team stellt sich dumm, die Rate sei nicht buchbar und nicht auffindbar.

Ich erklärte, dass sie den Begriff "Sheraton Metechi Palace" im Feld "Hotel" "Wo soll es hingehen" einfügen müssen. Ich bezweifle aber, dass die Inder fähig sind, diesen Instruktionen zu folgen.

Zusätzlich legte ich eine auf Tui.com getätigte aktive Buchung bei. Trotzdem stellt sich das Marriott team auf den Standpunkt, der Match gelte nicht.

Was kann man in so einer Situation tun? Ich finde es wirklich frustrierend.
 

Anhänge

  • 01 - SPG.com.png
    01 - SPG.com.png
    279,6 KB · Aufrufe: 10
  • 02 - Tui.com.png
    02 - Tui.com.png
    158,7 KB · Aufrufe: 10

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
460
195
CGN
Dort sind Roomdi, Destinia und Algotels. All diese Anbieter wurden bei mir jeweils abgelehnt. Sollten sie funktionieren?

Travelup.com funktioniert auf jeden Fall. Stayforlong normalerweise auch und bei morerooms.com kommt ab und zu mal einer zurück, dafür gehören die aber auch meistens zu den Günstigsten.
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
Travelup.com funktioniert auf jeden Fall. Stayforlong normalerweise auch und bei morerooms.com kommt ab und zu mal einer zurück, dafür gehören die aber auch meistens zu den Günstigsten.

Huh? Stayforlong wurde bei mir diese Woche abgelehnt für einen Aufenthalt auf den Malediven. Offenbar muss man einfach Glück haben, wer den Claim bewertet.

Habe bezüglich der Claims für Tbilisi mit Cork telefoniert. Der nette Herr an der Leitung wunderte sich auch über die abenteuerlichen Antworten, die in meinen Claims aufgeführt waren. Er machte selbst ScreenShots und hängte sie den Claims an. Mal schauen was jetzt geht. Jedenfalls schade, dass Marriott solche Spielchen spielt. Habe meinen fürs Westin Malediven falsch bewilligten Claim (der Preis nach Bewilligung auf Marriott war noch immer deutlich teurer als auf der Gegenseite) storniert und über Tui.com im Saii Lagoon (Hilton) gebucht.