Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
ANZEIGE
Sehr gute BRG. Meine Erfahrung seit letztem Jahr, dass es immer weniger Claimmöglichkeiten gibt, da wirklich gute Seiten wie trivao Bookd&Co nicht mehr akzeptiert werden. Finde ganz selten noch was und das obwohl ich um die 200 Nächte im Schnitt im Jahr mache. Aber inzwischen buche ich auch viel andere Hotels, da deutlich günstiger als Marriott, bessere Lage und bessere Hardware. Seit Corona haben die Preise im Schnitt bei Marriott im Vergleich zu anderen deutlich angezogen.
 

Posco

Neues Mitglied
03.06.2023
13
2
Bei mir wurde Dertour als Flex Rate 2mal abgelehnt, obwohl es vor ein paar Monaten ohne Probleme ging …
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Nachdem das RC Teneriffa 2 Monate vor unserem Aufenthalt meint, plötzlich den Club/Villen-Bereich zu renovieren:

W Costa Navarino
Marriott Rate: 429€
Vergleichsrate: 311€
Neue Rate: 233€

Bearbeitungszeit von nicht einmal 12h. Leider eine prepaid-Rate, anders wäre es aber wohl nicht durchgegangen.
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
72
349
Sehr gute BRG. Meine Erfahrung seit letztem Jahr, dass es immer weniger Claimmöglichkeiten gibt, da wirklich gute Seiten wie trivao Bookd&Co nicht mehr akzeptiert werden. Finde ganz selten noch was und das obwohl ich um die 200 Nächte im Schnitt im Jahr mache. Aber inzwischen buche ich auch viel andere Hotels, da deutlich günstiger als Marriott, bessere Lage und bessere Hardware. Seit Corona haben die Preise im Schnitt bei Marriott im Vergleich zu anderen deutlich angezogen.
Ich teile deine Ansicht. Leider hat es in der Vergangenheit stille Änderungen gegeben, was die Möglichkeit der BRG abwertet. Matches werden zäher und es bedarf häufig mehrerer Anläufe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gewisse Flexibilität zum Erfolg führen kann. Die meisten meiner Aufenthalte sind privater Natur, sodass ich i.d.R. mit den Daten spielen kann, um Erfolg zu haben. Aber ich gebe dir auch recht mit dem Punkt: Auch andere Hotels bieten eine gute bis bessere Hardware. Man sollte sich nicht zu sehr auf Marriott versteifen, wenngleich ich durch die BRG bereits viel Geld sparen konnte.
Hoffen wir mal das Beste. Noch striktere Regelungen tun dem Programm jedenfalls nicht gut.
Bei mir wurde Dertour als Flex Rate 2mal abgelehnt, obwohl es vor ein paar Monaten ohne Probleme ging …
Meine Erfahrungswerte der letzten Monate waren hier, dass DERTOUR nur geclaimt wird, wenn das Hotel selbst keine Pre-Pay Rate anbietet. Jedenfalls wurde es vor einiger Zeit als Erklärung für einen angenommenen Claim so mitgeschickt.
Beispiel:
Hotel bietet Rate mit Frühstück als FLEX & Pre-Pay an | DERTOUR mit Frühstück ist günstiger = Nur die Pre-Pay Rate müsste claimbar sein
Hotel bietet Rate mit HP an, aber nur als FLEX | DERTOUR mit HP ist ebenfalls günstiger = Claim sollte möglich sein, da jetzt keine Pre-Pay Rate verfügbar ist, also Stornofrist bleibt erhalten.
Nachdem das RC Teneriffa 2 Monate vor unserem Aufenthalt meint, plötzlich den Club/Villen-Bereich zu renovieren:

W Costa Navarino
Marriott Rate: 429€
Vergleichsrate: 311€
Neue Rate: 233€

Bearbeitungszeit von nicht einmal 12h. Leider eine prepaid-Rate, anders wäre es aber wohl nicht durchgegangen.
Spannendes Hotel! Wollte ich eigentlich im September buchen, haben uns dann jedoch für etwas anderes entschieden.
Ich würde mich über ein Feedback und Empfehlungen zum Hotel freuen :)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Spannendes Hotel! Wollte ich eigentlich im September buchen, haben uns dann jedoch für etwas anderes entschieden.
Ich würde mich über ein Feedback und Empfehlungen zum Hotel freuen :)

Hotel ist top, wir waren schon 2-3x dort und fahren jetzt halt wieder hin.
Äh, nein, Moment. Hotel ist ganz furchtbar, bitte bleibt alle weg, sonst wird es noch schwieriger mit meinem Upgrade. ;)

Sehr schöne Anlage, tolles Frühstück. War bisher immer in der Nebensaison da, bin jetzt mal auf Juni gespannt.
Ist halt nur Resort-Gegend, gibt ein kleines Dorf mit paar Restaurants ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt (Pylos), da ist aber auch alles neu und es wirkt etwas künstlich. Man hat da halt in einer wohl sonst eher strukturschwachen Region ein Touri-Ding hingesetzt. Strand ist so la la, aber dafür ist die Anlage sonst echt schön.
Ansonsten gib es etwas weiter (Auto benötigt) noch einen "normalen" kleinen Ort mit paar Restaurants am Hafen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Spannendes Hotel! Wollte ich eigentlich im September buchen, haben uns dann jedoch für etwas anderes entschieden.
Ich würde mich über ein Feedback und Empfehlungen zum Hotel freuen :)
Wir sind ebenfalls Wiederholungstäter und waren letztes Jahr schon im Juni dort (siehe Upgrade-Thread). Anlage ist wunderschön (eher Edition als W) und ideal um ein paar Tage herunterzukommen. F&B war damals noch ein Schwachpunkt (Frühstück war maximal ok, Abendessen eine Katastrophe). Über das Frühstück hört man mittlerweile nur noch positives, Abendessen werden wir wohl nur außerhalb. Nach einem 10 Minuten Spaziergang am Strand ist man in Pylos, hier gibt es eine schöne Auswahl an Restaurants u.a. auch hochwertigere Lokale mit besserer Qualität als im W (dafür 1/2 des Preises) oder klassische Tavernen mit hauptsächlich griechischem Publikum und entsprechend gutem Essen (und Preisen).
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Mir wurde heute eine BRG vom Cosmopolitan Las Vegas abgelehnt, da dies zur MGM Collection gehört.

Aus meiner Sicht ist das Cosmo ein Autograph Hotel und gehört nicht zur MGM Collection, nur weil es von MGM betrieben wird, oder sehe ich das falsch?

"
The Best Rate Guarantee does not apply to All-Inclusive properties, MGM Collection with Marriott Bonvoy properties and Elegant Hotels branded properties.

As the hotel you are referencing is an MGM Collection property, your claim is not eligible. You can review our terms and conditions here: http://www.marriott.com/hotel-rates/travel.mi"

 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Soviel ich weiß, ist es seit diesem Jahr wirklich bei MGM, aber MGM und Marriott haben eine Cooperation. Marriott kannst du in Vegas eh knicken. Das Cosmo hat nie wirklich tolle Perks angeboten.
Gerade in Vegas ist Marriott meine allerletzte Wahl, da es deutlich bessere Alternativen wie das Encore gibt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Hotel: JW Marriott Marina
Zimmer: Standard
1 King Bed
Dauer: 7 Nächte
Marriott Rate: 259 Euro inkl. Steuer
Rooms XXL Rate: 182 Euro inkl. Steuer
Neue Rate: 151 Euro inkl. Steuern + Gebühren

Seit Monaten wieder Mal einen Claim erfolgreich eingereicht, was mich echt freut. Zu Mal, es eine gute Ersparnis ist. Die Raten waren beide Prepaid, was mich wundert, ist jetzt eine flexibel Rate geworden. Ich weiß, dass es früher so war, dass aus einer Prepaid eine flexible Rate wurde, aber seit langem ja eigentlich nicht mehr. Mir soll es recht sein.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Bald 7 Tage Seoul und habe bereits halbes Jahr vorher gebucht auf flex.

Nun gerade geguckt, der Gesamtpreis ist teurer nun, weil 2 Tage am Wochenende teurer sind, aber die Tage in der Woche sind günstiger.

Kann man da nochmal Claimen die einzelnen Tage oder ist das Blödsinn?
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
Hotel: JW Marriott Marina
Zimmer: Standard
1 King Bed
Dauer: 7 Nächte
Marriott Rate: 259 Euro inkl. Steuer
Rooms XXL Rate: 182 Euro inkl. Steuer
Neue Rate: 151 Euro inkl. Steuern + Gebühren

Seit Monaten wieder Mal einen Claim erfolgreich eingereicht, was mich echt freut. Zu Mal, es eine gute Ersparnis ist. Die Raten waren beide Prepaid, was mich wundert, ist jetzt eine flexibel Rate geworden. Ich weiß, dass es früher so war, dass aus einer Prepaid eine flexible Rate wurde, aber seit langem ja eigentlich nicht mehr. Mir soll es recht sein.

War bei meinem Claim für September in Anaheim auch so, vorher Prepaid, nach Claim eine flexible Rate mit Zahlung vor Ort. Rein vom Dollarkurs wäre Prepaid wahrscheinlich besser gewesen, aber so bleibt die Flexibilität falls es doch noch was besseres/günstigeres gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
411
99
HAM
Für die gesamte Gruppe mit Ausnahme von Ritz Carlton...

Viele Grüße - Dirk
Falsch, nur manche Ritz-Carlton Hotels sind ausgenommen, nicht die ganze Gruppe.

The Best Rate Guarantee does not apply to Ritz-Carlton Montreal, The Ritz London, Ritz-Carlton Residences, The Ritz-Carlton Club, Marriott Vacation Club, Marriott's Grand Residence Club, or any other properties operating under Marriott Vacations Worldwide Corporation brands, its subsidiaries and its affiliates. The Best Rate Guarantee does not apply to Homes & Villas by Marriott Bonvoy, Sheraton Vacation Club, Westin Vacation Club, or any other properties/units owned or managed by Vistana Signature Experiences, Inc.↗, its subsidiaries and its affiliates. The Best Rate Guarantee does not apply to All-Inclusive properties, MGM Collection with Marriott Bonvoy properties, and Elegant Hotels branded properties.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Ritz-Carlton Dubai
Zimmer: Deluxe Room
Dauer:
10 Nächte
Marriott Rate: 10.150 Euro inkl. Steuer in Halbpension
Stayforlong Rate: 9.050 Euro inkl. Steuer in Halbpension
Neue Rate: 6.590 Euro inkl. Steuer in Halbpension
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.885
294
Das Zitat vom User ist trotzdem aus 2013.

Genau, und damals war das auch korrekt - da war das gesamte Portfolio von Ritz Carlton ausgeschlossen. Heute ist das in der Tat anders...
Was für mich aber neu ist (und tatsächlich stört) ist, dass die BRG für Vistana Time-Share Hotels nicht mehr möglich ist. Das war vor einigen Jahren noch möglich, und zu Zeiten von SPG gab es sogar das Frühstück in diesen Hotels als Arrival Gift Auswahl, die inzwischen auch abgeschafft wurde...

Viele Grüße - Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monsterschradde