Sehr gute BRG. Meine Erfahrung seit letztem Jahr, dass es immer weniger Claimmöglichkeiten gibt, da wirklich gute Seiten wie trivao Bookd&Co nicht mehr akzeptiert werden. Finde ganz selten noch was und das obwohl ich um die 200 Nächte im Schnitt im Jahr mache. Aber inzwischen buche ich auch viel andere Hotels, da deutlich günstiger als Marriott, bessere Lage und bessere Hardware. Seit Corona haben die Preise im Schnitt bei Marriott im Vergleich zu anderen deutlich angezogen.
Ich teile deine Ansicht. Leider hat es in der Vergangenheit stille Änderungen gegeben, was die Möglichkeit der BRG abwertet. Matches werden zäher und es bedarf häufig mehrerer Anläufe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gewisse Flexibilität zum Erfolg führen kann. Die meisten meiner Aufenthalte sind privater Natur, sodass ich i.d.R. mit den Daten spielen kann, um Erfolg zu haben. Aber ich gebe dir auch recht mit dem Punkt: Auch andere Hotels bieten eine gute bis bessere Hardware. Man sollte sich nicht zu sehr auf Marriott versteifen, wenngleich ich durch die BRG bereits viel Geld sparen konnte.
Hoffen wir mal das Beste. Noch striktere Regelungen tun dem Programm jedenfalls nicht gut.
Bei mir wurde Dertour als Flex Rate 2mal abgelehnt, obwohl es vor ein paar Monaten ohne Probleme ging …
Meine Erfahrungswerte der letzten Monate waren hier, dass DERTOUR nur geclaimt wird, wenn das Hotel selbst keine Pre-Pay Rate anbietet. Jedenfalls wurde es vor einiger Zeit als Erklärung für einen angenommenen Claim so mitgeschickt.
Beispiel:
Hotel bietet Rate mit Frühstück als FLEX & Pre-Pay an | DERTOUR mit Frühstück ist günstiger = Nur die Pre-Pay Rate müsste claimbar sein
Hotel bietet Rate mit HP an, aber nur als FLEX | DERTOUR mit HP ist ebenfalls günstiger = Claim sollte möglich sein, da jetzt keine Pre-Pay Rate verfügbar ist, also Stornofrist bleibt erhalten.
Nachdem das RC Teneriffa 2 Monate vor unserem Aufenthalt meint, plötzlich den Club/Villen-Bereich zu renovieren:
W Costa Navarino
Marriott Rate: 429€
Vergleichsrate: 311€
Neue Rate: 233€
Bearbeitungszeit von nicht einmal 12h. Leider eine prepaid-Rate, anders wäre es aber wohl nicht durchgegangen.
Spannendes Hotel! Wollte ich eigentlich im September buchen, haben uns dann jedoch für etwas anderes entschieden.
Ich würde mich über ein Feedback und Empfehlungen zum Hotel freuen