ANZEIGE
Kann man in der DKB-App eigentlich nachsehen, ob man Aktivkunde ist? Ich finde das nicht ...
Meine hat noch bis Ende 24 Maestro und zusätzlich ApplePay und Giropay.Im Internet/Ausland bezahlen auch? Die Girocard wäre wirklich mal ne gute Sache ...
Nein. Auch so eine nicht nachvollziehbare Kleinigkeit, die nicht dargestellt wird. Das sollte man eigentlich im Profil erwarten.Kann man in der DKB-App eigentlich nachsehen, ob man Aktivkunde ist? Ich finde das nicht ...
Gehst halt auf Profil-Services zum alten Banking und direkt oben auf der ersten Seite gibts die Medaille.Kann man in der DKB-App eigentlich nachsehen, ob man Aktivkunde ist? Ich finde das nicht ...
Klar, geht alles, aber auch nur über Umwege, sowas gehört auch in die (neue) App. Man hat aber das Gefühl die Entwicklung wurde bereits eingestellt.Gehst halt auf Profil-Services zum alten Banking und direkt oben auf der ersten Seite gibts die Medaillen
Klar, geht alles, aber auch nur über Umwege, sowas gehört auch in die (neue) App. Man hat aber das Gefühl die Entwicklung wurde bereits eingestellt.
Schaffen andere Banken ja auch, das ist ja das verwunderliche daran. Man verlangt bzw. erwartet da ja nichts komplett verrücktes.Man fragt sich bei so gefühlten Kleinigkeiten wie eben dem Aktivkundenstatus, Überweisungsvorlagen usw. schon, warum man so was nicht mit einem "großen" Update mal auf einen Schlag einbaut. Nach all der Zeit, wo das Grundgerüst schon lange seht kann so was doch kein Hexenwerk mehr sein. Es geht ja hier nicht um irgendwelche tiefgreifenden Funktionen.
Ich meinte eine Girocard Transaktion... Maestro und VPay geht ja relativ Flächendeckend in Europa.Maestro oder VisaPay!
Apple Pay ist nicht zusätzlich... Du kannst nur da bei Apple Pay zahlen, wo dein Kartenmodell akzeptiert wird. Also z.B. mit Amex kannst du nicht via Apple Pay bei Händlern zahlen, die nur Visa/MC akzeptieren.Meine hat noch bis Ende 24 Maestro und zusätzlich ApplePay und Giropay.
Ist bereits seit 03. Januar verfügbar
Das ist mir klar, dennoch schaltet man ApplePay zusätzlich als Zahlungsmethode frei.Ich meinte eine Girocard Transaktion... Maestro und VPay geht ja relativ Flächendeckend in Europa.
Apple Pay ist nicht zusätzlich... Du kannst nur da bei Apple Pay zahlen, wo dein Kartenmodell akzeptiert wird. Also mit Amex kannst du nicht via Apple Pay bei Händlern zahlen, die nur Visa/MC akzeptieren.
Und Giropay dürfte mit der Karte nichts zu tun haben, es ist eine Art Überweisungsservice.
Das hat mit der Zahlung gar nichts zu tun, es ist lediglich eine Option die Giropay Zahlung freizugeben... @Autorisierungsmerkmal„2. bei teilnehmenden Händler:innen mit Ihrer digitalen Sparkassen-Card (girocard)* in der App „Mobiles Bezahlen“
Startseite - giropay
giropay – die kostenfreie Funktion Ihres Girokontos für das Online-Bezahlen und Geld-Senden.giropay.sparkasse.de
Wenn Sie mit giropay online bezahlen, können Sie Ihre Zahlung in der Regel auf drei Arten freigeben:
1. mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten – ganz ohne eine vorhergehende Registrierung,
2. bei teilnehmenden Händler:innen mit Ihrer digitalen Sparkassen-Card (girocard)* in der App „Mobiles Bezahlen“ und
3. mit giropay-Login (Benutzername/Passwort). Für die Freigabe mittels giropay-Login ist eine Freischaltung nötig.
Es ist einfach verwirrend beschrieben... Giropay ist lediglich eine Überweisung, die man mittels Girocard (App) freigeben kann (bzw. die Transaktion autorisiert). Das funktioniert aber auch ohne Girocard, z.b. mit den Zugangsdaten seines Online Bankings.Mit der digitalen Sparkassen-Card (girocard) online bezahlen
Wählen Sie zunächst giropay für die Zahlung im Online-Shop aus und klicken Sie anschließend auf die Option „Digitale girocard“. Nun können Sie die Zahlung bequem und sicher mit Ihrer digitalen Sparkassen-Card (girocard) in der App „Mobiles Bezahlen“ freigeben (beispielsweise per Gesichtserkennung).
Kann man in der DKB-App eigentlich nachsehen, ob man Aktivkunde ist? Ich finde das nicht ...
Das ist aber ja das alte Internetbanking
Naja heutzutage muss halt jeder ein Gewinner seinIch weiß nicht, ob ich als Aktiv-Kunde nun unbedingt ne Medaille in der neuen App brauche...
Die Sparkassen haben ganz sicher nicht das zweitbeste Banking hinter C24.Also für mich tatsächlich das beste Banking hat die C24, danach die Sparkassen und danach die DKB.
Nein, es gibt bei manchen Sparkassen Card Control und bei anderen nicht.Doch, bei der Sparkasse gibt es auch Card Control auch für die Girocard.
Meines Wissens nach ist das in Österreich, England und Kroatien der Fall, da diese noch Reste vom EAPS-System haben. Das EAPS-System als solches ist nämlich gescheitert.Das geht sogar. In einigen Ländern z.b. Kroatien ist es in Ausnahmefällen möglich mit Girocard zu bezahlen (bzw. Geld abzuheben)... Ganz genau verstanden habe ich es nie, irgendwie muss es da einen Girocardverband geben.
Jein. Aktivkunde ist man, wenn man in den vergangenen 3 Monaten die 700,00 € hatte und der Aktivstatus ist irrelevant für die Kontogebühren.Zum Aktivstatus sei noch gesagt, wer nach August / September 2022 ein DKB Konto eröffnet hat, braucht ja ohnehin 700 Euro monatlichen Geldeingang, damit das Konto kostenlos bleibt. Wer also ab dem Zeitpunkt eröffnet hat und Kontoführungsgebühren zahlt, der ist auch kein Aktivkunde. *g*
Ist nur für Bestandskunden so. Neukunden müssen den Aktivstatus halten, damit keine Gebühren anstehen. Die Bestandskunden sind auch ohne den Aktivstatus davon nicht betroffen und zahlen bedingungslos nichts fürs Konto.Jein. Aktivkunde ist man, wenn man in den vergangenen 3 Monaten die 700,00 € hatte und der Aktivstatus ist irrelevant für die Kontogebühren.
Für die Kontogebühren muss man hingegen nicht innerhalb der letzten 3 Monate die 700,00 € haben.