ANZEIGE
Hast du ausreichend Ampere?mein Auto wird nur mit eigenen PV Strom geladen.
Hast du ausreichend Ampere?mein Auto wird nur mit eigenen PV Strom geladen.
Frag mich mehrHast du ausreichend Ampere?
Das ist doch vollkommener Blödsinn was du hier schreibst. Es gibt CO2 Belastungen die sich aus dem Strommix ergeben, un da sucht sich dein Zähler weder den Kohlestrom noch den Solarstrom aus, der wird geladen mit dem was kommt - das weisst du doch genau. Und solange eine kw/H in Deutschland im Schnitt für xxxGr CO2 zuständig ist verursacht dein eAuto eben diesen CO2 Ausstoss. Ausser du machst es wie ich und lädst ausschließlich mit der eigenen PV Anlage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Darum ging es hier nicht. Aber auch dein Strom, der NICHT eingespeist/vor Ort genutzt wird, verursacht, dass woanders "CO2-Strom" erzeugt und eingespeist werden muss. Er ändert nur die Lokalität. Aber wer seinen eigenen PV-Strom lädt, lädt sein Fahrzeug aus seiner Interpretation und physikalischer Einseitigkeit CO2-frei.Ja mein Auto wird nur mit eigenen PV Strom geladen. Daher glaube ich das nicht, ich weiß das.
Eine ganz schön verquere Sichtweise, wer selber Strom mit seiner eigenen Anlage produziert und ihn dann im eigenen Fahrzeug verbraucht, sorgt nicht dafür das woanders Strom eingespeist werden muss. Das setzt vorraus das man ohne eigene PV Anlage das Auto auch laden würde, würde ich aber nicht, ansonsten fahre ich Verbrenner, und den fahre ich jetzt weniger.Darum ging es hier nicht. Aber auch dein Strom, der NICHT eingespeist/vor Ort genutzt wird, verursacht, dass woanders "CO2-Strom" erzeugt und eingespeist werden muss. Er ändert nur die Lokalität. Aber wer seinen eigenen PV-Strom lädt, lädt sein Fahrzeug aus seiner Interpretation und physikalischer Einseitigkeit CO2-frei.
Ahhhh, sehr cool, dann lade ich ja auch 100% Ökostrom, denn „er ändert nur die Lokalität“. MuhahahaEr ändert nur die Lokalität.
HÄ? Also wenn ich mir meinen eigenen Strom herzaubere (mal egal ob mit dem Hamsterrad, Flux Kompensator oder PV Anlage) entlaste ich das Netz ja. Wo keine Belastung da ist, muss kein Whateverkraftwerk zugeschaltet werden. Tendenziell eher das Gegenteil.Er ist aber der Meinung, das für die Netzstabilität (50Hz) woanders eben ausschließlich ein Kohlekraftwerk „gegenarbeiten“ muss und das ist nunmal absolute Unsinn!
Nein. Denn die Sicht von Leuten wie Dir (und die der anderen Indoktrinierten), führt dazu, dass Druck aus dem Kohleausstieg genommen wird, das führt zu einem späteren Kohleausstieg und das führt zu erheblich mehr CO2-EmissIonen als man sie ohne die Lügen hätte.Selbst wenn die Ersparnis, bei der wohl schlechtesten Annahme von 100% Kohle, auch nur 10-20% beträgt, ist es doch zunächst einmal besser, als weiterhin zu verbrennen.
Kann man sich auf diesen Konsenz einigen?
Wieso meinst du, das mit dem Ausbau der EE der Druck aus dem Kohleausstieg genommen wird. Ist nicht die angestrebte Energiewende, das größte Druckmittel, um CO2 und andere schädlichen Erzeuger schnellstmöglich aus dem Markt zu drängen? Das Jahr 2023 hat gezeigt, das man sich seit langem mal wieder auf einen realisierbaren Weg des Kohleausstieges begeben hat, indem man weniger Kohle als zuvor verbrannt hat. Legitime Mittel hierfür ist zum Beispiel der Import von CO2 armen Strom aus dem Ausland und die Steigerung der eigenen EE.Nein. Denn die Sicht von Leuten wie Dir (und die der anderen Indoktrinierten), führt dazu, dass Druck aus dem Kohleausstieg genommen wird, das führt zu einem späteren Kohleausstieg und das führt zu erheblich mehr CO2-EmissIonen als man sie ohne die Lügen hätte.
Genauso führen die Falschinformationen á la „Es gibt bereits reichlich Ladestationen und Laden ist bereits heute einfacher als Tanken.“ dazu, dass Druck aus dem Ausbau der Ladeinfrastruktur genommen wird, was dazu führt, dass BEV-Mobilität für die Masse uninteressant bleibt.
Die Folgen der vielen Lügen sind direkt und erheblich.
Also wenn ich mir meinen eigenen Strom herzaubere (mal egal ob mit dem Hamsterrad, Flux Kompensator oder PV Anlage) entlaste ich das Netz ja.
Falsch.Wo keine Belastung da ist, muss kein Whateverkraftwerk zugeschaltet werden. Tendenziell eher das Gegenteil.
Grundsätzlich kann man das nicht verneinen.Funfact: Bei der Betriebsbesichtigung des lokalen Kraftwerkes wurde vom lokalen Stromerzeuger die Theorie verbreitet das man z.B. sehr auf "sociale Umwelteinflüsse" eingehen müsse.
Nein. Das läuft bereits. Glaubst du wirklich, dass 100% Strom, die an der berühmten "Steckdose" anliegen, 100% EE sind?Hier: WM Fussball, Halbzeitpause. Jeder geht nochmals Pipi (dazu Licht im Klo an) und holt sich noch ein Hopfenhaltiges Kaltgetränk (Kühlsckrankt Tür auf, Licht an). Da steht ein gaskraftwerk Gewehr bei Fuss um diese Spitze zu kompensieren.
Ja, man kann sich auch vorstellen, dass ein Elefant mit dem Schwanz an einem Gänseblümchen über die Klippe hängt und dieses dann hält. Kann man bestimmt auch beweisen; in einem Ökolabor.Wenn man sich nun vorstellt das man solche Spitzen mit dem eigenen PV Hamsterrad kompensieren kann würde man ja CO² sparen.
Looks eher like Realität / angewandte Physik.Darum: Ja, looks like Quatsch,
Glaube mir, du solltest einige Einheiten Physik nachholen.Ahhhh, sehr cool, dann lade ich ja auch 100% Ökostrom, denn „er ändert nur die Lokalität“. Muhahaha
Wir wurden schon mehrfach verwechselt. Manche User hier hatten dies in ihrem "Aufgebracht sein und Schaum vor dem Mund haben" nicht einmal gemerkt. Daran erkennt man, dass nur noch reflexhaft nicht überprüfte Annahmen als Antworten gepostet werden, egal, was das Gegenüber an Fakten schreibt.Wie viele Personen sind eigentlich thbe und ThoPBe?![]()
Ich speise nichts ein, Inselanlage für Auto und Nebengebäude, keine Verbindung zum öffentlichen Netz. Das kommt erst wenn die Elektrik erneuert wird.Nein, du belastest es, wenn du es einspeist. Auch dir muss ich leider sagen, dass du auch nicht weißt, wie ein "Stromnetz" funktioniert. Wenn du deine PV NUR zum Aufladen deines Fahrzeuges nutzen würdest und nicht ans "Netz" angeschlossen wärst, was in Deutschland mutmaßlich keiner macht, weil ALLE am "Netz" angeschlossen sind und Geld verdienen wollen, dann und nur dann brauchst du keine Regelkraftwerke bzw. Einheiten.
Ach so, diesen ominösen 50,0 Hertz und die exakt 120 Grad Phasenverschiebung gelten nur für die Wechselrichter der heimischen PV-Anlagen. Kraftwerke brauchen sich nicht an die Frequenz halten und schieben ihren Strom einfach rein. Cool...Nein, du belastest es, wenn du es einspeist. Auch dir muss ich leider sagen, dass du auch nicht weißt, wie ein "Stromnetz" funktioniert. Wenn du deine PV NUR zum Aufladen deines Fahrzeuges nutzen würdest und nicht ans "Netz" angeschlossen wärst, was in Deutschland mutmaßlich keiner macht, weil ALLE am "Netz" angeschlossen sind und Geld verdienen wollen, dann und nur dann brauchst du keine Regelkraftwerke bzw. Einheiten.
Wenn das Gegenüber mal Fakten schreiben würde, aber da kommt maximal ein „Nein“ oder „Falsch“ ohne Begründung, vermutlich, weil eben die Physikkenntnisse auch nur rudimentär sind.was das Gegenüber an Fakten schreibt
Es geht um Regelkraftwerke und Einspeisung vs. Insellage. Meine Güte; bitte alle Postings lesen und verstehen, Danke.Ach so, diesen ominösen 50,0 Hertz und die exakt 120 Grad Phasenverschiebung gelten nur für die Wechselrichter der heimischen PV-Anlagen. Kraftwerke brauchen sich nicht an die Frequenz halten und schieben ihren Strom einfach rein. Cool...
Wenn du meinst. Die Astrophysik und mein Arbeitgeber sagt da was anderes. Aber was weiß ich schon.Wenn das Gegenüber mal Fakten schreiben würde, aber da kommt maximal ein „Nein“ oder „Falsch“ ohne Begründung, vermutlich, weil eben die Physikkenntnisse auch nur rudimentär sind.
Redest du gerade von dir selbst (als "Troll")? Ich kann da nicht ganz Folgen; dann halte dich doch aus dem Thread einfach fern. Denn die alternativen Fakten entgegen der Physik ala 100% Ökostrom; Induktionsfelder ohne Wärmeerzeugung, CO2-Freiheit etc. etc. kommen nur von dir.Trolle besitzen keine Bildung, wollen auch keine Diskussion, Trolle wollen einfach nur Stunk machen und Foren mit „alternativen Fakten“ sprich Lügen fluten. Trolle beleidigen andere User, werden aber sofort kiebig, wenn sie Gegenwind bekommen.
Nichts anderes denken mutmaßlich alle über dich.Eigentlich sind so Trolle recht armselige Geschöpfe, geistig minderbemittelt, aber gerade noch so „bauernschlau“, um ins Internet zu gehen und Diskussionen zu stören.
Für einen selbst genügt ja die Ignoreliste, um solche Vollpfosten nicht mehr lesen zu müssen,
Deine ständigen persönlichen Beleidigungen anderen Usern gegenüber machen dich unsympathisch.für die Allgemeinheit ist es schade, dass durch solche Flachpfeifen Diskussionen kaputtgemacht werden.
(aus der n-tv-Quelle)13 Prozent der befragten Deutschen sagten, beim nächsten Autokauf würden sie ein Batterieauto (BEV) bevorzugen. Im Vorjahr waren es 14 Prozent gewesen. Die Kaufabsichten für einen Benziner oder Diesel stiegen von 45 auf 49 Prozent.
Ein banaler Golf kostet 30 bis 40K Euro.
Und einen Polo, der in der heutigen Ausführung größer ist und besser ausgestattet ist als ein damaliger Golf, gibt es noch immer und startet als Neuwagen ab UVP 20.000. Wird halt nicht nachgefragt. Für welchen Markt soll man hier also entwickeln und bauen?(aus der n-tv-Quelle)
Ich sage es ja schon lange, die deutsche Industrie baut die komplett falschen Autos. Kleinwagen können sie nicht mehr. Ein banaler Golf kostet 30 bis 40K Euro.
Der banale Golf kostet übrigens genau 21.685€, aber hey solche auswürfe ziehen natürlich am Stammtisch.
Und einen Polo, der in der heutigen Ausführung größer ist und besser ausgestattet ist als ein damaliger Golf, gibt es noch immer und startet als Neuwagen ab UVP 20.000.