• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.817
1.748
ANZEIGE
Hattet Ihr beim buchen von Flügen via AMEX Reiseportal schonmal folgende Fehlermeldung:
"Es tut uns leid, ein Fehler ist aufgetreten – bitte versuchen Sie es noch einmal.
Der Flug oder der Tarif ist nicht mehr verfügbar. Bitte suchen sie erneut".

Den Fehler hab ich seit gestern Abend permanent. Der Fehlertext ist ja eigentlich recht eindeutig, aber der Flug als auch Tarif tauchen stets in der Suchergebnis-Liste auf. Muss ich es nur (noch) öfter probieren oder wird die Suchergebnis-Liste nur unregelmäßig aufgeräumt oder...? Hotline war leider keine große Hilfe ("haben sie Ihre App schon neugestartet"), von daher bin ich für jeden Tipp dankbar.
Gibt es besagten Flug denn. Mal mit Google Flights oder am besten bei der besagten Airline gegengeprüft? Manchmal ist die Flugdatenbank im AMEX Reiseportal nämlich nicht up to date und dann passiert genau das
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.416
474
Hattet Ihr beim buchen von Flügen via AMEX Reiseportal schonmal folgende Fehlermeldung:
"Es tut uns leid, ein Fehler ist aufgetreten – bitte versuchen Sie es noch einmal.
Der Flug oder der Tarif ist nicht mehr verfügbar. Bitte suchen sie erneut".

Den Fehler hab ich seit gestern Abend permanent. Der Fehlertext ist ja eigentlich recht eindeutig, aber der Flug als auch Tarif tauchen stets in der Suchergebnis-Liste auf. Muss ich es nur (noch) öfter probieren oder wird die Suchergebnis-Liste nur unregelmäßig aufgeräumt oder...? Hotline war leider keine große Hilfe ("haben sie Ihre App schon neugestartet"), von daher bin ich für jeden Tipp dankbar.
Solche Meldungen habe ich immer mal bei Buchungsseiten. Denke, manchmal klicke ich zu langsam. Vllt den Browserverlauf löschen und neu beginnen.
 

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
139
66
Danke Euch, dann probiere ich es weiter.

Gibt es besagten Flug denn. Mal mit Google Flights oder am besten bei der besagten Airline gegengeprüft? Manchmal ist die Flugdatenbank im AMEX Reiseportal nämlich nicht up to date und dann passiert genau das
Ja den Flug gibt es auch bei Lufthansa direkt. Und möchte mir eben den guten Preis (minus Reiseguthaben) via AMEX sichern.
Solche Meldungen habe ich immer mal bei Buchungsseiten. Denke, manchmal klicke ich zu langsam. Vllt den Browserverlauf löschen und neu beginnen.
Das dachte ich im ersten Moment auch, aber selbst wenn ich es in 2min durchblicke kommt die Meldung.
 

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
77
161
Kommt ihr auf die Seite zur Änderung der Bankverbindung? Bei mir steht da nur etwas von temporären Wartungsarbeiten, allerdings schon seit gestern Morgen.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
664
158
ESS
Eben eine Umfrage von Amex beantwortet. Hauptthema war das Upgrade der Karte auf eine Karte mit höheren Gebühren und wie/warum ich mir das vorstellen könnte. Es war offensichtlich, dass Amex hier teurere Karten pushen möchte.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.759
5.061
Das ist ja ihr traditionelles Geschäftsgebiet, also wenig Überraschung.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Aktuell gibt es ja wieder gute Sign Up Prämien. Meine Frau hat eine Amex Platinum Zusatzkarte. Kann ich sie dennoch für eine Amex Gold werben?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
767
493
Kam es bei euch mal vor, dass Ihr eine neue Karte nicht zu einem bestehenden Konto hinzufügen konntet bzw. nicht sofort? Lt. Hotline müsste ich, weil die Karte "so neu" wäre, 7 Tage warten, bis ich sie zu meinem bestehenden Konto hinzufügen könnte. Wenn ich es aktuell versuche, will mich die Seite zwingen, ein neues Onlinekonto anzulegen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.888
10.437
www.red-travels.com
Kam es bei euch mal vor, dass Ihr eine neue Karte nicht zu einem bestehenden Konto hinzufügen konntet bzw. nicht sofort? Lt. Hotline müsste ich, weil die Karte "so neu" wäre, 7 Tage warten, bis ich sie zu meinem bestehenden Konto hinzufügen könnte. Wenn ich es aktuell versuche, will mich die Seite zwingen, ein neues Onlinekonto anzulegen.

ist normal, dass man ein paar Tage warten muss...
 

Bleeding

Neues Mitglied
19.01.2024
3
3
Bin seit langem hier passiver Mitleser, aber nachdem ich meine Amex Gold (Österreich) jetzt telefonisch gekündigt habe, muss ich doch über das "Erlebnis" meine Überraschung hier zum Ausdruck bringen.

Im Grunde habe ich gekündigt - und das so auch im Gespräch kommuniziert - dass sich für mich die Jahresgebühr der Gold einfach nicht mehr auszahlt, da ich mangels Apple Pay Unterstützung zunehmend einfach über die Debit Mastercard meiner Bank bezahle weil so viel angenehmer. Und aufgrund von Kindern komme ich auch nicht mehr so viel zum Reisen. Sprich: Preis-/Leistung stimmt für mich nicht mehr.

Mein Ziel war es auch nicht, irgendeinen Bonus rauszuholen. Aber da ich jetzt doch schon seit 2015 Kunde bin mit Jahresumsätzen zwischen 30.000 und 40.000 Euro, war ich doch etwas überrascht, dass man es nicht mal versucht hat, mich zu halten. In den ersten Jahren meiner Mitgliedschaft hat man mir noch aktiv angeboten, die Jahresgebühr bei diesen Umsätzen einfach immer gutzuschreiben, ich müsste mich nur bei der Hotline melden. Das ging 3, 4 Jahre ... dann würde es mühsam und vom Mitarbeiter abhängig, und ich habs dann irgendwann gelassen.

Aber dass jetzt nicht mal im Falle einer Kündigung irgendwas angeboten wird, außer: "möchten Sie vielleicht auf die Aurum Card wechseln? Ist aber Ihre Entscheidung." hat mich doch sehr erstaunt. Nachdem ich gesagt habe dass das für mich noch weniger Sinn macht als die Gold kam einfach: Bestätigung der Kündigung kommt in 2 Wochen per Post. Das wars.

Es ist ok, ich will ja eh kündigen - aber theoretisch hätt ich zB gegen Gutschrift der Jahresgebühr (oder vergleichbares) die Karte mal vorerst behalten. Vielleicht kommt ja doch irgendwann Apple Pay und dann wird die Karte wieder interessanter für mich.

Trotzdem erscheint es mir zunehmend, dass Amex der österreichische Markt einfach völlig egal ist und man nur noch vertreten ist, weil sichs halt für ein Unternehmen wie Amex gehört. Kein Apple Pay, kaum zusätzliche Benefits/Bonis wie in Deutschland und wohl auch kaum Interesse an Kundenbindung.

Naja, ich mach mich jetzt auf die Suche nach einer kostenfreien Mastercard oder Visa, weil nur die Debit von meiner Bank macht mir auch keine Freude. Aber so lang sie Apple Pay hat ist der Zweck mal erfüllt bis ich wieder mehr reisen kann ... abgehen wird mir nur das pseudo-unlimitierte Limit.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.309
1.231
Bin seit langem hier passiver Mitleser, aber nachdem ich meine Amex Gold (Österreich) jetzt telefonisch gekündigt habe, muss ich doch über das "Erlebnis" meine Überraschung hier zum Ausdruck bringen.
Na dann, herzlich Willkommen.

Es scheint dich ja nachhaltig zu beschäftigen und Herzblut hervorzurufen, dass es dich nun ermuntert hat, hier anzumelden und zu berichten… :rolleyes:
Welchen Mehrwert hat aber uns die Erkenntnis nun gebracht, dass es Amex scheinbar egal ist, ob du deren Kunde bist oder eben nicht?
 

Bleeding

Neues Mitglied
19.01.2024
3
3
Na dann, herzlich Willkommen.

Es scheint dich ja nachhaltig zu beschäftigen und Herzblut hervorzurufen, dass es dich nun ermuntert hat, hier anzumelden und zu berichten… :rolleyes:
Welchen Mehrwert hat aber uns die Erkenntnis nun gebracht, dass es Amex scheinbar egal ist, ob du deren Kunde bist oder eben nicht?
Es ist eine Information, die ich sehr interessant gefunden hätte, wenn jemand anderer darüber berichtet hätte.
Also hab ich es geteilt, wer es nicht interessant findet, darf das gern ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: geos

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.309
1.231
Dass anscheinend nicht mehr um jeden Kunden, der kündigt, geworben wird. Vielleich kann jemand mit aktueller Kündigung aus Deutschland berichten?
Wenn ich mich recht entsinne, wurde hier bereits genau dies in der Vergangenheit so beschrieben.
Ein Dritter erhält vielleicht ein Angebot, ändert letztlich für den TO nichts.
Aus wenigen Berichten lässt sich m.E. nach auch keine Tendenz für Alle ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleeding

Neues Mitglied
19.01.2024
3
3
Ein Dritter erhält vielleicht ein Angebot, ändert letztlich für den TO nichts.
Aus wenigen Berichten lässt sich m.E. nach auch keine Tendenz für Alle ableiten.
Darum geht es ja genau und darum habe ich auch zB meine Parameter wie Jahresumsatz dazugeschrieben. Ich denke diese Erfahrugnen anderer Kunden sind wertvoll und sind auch genau die, die ich immer hier im Forum gesucht habe - eine Tendenz lässt sich dann sicher ableiten, nur halt keine definitiven Aussagen.

Was für mich immer gezählt hat bei Amex ist, dass man direkt Kunde beim Issuer ist und auch das Service eines ist, auf das man sich verlassen kann. Gerade letzteres hat sich IMO zunehmend verschlechtert in den letzten Jahren, und die Wurschtigkeit bei der Kündigung ist für mich nur ein weiterer Hinweis darauf.

Manchmal akzeptiert ein Unternehmen Kundenwünsche halt.

Das könnte man durchaus so sehen, ansonsten ist Amex aber zunehmend ignorant, was Kundenwünsche betrifft. Um nochmal auf Apple Pay zu verweisen.

Naja, wie gesagt, ich wollte die Erfahrung teilen. Vor allem für österr. Kollegen ist es denke ich in Verbindung mit vielen anderen Themen ein brauchbarer Kontext zur Einschätzung von Amex.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

dus_chris

Neues Mitglied
13.04.2019
2
0
Hallo zusammen,

auch wenn es berets häufiger gefragt wurde: Kennt jemand noch eine Alternative zu Paybetter oder Alltobill ? Idealerweise so etwas wie Credibill, was leider nur in der Schweiz verfügbar ist.

Wir haben nun nämlich auch eine Limitierung erhalten, da wir eine Paypal-Zahlung (übrigens Waren + Dienstleistung) an unseren externen MA gesendet haben. Leider enthält seine Paypal-Mail unseren Firmennamen. Tatsächlich also eine berechtige Zahlung, was man uns leider nicht glaubt.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es aktuell Ideen oder Anbieter, um Rechnungen via Amex zu begleichen?

Viele Grüße

Chris
 

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
ANZEIGE
Hi Zusammen,

habe Sonntag die Amex Gold bestellt und bereits Samstag im Briefkasten gehabt.

Habe nun hier und auf Trustpilot allerhand immer gleiche Stories gelesen, dass die Karte oft nach nur relativ geringen Transaktionen gesperrt wird, wohl gehäuft wenn sie neu ist. Dann müssen Kontoauszüge eingereicht werden.

Meine Fragen:
1) Wenn ich jetzt einen Mietwagen für 600 Euro + circa 200 - 300 USD Kaution bei Abholung buche, laufe ich bereits Gefahr, dass dieses passiert?

2) Wenn es passiert, wie lange dauert die Freischaltung, wenn ich Kontoauszüge einreiche?

3) Kann ich Amex ggf. diese Ding proaktiv senden oder Geld auf die Karte überweisen um sicher zu gehen, dass alles Glatt geht?

Hintergrund: von solchen Berichten findet man online wirklich etliche und es ist immer genau das selbe Muster und die selbe E-Mail die an die Betroffenen versendet wird: https://www.reklamation24.de/american-express/abserviert-nach-ueber-30-jahre-kunde-575620
 
Zuletzt bearbeitet: