Kannst du den Satz weiter ausführen? Was stört dich am Tesla?
Genau das, was alle jetzt schon geschrieben haben
- fantastische Elektronik, hervorragende Integration von Fahrzeug und Elektronik, schnell, intuitiv, OTA Updates die funktionieren, alles genauso, wie ich es von einem modernen Handy erwarten würde
aber
- Federung zu weich, ich würde sagen typisch amerikanisch
- flatternde Spur, ich hab‘ mich nicht getraut schneller als 220 km/h zu fahren, obwohl der M3P die 260 km/h schaffen würde (mit meinem TT-RS bin ich regelmässig die 280km/h gefahren)
- unbequeme Sitze ohne wirklichen Seitenhalt
- Beschränkung auf Radio über Internet, kein Internet => kein Radio
- willkürliche Kastration der USB-C-Anschlüsse, die ohne Kundenkommunikation auf einmal ohne Datenfunktionalität ausgeliefert wurden
- Designtechnisch sind X und Y in meinen Augen misslungen, auch der 3er ist … gewöhnungsbedürftig.
und tatsächlich, so ein kleines bischen die Angst vor dem ausgeliefert sein, wenn Elon hustet, dann hast Du ne neue Funktion mehr oder eben auch ne Funktion weniger.
Da ich ein Fahrzeug hatte, bei dem schon ohne Kundenkommunikation die USB-Ports kastriert waren, vertraue ich nicht auf die Kommunikation mit Tesla, der Laden ist viel zu egozentrisch aufgebaut. Hängt zu sehr auf Gedeih und Verderb an Elon Musk.
Insgesamt eben ein tolles rollendes Telefon, aber leider fehlt zu einem Auto noch sehr viel.