Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
ANZEIGE
Bei Opodo ist gerade "Prime Day" bis einschließlich Freitag, also wer "Opodo Prime" hat, gab es ja für viele kostenlos, kann mal reinschauen, habe kurz Eurowings Flüge gecheckt, waren schon 10-20€ effektive Rabatte möglich.
 
  • Like
Reaktionen: christianskas

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Weil ich

Hab am nächsten Tag einen Anruf bekommen ob ich Gepäck hinzufügen möchte, obwohl bei Vietnam Airlines immer Gepäck inklusive ist. Habe abgelehnt, mir wurde gesagt das Ticket wird in 2 Tagen ausgestellt. Hab heute nochmal angerufen, und mir wurde gesagt dass die Bestellung storniert wurde. Als ich gefragt habe warum, hat er gesagt weil ich kein Gepäck gebucht habe 😂
Das Geld ist wieder auf meiner kreditkarte angekommen
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Habe mich ebenfalls mal als Testkaninchen zur Verfügung gestellt.

Airline-Preis (=Festpreis): 129 €
andere OTAs: ca. 105 €
CheapFlyShop via Jetcost.com.au: 86 €

Am Samstag gebucht, erreichte mich letzte Nacht folgende Mail, die ich mit der Bitte um ein schriftliches Statement beantwortet habe:

Anhang anzeigen 239704

Besagter Flug ist natürlich weiterhin für 86 € im Verkauf auf deren Website :rolleyes:

Sollten die sich bis Mitte der Woche nicht schriftlich äußern, gibt's halt eine Fristsetzung zur Ausstellung des Tickets oder ersatzweise Rückerstattung des Kaufpreises. Verstreicht die Frist ergebnislos -> Chargeback.

Ich habe jetzt mal in Australien angerufen (kostenlos mit Skype, wenn man Microsoft 365 hat). Wartezeit bis zum Durchstellen an einen Agent keine 20 Sekunden.

Aussage des Agents war, dass deren Inventory nicht up to date ist und ich daher eine Promo-Fare gebucht hätte, die zum Zeitpunkt der Buchung schon nicht mehr zur Verfügung stand. Erscheint mir logisch und nachvollziehbar, denn besagter Flug war bis vor ein paar Tagen bei der Airline tatsächlich noch für umgerechnet 64 € buchbar (jetzt eben für 129 €).

Ich wurde gefragt, ob ich Gepäck zubuchen und/oder die Differenz zum tatsächlich verfügbaren Tarif zahlen möchte (wäre dann teuer gewesen als bei der Airline selbst). Beides habe ich abgelehnt, woraufhin mir problemlos eine volle Erstattung zugesichert wurde. Wenige Minuten später kam die Bestätigung per E-Mail und im Kreditkartenkonto ist die Rückbuchung bereits als vorgemerkt aufgeführt:

1706655503097.png

Der einzige Scam könnte bei CheapFlyShop sein, dass sie einem telefonisch eine zu hohe Tarifdifferenz berechen wollen. Andererseits kann man die problemlos ablehnen und um einen Refund bitten, der dann auch prompt erfolgt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
gähn, diese Tricks sind ja uralt. Anrufen und emails schicken sind ja fast schon "uniper"oldschool - damals passierte das ja laufend :eyeb:
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
Ryanair spürt weiterhin die negativen Auswirkungen des Verlustes der OTA-Buchungen:
Geschieht ihnen recht ... :mad:
Mittlerweile hat man Kiwi als zweite offiziell zugelassene OTA aufgenommen
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Geschieht ihnen recht ... :mad:
Mittlerweile hat man Kiwi als zweite offiziell zugelassene OTA aufgenommen
Bei Trip.com finde ich auch wieder Ryanair-Flüge. Allerdings ohne Discount.

Die schlechte Auslastung dürfte aber auch mit den momentan zu hohen Preisen zusammenhängen. Sonst war der Winter immer zu fast allen Zielen spottbillig im Angebot. Diesmal liegen die Preise zum Teil sogar deutlich über Lufthansa-Niveau.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.670
10.164
www.red-travels.com
Ryanair spürt weiterhin die negativen Auswirkungen des Verlustes der OTA-Buchungen:

hausgemacht...

Bei Trip.com finde ich auch wieder Ryanair-Flüge. Allerdings ohne Discount.

Die schlechte Auslastung dürfte aber auch mit den momentan zu hohen Preisen zusammenhängen. Sonst war der Winter immer zu fast allen Zielen spottbillig im Angebot. Diesmal liegen die Preise zum Teil sogar deutlich über Lufthansa-Niveau.

gibt schon noch spontan diverse billig Tickets... nur nicht unbedingt von Überall zu Warmwasserzielen :D

1706877548759.png
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
hausgemacht...



gibt schon noch spontan diverse billig Tickets... nur nicht unbedingt von Überall zu Warmwasserzielen :D

Anhang anzeigen 240031


Wo gibt es denn bei Trip.com (darauf habe ich mich hier bezogen) noch Ryanair-Tickets mit Discount. Wizz, Lufthansa etc. sind durchaus verbillig. Aber Ryanair habe ich jetzt nach dem Durchprobieren etlicher Ziele nicht mehr billiger gefunden als auf der echten Ryanair-Seite.

Und natürlich gibt es bei Ryanair allgemein noch günstige Tickets. Aber Ryanair fliegt ja nicht nur nach London und London-Flüge (um mal Dein Beispiel zu nehmen) machen bekanntlich nicht den Großteil aller Ryanair-Flüge aus. Früher war aber auch "Spanien" (um beim gezeigten Beispiel zu bleiben) im Winter zum Mini-Preis verfügbar. Da ist es kein Wunder, wenn Leute die sonst jeden Monat mit Ryanair durch Europa gedüst sind keine Tickets mehr buchen. Ob sich die Flieger dann mit genug Kunden füllen lassen die 150 Euro zahlen ist eine andere Geschichte.

Bisher hat man als Kunde bei Ryanair dank günstiger Preise auf Qualität und Zuverlässigkeit verzichtet. Ein Ticket für 10 oder 20 Euro konnte man auch mal in die Tonne kloppen, wenn in Spanien zum Reisetermin unerwarteter Weise das Wetter nicht so schön war. Wenn ich für 150 Euro mit Eurowings/Lufthansa nach Spanien fliegen kann oder für 150, 140, 130 Euro mit Ryanair, dann buche ich doch nicht Ryanair. Oder...?

Ein anderes Problem sind die hohen Hotelpreise. Irgendwo muss der Kunde halt sparen. In Spanien sind viele Hotel jetzt im Winter so teuer wie vor 5 Jahren in der Hochsaison. Wenn der Flug billig ist, lässt sich das noch kompensieren. Wenn aber Flug und Hotel teuer sind, wird so manch ein Reisender die B- oder C-Ziele auf der Bucket-List überhaupt nicht mehr buchen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.670
10.164
www.red-travels.com
Bisher hat man als Kunde bei Ryanair dank günstiger Preise auf Qualität und Zuverlässigkeit verzichtet. Ein Ticket für 10 oder 20 Euro konnte man auch mal in die Tonne kloppen, wenn in Spanien zum Reisetermin unerwarteter Weise das Wetter nicht so schön war. Wenn ich für 150 Euro mit Eurowings/Lufthansa nach Spanien fliegen kann oder für 150, 140, 130 Euro mit Ryanair, dann buche ich doch nicht Ryanair. Oder...?

Angebot und Nachfrage… wenn Ryanair teuer ist und das ist mit ner Woche Vorlauf zu touristischen Zielen wie AGP oder PMI nicht selten, sind die anderen noch teurer
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Bei Trip.com zahlt es sich bei Flügen aus in der App das Land und die Sprache zu wechseln. Wer auf Lounge Zugang sowie 12h Smart Checkin verzichten kann ist zB mit Land UK und Sprache Deutsch derzeit recht gut beraten. Die Sprache bestimmt den Preis und das Land den Rabatt, aus diesem Grund ist Englisch/UK oftmals teurer als Deutsch/UK.

Deutsch/Österreich gibt oftmals bessere Preise als Deutschland sowie gratis Smart-Checkin bei Wizzair etc.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Gibt es aktuelle Rabatte für EasyJet (Schweiz-UK)?
Trip.com habe ich die Ländereinstellungen durchgespielt - Hier kommt man auf circa 4-5€ Rabatt (Höher habe ich es nicht geschafft)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.514
2.912
FRA
Ich suche auch einen Tip, wie man einen nennenswerten Rabatt (>10,-EUR) ein auf LOT-Ticket erzielt.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.514
2.912
FRA
Bin tatsächlich bislang unter 10,-EUR geblieben, in dem Fall würde ich bei der Airline buchen. Interessant, dass es auch immer auf die Airline anzukommen scheint.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Bin tatsächlich bislang unter 10,-EUR geblieben, in dem Fall würde ich bei der Airline buchen. Interessant, dass es auch immer auf die Airline anzukommen scheint.
LH hat häufig nicht so hohe Rabatte über OTA. Das liegt aber an dem Zuschlag für GDS Buchungen, den LH verlangt.
Bisher rabattiert gebucht habe ich u.a. folgende Airlines:
LG (bis zu 15€ Rabatt)
TP (teilweise ca. 20€ billiger als bei TP)
LO (10-15 € Rabatt)
BT (bis zu 30€ Rabatt)
VY (um die 10-15€ billiger)
EW (meist unter 10€ Rabatt)
Binter Canarias (bis zu 20€ Rabatt)
Canaryfly (wie Binter)

Alle Angebote wurden jeweils über Kayak und verschiedene Jetcost Länderseiten gebucht und mit Visa KK oder Klarna bezahlt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.670
10.164
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar