Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.921
14.313
FRA
ANZEIGE
10€ Rabatt mit Trip.com App (UK) auf Vueling:

22€ statt 32€ STR-BCN

IMG_6515.jpeg

IMG_6519.jpeg
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.154
5.029
DUS
GIbt es ne praktikable Lösung für EW?
Die bekannten Seiten/Otas mit .es / .ie / .com.au haben alle Zahlungen mit prepaid MC oder viabuy ...
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.154
5.029
DUS
hatte letztens bei einstieg über google flights (deutschland): -> lastminute.com 59€ anstatt 70€ bei EW.
alle KK akzeptiert

bei trip.com uk war der preis 64€
lastminute hab ich theoretisch sogar noch 26€ credit, aber um den einlösen zu können muss ich nen Link per Mail bestätigen.
Eine Mail die nicht kommt :D
Ich eruierie mal alle Möglichkeiten
 
  • Sad
Reaktionen: red_travels

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.415
1.121
Bei E-Travelli und Verwendung des Google Chrome Browser am Smartphone muss man aufpassen wenn man den Browser während des Buchungsprozess auch nur minimiert um eine andere App zu öffnen....es ist mir schon öfters passiert, dass dann plötzlich eine ganz andere Route bzw. PNR angezeigt wird....der Browser lädt beim maximieren der Bildschirmgröße quasi neu....ist mir mit Brave Nightly sowie Firefox noch nicht passiert.

War extrem ärgerlich, denn danach war das Mytrip (sämtliche Kredit- und Debitkarten) China Eastern/Shanghai Airlines 188 EUR Oneway Ticket CGK-SHA-BUD weg bzw. die generierte PNR hat es 24h blockiert.....aber zu diesem Zeitpunkt war mir das Risiko war mir zu groß, dass das in der Zwischenzeit jemand anders bucht....daher habe ich dann 6E CGK-BOM-IST-VIE gebucht....
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.739
5.045
Gibt es derzeit irgendwo Rabatte auf Flugbuchen mit LH/Swiss/OS? Oder ist Cashback das höchste aller Gefühle?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Gibt es derzeit irgendwo Rabatte auf Flugbuchen mit LH/Swiss/OS? Oder ist Cashback das höchste aller Gefühle?
Idealo brachte mir auf der LH.com kürzlich einen Rabatt von 17,8€ im Vergleich zum dirketen LH.com Einstieg (Flugpreis 166€) also über 10%
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei https://www.tui.com/flug/ heute einen LH-Flug für 75 € bekommen, statt 85 € bei LH direkt (Winter-Sale) zzgl. 100 Payback Punkte.
vermutlich ähnliche Rabatte wie über Idealo - leider nicht immer nachvollziehbar, der Preis wurde bei zunächst höhe angezeigt und erst auf LH.com sprang dann der neue niedrigere Preise an
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.154
5.029
DUS
Es passt nur so semi, aber es gibt bei OTAs
LXS-SKG-FRA für 77€
Bei A3 direkt 178€.

Nun liegt es daran, dass die OTAs es als zwei Tickets verkaufen (1:10 in SKG).
Die sind bei A3 direkt aber separat zu einem ähnlichen Preis buchbar.
Gleichzeitig wird bei z.B. Kiwi ein "Transferschutz" geleistet.
Der greift aber wohl nur wenn LXS-SKG verspätet ist. Die Definition von verspätet ist mir nicht klar.

Kurzum: Greift da wirklich irgendwas?
Es gäbe am Abend auch noch SKG-DUS mit EW für 120€. Allerdings will ich halt nicht EW fliegen.
Wäre zur Not dann noch ein (spontanes und teures) backup.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.415
1.121
Der Transferschutz bedeutet meistens nichts anderes als das man die Kosten für den Flug nach Thessaloniki zurückerstattet bekommt...um die Weiterreise muss man sich jedoch auf eigene Kosten selber kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und christianskas

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.017
314
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Der Transferschutz bedeutet meistens nichts anderes als das man die Kosten für den Flug nach Thessaloniki zurückerstattet bekommt...um die Weiterreise muss man sich jedoch auf eigene Kosten selber kümmern.

Ja. Das verstehen die Leute oft nur nicht. Und als Wenigflieger sieht man auch nicht den Unterschied zwischen einem durchgehend gebuchten und mehreren Einzeltickets.

Den Unterschied erkennt man nur wenn die Sache mal schief läuft. Ich habe auch so eine Bekannte. Die ist mit nicht durchgehenden Tickets nach Bali geflogen. Ich habe davon abgeraten und ein 200 Euro teureres Ticket von Turkish Airlines empfohlen. Sie hat das Kiwi-Ding aber gebucht. Alles ging glatt. Und jetzt denkt die Tussi natürlich, dass ich in Punkto billiger Ticketsuche keine Ahnung habe...

Wenn man besser abgesichert sein will, so haben diese Anbieter wie Kiwi oder Trip.com immer noch eine kostenpflichtige Zusatzversicherung im Angebot. Die greift oft bis 1.000 Euro und mehr. Aber im Notfall kann es sein, dass selbst der billigste Ersatzflug von Dortmund nach Kattowitz schon mal 500 Euro kostet. Da kann man sich gut vorstellen, dass bei Fernreisen sogar ein Tausender nicht ausreicht um zeitgerecht umzubuchen...
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.451
899

Hab es mal ausprobiert, nach 4 Tagen immer noch kein eticket.

Habe mich ebenfalls mal als Testkaninchen zur Verfügung gestellt.

Airline-Preis (=Festpreis): 129 €
andere OTAs: ca. 105 €
CheapFlyShop via Jetcost.com.au: 86 €

Am Samstag gebucht, erreichte mich letzte Nacht folgende Mail, die ich mit der Bitte um ein schriftliches Statement beantwortet habe:

1706568350175.png

Besagter Flug ist natürlich weiterhin für 86 € im Verkauf auf deren Website :rolleyes:

Sollten die sich bis Mitte der Woche nicht schriftlich äußern, gibt's halt eine Fristsetzung zur Ausstellung des Tickets oder ersatzweise Rückerstattung des Kaufpreises. Verstreicht die Frist ergebnislos -> Chargeback.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Hoffentlich nicht zu viel Geld verloren, oder aber einen guten Draht zur Fraud-Abteilung der Bank.
Weil ich
Habe mich ebenfalls mal als Testkaninchen zur Verfügung gestellt.

Airline-Preis (=Festpreis): 129 €
andere OTAs: ca. 105 €
CheapFlyShop via Jetcost.com.au: 86 €

Am Samstag gebucht, erreichte mich letzte Nacht folgende Mail, die ich mit der Bitte um ein schriftliches Statement beantwortet habe:

Anhang anzeigen 239704

Besagter Flug ist natürlich weiterhin für 86 € im Verkauf auf deren Website :rolleyes:

Sollten die sich bis Mitte der Woche nicht schriftlich äußern, gibt's halt eine Fristsetzung zur Ausstellung des Tickets oder ersatzweise Rückerstattung des Kaufpreises. Verstreicht die Frist ergebnislos -> Chargeback.
Hab am nächsten Tag einen Anruf bekommen ob ich Gepäck hinzufügen möchte, obwohl bei Vietnam Airlines immer Gepäck inklusive ist. Habe abgelehnt, mir wurde gesagt das Ticket wird in 2 Tagen ausgestellt. Hab heute nochmal angerufen, und mir wurde gesagt dass die Bestellung storniert wurde. Als ich gefragt habe warum, hat er gesagt weil ich kein Gepäck gebucht habe 😂
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.070
1.592
warum bucht ihr das überhaupt???
hatte das auch mal bei einem "zwielichtigen" ota, der für einen Inlands "First"- Flug mit United nur 100€ anstatt 150€ Airline-Preis haben wollte..

einfach mal mit fake-name und fake-KK den Flug gebucht... kam direkt die Bestätigung, dass der "request" jetzt bearbeitet wird...
da es also keine Fehlermeldung gab -> war mir klar, der ota ist nicht ganz sauber... und dass da nichts direkt gebucht wird..

und dieses "Angst-machen" mit: Gepäck ist nicht dabei etc und dann extrem hohe Gebühren im Nachhinein fordern ist halt typisch für jede scam-ota..

bitter für die Leute, die sich nicht damit auskennen..
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
149
87
Eigentlich war ich bis jetzt immer mehr oder weniger zufrieden mit trip.com, aber bei einigen Wizzair-Buchungen konnte ich folgendes Muster feststellen: Sofern der Flugpreis die Tendenz hat gleich zu bleiben oder sich zu erhöhen wird das Ticket sofort ausgestellt. Bei Wizzair-Flügen, die gemäss Historie auch regelmässig nach unten schwanken kann die Ausstellung des Tickes aber bis zu 2 Tage dauern! Vielleicht pokern sie da auf Zusatzgewinne durch veränderten Ticketpreis? Ich weiss es nicht, aber das ist meine Feststellung nach Buchung von ca. 15 Flügen. Ausgestellt wurden aber alle, nur habe ich nicht bei allen geprüft, ob der Preis in der Zwischenzeit sank.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899