Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.031
14.412
FRA
ANZEIGE
14. August CGN-TFS Eurowings:

kayak.de -> TUI für 210€ inklusive Gepäck

Direkt bei EW kostet schon Basic 290€, Smart kostet 350€
 

Anhänge

  • IMG_5856.jpeg
    IMG_5856.jpeg
    332,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5857.jpeg
    IMG_5857.jpeg
    275,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5858.jpeg
    IMG_5858.jpeg
    463,9 KB · Aufrufe: 20

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.669
1.037
14. August CGN-TFS Eurowings:

kayak.de -> TUI für 210€ inklusive Gepäck

Direkt bei EW kostet schon Basic 290€, Smart kostet 350€
Ganz schön überteuert für August. Die Kanaren sind ein Winterreiseziel, im Sommer ist da Nebensaison. Ich habe da lieber Discover ab FRA für weniger Geld aber dafür in Business gebucht. Der RT waren ca 400€ in P.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.669
1.037
alle Welt hat Sommerferien… die meisten werden eher Pauschalreisen buchen.
Das ist mir klar. Trotzdem sind die Kanaren kein Top Ziel im Sommer. Etliche Hotels und Appartementanlagen sind sogar im Sommer geschlossen.
Die Flugpreise in Pauschalpaketen sind leider oft total überteuert und teurer/schlechter als die Preise im Einzelplatzverkauf. Aida Anreisepakete sind dafür ein prominentes Beispiel. Deutschland-Spanien wollen die für die Flüge 500€ in Eco, direkt bei der Airline kosten die selben Flüge 400€ aber in Business.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.953
10.514
www.red-travels.com
Das ist mir klar. Trotzdem sind die Kanaren kein Top Ziel im Sommer. Etliche Hotels und Appartementanlagen sind sogar im Sommer geschlossen.
Die Flugpreise in Pauschalpaketen sind leider oft total überteuert und teurer/schlechter als die Preise im Einzelplatzverkauf. Aida Anreisepakete sind dafür ein prominentes Beispiel. Deutschland-Spanien wollen die für die Flüge 500€ in Eco, direkt bei der Airline kosten die selben Flüge 400€ aber in Business.

das ist vielen Leuten einfach egal. Für AI Reisende ist es egal, ob das Ziel im Sommer Gran Canaria oder Malle ist
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
170
82
DUS
OT:
Nur weil die High Season der Kanaren im Winter ist, heißt es ja nicht, dass man dort nur 10 Grad und Regen im Sommer vorfindet.
Die Preise können trotzdem oben gehalten werden: ~30 Grad, der Atlantik ist auch mal ausreichend warm zum Baden, Sommerferien
Und im Gegensatz zu Griechenland, wo die Preise aktuell purzeln sind die Kanaren (besonders FUE) aktuell noch erschwinglich, wenn man nicht auf Ägypten steht.

Der Pauschaltouri hat auch nicht unbedingt Lust bis nach Frankfurt zu fahren um ein paar € zu sparen.
Und die Business Class auf Mittelstrecke kann man sich schenken, zumindest bei DE. Da hab ich noch nicht ein Bericht drüber gelesen, der das Upgrade für lohnenswert empfindet.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.528
6.391
BCN-FCO-FRA mit ITA (sofern die noch so lange fliegen):
  • Airline (ITA): 82,16€
  • Checkfelix.at - Booking-com - egal: 66,99€
  • Jetcost.es - Gotogate - VISA: 63,99€
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.087
1.603
Screenshot 2024-01-10 074806.png

Hat schon jmd mal ne "Prepaid MasterCard" bei den Australiern durchbekommen? wenn ja, welche war das?
Revolut oder C24 werden alle als Debit Mastercard erkannt -> also kein Rabatt
 
  • Like
Reaktionen: bugl und juliuscaesar

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
170
82
DUS
Anhang anzeigen 237167

Hat schon jmd mal ne "Prepaid MasterCard" bei den Australiern durchbekommen? wenn ja, welche war das?
Revolut oder C24 werden alle als Debit Mastercard erkannt -> also kein Rabatt
Hatte vor ein paar Wochen den gleichen Versuch unternommen und bin daran gescheitert. Außer der ordentlich teuren Viabuy fällt mir keine Prepaid Mastercard in D ein. Die meisten werden wohl auf Debit umgestellt haben.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.087
1.603
Einfach mal lesen:


"Wo kaufe ich meine Joker Online MasterCard®?
Du kannst die Joker Online MasterCard® bei Netto Marken-Discount, Kodi und vielen weiteren teilnehmenden Händlern erwerben."


Ich glaube bei Penny und Rewe habe ich das auch schonmal gesehen.

bisher noch nie gesehen :D war mir echt nicht bewusst; werde mal genauer darauf achten.

aber:

stiftung warentest schreibt:
„Die Pappkarte ohne Chip ist mit maximal 100 Euro im Monat aufladbar und kann nur für Online-Zahlungen genutzt werden.“

zudem fremdwährungsgebühr 2%..
und inaktivitätsgebühr ab 6monaten ohne einsatz..

https://www.test.de/Joker-Online-Mastercard-bei-Penny-Prepaid-Kreditkarte-mit-Haken-4800827-0/
(ist von 2015)
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
Auch verrückt, wie stark manchmal etraveli Play rabattiert. Hatte gerade einen STN-KEF-BOS mit Abflug heute in der Maske, der bei Play direkt 301 GBP in britischen Pfund bzw. fast exakt 350€ in EUR kostet.

Travelstart/Seat24 über flug.idealo.de bietet den Flug gerade für 283€ an, was dann über 60€ (!) Rabatt bei Mastercard-Zahlung entspricht.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.466
1.169
Dieses derzeitige Rabatt sowie Routenbingo bei E-Traveli macht echt keinen Spaß mehr.

Über flug.idealo.de wird quasi fast schon im 5-10 Minuten Takt getauscht.

Sowohl was die E- Traveli Plattform, den Rabatt sowie das Routing betrifft.

Ist zwar meist bis zu 60 EUR günstiger als zB Checkfelix (Airline: China Eastern bzw. Shanghai Airlines)...aber man muss trotzdem höllisch aufpassen - es geht einerseits ständig auf und ab und andererseits wird das Routing laufend geändert.

Zeitgleich zeigt Kayak, die ETraveli-App etc. wiederum ganz andere Routing, Preise und Rabatte an.

Cache und Cookies löschen hat keine Auswirkung.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.466
1.169
Die Travelstart App ist zB vorab auf Südafrika (ZAR) eingestellt etc. Ich nehme an die wechseln laufend von Kontinent zu Kontinent.

Blöd halt wenn man gerade einen Flug buchen möchte und im Hintergrund der Rabatt entzogen wird....dann geht die Buchung nämlich nicht durch.
 
  • Sad
Reaktionen: juliuscaesar

Marcus86

Neues Mitglied
24.11.2022
19
7
Hat von euch jemand Erfahrungen mit cheapflyshop.com (Australia) die bitten teilweise heftige Rabatte an wenn über jetcost Australia weitergeleitet wird. In dem Fall geht es um einen Returnflug Deutschland Asien. Auf Otas um die 480 Euro und die bitten das für 395 Euro an umgerechnet.

Wäre dankbar wenn jemand seine Erfahrung mitteilen könnte über denn Ota.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Fall es jemanden interessiert: ich hatte gestern über Idealo Suche ein LH direkt affiliate "Reduktion" um 16,8€ zum dem offiziellen LH.com Preis (der auch zuerst von Idealo angezeigt wurde. Dann kam "der Preis ist nicht mehr verfügbar" dafür aber einer der 16,8€ unter dem von Idealo angezeigten lag. Immerhin 9% gespart!
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar