ANZEIGE
Ich bereite gerade einen 5-Tagestrip nach Barcelona vor und komme dabei wieder am Thema Touristenkarten-/pässen vorbei. Und wie bei allen anderen Städtetrips zuvor (New York, London, Singapur, Hongkong, Dubai, etc.) komme ich wieder zu dem Ergebnis: Die Dinger lohnen sich doch nie und nimmer, es sei denn, man möchte im Laufschritt von Museum zu Museum hetzen, um zwar nichts wirklich zu sehen, sich aber eine möglichst hohe Ersparnis errechnen. Dazu muss man sagen: Ich brauch keine Hop-on Hop-off Busse und nutze lieber den ÖPNV und Museen ertrage ich max. eins pro Tag, sonst ist meine Aufnahmefähigkeit begrenzt. Sind diese Pässe also generell nur Touristenverar... oder hat sich da wirklich schon mal für jemanden einer gerechnet? Der einzige Pass, den ich mal gekauft habe und der sich auch gelohnt hat, war der America the Beautiful, aber das ist ja auch ein bisschen was anderes. Auf Städtetrips fahre ich mit Einzeltickets (bzw. Tageskarten im ÖPNV) m.E. immer besser und werde mir künftig wohl das Nachrechnen sparen.