Lufthansa Golfgepäck

ANZEIGE

Carmii56

Neues Mitglied
14.10.2023
5
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe eine Frage: hat jemand Erfahrung mit Golfgepäck bei Lufthansa innerhalb Europa? Bei allen Fluggesellschaften kann man in einen Golfkoffer 2 Bags mitnehmen. Bei LH steht 1 Golfbag und 1 paar Schuhe, höchstens 32 kg. Wird das tatsächlich verlangt bzw. geprüft bzw kann man 2 Bags in einen Koffer packen und ggf dann eben 2 zahlen? Sonst müssten wir extra einen neuen Golfkoffer kaufen
Danke im Voraus für die Infos
LG Carmen

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.619
2.767
DRS, ALC
In mein Travelcover( Big Max) gehen zwei Bag rein. Hat keinen bisher interessiert. Geb auch immer 23 kg an.

Carmii56

Neues Mitglied
14.10.2023
5
0
In mein Travelcover( Big Max) gehen zwei Bag rein. Hat keinen bisher interessiert. Geb auch immer 23 kg an.
Also bei LH ja? Alles anderen Airlines isses ja kein Problem. Wir packen überall immer 2 Bags in einen Golfkoffer…aber bei LH steht es explizit in den AGBs

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Ich stelle mal die Vermutung an, dass die Person, die diese Regeln bei LH geschrieben hat, keine Ahnung davon hat, dass es Golfbags in verschiedenen Größen gibt...

Carmii56

Neues Mitglied
14.10.2023
5
0
Ja das dachte ich auch. Denn 1 Bag und 1 Paar Schuhe aber nicht mehr als 32 kg….sagt schon alles 😅

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.083
560
Hallo, ich habe eine Frage: hat jemand Erfahrung mit Golfgepäck bei Lufthansa innerhalb Europa? Bei allen Fluggesellschaften kann man in einen Golfkoffer 2 Bags mitnehmen. Bei LH steht 1 Golfbag und 1 paar Schuhe, höchstens 32 kg. Wird das tatsächlich verlangt bzw. geprüft bzw kann man 2 Bags in einen Koffer packen und ggf dann eben 2 zahlen? Sonst müssten wir extra einen neuen Golfkoffer kaufen
Danke im Voraus für die Infos
LG Carmen
Naja, so stimmt das nicht. Bei KLM kannst Du beispielsweise in bestimmten Tarifen ein Bag kostenlos anstatt (!) deines normalen Gepäcks mitnehmen. Das Gewicht richtet sich nach der Kabinenklasse. Mein Reisebag mit (huch!) 2 Paar Schuhen, allem was ich auf der Runde brauche, mehr Bällen, als ich verspielen kann etc. wiegt keine 20 kg.
Was willst du mit 2 Bags? Was willst du mit 32 kg - wiegt dein Kühlschrank so viel?

Carmii56

Neues Mitglied
14.10.2023
5
0
Naja, so stimmt das nicht. Bei KLM kannst Du beispielsweise in bestimmten Tarifen ein Bag kostenlos anstatt (!) deines normalen Gepäcks mitnehmen. Das Gewicht richtet sich nach der Kabinenklasse. Mein Reisebag mit (huch!) 2 Paar Schuhen, allem was ich auf der Runde brauche, mehr Bällen, als ich verspielen kann etc. wiegt keine 20 kg.
Was willst du mit 2 Bags? Was willst du mit 32 kg - wiegt dein Kühlschrank so viel?
Ganz einfach, mein Bag und das von meinem Mann

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also auf all meinen Golfreisen wurde noch nie der Inhalt des Golfbags kontrolliert. Das stopfe ich mit allem voll. Umso mehr drin ist umso besser für die Schläger.

Meist wird noch nicht mal das Gewicht gecheckt.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.248
4.811
FRA
Ganz einfach, mein Bag und das von meinem Mann
Nehmt ihr dann kleine Bags ? Ich würd einfach beide Bags gut zusammenschnüren, damit die nicht einzeln in dem Koffer rumfallen, schön mit Socken; Unterwäsche polstern (auf der Hinreise mit ungetragenen, auf der Rückreise mit getragenen) und dann damit immer noch auf weniger als 32kg kommen.

Man muss ja auch nicht 50 Bälle und volle 28 Schläger mitnehmen :cool:

Carmii56

Neues Mitglied
14.10.2023
5
0
Was willst du mit 2 Bags? Was willst du mit 32 kg - wiegt dein Kühlschrank so vi
Also auf all meinen Golfreisen wurde noch nie der Inhalt des Golfbags kontrolliert. Das stopfe ich mit allem voll. Umso mehr drin ist umso besser für die Schläger.

Meist wird noch nicht mal das Gewicht gecheckt.
Bei allen anderen Fluggesellschaften ist das so! Schon x mal gemacht
Nur bei LH steht es eben explizit in dem AGBs , daher meine Frage wer mit LUFTHANSA Erfahrungen hat

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Nur bei LH steht es eben explizit in dem AGBs , daher meine Frage wer mit LUFTHANSA Erfahrungen hat
Ich kann nur für LX und WK sprechen, d.h. LHG Group.
Grösse vom Travel Bag war nie ein Problem und reingeschaut, ob es 1 oder 2 Bags drin hat, wurde nie. Jedoch jedes Mal gewogen und über 32 kg wäre nicht gegangen.
Solange LHG mit dem Stückkonzept arbeitet, wäre es argumentativ auch schwierig, die Beförderung eines grossen Travelbags zu verweigern - sofern das Gesamtgewicht 32 kg nicht überschritten wird - nur weil zwei Bags drin sind.

Die Regelung in den AGB ist m.E. dahingehend zu verstehen, dass unter Golfgepäck nicht auch noch ein (elektrischer) Trolley eingecheckt werden kann.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also mit LH hab ich keine Erfahrung aber mit Swiss und da hab ich sogar meinen Jucad mechanischen Trolley im Travelbag dabei gehabt und keine Probleme gehabt.

Der Inhalt steht auch bei anderen Fluggesellschaften aufgelistet ,aber interessiert da auch niemanden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.619
2.767
DRS, ALC
Also wenn ich für zwei Monate nach Florida fliege sind mindestens 50 Bälle im Bag. Schuhe sowieso. Meist kommt noch Badeschlappen (2x) dazu. In die Bagtaschen wird Flüssigwaschmittel für die Reise verstaut .
Fliege ausschließlich LH Group, nie Probleme.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
596
72
BSL
Verstehe ich das richtig, dass bei einem Golfbag "nur" das Gewicht und die Gepäckanzahl in der jeweiligen Klasse oder mit dem jeweiligen Status relevant ist. Es spielt keine Rolle, wenn die Gesamtlänge des Golfbags über 158cm (normale Gepäck Norm) ist?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
754
STR
Ich hänge mich hier mal mit 3 Fragen ran.

(1) Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Bag in das 2 kleine 7" Bags passen würden?

(2) Wenn ich es recht verstehe melde ich es bei LX (und LH) mit C-Ticket als Sportgepäck an und beim Checkin gebe ich 3 Koffer und das Sportgepäck auf. Da es innerhalb der Freigepäckmenge ist muss ich dann nichts extra bezahlen? Oder fallen die 120 EUR je Richtung die der Gepäckrechner auswirft an?

(3) Wir fliegen aktuell ab Stuttgart. Auf dem letzten Rückflug von Frankfurt sind wir mit einem sehr kleinen Jet geflogen. Bekommen die das Sportgepäck überhaupt rein, sprich ich kann Sportgepäck einbuchen oder sollten wir dann besser ab FRA/ZRH fliegen?

Danke.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.141
9.160
FRA / FMO
(2) Wenn ich es recht verstehe melde ich es bei LX (und LH) mit C-Ticket als Sportgepäck an und beim Checkin gebe ich 3 Koffer und das Sportgepäck auf. Da es innerhalb der Freigepäckmenge ist muss ich dann nichts extra bezahlen? Oder fallen die 120 EUR je Richtung die der Gepäckrechner auswirft an?
Reist ihr zu 2. oder wie kommst du auf 3 Koffer + Golf?
(3) Wir fliegen aktuell ab Stuttgart. Auf dem letzten Rückflug von Frankfurt sind wir mit einem sehr kleinen Jet geflogen. Bekommen die das Sportgepäck überhaupt rein, sprich ich kann Sportgepäck einbuchen oder sollten wir dann besser ab FRA/ZRH fliegen?
Sollte kein Problem sein, würde es aber über die Hotline vorher anmelden (nicht Zahlen!) weil die Kapazität beschränkt ist.

• Like
Reaktionen: gabenga

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
754
STR

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Reist ihr zu 2. oder wie kommst du auf 3 Koffer + Golf?

Sollte kein Problem sein, würde es aber über die Hotline vorher anmelden (nicht Zahlen!) weil die Kapazität beschränkt ist.
3 Koffer und Golfgepäck ist in C als SEN korrekt. 2 Koffer gemäss Tarif, ein Freigepäck als SEN und Golfgepäck kommt (als 4. Gepäckstück) noch oben drauf.
Beim Personal an Aussenstationen gibt es diesbezüglich oft Diskussionen, in ZRH etc. habe ich damit noch nie Probleme gehabt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.141
9.160
FRA / FMO
3 Koffer und Golfgepäck ist in C als SEN korrekt. 2 Koffer gemäss Tarif, ein Freigepäck als SEN und Golfgepäck kommt (als 4. Gepäckstück) noch oben drauf.
Beim Personal an Aussenstationen gibt es diesbezüglich oft Diskussionen, in ZRH etc. habe ich damit noch nie Probleme gehabt.
Stand denn irgendwo SEN? Und hier auch nicht Richtung USA.