Lufthansa Golfgepäck

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.137
9.150
FRA / FMO
ANZEIGE
Hm, bei mir (*G, aber kein Senator) war das Golfgepäck immer das zusätzliche Freigepäck.
Du kannst als *G/SEN aber zusätzlich zum Freigepäck non den Golfbag mitnehmen (außer USA,CA).

“Die Golfausrüstung wird kostenfrei transportiert für unsere Statuskunden HON Circle Member, Senatoren und Star Alliance Gold Member - ausgenommen im Light-Tarif der Economy Class und nicht auf Strecken von/nach USA und Kanada.“

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
753
STR
Hm.. jetzt muss ich doch nachhaken. Ich bin ex-Sen, also einerleo Status-Vorteile. Mein Golfziel ist Florida.

Kostet das nun doch die je auf Hin- und Rückflug 120 EUR wenn ich es anstatt eines Koffers im Rahmen des Freigepäcks aufgebe? Der Checkin-Agent in Stuttgart meinte im Januar, dass er es durchwinken würde. Hier im Thread meine ich auch, dass es so erwähnt wurde.

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
Hm.. jetzt muss ich doch nachhaken. Ich bin ex-Sen, also einerleo Status-Vorteile. Mein Golfziel ist Florida.

Kostet das nun doch die je auf Hin- und Rückflug 120 EUR wenn ich es anstatt eines Koffers im Rahmen des Freigepäcks aufgebe? Der Checkin-Agent in Stuttgart meinte im Januar, dass er es durchwinken würde. Hier im Thread meine ich auch, dass es so erwähnt wurde. ich habe letztes Jahr nach Kalifornien in C Swiss mit meiner + 1 je einen Koffer + Golfgepäck im Rahmen der Freigepäckgrenze das Golfgepäck kostenlos mitgenommen und z.Zt. bin Ich in Florida mir Meilenticket in O Lufthansa und habe mit meiner +1 je einen Koffer + Golfgepäck im Rahmen der Freigepäckgrenze kostenlos mitgenommen. Mit anderen Worten: Ich habe bis heute nichts für Golfgepäck bezahlt.

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS

Kostet das nun doch die je auf Hin- und Rückflug 120 EUR wenn ich es anstatt eines Koffers im Rahmen des Freigepäcks aufgebe? Der Checkin-Agent in Stuttgart meinte im Januar, dass er es durchwinken würde. Hier im Thread meine ich auch, dass es so erwähnt wurde.

Ich bin letztes Jahr in C Swiss mit meiner + 1 nach Kalifornien mit je einem Koffer + einem Golfgepäck im Rahmen der Freigepäckgrenze ohne Zusatzkosten geflogen. Z.Zt. sind wir in Florida mit LH in O und haben wieder jeder einen Koffer + ein Golfgepäck ohne Zusatzkosten mitgenommen. Immer telefonisch angemeldet im Rahmen der Freigepäckgrenze. Bei Swiss und bei Lufthansa habe ich noch nie etwas extra für Golfgepäck bezahlt.

• Like
Reaktionen: gabenga

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.137
9.150
FRA / FMO
Hier wird jetzt viel vermixt. Im Rahmen des Freigepäcks ist es egal, wohin es fliegt. Mit Status als zusätzliches Gepäck ist es nach USA Kanada nicht inklusive.

• Like
Reaktionen: arail

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.792
1.280
Der Checkin-Agent in Stuttgart meinte im Januar, dass er es durchwinken würde. Hier im Thread meine ich auch, dass es so erwähnt wurde.
Das ist ja super nett von ihm! :ROFLMAO: :ROFLMAO: Nein, steht ja auch so auf der offiziellen LH homepage: "Sportausrüstung kann als Teil Ihres Freigepäcks gelten, sofern die Anzahl der Gepäckstücke und das Gewicht die Freigepäckmenge für Ihre Reiseklasse nicht überschreiten."

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Ich hänge mich hier mal mit 3 Fragen ran.

(1) Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Bag in das 2 kleine 7" Bags passen würden?
Ich bin seit Jahren mit diesem Ding hier in der ganzen Welt unterwegs und bin absolut zufrieden damit:

Ist wahrscheinlich nur Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass die Schläger in einem Hartschalenbag etwas besser geschützt sind als in einem der auch erhältlichen Softcover. Ist vermutlich Mumpitz, aber ich sitz halt entspannter im Flieger ;)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.245
4.806
FRA
Ich bin seit Jahren mit diesem Ding hier in der ganzen Welt unterwegs und bin absolut zufrieden damit:

Ist wahrscheinlich nur Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass die Schläger in einem Hartschalenbag etwas besser geschützt sind als in einem der auch erhältlichen Softcover. Ist vermutlich Mumpitz, aber ich sitz halt entspannter im Flieger ;)
Selbstverständlich sind die Golfschläger in einem Hartschalenbag besser geschützt, aber man hat halt dieses klobige Ding dann auch den ganzen Urlaub im Zimmer herumstehen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.619
2.767
DRS, ALC
Fliege jedes Jahr in die USA und immer mit Golfbag. Noch nie etwas gezahlt als SEN.
Mein Big Max Travel Cover wurde jedes Jahr beschädigt und von Dolfi ersetzt. Dieses Jahr gab es das erste Mal Bargeld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
753
STR
Ich habe mich, wie bereits geschrieben, für das (X)Large Tarvel Bag von Jucad entschieden. Der Vorteil ist, dass 2 7,5" Tragebags rein passen. Somit sind +1 und ich mit einem Koffer versorgt. Wir dürfen wohl nur nicht via Wien fliegen. ;-)
zur Sicherheit habe ich die Stange zum Schutz der Hölzer bestellt. Da das Travelcover einen sehr guten Eindruck macht habe ich dann ein gutes Gefühl. Hoffentlich kann ich das kommendes Frühjahr hier bestätigen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ich bin mit dem semi hard Club Glove Last Bag inkl. Stange unterwegs und sehr zufrieden. Praktisch und weniger platzraubend als ein reiner hard case bag.

• Like