Ultralang mit 16 Monate alten Baby. ANA oder LH?

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.802
4.086
ANZEIGE
Beide Airlines preisen sehr gerne einen Flug in C auch mit Infant aus. Insofern wuerde mich wundern, wenn da spaeter im Prozess noch der Hinweis kaeme, dass das jetzt doch nicht geht.
Den Hinweis gab es definitiv, meine Arbeitskollegen konnten nicht mit ihren Kindern in C reisen.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
818
768
Die ANA-Website spricht auch nur davon, dass es in der First kein Bassinet gibt:
IMG_20240216_223154.jpg

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.503
457
Es finden sich Hinweise, dass bei ANA Teile der 787 Flotte keine Kinder einen C-Sitz besetzen dürfen, weil ihnen dann kein Erwachsener neben ihnen die Sauerstoffmaske überziehen könnte.

Auf anderen Mustern dagegen ist es wohl kein Problem, weil es dort einen Nebensatz gibt.

Die Regel scheint also zu existieren, allerdings aufgrund von Sicherheitserwägungen für spezifische Muster und nicht aufgrund einer allgemeineren Baby Policy.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.505
1.607
Bonn
Es finden sich Hinweise, dass bei ANA Teile der 787 Flotte keine Kinder einen C-Sitz besetzen dürfen, weil ihnen dann kein Erwachsener neben ihnen die Sauerstoffmaske überziehen könnte.

Auf anderen Mustern dagegen ist es wohl kein Problem, weil es dort einen Nebensatz gibt.

Die Regel scheint also zu existieren, allerdings aufgrund von Sicherheitserwägungen für spezifische Muster und nicht aufgrund einer allgemeineren Baby Policy.
Guter Hinweis mit den Sicherheitsaspekten. Bei United kann bspw. auch in den Polaris-Sitzen auch kein Kindersitz verwendet werden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Nein. Ich fliege viel ANA und JAL. Nie Babys erlebt. Und ich bin der Meinung (!), dass Ana und Jal bei der Buchung darauf hinweisen / hingewiesen haben. Letzter Flug war 2020, kurz vor Corona.

In der First? Oha.
Natürlich mehrfach, alles sehr relaxed