Prämienflüge nein.Ist es richtig, dass bei Prämienflügen oder Upgrades, die Punkte aus der geflogenen Klasse gutgeschrieben wird?
Naja. Das wären 40.000 Punkte - also 1000 segmente.Ok, da man Zug in den meisten Fällen nur kombiniert mit Flug buchen kann, ist dies kein gutes Beispiel.
Aber ein neuer Kunde könnte im ersten Jahr 20k hon punkte durch fliegen und 20k QP durch Zug erreichen und ist dann im Anschluss lifetime sen - also sämtliche QP werden angerechnet.
Ein Sen der nur eco fliegt/zug fährt soll mit 20k qp zug und 20k qp flug nur 20500 qp für seinen lifetime erhalten, behauptest Du. Halte ich nicht für sonderlich logisch.
gibt wohl ein Statement auf NachfrageIch wollte eben einen Meilenpool eröffnen. Auf der Website steht nun, dass das bis auf weiteres nicht möglich ist. Hat jemand Infos zum Hintergrund? Und wurde ggf. irgendwo von M&M gesagt, ab wann das wieder möglich sein soll?
Hier gab es jetzt auf ein F Upgrade mit EVouchern auch die 300 HON/QPoints für FRA-MEXPrämienflüge nein.
Habe da wie üblich nix bekommen.
Upgrades da gab es ja schon Berichte (auch hier), dass nach geflogener Klasse kreditiert wurde.
Wurde hier aber auch schon spekuliert ob das so gewollt ist oder nicht und ob es eventuell zu einer Korrektur (Minus) kommen könnte.
Nichts genaues weiss man aktuell nicht.
Und mit Hochdruck ist es dann in 3 Monaten gefixt. Man kennts 🫠Es würde mit Hochdruck daran gearbeitet, das Problem zu lösen."
Abgesehen vom Meilenpool lief die Transition eigentlich ziemlich gut, bzw. ungewöhnlich gutUnd mit Hochdruck ist es dann in 3 Monaten gefixt. Man kennts 🫠
Ein mit SK gebuchter Flug in BK A (Y+) bringt bei M&M nur 60 Points und wird als Eco eingebucht.
Das Bid-Upgrade in C hat auch keinen Einfluss auf die BK gehabt.
Da ich in einem toten Jahr bin ist es irrelevant, für jeden der die Points braucht mit Sicherheit wichtig. Ich claime jetzt allerdings nicht bei M&M da für mich absolut irrelevant
Ich hatte irgendwie insgeheim gehofft, dass ich meinen SEN 02/26 dieses Jahr schon bis 2027 verlängern kann. Aber OK, nach Durchsicht deiner Kommentare ist es dann wohl ein totes Jahr Statusmäßig und ich kann mal andere Airlines testen. Schade....Weder doch. Statuslaufzeit ist nur noch ein Jahr, also frühstens 2025 dann bis 02/27
Sorry fat finger, ich wollte nichts beitragen, aber doch gespeichert. Nein habe Sie nicht.
Ich nicht - wobei ich sie auch nicht erreichen würde. Ich plane dieses Jahr nicht in 8 Monaten auf LHG Langstrecke zu sein
Geht also darum im toten Jahr 10% der Anforderung aus 2025 zu erfliegen...Wurde schon an anderer Stelle hier im Forum vor ein paar Tagen diskutiert. Haben scheinbar HON mit Statusablauf 02/26 bekommen, die dementsprechend dieses Jahr totes Jahr haben. Bei mir auch in der M+M App ersichtlich. In den Monaten 02-11/2024 gibt es jeden Monat eine solche Challenge.
Bei Erreichen von 8 der 10 Challenges bis spätestens zum 30.11.2024 übernehmen Sie 10 % Ihrer gesammelten HON Circle Points aus dem Jahr 2024 in das Folgejahr (2025).
Die Frage ist doch, wo der Sinn darin liegen soll. Die Bahnfahrten kosten doch über LH gebucht ein Vielfaches als sie bei der Bahn direkt gebucht kosten. Wie unfassbar teuer bitte soll es sein, einen Lifetime SEN über Bahnfahrten zu bekommen?Aha, also doch nicht so eindeutig - und darauf wollte ich mich meiner Frage oben abzielen.
Damit bleibt, was @thbe schreibt: bevor es keiner testet, wissen wir es nicht. Und nein, nur weil jemand bei M&M eventuell beauskunften würde, dass es A oder B ist, würde ich noch nicht darauf vertrauen, dass der Zähler im Fall des Falles weiterläuft oder stehen bleibt
Miles and More und "Logik" - schließt sich das nicht aus? Ich sage dazu nur: Kairo und Europa....Das.ist die einzig logische Implementation, alles andere wäre grob irreführend für die Kunden.
Ja, so wie beim Discount Pass, wo man die Buchungsseite gefixt hat, als die Discount Passes bereits viele Monate ungenutzt waren.Und mit Hochdruck ist es dann in 3 Monaten gefixt. Man kennts 🫠
Könntest du einen Link dazu posten, finde es (warum auch immer) nicht über die Suche....Wurde schon an anderer Stelle hier im Forum vor ein paar Tagen diskutiert. Haben scheinbar HON mit Statusablauf 02/26 bekommen, die dementsprechend dieses Jahr totes Jahr haben. Bei mir auch in der M+M App ersichtlich. In den Monaten 02-11/2024 gibt es jeden Monat eine solche Challenge.
Könntest du einen Link dazu posten, finde es (warum auch immer) nicht über die Suche....
Falscher Thread.Hallo,
hoffe, ich bin hier richtig, finde aber momentan keine Antworten zu meiner Frage. War vor Corona lange Zeit HON und habe nun vor, mich in 2024 wieder zu qualifizieren. (Ich kann mir Treffpunkte weltweit gut aussuchen beruflich.) Ich liebäugle auch mit den Interkontinentalen Flügen, die nur kurz über den Kontinent hinaus gehen. Habt Ihr dazu besondere Strategien oder Empfehlungen? (Ungern nehme ich Flüge, die mitten in der Nacht starten - ich schlafe gerne in der Nacht) Vielen Dank für Eure Unterstützung. Paul