Spekulationen über Airlinepleiten

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.754
10.276
www.red-travels.com
Air Moldova hat ihr AOC verloren, damit ist die Pleite wohl endgültig vorprogrammiert...


sind sie doch schon...

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.686
9.232
CPT / DTM
Bei jeder Anzeige eines neuen Beitrags hier klicke ich drauf weil ich warte, dass es „Beyond“ erwischt.

Keine Ahnung, wer den Laden finanziert


SIMDI Hospitality & Leisure
SIMDI Group has been operating in the tourism sector for over 20 years and given first luxury resorts to Maldives country. With the growing Hospitality business necessities SIMDI Hospitality & Leisure Division is established in 2019. HLD offers a wide portfolio of hospitality brands, including AZUVIA- a luxury Boutique Hotel, LEVO- a fine dine restaurant, KAITO- Dive & water sports and RIPCURL- a lifestyle store.


Denen sollen mehrere Luxusresorts auf den Malediven gehören. Nebst Importmonopol für verschiedene Produkte und Versorgung der Inseln mit importierten Lebensmitteln.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Für mich würde das passen, ich bin bereit, für einen menschenwürdigen Platz mehr zu bezahlen, brauche aber keine Extras wie Lounge, mehr Gepäck oder vorgewärmte Nüsse.
Allerdings geht das aktuelle Konzept für mich aus einem anderen Grund nicht auf - wegen der Zwischenlandung. Für maximal sechs Stunden lässt es sich auch in der Eco noch knapp aushalten. Die Business bringt für mich erst einen deutlichen Vorteil, wenn der Flug nonstop geht und man ein paar Stunden flach durchschlafen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.754
10.276
www.red-travels.com
Für mich würde das passen, ich bin bereit für einen menschenwürdigen Platz mehr zu bezahlen, brauche aber keine Extras wie Lounge, mehr Gepäck oder vorgewärmte Nüsse.
Allerdings geht das aktuelle Konzept für mich aus einem anderen Grund nicht auf - wegen der Zwischenlandung. Für maximal sechs Stunden lässt es sich auch in der Eco noch knapp aushalten. Die Business bringt für mich erst einen deutlichen Vorteil, wenn der Flug nonstop geht und man ein paar Stunden flach durchschlafen kann.

zumindest um die Wartezeit in MUC T1 zu überbrücken wäre eine Lounge schon angemessen... hat ja nicht jeder eine Kreditkarte mit passendem Lounge-Plan...

aber um MUC braucht man sich ja keine Sorgen mehr machen, wird eingestellt ;)

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mayta

Reguläres Mitglied
07.04.2016
47
8




Denen sollen mehrere Luxusresorts auf den Malediven gehören. Nebst Importmonopol für verschiedene Produkte und Versorgung der Inseln mit importierten Lebensmitteln.
Kenne den Eigentümer der Gruppe (durfte vor einigen Jahren in einer seiner privaten Villen übernachten). Das Geld sollte noch eine Weile reichen. Zur Not gibt es sicherlich auch noch Hilfe von der Maledivischen Behörden. Die Kontakte sind gut.

Da es Einheimischen gestattet ist gehören ihm nicht nur die Resorts sondern auch einige Inseln komplett, die dann von den Resorts gemietet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.812
14.228
FRA
Wie lange schafft es Al-ITA-lia noch, ohne den Einstieg der LH?

 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.285
736
Kein Banzai mehr für Bonza in Australien - da gehen die Lichter aus. Aktuell sehr sinnige Landing Page mit einem schönen Sunset:


Interessant, dass die auf allen ihren 30+ Routen bis auf 5 einziger Anbieter waren. War so ein bisschen das Allegiant-Modell made in Australia. Kuhdörfer niedrigfrequent mit Jets mit wichtigen Zentren und Urlaubszielen verbinden. Besonders negativ betroffen sind jetzt Maroochydore/Sunshine Coast und Toowoomba/Wellcamp.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.754
10.276
www.red-travels.com
Wie kommt es, dass es trotzdem nicht funktioniert? Weil die Strecken halt einfach nicht mehr hergeben und es eben schon Gründe hat, dass kein anderer Interesse hat?

war das Fluggerät vielleicht viel zu groß, wenn das alles solche Käffer sind, wo vorher nichts flog oder nur Turboprops?

Wie laufen denn die Flüge bei REX mit B738?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.144
2.414
D-AIEP
Wie laufen denn die Flüge bei REX mit B738?
Wohl auch nicht gut, aber besser als bei Bonza. Rex fliegt aber im Gegensatz zu Bonza damit nur auf Routen die eine 737 füllen können. Da deren Preise aber auch kurzfristig meistens recht niedrig sind, wird die Auslastung nicht bei 100% liegen, extrem günstige Leasingraten dürften denen aber helfen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Ja, so mit 2-3 Wochen Vorlauf ist Rex größtenteils nochmals 10-15 AUD günstiger als Jetstar oder Virgin. Die Australier buchen auf den Rennstrecken auch kurzfristig gerne für 60-80 AUD um und mögen die mögliche Flexibilität vieler Flüge - da hilft es nicht so sehr, wenn Rex einige Strecken nur 3-4x daily fliegt, während Jetstar und Virgin jeweils 6-7 tägliche Flüge im Programm hat.

Und durch die generell geringe Anzahl von Flügen bei Rex gibt es auch quasi keine Connectivity, während eine Jetstar oder Virgin beispielsweise auf BNE-SYD-CHC oder BNE-SYD-HBA (Hobart) auch Umsteiger befördert und so auf einem BNE-SYD schon eine gewisse Grundauslastung von 40 oder 50 Umsteigern bekommt, während Rex nahezu nur den P2P-Markt beackern muss. Bin echt gespannt, ob Rex die 737 Max 8 irgendwann wieder ausflotten muss, weil es sich quasi nicht rechnet...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.754
10.276
www.red-travels.com
hat jemand was bei albawings mitbekommen?

die drei B734 haben seit Tagen keine Flüge, die ZA-ALC flog am 29.4. einmal kurz RMI-FRL, lt. Planespotters sind zwei in FRL und eine in RMI abgestellt

letzter Newsbeitrag war im Januar
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
906
672
hat jemand was bei albawings mitbekommen?
Die Flugzeuge sind entweder abgestellt bzw. verkauft, wie hier bereits diskutiert. Kannst Du jetzt auf AeroItalia erwischen.

ZA-ALD = 9H-FIT Aeroitalia op by DUCK AIRWAYS t/a 4 Airways Limited Malta

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar