Einen Flug vor eigentlichem Flug nehmen?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.029
7.086
ANZEIGE
Ankunft in FRA.
Mit mir in der Limo ein weiterer HON.
Sein Weiterflug geht erst in über 2 Stunden. Eine Stunde vorher geht noch ein weiterer Flieger zu seinem Ziel. Er meint er sähe auf expertflyer noch Platz auf der früheren Maschine.
Der Limo-Fahrer telefoniert während der Fahrt zum Terminal ob man den Pax auf die frühere Maschine setzen kann.
Antwort: nein !
Er meinte, er versucht es dann mal in der Lounge.
Wie es für ihn dann weiter ging, weiss ich nicht. Er nahm im Terminal die Rolltreppe nach oben; ich ging zum Ausgang.

• Like
Reaktionen: hippo72

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.732
ANZEIGE
300x250
Win-Win aus meiner Sicht
Traditionell nicht die Sicht von LH. Denn es bestätigt dich ja, auch weiterhin Classic, nicht Flex zu buchen. Damit langfristig ein erheblicher Verlust.

Bucht man nicht exakt deshalb LH ?

Am Gate nachgefragt und ich wurde in 3 von 4 Fällen auf den früheren Flug umgebucht (Corp/Flex Tarif)
Klar, bei so Kunden funktioniert es natürlich.

Wurde heute ebenfalls auf einen früheren Zubringer (CDG-ZRH) umgebucht. Hätte laut Tarifbedingungen ein kleines Vermögen gekostet, wurde vom CCC aber kulanzweise anstandslos schnell und kostenlos geändert.
Interessant.
Da aber gerade AF dafür bekannt ist, in dieser Hinsicht sehr kulant zu sein (ich hatte mehrfach das Glück, dass es mir beim Check-in sogar proaktiv angeboten wurde einen früheren Flug zu nehmen) ist es vielleicht ein Service, den man in CDG einfach bieten muss um da zu bestehen.

• Like
Reaktionen: gru_muc