ANZEIGE
Ruhe hat man nur östlich des Flusses bzw. im Norden Richtung Angkor Wat.
Wie weit östlich vom Fluss muss man dafür gehen? Sehe was nettes auf der Höhe vom Markt, aber einige Blocks östlich vom Fluss. Oder besser komplett außerhalb suchen?
Ruhe hat man nur östlich des Flusses bzw. im Norden Richtung Angkor Wat.
Wie weit östlich vom Fluss muss man dafür gehen? Sehe was nettes auf der Höhe vom Markt, aber einige Blocks östlich vom Fluss. Oder besser komplett außerhalb suchen?
Hab vor zwei Tagen was über airbnb mit Sofortbestätigung gebucht. Bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich ein echtes Angebot war, es wurde ja ein normales Zimmer im Hotel angeboten. Auf Nachfragen wurde bisher nicht reagiert und die Person hat noch keine Bewertungen. Wie ist vorzugehen wenn sie sich weiterhin nicht meldet?
Würde mir erst mal keine Sorgen machen. Die Kommunikation in Kambodscha ist öfter mal „zäh“, heißt aber nicht, dass es die Buchung nicht gibt.
Bei Facebook haben Sie mir dann geantwortet, dass es der Account von ihrem alten Admin wäre und sie die Buchung so nicht akzeptieren können, ich soll eine Buchung über ihren neuen Account machen.
Würde den nun „Fake-Account“ an Airbnb melden und freundlich nach einer Gutschrift inkl. Bonus für Neubuchung fragen. Kundendienst bei Airbnb ist Glückssache... Mal gut, mal schlecht.
Falls Du vor Ort feststellst, dass es die Unterkunft nicht gibt, dann kannst Du dich gerne melden. Ein Freund von mir betreibt ein Hostel und baut nebendran gerade noch ein Mittelklassehotel.
Es scheint mir in Siem Reap keinen Mangel an Hotels zu geben, aber danke.
Ist richtig. Gibt genug. Nur evtl. hast Du dann auch hohe Preise, wenn Du erst einmal vor Ort bist.
Airbnb reagiert tatsächlich fix. Sie geben dem Host jetzt 48 Stunden die Buchung zu bestätigen, danach wird die Buchung storniert und ich kriege das Guthaben zurück. Meine Frage nach einem Bonus da die neue Buchung teurer wäre, wurde aber ignoriert, schauen wir mal. Aber im Grunde ist das hier völlig OT, sorry.
Als ich in Siem Reap/Angkor Wat war,
habe ich im Somadevi Angkor Hotel
gewohnt, es befindet sich an der Sivatha
Road in der 2.Reihe. Vom Lärm auf der
Straße hat man nichts mitbekommen.
Top Hotel.
Verwundert war ich darüber, dass online überall steht, dass man das Ticket auf halben Weg nach Ankor kaufen muss. Das scheint mir eine alte Information zu sein, denn jetzt muss man es hier kaufen. Auf halben Weg nach Ankor wird nur kontrolliert ob man eins hat.
Wir haben uns auch vom Hotel einen Fahrer vermitteln lassen und entgegen der Massen gefahren.Wir hatten über das Hotel einen eigenen Tuktuk Fahrer, der gezielt die Hochzeiten der chinesischen Reisebusströme für uns vermieden hat, sodass wir an den interessantesten Spots nie inmitten anderer Touristenmassen waren. Auch hat er einige verlassene Ecken angesteuert, die wir nie selber entdeckt hätten, aber dafür umso beeindruckender waren. Ebenso gab es viele interessante Anekdoten und auf Wünsche wurde immer direkt eingegangen.
Daher bin ich im Nachhinein ganz froh, dass wir uns einfach in seine Hände begeben haben und ihm freie Hand bei der Routenwahl gelassen haben. Auf eigene Faust erkunden mag sicherlich auch nett und entspannt sein. Bei uns wäre da auf jeden Fall einiges verloren gegangen. Auch wären mir drei volle Tage für Angkor Wat zu viel, auch wenn wirklich Interessierte da sicherlich Monate verbringen können.