• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.906
1.315
ANZEIGE
Nochmal Danke für eure Einschätzungen.
Im Nachhinein muss ich einfach sagen, dass
ich mich damals zu sehr von Emotionen und
Stimmungen des Augenblicks habe leiten
lassen und vorschnell gekündigt habe.
Ansonsten wäre das Konto ja immer noch weitehin
bedingungsfrei kostenlos und es würde bzw. wäre
nur der monatliche Euro für die Girocard angefallen.
Aber o.k. Im Nachinein ist man ja immer schlauer!:whistle:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.767
5.064
Ich verstehe immer noch nicht, was an dem derzeitigen Angebot der DKB gerade für Neu- (und damit auch Wieder-) kunden so attraktiv ist, insbesondere wenn man die Visa Credit nicht nimmt, sie also keinen Grund darstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.767
5.064
Das ist aus meiner Sicht hier nicht relevant; ich sah da auch bislang keinen Zusammenhang mit dem Girokontoprodukt. Meine Bemerkung bezog sich nicht auf diese "Fremdmarkenkarten", die von der DKB herausgegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
415
470
Sehe ich ähnlich. Eigentlich hat es sich seit der Kündigung (aus Bestandskundensicht) nur verschlechtert, weil er jetzt mindestens 700€ Geldeingang braucht. Anstatt das Konto einfach kostenlos weiterleiten zu lassen. Irgendwie scheint dein Vorgehen nicht wirklich überlegt zu sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir die die Kündigung der Girokarte sogar vorgeschlagen. Hättest einfach eine Girokarte nachträglich erneuert bestellen können oder machst es gefühlt wie die meisten Pfennigfuchser und holst eine kostenlos über C24 Bank.

Was mich eigentlich interessiert.. wo warst du denn temporär, dass du zurück willst?
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.906
1.315
Nun ja. Danke der Nachfragen hier. Wo genau
ich war bzw. bin und wie ich aufgestellt bin,
werde ich dann zum Zeitpkknt der "Optimierung"
bzw. der Einrichtung des Porffolios nach meinen
Bedürfnissen wieder im entsprecheden Thread
"euer Zahlkartenportfolio" posten!
Euch allen einen schönen Sonntag!(y)
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
340
242
Warum wieder DKB? Nun ja. Eine einfache Antwort.

Weiterhin ist zumindest nach euren Erfahrungen hier im Thread
im Onlinebanking per Browser auch Card Controll möglich.
Das hat sonst nur Openbank oder Wise. (Vielleicht auch Nickel?)

Am Dienstag Nachmittag
habe ich das Post Ident Verfahren in der örtlichen DHl Filiale
(=Partnershop) durchgeführt.

Interessante Argumente für die DKB Bank!
Hast du auch die Girocard und die Creditcard bestellt?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.256
3.256
Chersonesus Cimbrica
ich sah da auch bislang keinen Zusammenhang mit dem Girokontoprodukt.
Der Zusammenhang besteht aus meiner Sicht in der Leidensfähigkeit, ohne die man bei der DasKannBank kaum auskommt. Nachzulesen in vielen Beiträgen dieses Threads.

Soll heißen, dass es wohl nicht wenige Kunden geben wird, die sich vor allem wegen der dort verknüpften Punkte- und Meilenkarten noch nicht endgültig von ihrem Girokonto bei der DKB getrennt haben.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
380
282
Ich habe ein neues Handy. Für tan2go muss nun tatsächlich ein Brief angefordert werden.
Das ging früher, wenn man noch Zugriff auf das Altgerät hatte, auch ohne Brief im alten Banking.
Das hat sich leider zum negativen geändert.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.906
1.315
Wie geschrieben habe ich erst gerade die Eröffnung
des Kontos beantragt. Ob ich die Kreditkarte bestelle,
weis ich noch nicht. Die Girocard werde ich natrürlich
auf jeden Fall bestellen, weil ja ohne Girocard kein
Chip Tan Verfahren möglich ist!:idea:
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Maynooth und vuc

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
380
282
Ja, äußerst repräsentativ :ROFLMAO: :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wird sich noch mehr zum "negativen" ändern, wenn es TAN2-Go bald gar nicht mehr gibt...
Das wäre für mich voll OK.
Kann man bereits heute alles ohne TAN2GO machen? Wird dies noch für FinTS gebraucht?
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
380
282
Das wäre für mich voll OK.
Kann man bereits heute alles ohne TAN2GO machen? Wird dies noch für FinTS gebraucht?
Oder ist TAN2Go bereits heute überflüssig?
Löschen kann man es im Banking nicht.
Dort kommt dann die Meldung, dass man 1 TAN-Verfahren benötigt.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
415
470
Unabhängig davon, ob man das Verfahren noch braucht oder nicht, solange man das alte Handy noch im Zugriff hat, geht es doch eigentlich ohne Brief. Der Brief wird, glaub ich, nur dann gebraucht, wenn man ein neues Gerät hat und nicht mehr das alte Tan2Go Übernehmen kann.

Aber ja, es ist schon sehr lange her, dass ich die alte App sogar geöffnet habe. Gefühlt schon Ewigkeiten her. Inzwischen geht gut mich alles in neuen Banking.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.767
5.064
Der Zusammenhang besteht aus meiner Sicht in der Leidensfähigkeit, ohne die man bei der DasKannBank kaum auskommt. Nachzulesen in vielen Beiträgen dieses Threads.

Soll heißen, dass es wohl nicht wenige Kunden geben wird, die sich vor allem wegen der dort verknüpften Punkte- und Meilenkarten noch nicht endgültig von ihrem Girokonto bei der DKB getrennt haben.
Das wäre aus meiner Sicht absurd, da diese Karten ja in keiner Weise von einem Girokonto bei der DKB abhängen. Eine Änderung des verknüpften Girokontos sollte die DKB ja hinbekommen als Standardprozess. Und wer für die DKB (oder jede andere Bank) "Leidensfähigkeit" benötigt, sollte sich doch gerade für ein so wichtiges Produkt wie ein Girokonto nach einer Alternative am Markt umsehen, von denen es viele gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.613
5.629
Gibt noch wenige Sachen, da braucht man es wohl noch - habe ich aber ewig nicht mehr gemacht. Für die Alltagssachen definitiv nicht mehr.
Da muss eigentlich konsequenterweise wirklich was passieren, wer mit dem alten Kram noch hantieren möchte, Bitteschön. Aber diese Lücke das es eben doch noch gewisse Dinge gibt, wofür man es dann leider benötigt, muss geschlossen werden. Der Wechsel mit der „neuen“ App klappt ja tatsächlich gut und unkompliziert, so zumindest meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr als das neue Smartphone da war. Ich finde die Lösung (C24 und Co. machen es ja auch so) alles in einer App zu erledigen deutlich besser, da hoffe ich sogar das die Sparkassen mal nachziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ombudsmann

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.034
882
BFV
Unabhängig davon, ob man das Verfahren noch braucht oder nicht, solange man das alte Handy noch im Zugriff hat, geht es doch eigentlich ohne Brief. Der Brief wird, glaub ich, nur dann gebraucht, wenn man ein neues Gerät hat und nicht mehr das alte Tan2Go Übernehmen kann.
Nein es geht nur noch via Brief.
Habe diese Woche auch mein Handy gewechselt.

Andere Banken wie z.B. die Postbank machen das auch nur noch via Brief.

Es gab wohl zu viele Betrugsfälle, bei denen die Leute einfach mal eine neue TAN App freigegeben haben obwohl sie gar keine neu installiert hatten.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.756
2.712
Unabhängig davon, ob man das Verfahren noch braucht oder nicht, solange man das alte Handy noch im Zugriff hat, geht es doch eigentlich ohne Brief. Der Brief wird, glaub ich, nur dann gebraucht, wenn man ein neues Gerät hat und nicht mehr das alte Tan2Go Übernehmen kann.

Das ging früher, als die DKB ausschließlich Kunden mit einer Mindest-Bonität (und damit verbunden auch Mindest-Intelligenz) haben wollte, so. Weil die KK Bestandteil des Kontos war, wurden schlechte Bonitäten abgelehnt.

Jetzt sind die Kunden der DKB andere, was erhöhten Sicherheits-Aufwand bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und JoeBang

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.767
5.064
ANZEIGE
Was so natürlich wieder nicht richtig ist. Kostenloser Bargeldbezug mit der HH geht nur, wenn das Abrechnungskonto bei der DKB geführt wird
Dann nehme ich die Einschätzung zurück, da es sich in der Tat um ein Incentive handelt (das allerdings demnächst Geschichte sein wird).