• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
110
203
ANZEIGE
EUR 200 Preisnachlass auf den Ticketpreis (Business Class Hin- und Rückflug)
Das gilt denke ich nur für Langstrecke? Ansonsten kann ich ja quasi kostenfrei "Business" innerhalb Europas buchen und bekomme noch die Vorteile gewährt, das kann nicht richtig sein?
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Weil die US-Variante grundsätzlich die attraktiveren Benefits hat.
Würde ich so nicht generell unterschreiben. Es kommt schon auf den jeweiligen Einzelfall an. DE-Karte inkludiert 2 Personen in die Centurion-Lounges, US-Karte gewährt Zugang für die 2. Person nur bei Mindestumsatz von 75k, usw.

Ich stand auch vor der Entscheidung, welche ich nehme und die Benefits und deren Vorteil sind aus meiner Sicht vor allem davon abhängig, wo man sich hauptsächlich aufhält.
 
  • Like
Reaktionen: DerBennj und ServMan

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Ist das hier eigentlich neu, oder habe ich das bis jetzt einfach übersehen?


Ihr Platinum Vorteil bei Condor

Anhang anzeigen 248843


Die ganzen Vorteile, die AMEX auflistet, gibt es, wenn man bei Condor mal guckt, doch sowieso?! Also bleibt eigentlich nur der Rabatt, aber nur wenn man telefonisch bucht und dann schlecht den Preis vergleichen kann. Im Prinzip hätte man den Rabatt auch einfach als Offer machen können, wäre weitaus simpler und transparenter und hätte das gleiche Ergebnis für den Kunden.


1713450171422.png
 
  • Like
Reaktionen: firstrow

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.172
5.146
FRA / FMO
Die ganzen Vorteile, die AMEX auflistet, gibt es, wenn man bei Condor mal guckt, doch sowieso?! Also bleibt eigentlich nur der Rabatt, aber nur wenn man telefonisch bucht und dann schlecht den Preis vergleichen kann. Im Prinzip hätte man den Rabatt auch einfach als Offer machen können, wäre weitaus simpler und transparenter und hätte das gleiche Ergebnis für den Kunden.


Anhang anzeigen 248928
Für C ja, für Y nein…
 

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
66
68
DE-Karte inkludiert 2 Personen in die Centurion-Lounges, US-Karte gewährt Zugang für die 2. Person nur bei Mindestumsatz von 75k, usw.
Bis auf LHR sind die Centurion Lounges für Mitteleuropäer auch nur auf der Langstrecke zugänglich. In den USA zum Beispiel aber auch auf fast allen führenden Flughäfen des Landes. In Europa kommen sie garnicht in Bedrängnis den Zugang zu limitieren, denn die Nutzung ist wahrscheinlich sehr beschränkt...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.955
10.516
www.red-travels.com
Bis auf LHR sind die Centurion Lounges für Mitteleuropäer auch nur auf der Langstrecke zugänglich. In den USA zum Beispiel aber auch auf fast allen führenden Flughäfen des Landes. In Europa kommen sie garnicht in Bedrängnis den Zugang zu limitieren, denn die Nutzung ist wahrscheinlich sehr beschränkt...

Ein Mitteleuropäer, der innerhalb der USA fliegt, ist wohl außerhalb deiner Vorstellungskraft... neben LHR gibt's auch noch ARN ;)
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
978
931
Die ganzen Vorteile, die AMEX auflistet, gibt es, wenn man bei Condor mal guckt, doch sowieso?! Also bleibt eigentlich nur der Rabatt, aber nur wenn man telefonisch bucht und dann schlecht den Preis vergleichen kann. Im Prinzip hätte man den Rabatt auch einfach als Offer machen können, wäre weitaus simpler und transparenter und hätte das gleiche Ergebnis für den Kunden.


Anhang anzeigen 248928
"Also bleibt eigentlich nur der Rabatt, aber nur wenn man telefonisch bucht und dann schlecht den Preis vergleichen kann."

Wieso? Du kannst doch, während du die an der Strippe hast parallel dazu einen Preisvergleich machen. Und wenn es halt länger bei dir dauert, halt sie hin. Die legen ja nicht auf. Immerhin bist du der Platinumkunde, also der König.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.116
300
JFK
Die Preise beim Condor Angebot sind exakt wie auf der Condor Website angegeben (egal ob Kurz-Mitttel-Langstrecke), minus den EUR-Vorteil. Man kann auch wählen welche Flex, Flex-Plus Klasse. Super Sache das ganze, da lassen sich wahre Schnäppchen erzielen.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
538
482
Die Preise beim Condor Angebot sind exakt wie auf der Condor Website angegeben (egal ob Kurz-Mitttel-Langstrecke), minus den EUR-Vorteil. Man kann auch wählen welche Flex, Flex-Plus Klasse. Super Sache das ganze, da lassen sich wahre Schnäppchen erzielen.
Ausprobiert?
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Nicht außerhalb der Vorstellungskraft. Aber für AMEX kein relevantes Thema um irgendetwas zu beschränken. Die große Masse an Kunden kommt sicher eher aus den USA...
Diese Frage ist doch aber für uns als Mitglieder unerheblich. Fakt ist, dass der Zugang großzügiger geregelt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es den PP dort auch nur für die Hauptkarte.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.168
5.267
DUS
DE DUS-PMI Business im Juni liegt bei 139€.
Davon 45€ S&G macht 94€ Flugpreis.

Wenn man da dann echt nur die 45€ bezahlen müsste wäre es vielleicht eine Überlegung wert doch nochmal B753 zu fliegen :D
 

monty81

Reguläres Mitglied
05.05.2017
71
56
DE DUS-PMI Business im Juni liegt bei 139€.
Davon 45€ S&G macht 94€ Flugpreis.

Wenn man da dann echt nur die 45€ bezahlen müsste wäre es vielleicht eine Überlegung wert doch nochmal B753 zu fliegen :D
Probiers dort aus....ich vermute die Antwort steht schon im Angebot "Die Sonderpreise sind abhängig von der Verfügbarkeit"
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.955
10.516
www.red-travels.com
DE DUS-PMI Business im Juni liegt bei 139€.
Davon 45€ S&G macht 94€ Flugpreis.

Wenn man da dann echt nur die 45€ bezahlen müsste wäre es vielleicht eine Überlegung wert doch nochmal B753 zu fliegen :D

wahrscheinlich sind's eher "bis zu" Beträge, die abhängig der Strecke sind... da hat doch irgendein Praktikant wieder nur den halben Text aufgeschrieben...
 

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
232
85
FRA
Moin

Aktuell gibt es ja für die Werbung einer Platin Karte mit den gewohnten Randbedingungen 40000 MR für Werber und geworbenen. War das 'vor kurzem' noch 55000 Meilen? Das geht vermutlich immer mal wieder hoch und runter? Ein Freund von mir ist kurzfristig an der Karte interessiert, meine Frage daher. Sind die 40k eher der Standard?

Danke

Carsten
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.419
699
Moin

Aktuell gibt es ja für die Werbung einer Platin Karte mit den gewohnten Randbedingungen 40000 MR für Werber und geworbenen. War das 'vor kurzem' noch 55000 Meilen? Das geht vermutlich immer mal wieder hoch und runter? Ein Freund von mir ist kurzfristig an der Karte interessiert, meine Frage daher. Sind die 40k eher der Standard?

Danke

Carsten
30 sind Standard, 40 noch uninteressant, ab 55 kann man es machen.

Also noch abwarten. 😉