Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.076
1.596
innerhalb von 2-3 jahren von 69€ auf 99€ ist schon ne Ansage…

verständlich aufgrund der hohen Flughafengebühren ex FRA und MUC…

hatte früher öfters Surprise Buchungen für 69€ gebucht, von denen 65-68€ taxes erstattet wurden, da nicht angetreten
 
  • Like
Reaktionen: Schmied

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
319
297
Oha, gut dass ich vor ein paar Tagen noch gebucht hab.
Zu Ostern München - Mailand für 235€ für 2 Personen
 

cbellerose

Neues Mitglied
15.07.2010
11
7
Mir ist wieder mal aufgefallen dass die Verfügbarkeit mit der Anzahl der Personen variieren kann. Ich habe schon bei muc-Lux gesehen dass nur eine ungerade Anzahl (1, 3, 5 Personen) ein Angebot bekam. Jetzt für den kommenden Samstag für MUC WRO gab es keine verfügbarkeit für eine Person, wohl für zwei Personen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.080
356
also Verfügbarkeit Warmwasser mit EW ab DUS gab es definitiv schon mal für die Kanaren (FUE oder Lanzarote). Ohne großes Handgepäck für mich auf die Kanaren aber eher keine Option, da so ein Ziel eher etwas für 5 Tage und mehr ist.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.830
2.084
FRA
also Verfügbarkeit Warmwasser mit EW ab DUS gab es definitiv schon mal für die Kanaren (FUE oder Lanzarote). Ohne großes Handgepäck für mich auf die Kanaren aber eher keine Option, da so ein Ziel eher etwas für 5 Tage und mehr ist.
Wow, danke, gut zu wissen, scheint es immer noch zu geben. Auch wenn es ohne Handgepäck und Statusvorteile weniger attraktiv ist, als LH Surprise ex-FRA wäre.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.177
234
Gibt es hier noch andere, die LH surprise nutzen, weil sie einfach gern fliegen und für die weniger das Ziel im Mittelpunkt steht? Auf wie viele Flüge „zum Fliegen“ kommt Ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit und MFox

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.409
1.606
Gibt es hier noch andere, die LH surprise nutzen, weil sie einfach gern fliegen und für die weniger das Ziel im Mittelpunkt steht? Auf wie viele Flüge „zum Fliegen“ kommt Ihr so?
Schwankt bei mir recht stark. Es gab Jahre mit 25 Flüge "nur des Fliegens wegen" (da waren aber auch Airline-,Flugzeug- und Airportsammler drunter). In 2024 etwas weniger. Generell aber eher im Winterhalbjahr, im Sommerhalbjahr stehen dann doch eher größere Reisen wo das Reiseziel im Vordergrund steht an.

Ich hab früher die Surprise Optionen gern genutzt von Freitagsmittags bis Samstagsabends. War für mich als Arbeitnehmer ohne Investition von Stunden oder Urlaubstagen immer eine gute Wahl. Geht leider nicht mehr, weil man "ab 14 Uhr" nur bei mind. 2 Tagen auswählen kann. Und Freitagsmittags bis Sonntagsabends ist manchmal nur des Fliegens wegen dann doch manchmal stressig.

Mittlerweile scheitert die Auswahl bei Surprise aber an dem Problem, dass da nur Airports und Ziele drunter sind die ich schon kenne :LOL:
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
493
651
Für Statusmeilen (QP bei M+M etc.) ist Surprise uninteressant. Du buche ich mir lieber ein QKL-FRA-XXX r/t und nehme das Doppelte an QP mit. Für die Münchner natürlich etwas trickier, weil dort der Airrail-Trick nicht anwendbar ist. Ab FRA hingegen macht der Airrail-Trick mehr Sinn. Seitdem Surprise preislich deutlich angezogen hat, zahle ich mit Airrail-Trick vielleicht einer 10er oder 20er mehr für das Doppelte an QP.

Ist etwas Suchaufwand, bis man alle Optionen von QPP bis ZVR durchgespielt hat. Bei Surprise muss man allerdings auch suchen, bis man das höchstwahrscheinliche Ziel identifiziert hat..
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.177
234
Geht leider nicht mehr, weil man "ab 14 Uhr" nur bei mind. 2 Tagen auswählen kann.
Habe das „Gefühl“, dass das auslastungsabhängig ist…mal geht es, mal nicht…buche ab FRA - ABER: kann es nicht beschwören
Und Freitagsmittags bis Sonntagsabends ist manchmal nur des Fliegens wegen dann doch manchmal stressig.
Ich bin lieber zwei Nächte unterwegs, damit „alles sich setzen kann“.

Was war Euer bisher „überraschend“ bestes Ziel?

Ich mochte Bergen und das Essen da sehr.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.130
548
Was war Euer bisher „überraschend“ bestes Ziel?

Ich mochte Bergen und das Essen da sesehr.
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal "Blind Booking" ausprobiert und gleich Bergen gezogen.
Wäre ich wahrscheinlich so nie hin, war ein richtig super Wochenende. Allein die Hanse-Enklave ist schon eine Reise wert.
Vielleicht lag es daran, dass wir viel Glück mmit den einzigen aufeinander folgenden Sonnentage dort erwischt hatten :LOL:
Das hat eine spontane Fjordtour und die Auffahrt mit der Bahn auf den Hausberg erheblich aufgewertet.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.409
1.606
ANZEIGE
300x250
Und die EW Blindbooking Städte/Ziele kennst du auch schon alle? 🙂
Dadurch das ich meist wenn ich Blind Booking mache nur max. 1-2 Tage Zeit habe (für alles darüber habe ich fest entschlossene Reisepläne) und die EW Blindbooking Ziele oft nur 1-2 mal die Woche angeflogen werden (was im übrigens immer super ist um das Ziel zu erraten) - natürlich nicht alle! :)
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc