Viel Beinfreiheit - Wenige sonstige Späße?

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
ANZEIGE
Eigentlich geht es Dir doch mit Deiner provokanten Aussage nur um ein paar Klciks auf Deinen Blog und Deine Youtube Videos um etwas $$$ für die nächsten Reisen zu generieren?

Hier machst Du einen auf mega bescheiden: Lounges - brauche ich nciht. Amenity Kits - alles China Müll, Essen im Flugzeug - mega Frass, den ich stehen lasse, blablablub

Ein toller Hecht, der eigentlich das ganze Drumherum nicht braucht (völlig unwichtig), aber irgendwie doch soooo relevant, dass Du einen Blog darüber hast bzw. YT-Kanal und hier eine Diskussion startest :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich kenne viele Leute, denen das Fliegen auch relativ egal ist, die C (oder F) fliegen, weil es komfortabel ist (Essen kann man auch gut im Restaurant und Lounge bedeutet nur unnütze Zeit am Flughafen). Denen ist das aber so egal, dass sie ganz sicher keine BIlder ins Web stellen oder irgendwo Filmchen drehen, schneiden etc.

Ich finde Deine Bilder ja - zugegebenermaßen - nett gemacht und habe den Blog-Bericht gelesen: https://awaywithdave.com/game-changer-my-experience-in-emirates-777-300er-first-class/

Was mich halt wundert, sind folgende Aussagen:

Was denn nun ? War das nun geil mit Emirates First Class zu fliegen und durch den Airport zu breezen weg von den ungewaschenen Massen, in der opulenten Lounge zu verweilen, ein zweites BULGARI Kit abzustaueb, ein perfekt präsentiertes und zubereitetes Steak zu verzehren und in der famosen Weinliste zu versinken? Oder sch***t Du auf die Lounges, die Priority Lines, den Fraß an Bord und Alkohol generell?

Dann flieg Economy, reservier den Notausgang und werd glücklich.

Übrigens schläft man im MOXY auch ganz ok, die Fenster sind schalldicht, die Dusche hat warmes Wasser und Shampoo, es gibt einen TV und kostenloses Internet. Man brauicht auch keine Suite im Adlon, um die Nacht rumzukriegen und beim Frühstück tut es doch ein Corissant und ein Kaffee - so unter uns Minimalisten?

Was für ein absurder Blödsinn. Darauf zu antworten ist eigentlich die Tastaturabnutzung nicht wert. Leider scheint überhaupt kein Grundlagenwissen vorhanden zu sein was Online-Marketing etc. betrifft.

Bei Youtube kann man erst ab 500 oder 1000 Abos Partner werden und durch Klicks Geld verdienen. Ich habe weniger Abos, bin also KEIN Partner und erhalte somit keinerlei Geld für Aufrufe. Selbst wenn ich Partner wäre, würde ich mit den Klickzahlen wenige Euros erhalten. Aber wie bereits gesagt, ich bin KEIN Partner bei Youtube!

Weiterhin könnte man durch Affiliate Links Geld verdienen. Da du meine Webseite angeschaut hast, müsstest du eigentlich sehen, dass mein Blog und meine Videobeschreibung KEINE Werbung enthält.

Wie genau soll ich also mit dem Projekt Geld verdienen? Durch das Forum hier habe ich in 6 Monaten ca. 50 Klicks erhalten.... 50 Klicks auf eine Seite OHNE Werbung!

Das verfassen der Berichte hier im Forum + die Videoerstellung hat mich ca. 50 Stunden an Zeit gekostet. Ich habe eine Kamera, ein Mikrofon, eine Videoschnitt Software etc. gekauft. Das hat mich ca. 2000€ gekostet.

Kosten von 2000€ + ca. 50 Stunden Arbeitszeit & 0 Einnahmen bzw. kein Versuch damit Geld zu verdienen.

Das Projekt ist ein Hobby und hat mir Spaß gemacht bzw. bereitet mir immer noch Freude. Habe dadurch viel gelernt und meinen Horizont erweitert.

Alle Reisen und Flüge sind zu 100% selbstbezahlt.

Ich fliege gerne privat mal First Class oder Business Class. Mir hat es Freude bereitet das Ganze mal zu testen. Teilweise habe ich auch die Annehmlichkeiten genossen. Emirates ist beispielsweise eine Airline bei der man in der First Class wirklich was geboten bekommt. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ich diesen Firlefanz aber nicht immer brauche. Ich hatte in der First oder Business Class auch schon hervorragendes Essen. Beispielsweise auf meinem First Class Flug mit Emirates. Auf der anderen Seite hatte ich aber auch schon 20 Flüge mit ekelhaftem bzw. minderwertigem Essen.

Ich muss wie im Thema bereits angeschnitten ca. 20 Mal dieses Jahr zu den genannten Destinationen fliegen. Bei dieser Anzahl möchte ich einfach so wenig wie möglich bezahlen und lediglich einen komfortablen Sitz. Was ist an diesem Wunsch so absurd? Ich muss mich dieses Jahr keine 20 Mal in eine LH Lounge setzen und Aufbackbrezeln essen. Ich muss auch keine 20 Mal im Jahr mir im Flieger drei Gläser Champagner reinlöten oder mich durch das meiste schlechte Bordessen durchfressen.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.599
9.056
LEJ
Bei dieser Anzahl möchte ich einfach so wenig wie möglich bezahlen und lediglich einen komfortablen Sitz. Was ist an diesem Wunsch so absurd?
Nichts, aber dafür braucht es auch keinen ausführlichen Opener. Google Flights mit Sortierung nach dem günstigsten Preis, dann Eco und ggf. Exit Row buchen. Falls die Airline das nicht anbietet, zum nächsten Angebot gehen. SQ bietet auf FRA-SIN zwei Sitzplätze ohne Vordersitz an, da kann man sich langmachen. Kostet ~90EUR Aufpreis. Von SIN sind es dann noch ~2h bis BKK.

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.267
FRA
Ich muss wie im Thema bereits angeschnitten ca. 20 Mal dieses Jahr zu den genannten Destinationen fliegen. Bei dieser Anzahl möchte ich einfach so wenig wie möglich bezahlen und lediglich einen komfortablen Sitz. Was ist an diesem Wunsch so absurd? Ich muss mich dieses Jahr keine 20 Mal in eine LH Lounge setzen und Aufbackbrezeln essen. Ich muss auch keine 20 Mal im Jahr mir im Flieger drei Gläser Champagner reinlöten oder mich durch das meiste schlechte Bordessen durchfressen.

Mir ging es auch eher um den Opener. Wenn Du Dir extra Equipment besorgt hast, um das zu dokumentieren, dann scheint Dir das ganze drumherum ja doch wichtig zu sein...

Ich denke nicht, dass die Notausgänge alles schon immer besetzt sind. Die kosten ja Geld und scheinbar zahlt da niemand. Habe einfach mal für kommende Woche Flüge mit LH/OS nach BKK angesehen und da sind die kompletten Plätze mit richtig viel Beinfreiheit noch frei. Als nicht-SEN kostet das zwar Aufpreis, aber wenn Dir das ausreicht und Du keine Business/First etc. benötigst, ist das doch keine schlechte Wahl.

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
198
117
Kosten halten ja viele schon ab
dann fallen in der ersten Reihe , wenn E-exit row, zB Familien mit Kindern schon mal raus.
Andere stören diese Bildschirm-In-Armlehne-Konstruktionen
Wieder andere sehen in Seat-Guru das diese gelb weil "Lavatory might bother u"

• Like
Reaktionen: Jens90

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
696
230
Ich muss wie im Thema bereits angeschnitten ca. 20 Mal dieses Jahr zu den genannten Destinationen fliegen. Bei dieser Anzahl möchte ich einfach so wenig wie möglich bezahlen und lediglich einen komfortablen Sitz.

Warum ein „muss“? Privat oder geschäftlich?
Wenig zu bezahlen und einen komfortablen Sitz und dabei guten Service zu haben ist sehr schwierig, fast unmöglich. Vielleicht versuche welche EF in C oder F zu finden.

Du machst trotzdem sehr viele Luxusreisen pro Jahr. Darf ich fragen, sind das Award Tickets oder bezahlst Du volle Preise aus der eigenen Tasche?

Was ist an diesem Wunsch so absurd? Ich muss mich dieses Jahr keine 20 Mal in eine LH Lounge setzen und Aufbackbrezeln essen. Ich muss auch keine 20 Mal im Jahr mir im Flieger drei Gläser Champagner reinlöten oder mich durch das meiste schlechte Bordessen durchfressen.

Übrigens Lounge ist kein muss, ich verzichte manchmal, wenn zu voll oder langweilig ist und suche ein nettes Restaurant oder eine lässige Bar im Flughafen Area. LG.

• Like

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Warum ein „muss“? Privat oder geschäftlich?
Wenig zu bezahlen und einen komfortablen Sitz und dabei guten Service zu haben ist sehr schwierig, fast unmöglich. Vielleicht versuche welche EF in C oder F zu finden.

Du machst trotzdem sehr viele Luxusreisen pro Jahr. Darf ich fragen, sind das Award Tickets oder bezahlst Du volle Preise aus der eigenen Tasche?

Übrigens Lounge ist kein muss, ich verzichte manchmal, wenn zu voll oder langweilig ist und suche ein nettes Restaurant oder eine lässige Bar im Flughafen Area. LG.

Ich muss zu den genannten Destinationen geschäftlich reisen. Bin selbständig und habe daher Interesse die Reisekosten in einem vernünftigen Rahmen zu halten. Die Kunden zahlen mir für die Reisen einen Pauschalbetrag. Mit guten Konditionen bei den Tickets, bleibt mehr in der eigenen Tasche ;) Da ich wie gesagt sowieso keinen Wert auf die Extras wie Champagner, Lounge etc. lege ist für mich eigentlich nur der bequeme Sitz relevant. Zumindest bei 95% der Flüge. Manchmal gönne ich mir auch privat First und Business Flüge und teste mich dann mal gerne durch das Angebot. Wenn ich Lust habe mache ich dazu dann noch einen Reisebericht ;)

Ich zahle die Tickets fast immer mit Geld. Durch die vielen Flüge kommen natürlich aber auch einige Meilen zusammen. Damit kann ich auch einige Flüge buchen.

Besuche aktuell jährlich 10 neue Länder. Reise gerne um die Welt. Glücklicherweise kann ich oft auch geschäftliche Termine mit Urlauben verbinden. Habe Kunden in 15 verschiedenen Ländern. Aktuell die Hauptkunden in Thailand und Brasilien.

• Like
Reaktionen: anonimous

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.735
4.917
Die Diskussion dreht sich mittlerweile im Kreis.

Es gibt aktuell nicht wirklich Tarife, die einen C Sitz ohne 'Brimborium' bieten - einfach schon daher, dass der Platzbedarf der C und F Sitze einen höheren Preis erfordern, um den nötigen Umsatz zu machen. All das 'Brimborium' ist nicht der Treiber des Preises.

Zwar gibt erste Ansätze, dass abgespeckte C Tarife um gewisse Features wie Priority Lane, Lounge, etc. reduziert werden - aber das sind letztlich Preiserhöhung, weil der Preis letztlich unverändert ist und die voll umfänglichen Tarife nun einfach mehr kosten.

Die Frage nach potentiellen Ersparnissen ist einfach:
Da dir Service egal ist, einfach stur nach Preis buchen. Eventuell Reisezeit/ Umsteigen noch berücksichtigen - aber das sollte sehr einfach zu bewerkstelligen sein - und ist letztlich von deinen Präferenzen abhängig.
Ob Y/ PE mit Notausgang auch eine Option ist - dass musst du für dich entscheiden, dass kann dir keiner abnehmen.

Du hast alle Information - die letztliche für dich passende und akzeptable Balance zwischen Komfort und Preis kannst nur du bestimmen. Weiterer Input anderer bringt dir da gar nix.

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Die Diskussion dreht sich mittlerweile im Kreis.

Es gibt aktuell nicht wirklich Tarife, die einen C Sitz ohne 'Brimborium' bieten - einfach schon daher, dass der Platzbedarf der C und F Sitze einen höheren Preis erfordern, um den nötigen Umsatz zu machen. All das 'Brimborium' ist nicht der Treiber des Preises.

Zwar gibt erste Ansätze, dass abgespeckte C Tarife um gewisse Features wie Priority Lane, Lounge, etc. reduziert werden - aber das sind letztlich Preiserhöhung, weil der Preis letztlich unverändert ist und die voll umfänglichen Tarife nun einfach mehr kosten.

Die Frage nach potentiellen Ersparnissen ist einfach:
Da dir Service egal ist, einfach stur nach Preis buchen. Eventuell Reisezeit/ Umsteigen noch berücksichtigen - aber das sollte sehr einfach zu bewerkstelligen sein - und ist letztlich von deinen Präferenzen abhängig.
Ob Y/ PE mit Notausgang auch eine Option ist - dass musst du für dich entscheiden, dass kann dir keiner abnehmen.

Du hast alle Information - die letztliche für dich passende und akzeptable Balance zwischen Komfort und Preis kannst nur du bestimmen. Weiterer Input anderer bringt dir da gar nix.

Ja, so würde ich das auch zusammenfassen. Es gab einige Hilfreiche Antworten bzw. ausreichend Input. Herzlichen Dank an alle die sich konstruktiv eingebracht haben ;)

Habe heute bereits die ersten zwei Flüge gebucht.

Ethiad Business Class - Frankfurt --> FFM & Bangkok ----> Frankfurt für 1900€
Ethiad Business Class - Frankfurt --> FFM & Bangkok ----> Frankfurt für 1900€

Außerdem gibt es gerade gute Angebote mit KLM:

1715064353009.png

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.777
920
Hier machst Du einen auf mega bescheiden: Lounges - brauche ich nciht. Amenity Kits - alles China Müll, Essen im Flugzeug - mega Frass, den ich stehen lasse, blablablub

Ein toller Hecht, der eigentlich das ganze Drumherum nicht braucht (völlig unwichtig), aber irgendwie doch soooo relevant, dass Du einen Blog darüber hast bzw. YT-Kanal und hier eine Diskussion startest :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich kenne viele Leute, denen das Fliegen auch relativ egal ist, die C (oder F) fliegen, weil es komfortabel ist (Essen kann man auch gut im Restaurant und Lounge bedeutet nur unnütze Zeit am Flughafen). Denen ist das aber so egal, dass sie ganz sicher keine BIlder ins Web stellen oder irgendwo Filmchen drehen, schneiden etc.

[...]

Was denn nun ? War das nun geil mit Emirates First Class zu fliegen und durch den Airport zu breezen weg von den ungewaschenen Massen, in der opulenten Lounge zu verweilen, ein zweites BULGARI Kit abzustaueb, ein perfekt präsentiertes und zubereitetes Steak zu verzehren und in der famosen Weinliste zu versinken? Oder sch***t Du auf die Lounges, die Priority Lines, den Fraß an Bord und Alkohol generell?

Dann flieg Economy, reservier den Notausgang und werd glücklich.
Fairerweise muss man sagen, dass das wohl dem Werdegang ziemlich vieler Teilnehmer hier entspricht. Während man sich Anfangs noch über Armani & Co. freut, merkt man spätestens nachdem die zweite Schrankschublade mit Amenity Kits gefüllt ist, dass ein paar Tropfen Markenhandcreme und ein Sockenpaar in lausiger Qualität nicht unbedingt der einzige Gradmesser für Glück im Leben ist. Die Vorzüge des Platzvorteils merkt man hingegen auch nach hunderten Flügen noch wie beim ersten Mal.

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Fairerweise muss man sagen, dass das wohl dem Werdegang ziemlich vieler Teilnehmer hier entspricht. Während man sich Anfangs noch über Armani & Co. freut, merkt man spätestens nachdem die zweite Schrankschublade mit Amenity Kits gefüllt ist, dass ein paar Tropfen Markenhandcreme und ein Sockenpaar in lausiger Qualität nicht unbedingt der einzige Gradmesser für Glück im Leben ist. Die Vorzüge des Platzvorteils merkt man hingegen auch nach hunderten Flügen noch wie beim ersten Mal.
Stimme dir zu 100% zu. Die ersten Male habe ich mich auch noch über das Essen in der Business Class gefreut. Aber irgendwann verfliegt die Freude. Lounges hat man auch alle gesehen etc.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.337
2.902
Europa
Dass das Essen in den Top europäischen Airlines miserabel ist, ist bekannt, man bucht aber nicht die C um dort zu essen oder Champagner zu trinken, gehe mal in ein Sterne Restaurant und wirst eher befriedigt
Wenn zu ein Kompromiss finden möchtest, empfehle ich TK (Do&Co)
Service ist gut

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.592
14.845
IAH & HAM
Wenn ich geschäftlich 20 Interkontinental-Reisen (also 40 Langstreckenflüge) pro Jahr machen müsste, waere mir am allerwichtigsten möglichst schnell / direkt zu fliegen und einen Sitz zu haben in dem man vernünftig schlafen kann.

Da bleiben bei BKK eigentlich nur die europaeichen Airlines, TG und BR. Umstiegen in der Wüste, einen Umweg über Singapur etc wuerde ich mir nicht antun. TK ist eine Option. Und eigentlich kommt man nicht an C vorbei, also nach dem billigsten C Tarif suchen und entsprechend buchen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.337
2.902
Europa
Wenn ich geschäftlich 20 Interkontinental-Reisen (also 40 Langstreckenflüge) pro Jahr machen müsste, waere mir am allerwichtigsten möglichst schnell / direkt zu fliegen und einen Sitz zu haben in dem man vernünftig schlafen kann.

Da bleiben bei BKK eigentlich nur die europaeichen Airlines, TG und BR. Umstiegen in der Wüste, einen Umweg über Singapur etc wuerde ich mir nicht antun. TK ist eine Option. Und eigentlich kommt man nicht an C vorbei, also nach dem billigsten C Tarif suchen und entsprechend buchen.
Da muss ich dir Widersprechen
ich wohne 10 Minuten vom CGN Flughafen, mir ist lieber von CGN abzufliegen, als nach FRA zu fahren
Bin jetzt letzte Woche nach MIA über IST geflogen
Abends von CGN abgeflogen, dann ca. 2 Std Aufenthalt in IST und dann um 1.45 nach MIA abgeflogen
Perfekt in MIA um 6.30 gelandet und um 8:20 war ich im Hotel, konnte den ganzen Tag ausnutzen
Aus FRA, musste ich ein Tag vorher fliegen
Und der Service bei TK ist nicht vergleichbar mit LH, leider nur der Sitz etwas zu eng, trotzdem ausreichend geschlafen

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.592
14.845
IAH & HAM
Da muss ich dir Widersprechen
ich wohne 10 Minuten vom CGN Flughafen, mir ist lieber von CGN abzufliegen, als nach FRA zu fahren
Bin jetzt letzte Woche nach MIA über IST geflogen
Abends von CGN abgeflogen, dann ca. 2 Std Aufenthalt in IST und dann um 1.45 nach MIA abgeflogen
Perfekt in MIA um 6.30 gelandet und um 8:20 war ich im Hotel, konnte den ganzen Tag ausnutzen
Aus FRA, musste ich ein Tag vorher fliegen
Und der Service bei TK ist nicht vergleichbar mit LH, leider nur der Sitz etwas zu eng, trotzdem ausreichend geschlafen

Auf den Weg nach BKK oder Rio muss man vermutlich einmal umsteigen (Dein CGN ist mein HAM). Und wenn ich gelegentlich fliege machen mir ein par Stunden länger unterwegs zu sein nichts aus.

Aber wenn ich an meine echten "Vielfliegerzeiten" zurückdenken (und 40 Langstrecken in einem Jahr faellt nach meiner Definition in diese Kategorie) , dann macht es schon einen Unterschied ob Du erst einmal 3 Stunden nach Osten fliegst, dann noch mal wieder 3 Stunden nach Westen und 8 Stunden nach Deinem ersten Abflug wieder ueber Dein Haus bei Köln fliegst, oder ob Du dann schon auf dem halben Weg nach Miami bist...... (bei Hin rund Rückflug sind das schnell 10 -12 Stunden Unterschied, oder 200 -240 Stunden im Jahr.......) Wie gesagt auf den Weg nach BKK halte ich TK fuer eine OK Option, Richtung Rio sicher nicht....

PS: ich bin auch schon HAM-IST-IAH geflogen und kenne somit den vergleich zu HAM-FRA-IAH aus eigener Erfahrung.....

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.337
2.902
Europa
Auf den Weg nach BKK oder Rio muss man vermutlich einmal umsteigen (Dein CGN ist mein HAM). Und wenn ich gelegentlich fliege machen mir ein par Stunden länger unterwegs zu sein nichts aus.

Aber wenn ich an meine echten "Vielfliegerzeiten" zurückdenken (und 40 Langstrecken in einem Jahr faellt nach meiner Definition in diese Kategorie) , dann macht es schon einen Unterschied ob Du erst einmal 3 Stunden nach Osten fliegst, dann noch mal wieder 3 Stunden nach Westen und 8 Stunden nach Deinem ersten Abflug wieder ueber Dein Haus bei Köln fliegst, oder ob Du dann schon auf dem halben Weg nach Miami bist...... (bei Hin rund Rückflug sind das schnell 10 -12 Stunden Unterschied, oder 200 -240 Stunden im Jahr.......) Wie gesagt auf den Weg nach BKK halte ich TK fuer eine OK Option, Richtung Rio sicher nicht....

PS: ich bin auch schon HAM-IST-IAH geflogen und kenne somit den vergleich zu HAM-FRA-IAH aus eigener Erfahrung.....
Obwohl ich Gold bei BA habe, sind mir am meisten die Uhrzeiten wichtig, ich versuche wenn es geht CDG zu vermeiden
Ich konnte jetzt, einen Tag mit der Familie gewinnen, weil ich von CGN erst abends abgeflogen bin, wäre ich über FRA geflogen musste ich am 1.5 schon um 6.00 außer Haus
Persönlich versuche ich FRA wenn es geht zu vermeiden, nicht weil ich FRA nicht mag, einfach weil ich mich nicht mehr auf die Bahn verlassen kann, in den letzten 12 Monaten, musste ich schon 6 mal mit den Auto nach FRA fahren
Dann kommt noch der durchschnittliche Service der LH
Gestern wieder, auf LH463, gab es eine Pasta mit Garnelensauce, hat mir vorne und hinten nicht geschmeckt, ich saß auf 86A, meine Nachbarin, hatte absolut keine Ruhe gebracht :ROFLMAO:
Die Bahn von FRA nach Siegburg/Bonn war zum Glück pünktlich und war ca 1 Std nach der Landung zuhause
Aber wenn ich den Service von LH und TK vergleiche, Unterschiede wie Tag und Nacht und für mich ein Grund LH und FRA zu vermeiden

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Jens90

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Dann doch am ehesten PE: Catering so furchtbar wie in Y, Sitz etwas besser. Probier es halt einfach mal aus.
Der letzte Satz fasst es doch perfekt zusammen.

Ich bin sonst ja wirklich gutmütig hier für neuere Foreninsassen. Aber das finde ich nun auch schwierig...
Dass es die vier Service-Klassen Y, PE, C und F gibt scheint der OP ja zu wissen. Was gibt's denn da noch zu sagen?
Bei 20 oder 30 Interkont-Flügen im Jahr, da fällt es mir schwer zu glauben, dass man sich nicht auch mal über den Y und PE Sitz informiert hat, gibt ja genug vlogs und Co. Sogar selber einen blog zum Reisethema zu haben ist ja noch der Witz dazu...
Oder mal einfach im Flug durch die Kabine gelaufen und schauen, ob einem die Sitze zusagen? Oder Gott behüte, einfach mal PE buchen, wenn einem C zu teuer erscheint?

Das ist echt das neue Luxusproblem. Man wird Vielflieger mit nur C und F vom ersten Tag an und muss sich vom Forum Händchen halten lassen bei der Entscheidung, ob nicht auch was anderes möglich ist? Really?

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.533
746
Verstehe nicht ganz, wenn man sich das leisten kann, dann kann man ohne Probleme auf das Essen im Flugzeug oder in der Lounge verzichten und einfach vorher oder nachher ein 5* Restaurant aufsuchen. Wo liegt das Problem?

Ich war mit dem Essen, vor allem in F bei LX/LH meistens zufrieden. Först Lounges, wie z.B. in ZRH/MUC/BKK/DOH fand ich hervorragend.

Jedem ist doch frei überlassen, ob man dort konsummiert oder nicht. Ich esse auch nicht immer im Flugzeug und manchmal trinke keinen Alkohol, selbst dann, wenn ich in F fliege.

Wenn mir das Essen in der Lounge nicht passen würde, würde ich ein nettes Restaurant im Flughafen Area aufsuchen.

BTW fasten ist gesund und es tut dem Körper richtig gut.

Ein Vorteil des Fastens: Es trainiert den Stoffwechsel. Wenn der Körper nicht verdauen muss, können wichtige Zellreinigungsprozesse (Autophagie) besser ablaufen. Fasten bringt sozusagen die körpereigene Müllabfuhr auf Trab. Diese Prozesse gehören auch zu einer effektiven Immunabwehr (Xenoautophagie).
Ich verstehe nicht, warum hier alle den Jens so krampfhaft falsch verstehen wollen?! Es geht ihm doch gar nicht um 5* Essen, Fasten oder was auch immer. Er sagt: Ich habe meine eigene Lösung für das Essen, mit der ich glücklich bin und suche jetzt einen Tarif, wo ich nicht etwas buche, was ich nicht brauche.

Darüber hinaus ist er doch auch überhaupt nicht der typische Troll der dann alle Vorschläge ignoriert, sondern hat sich für die konstruktiven PE/Notausgangvorschläge offen gezeigt.

Ich wette, wenn er den Beitrag genau andersrum formuliert hätte, a la "Welche PE Sitz ist der geilste und kommt am nächsten an einen C Sitz ran", dann hätte er hier viele Antworten bekommen. Aber ich glaube hier fühlen sich einige in ihrer Vielfliegerehre verletzt, dass Jens die Sachen die er persönlich nicht braucht und logischerweise auch nicht zahlen will, zum Brimborium degradiert hat..

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Ich verstehe nicht, warum hier alle den Jens so krampfhaft falsch verstehen wollen?! Es geht ihm doch gar nicht um 5* Essen, Fasten oder was auch immer. Er sagt: Ich habe meine eigene Lösung für das Essen, mit der ich glücklich bin und suche jetzt einen Tarif, wo ich nicht etwas buche, was ich nicht brauche.

Darüber hinaus ist er doch auch überhaupt nicht der typische Troll der dann alle Vorschläge ignoriert, sondern hat sich für die konstruktiven PE/Notausgangvorschläge offen gezeigt.

Ich wette, wenn er den Beitrag genau andersrum formuliert hätte, a la "Welche PE Sitz ist der geilste und kommt am nächsten an einen C Sitz ran", dann hätte er hier viele Antworten bekommen. Aber ich glaube hier fühlen sich einige in ihrer Vielfliegerehre verletzt, dass Jens die Sachen die er persönlich nicht braucht und logischerweise auch nicht zahlen will, zum Brimborium degradiert hat..

Vielen Dank @Tupolew

Das trifft den Nagel auf den Kopf ;)