Tatsächlich wurde das Ticket nicht ausgestellt. Habe eine Bestätigung per email erhalten mit Sitzplatzreservierung. Heute wollte ich einchecken und….. komplette Buchung verschwunden.Wahrscheinlich Ticket noch nicht ausgestellt.
Ich hatte dieses Jahr den gleichen Fall.Tatsächlich wurde das Ticket nicht ausgestellt. Habe eine Bestätigung per email erhalten mit Sitzplatzreservierung. Heute wollte ich einchecken und….. komplette Buchung verschwunden.
Habe dann angerufen und es wurde mir gesagt dass das Ticket nach der Umbuchung nicht ausgestellt wurde. Es müsste neu gebucht werden. Nach 30 Minuten in der Leitung war ich durch. Gottseidank gab es noch Sitzplätze, leider nicht mehr die ich ursprünglich reserviert hatte. Nun sitzen wir verstreut im Flieger.
Meint ihr man kann am Checkin Counter das noch ändern? Und kann man für die entstandenen Unannehmlichkeiten, schließlich war es ja nicht meine Schuld, Entschädigung verlangen. Musste meine Ausland SIM vor dem Anruf nach D natürlich erstmal wieder aufladen.
Warum bekommt man kein Hinweis dass das Ticket nicht ausgestellt wurde, ohne den versuchten Online Checkin wäre ich morgen am Flughafen schön blöd dagestanden.
Witzigerweise war der Flug sowohl in der LH-App, als auch in der Swiss App richtig gelistet und auf Confirmed. Ich überprüfe das auch immer gleich nach Umbuchung. Lediglich die Sitzplätze liesen sich nicht aufrufen, was mir nun in Zukunft sagt, das wohl irgendwas nicht stimmt mit der Buchung.Ich hatte dieses Jahr den gleichen Fall.
Flug nach DXB umgebucht über die Hotline ("ich leite das gleich weiter"), E-Mail Bestätigung erhalten, jedoch wurde der Flug nicht wirklich eingebucht.
Ich schaue grundsätzlich alle paar Wochen mal in die Übersicht und da ist mir das dann (zum Glück) drei Wochen vor dem Flug aufgefallen. Nochmal angerufen, es waren noch Plätze frei.
Ich hatte dieses Jahr den gleichen Fall.
Flug nach DXB umgebucht über die Hotline ("ich leite das gleich weiter"), E-Mail Bestätigung erhalten, jedoch wurde der Flug nicht wirklich eingebucht.
Ich schaue grundsätzlich alle paar Wochen mal in die Übersicht und da ist mir das dann (zum Glück) drei Wochen vor dem Flug aufgefallen. Nochmal angerufen, es waren noch Plätze frei.
Über die M&M Hotline konnte ich problemlos stornieren.Wenn dir diese beiden Auswahlmöglichkeiten nur zur Verfügung stehen, dann denke ich wird es auf eins von den beiden hinauslaufen. Um aber sicher zu sein, würde ich einfach mal bei Miles and More beziehungsweise bei der Airline anrufen.
Der Flug Cairo - Addis Abeba ist ein Interkontinentalflug.Habe dazu nirgends etwas gefunden.
Wenn für die Qualipoints, u.a.Marokko, Ägypten zu Europa zählen..
Wäre dann für die Qualipointbewertung ein Flug Cairo - Addis Abeba ein Interkontinentalflug oder Kontinentalflug?
Dankeschön und schönes langes Wochenende
Ich habe für meine Buchung auch noch keine Ticket Ausstellung nach einer Woche.Wenn ich die Buchung Aufrufe kommt eine Meldung das für diese PNR noch keine Tickets ausgestellt worden. Muss ich mir Sorgen machen?
Bei mir war es nicht im Rahmen. Irgendwer hat verkackt und ich musste die Hotline anrufen. Die hat das dann nochmal eingebucht.Ich habe für meine Buchung auch noch keine Ticket Ausstellung nach einer Woche.
Ist das noch im Rahmen?
Anrufen und nachfragen. Ich verließ mich auf die Meldung, meine Sitzplätze beim Checkin wählen zu können, und wurde 24 Stunden vor Abflug, nachdem ich auf Checkin gedrückt hatte, mit nicht ausgestellten Tickets konfrontiert (Swiss).Ich habe für meine Buchung auch noch keine Ticket Ausstellung nach einer Woche.
Ist das noch im Rahmen?
Ich hatte das so ähnlich am 07.02.24 dem LH Streiktag in FRA. Gebucht war mit LH nach MBA in C, genauer gesagt war ein ECO Ticket mit Upgrade auf C. Telefonisch dann auf ET in C umgebucht. Die Buchung war sichtbat und confirmed. Ich konnte allerdings online keine Sitzplätze reservieren. Die ET Hotline konnte das aber dann erledigen.Tatsächlich wurde das Ticket nicht ausgestellt. Habe eine Bestätigung per email erhalten mit Sitzplatzreservierung. Heute wollte ich einchecken und….. komplette Buchung verschwunden.
Habe dann angerufen und es wurde mir gesagt dass das Ticket nach der Umbuchung nicht ausgestellt wurde. Es müsste neu gebucht werden. Nach 30 Minuten in der Leitung war ich durch. Gottseidank gab es noch Sitzplätze, leider nicht mehr die ich ursprünglich reserviert hatte. Nun sitzen wir verstreut im Flieger.
Meint ihr man kann am Checkin Counter das noch ändern? Und kann man für die entstandenen Unannehmlichkeiten, schließlich war es ja nicht meine Schuld, Entschädigung verlangen. Musste meine Ausland SIM vor dem Anruf nach D natürlich erstmal wieder aufladen.
Warum bekommt man kein Hinweis dass das Ticket nicht ausgestellt wurde, ohne den versuchten Online Checkin wäre ich morgen am Flughafen schön blöd dagestanden.
Normalerweise hätte die Gutschrift auch automatisch erfolgen müssen, meine M&M Nummer war ja hinterlegt.Doch, aber es wird ein harter Kampf und lange dauern.
Viel Erfolg.
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/nachtraegliche-meilengutschrift.153652/ -> da stehen ein paar TippsNormalerweise hätte die Gutschrift auch automatisch erfolgen müssen, meine M&M Nummer war ja hinterlegt.
Wie jetzt am besten vorgehen?
Bei Upgrade während des Check-ins gibt es keine höheren Meilen und Points. Es ist also alles korrekt so.Ich hatte bei einem LH Flug während des Online Checkins ein Upgrade in C erworben.
Nun habe ich die Points nur für Y bekommen.
Reicht da auch eine Mail an den M&M Kundenservice?
Ok, danke!Bei Upgrade während des Check-ins gibt es keine höheren Meilen und Points. Es ist also alles korrekt so.