Wieso nutzt man nicht einfach das gut ausgebaute 5G netz in DE?
Weil du über das öffentliche 5G Netz nicht so einfach deine eigenen Geräte vernetzen kannst, schon gar nicht für 20€
[automerge]1718744573[/automerge]
Es werden doch nur wieder irgendwelche Ausreden gesucht, in der Hoffnung das glaubt denen jemand, weil es ja schließlich in der Zeitung steht.
Ich denke jeder der so etwas sagt wie du hier hat noch nie ein kleines Unternehmen geführt oder dort in Führungsverantwortung gehabt.
Du musst immer sehen das solch ein Unternehmer in erster Linie sein Geschäft beherrscht, nicht aber alle anfallenden "Nebengewerbe", das ist so als ob du ein Haus sanierst und dann denkst du kannst alle Gewerke mal eben selber erledigen, egal ob Böden, Mauern, Elektrik, oder oder oder.... du kannst halt nicht alles selber machen, du hast aber eben auch nicht das Geld um alles rechtzeitig an Profis zu delegieren. Also muss man sich irgendwie durch das ganze lotsen und mit Provisorien leben. Das versteht jemand der für eine Behörde oder ein Großunternehmen arbeitet nicht so einfach.
Hast du schon mal ein Kassensystem aufgesetzt? Zahlungsterminals angebunden? Artikel importiert? Dabei dann also ein Plan Netz installieren, sich um die Genehmigungen kümmern, das Personal einplanen? Buchhaltung gemacht? Ware disponiert? usw. usw.
Dafür gibt es in einem kleinen Unternehmen kein Team das machen da ein oder zwei Inhaber/Verantwortliche.
Wenn ich nur auf die Liste schaue die ich noch nicht gemacht habe aber dringend machen möchte, das fängt dann mit so einfachen Sachen an wie zwei 60L Ölfässer besorgen, die Blumenkübel werden sollen und hört damit auf endlich mit PayOne meinen Vertrag neu zu verhandeln, dann muss ich noch bei Vodafone anrufen da die letzte Mobilfunkrechnung falsch war, von der BGHW fehlt ein PIN, natürlich muss ich eine Lieferung aus Asien organisieren und dafür zunächst mit den Designern neue Muster besprechen. Das alles hätte bereits gestern erledigt sein sollen. Da sich heute morgen ein MA krankgemeldet bin ich heute aber da 8 Stunden eingesprungen und habe mich um Kunden gekümmert.
Ein Freund von mir hat gerade eine zweite Kneipe eröffnet, und ich einen neuen Laden, wir liegen ein paar hundert Meter auseinander aber keiner hat bisher die Zeit gefunden mal beim anderen vorbei zuschauen.
Achse, den Trafo von der Neonwerbung muss ich auch noch überprüfen, aber dafür muss die erstmal abmontiert werden und in die Werkstatt gebracht werden.
Wenn sich kleine Gewerbetreibende nur um das Zahlungssystem kümmern müssten, das wäre überall perfekt.