Wegen dem Windows-Problem heute? Nein, die meisten Core Banking Systeme und Kreditkartenanbieter laufen noch auf nem Mainframe, bestenfalls einen Unix-Derivat.Mal was zum Thema: hatte heute jemand irgendwo Probleme mit Kartenzahlungen?
Nicht immer von dir auf andere schließen, gibt genug Leute die nehmen ihre Karte nur mit um Bargeld abzuheben, natürlich nicht hier in dieser Blase. Aber darum geht es nicht.Das ist aber schon noch exotisch in DE. Das wäre aber auch kein Problem, Cash only ist deutlich schlimmer. Nicht jeder hat immer entsprechende Mengen Bargeld dabei,
Mag ja sein, die haben in ihrem Bargeldwahn aber die Karte praktisch immer dabei. Also kann auch dieses Klientel notfalls einfach mit Karte bezahlen.Nicht immer von dir auf andere schließen, gibt genug Leute die nehmen ihre Karte nur mit um Bargeld abzuheben, natürlich nicht hier in dieser Blase. Aber darum geht es nicht.
Mag ja sein, die haben in ihrem Bargeldwahn aber die Karte praktisch immer dabei. Also kann auch dieses Klientel notfalls einfach mit Karte bezahlen.
Raub und Diebstahl? Wenn du 50€ Bargeld bei dir hast? Was rauchst du? Wenn du dich auf Karten verlässt besteht ebenfalls die Gefahr von Betrug, Identitätsdiebstahl oder schlicht das versagen der Infrastruktur (kein Strom oder defekte Terminals - ja beides kommt vor).Nein, eben nicht, Bargeld muss man immer wieder neu beschaffen und bedeutet gerade im besten Deutschland aller Zeiten ein unnötiges Risiko beim Raub/Diebstahl.
Und was machst du dann mit dem Wechselgeld? Spenden?Also ich hol mir ja am Geldautomaten aus Prinzip nur noch €50 und €100 Scheine, wenn dann irgendwo kommt "Karte hamma nich" dann gibt's einen großen Schein und wenn dann kommt "hammses nich kleiner" dann kommt von mir "ich hab's sogar passend, aber das wollen Sie ja nicht".
Wegwerfen. Brauch ich nicht so kleinen Kram.Und was machst du dann mit dem Wechselgeld? Spenden?
Ist ja dann irgendwie eine Kombi aus spenden und wegwerfenWegwerfen. Brauch ich nicht so kleinen Kram.
Nein - ich muss ja irgendwie das Taschengeld meiner Kinder zusammenbekommen, wobei die auch schon eine Karte wollen![]()

Zückst du etwa für jede Kleinigkeit das Kärtchen?Nö. Hatte 14 Transaktionen in zwei Ländern, alles problemlos.
In Kanada zahlt man selbst einen Kaffee mit Interac.Zückst du etwa für jede Kleinigkeit das Kärtchen?![]()
Ich dachte mit EC?In Kanada zahlt man selbst einen Kaffee mit Interac.
Geh in deinen Bargeldfred und trolle da. Hier geht es um Kartenzahlung.Tolles Argument, kann ich zurückgeben: Die Kartenbesessenen können notfalls Bar bezahlen und aufhöhren hier herumzuzappeln.
Geh in deinen Bargeldfred und trolle da. Hier geht es um Kartenzahlung.

"German Angst" . Das ganze Volk ein Fall für den TherapeutenNein, eben nicht, Bargeld muss man immer wieder neu beschaffen und bedeutet gerade im besten Deutschland aller Zeiten ein unnötiges Risiko beim Raub/Diebstahl.
Oh man ich muss jetzt einkaufen gehen, lasse aber mal besser das Bargeld und die Uhr zuhause Aldi nimmt ja Karten - hoffentlich komme ich mit dem Handy zurück, wenn nicht: das ist eben der Preis wenn man in Berlin wohnt."German Angst" . Das ganze Volk ein Fall für den Therapeuten
Soviel wie du hier schreibst, gehst du eh nicht aus dem Haus. Das Risiko eines Überfalls ist schon von daher grob überschätzt.
Leuten die freiwillig in Berlin wohnen kann man sowieso nicht mehr helfendas ist eben der Preis wenn man in Berlin wohnt.
Zeit für einen weiteren unnötigen Beitrag.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier geht es zu 80% um unnötige Kommentare a la
"Zückst du etwa für jede Kleinigkeit das Kärtchen?"
"Wahrscheinlich war heute in DE ein guter Tag, um aus "technischen Gründen" das Gerät nicht hervorholen zu müssen."
"Ja, dass die Leute das nicht verstehen, die für einen Kaugummi schon EC-Cash machen."
Soll ich noch ein paar hundert Beispiele aufführen?