Empfehlung US Nummer mit SMS Dienst

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.627
ANZEIGE
Folgendes Problem: meine neue US Bankverbindung muss mir OTPs per SMS an eine 001 Nummer zusenden. Keine Workarounds via Internet etc möglich. Auf meine DE und meine UK Nummer geht es auch nicht. Kurz und gut: ich brauche eine US Nummer nur für diesen einen Zweck, die im Ausland für den Empfang von SMS funktioniert und die mich nicht arm macht. Hat die Gemeinde Empfehlungen? Herzlichen Dank.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
603
Meine T Mobile Prepaid ESIM macht das via WLAN Call für $15 monatlich.
Ich nutze diese Karte, wenn ich nicht in den USA bin, auch vor allem für OTPs von US Anbietern. (Nicht die Unlimited Pläne nehmen)

• Like
Reaktionen: Flying Lawyer

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Welchen T-Mobile plan hast du? Nachdem mein alter legacy T-Mobile Plan während Covid ausgelaufen ist habe ich mich die letzen Jahre mit E-Sims nur für Daten rumgeschlagen, aber das wird langsam lästig, so dass es mal wieder Zeit für eine Permanente US-Nummer würde. Gerne auch wieder im Area Code in Kansas um mein Geschäftspartner an der Westküste zu verschrecken :)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.222
14.477
IAH & HAM
Ich habe einen T-mobile post paid plan, zahle aber auch fur 2 Nummern im Monat 79 $ (mit allen Steuern). Vorteil: Global Roaming kostenlos und 5GB High Speed Data pro Monat fast weltweit (ich nutze das zum Beispiel auch fuer Reisen in die Schweiz, wo mein Deutscher Anbieter zuschlägt) oder Reisen ausserhalb Europas.

CuriousSLF

Reguläres Mitglied
05.12.2023
45
66
Ich habe ne SIM von h2owireless. Immer wenn ich in den USA bin, buche ich einen Monat mit unlimited call/text und ein paar GB daten für 20 oder 30$. Danach stell ich die wieder auf "pay as you go" um, d.h. ich lade (zurzeit) 15$ auf die nach 60 Tagen verfallen (d.h. dann lade ich wieder 15$). Roaming in D funktioniert damit, eingehende SMS kostet 10ct oder so, d.h. mit den aufgeladenen 15$ könnte man 150 SMS in 60 Tagen kriegen). Ich mach das ganze aber eigentlich nur, um die Nummer zu behalten und gleich wenn ich in den USA ankomme mobiles Internet zu haben. Zahlung per Kreditkarte. Ist halt nerviger mit dem Aufladen zum richtigen Zeitpunkt als ein richtiger Vertrag.

• Like
Reaktionen: Leon K

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.233
9.721
Folgendes Problem: meine neue US Bankverbindung muss mir OTPs per SMS an eine 001 Nummer zusenden. Keine Workarounds via Internet etc möglich. Auf meine DE und meine UK Nummer geht es auch nicht. Kurz und gut: ich brauche eine US Nummer nur für diesen einen Zweck, die im Ausland für den Empfang von SMS funktioniert und die mich nicht arm macht. Hat die Gemeinde Empfehlungen? Herzlichen Dank.
Kann dir nur Ultra Mobile als günstige und gut funktionierende Möglichkeit nennen. Kostet monatlich $3. Günstiger kann man dauerhaft keine US-Nummer mit SMS Empfang bekommen. Bei uns der gleiche Grund wie bei dir.

• Like
Reaktionen: Rookie2014 und Rost

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
603
Welchen T-Mobile plan hast du? Nachdem mein alter legacy T-Mobile Plan während Covid ausgelaufen ist habe ich mich die letzen Jahre mit E-Sims nur für Daten rumgeschlagen, aber das wird langsam lästig, so dass es mal wieder Zeit für eine Permanente US-Nummer würde. Gerne auch wieder im Area Code in Kansas um mein Geschäftspartner an der Westküste zu verschrecken :)
Ich habe einen Prepaid Plan. Wenn ich nicht in Kalifornien bin, nutze ich $15 Connect by TMO 5GB, sonst $50 T-Mobile Prepaid Unlimited.
Die gewählte Telefonnummer bleibt erhalten, solange man monatlich zahlt (aktuell $15, bis 1.7, waren es $10)
Findet man nicht so leicht auf der t-mobile Website. Besser die t-mobile ESIM App nutzen und zu "limited plans" wechseln.
Später kann man das alles über prepaid.t-mobile.com im Account managen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann dir nur Ultra Mobile als günstige und gut funktionierende Möglichkeit nennen. Kostet monatlich $3. Günstiger kann man dauerhaft keine US-Nummer mit SMS Empfang bekommen. Bei uns der gleiche Grund wie bei dir.
Interessant. Ich sehe da aber nur Pläne ab $15? https://www.ultramobile.com/plans/?attribute_months=1-month-plan
Wo muss ich suchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hch

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.897
2.535
MUC

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Ich habe eine US VoIP Nummer bei callcentric.com für 1 USD pro Monat. Für 1 weiteren USD bieten die auch eine SMS-Option an. Das habe ich aber noch nicht getestet.

However,
While we support sending/receiving messages to Short Codes, unfortunately due to intangibles beyond our control we cannot guarantee the transit of these messages. For example, some third-party services will not allow "VoIP Numbers" to be used.

• Like
Reaktionen: tnbt und Rost

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.627
Ich habe einen Prepaid Plan. Wenn ich nicht in Kalifornien bin, nutze ich $15 Connect by TMO 5GB, sonst $50 T-Mobile Prepaid Unlimited.
Die gewählte Telefonnummer bleibt erhalten, solange man monatlich zahlt (aktuell $15, bis 1.7, waren es $10)
Findet man nicht so leicht auf der t-mobile Website. Besser die t-mobile ESIM App nutzen und zu "limited plans" wechseln.
Später kann man das alles über prepaid.t-mobile.com im Account managen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant. Ich sehe da aber nur Pläne ab $15? https://www.ultramobile.com/plans/?attribute_months=1-month-plan
Wo muss ich suchen?
Ich sehe den; aber nicht wie ich den ohne US Adresse kaufen kann…..

• Like
Reaktionen: Rost

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
603
Ich glaube das bezog sich auf Ultramobile. Das ist eine physische SIM und der EBay-Verkäufer versendet nicht nach DE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.474
4.442
Ich glaube das bezog sich auf Ultramobile. Das ist eine physische SIM und der EBay-Verkäufer versendet nicht nach DE
Ultramobile gibt es auch als e-SIM. Wer da zu irgendwelchen überteuerten eBay-Angeboten greift ist selbst Schuld.

Anhänge

• IMG_0036.jpeg
    IMG_0036.jpeg
    559,2 KB · Aufrufe: 36

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.897
2.535
MUC
Ultramobile gibt es auch als e-SIM. Wer da zu irgendwelchen überteuerten eBay-Angeboten greift ist selbst Schuld.

Dein Screenshot zeigt allerdings nicht den PayGo Plan. Aber du wirst uns Unwissende sicherlich erleuchten können, wie man auch diesen als eSIM abschließen kann und daher nicht bei eBay eine entsprechende SIM kaufen muss.

• Like
Reaktionen: Rost

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.553
1.114
DUS, AMS, FRA
Wie es aussieht kannst du den Plan aber nur vor Ort, und nicht online, kaufen? Oder ist es evtl. möglich den regulären 15$ Plan für einen Monat zu verwenden und dann in der App auf den Paygo Plan zu wechseln?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.233
9.721
Wie es aussieht kannst du den Plan aber nur vor Ort, und nicht online, kaufen? Oder ist es evtl. möglich den regulären 15$ Plan für einen Monat zu verwenden und dann in der App auf den Paygo Plan zu wechseln?
Also man muss die SIM physisch kaufen (bspw. über Ebay). Sehe ich aber nicht als größeres Problem an. Es gibt ja Forwarding Services, die einem das auch nach Europa weiterleiten.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.553
1.114
DUS, AMS, FRA
Also man muss die SIM physisch kaufen (bspw. über Ebay). Sehe ich aber nicht als größeres Problem an. Es gibt ja Forwarding Services, die einem das auch nach Europa weiterleiten.
Laut den FAQs kannst du auch eine eSIM bestellen. Ich weiß aber nicht, ob das auch für den PayGo Plan gilt.

Ultra Mobile does support eSIM, and you can activate an Ultra Mobile plan with an eSIM online or at a local Authorized Ultra Mobile Retailer.

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
72
63
Schau Dir einmal Zadarma,com an.
Habe dort für den gleichen Zweck eine lokale Nummer mit Vorwahl Cape Coral eingerichtet, mit SMS-Weiterleitung auf meine deutsche Handy-Nummer.
Die Kosten sind überschaubar.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.890
13.303
FRA/QKL
Ich habe dafür einen T-Mobile Pay-as-you-go Plan, der kostet nur knapp $2 im Monat.