Off-Topic aus AMEX Centurion

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
So nenne er doch einmal ein Beispiel, das geeignet waere, als sachliches Argument durchzugehen?
Da wird man wahrscheinlich lange suchen muessen. Scheinbar machst Du nie Fehler - alle anderen aber dauernd.
(Da bist Du allerdings leider auch nicht der einzige Forenteilnehmer).
Die mangelnde Faehigkeit, Kritik zu ertragen und Selbstkritik zuzulassen isoliert auf Dauer.

Ach, ich mache durchaus auch Fehler, keine Sorge. Ich bin auch zu Kritik und Selbstkritik fähig. Nur Schmähkritik und unter dem Deckmantel "sachliche Kritik" durchgeführtes persönliches "Mobbing", das kann ich nicht ab. Es sei Dir überlassen, das Verhalten einzelner in diesem Thread zu belegen.

Ein sachliches Argument wäre doch zum Beispiel, wenn der prozentuale Anteil meiner eindeutig LH-Bashenden Beiträge deutlich über dem anderer Mitglieder liegt. Dabei muß natürlich bashend eindeutig unsachliche Kritik sein, die nicht nur scherzhaft vorgetragen wurde, wie ich z.B. aktuell meinen Kommentar über den Verlust der LH durch mein Wenigerfliegen bewerten würde.

Dann wäre natürlich noch die Frage zulässig: Überschreitet das die Grenze der freien Meinungsäußerung?

Auf der Gegenseite müßten sich die Hauptargumentierenden hier gefallen lassen, ihre Posts auf unsachliche Angriffe gegen meine Person prüfen zu lassen.

Ich tippe darauf, daß die Gesamtzahl der LH-Bash-Beiträge von mir signifikant unter der Zahl der HONig-Bash-Beiträge liegt...

Flying_student: Sachargumente sind hier noch dünn. In der Diskussion auf den ersten Seiten gab es mal welche, sowohl von mir als auch von rcs, in denen etwas von der Entwicklung aufgearbeitet wurde. Brunnenvergifter - nun, das mag die Messung oben ergeben, wer hier mehr Gift in den Brunnen gekippt hat.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Dann versuch' ich es einmal:
http://www.vielfliegertreff.de/penalty-box/21655-aus-lufthansa-nek-eure-erfahrungen.html

Süß, wie sich hier neue Trolle anmelden, die nur gegen mich Bashen. Ich scheine berühmt zu werden...

Tiko, verstehst Du überhaupt, was hier diskutiert wird? Mir scheint nämlich, daß Du bislang in keinem Fall den größeren Zusammenhang kapiert hast, sondern immer nur eifrig auf die Kritiker haust. Bei der Stais so gelernt?

Wo hier zum Beispiel sachliche Argumente zu finden sind, muss man sich nicht lange fragen.
Nebenbei wird gleich auch noch ein neues Mitglied vergrault, damit entsteht ein Schaden fuer das Forum.

H

HONig

Guest
Schade, daß ich den Originalkontext nicht lesen darf, weil mir der Zugriff auf die PB gesperrt ist.

Hast Du mal verifiziert, daß besagter Tiko tatsächlich neu und nicht ein Zweitaccount war?

Ist das Vergraulen eines Alt-Mitgliedes kein Schaden für das Forum?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Schade, daß ich den Originalkontext nicht lesen darf, weil mir der Zugriff auf die PB gesperrt ist.
Hast Du mal verifiziert, daß besagter Tiko tatsächlich neu und nicht ein Zweitaccount war?
Ist das Vergraulen eines Alt-Mitgliedes kein Schaden für das Forum?

Hmm, jetzt habe ich ein einigermassen brauchbares Beispiel gefunden - statt es aufzunehmen verfaellst Du in Polemik.
Die von Dir gestellten Gegenfragen machen das urspruenglich geschriebene nicht besser.
Fuer mich waere dieser Fall ein klarer Grund fuer eine Entschuldigung gegenueber Tiko.
Aber im Gegenteil, es wird unterstellt, dass sich absichtlich jemand die Muehe einer Neuanmeldung macht, nur um Dich zu aergern.

H

HONig

Guest
Wie gesagt, ich habe den Originalkontext nicht.

Trotzdem finde ich das Beispiel nicht sonderlich brauchbar. Meiner Erinnerung nach war das Post 2 oder 3 (maximal) von besagtem Account, der sich aber schon sehr gezielt auf mich gestürzt hat, mit Wissen, das eine längere Forenmitgliedschaft erforderlich macht.

Weiterhin bin ich überzeugt, daß wir in Flysurfers Posts auch hinreichend viele solche finden.

Vielleicht kann Tiko das ja aufklären? Oder sein Erst-Account?

Limpho

Reguläres Mitglied
21.09.2010
50
0
CGN
Wieso kann ich Forumwissen nur haben, wenn ich lange dabei bin oder schon viele Posts habe. Ich selbst lese hier gerne und viel (auch ältere Posts, wenn ich bestimmte Informationen suche). Auch als Gast wurde der ein odere andere Kommentar von mir gelesen. Beim posten bin ich da eher zrückhaltend, denn oft fehlt schlichtweg die Zeit bzw. der Grund / das Interesse.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und HONig

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Wie gesagt, ich habe den Originalkontext nicht.

Trotzdem finde ich das Beispiel nicht sonderlich brauchbar. Meiner Erinnerung nach war das Post 2 oder 3 (maximal) von besagtem Account, der sich aber schon sehr gezielt auf mich gestürzt hat, mit Wissen, das eine längere Forenmitgliedschaft erforderlich macht.

Weiterhin bin ich überzeugt, daß wir in Flysurfers Posts auch hinreichend viele solche finden.

Vielleicht kann Tiko das ja aufklären? Oder sein Erst-Account?

Eigentlich hab ich keine Lust hier beim "Sandförmchen wegnehmen" mitzuspielen, muss aber wohl sein.
Aber ein paar sachen sind doch klar:
1.) Schau dir doch deine Signatur an: ok, kein Bashing, aber eine permanente herabstufung. Sollte als argument reichen, oder ?( obwohl ich inhaltlich eigentlich nichts sagen wollte)
2.) keiner hier will mit dir " Sandförmchen klauen" spielen! alle wollen , dass du den Spielplatz verlässt. mach es doch einfach. der vernunft willen , oder nur so.
3.) sieh punkt 2 einfach ein.
4.) bitte keine neuen "argumente", flieg wo du glücklich bist und schreib im neuen Forum und gut ist.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM
H

HONig

Guest
Meine Signatur ist genauso gut oder schlecht wie manch andere. Und zutreffend, belegbar. Das ist kein Bashing, das ist freie Meinungsäußerung. Noch nicht mal als üble Nachrede lässt sie sich werten. Schlechte Karten.

Aber schön zu sehen, wie Euch wirklich jedes Argument ausgeht und Ihr immerhin schon mal Eure niederen Motive auflistet. So sehe ich Deinen Punkt 2 und 3.

Habt Ihr noch irgendwelche Sachargumente? Oder traut sich einer von Euch endlich zuzugeben, daß die Sachargumente fehlen und Ihr Euch verrannt habt?

• Like
Reaktionen: HONey
H

HONig

Guest
Rein vorsorglich: Der Nutzer HONey ist mir nicht bekannt. Ich finde es spannend, daß sich der Namensähnliche hier sofort eingefunden hat und sich bedankt, das freut mich natürlich. Sollte es ein Doppelaccount sein, meiner ist es nicht.

• Like
Reaktionen: HONey

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
rcs, ich staune schon - da gibt es offensichtlich einen Thread, in dem wieder Frieden hergestellt werden soll und dann lässt Du genau dieses Säbelrasseln zu? Wie soll da eine sachliche Basis entstehen können?

Ich denke, hier ist Hopfen und Malz verloren - weitere Kommentare meinerseits halte ich für überflüssig.

Dieser Thread verläuft wie die Diskussionen woanders:
  • Alle Mitglieder sollen Sachargumente und Beweise bringen, ausgenommen natürlich HONig
  • Beschwerden, obwohl die Ursache beim User selbst zu finden ist (schon immer steht bei der Penalty Box folgende Beschreibung "Der Papierkorb im Vielfliegertreff. Wer meint, sich wenig sinnvolle Postings aus anderen Bereichen noch durchlesen zu müssen, kann bei den Admins einen entsprechenden Lesezugang anfordern." - diese wurde von HONig bis dato noch nie angefordert)...
  • Agressiver Posting-Stil, der an anderer Stelle kritisiert wird
  • to be continued...

Ich habe es bereits geschrieben, sicherlich ist nicht alles und jeder hier perfekt. Die Wahrheit liegt wie so oft immer irgendwo in der Mitte.

Solange aber eine Partei keinen Millimeter von ihrem Standpunkt abrücken will (und dieser Eindruck ist nach den Posts der letzten rund 20 Stunden massiv bei mir entstanden), dann kann man einen sinnvollen Konsens auch noch so wollen - es wird bis sich alle Parteien (inklusive HONig) bereit sind ein wenig zu bewegen wohl kaum einen Konsens geben.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Meine Signatur ist genauso gut oder schlecht wie manch andere. Und zutreffend, belegbar. Das ist kein Bashing, das ist freie Meinungsäußerung. Noch nicht mal als üble Nachrede lässt sie sich werten. Schlechte Karten.

Aber schön zu sehen, wie Euch wirklich jedes Argument ausgeht und Ihr immerhin schon mal Eure niederen Motive auflistet. So sehe ich Deinen Punkt 2 und 3.

Habt Ihr noch irgendwelche Sachargumente? Oder traut sich einer von Euch endlich zuzugeben, daß die Sachargumente fehlen und Ihr Euch verrannt habt?

Oh manno,
will keiner mit dir spielen ? haben alle anderen dir die Förmchen weggenommen? Die sind aber auch alle gemein zu dir...

Jo, Das ist dein NIVEAU.

Im Ernst : Was willst du noch hier ?

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
dann sollten wir uns bitte auch unpassende Vergleiche mit Opfern und Verfolgten der Nazis sparen.

Da HONig meinen Beitrag nicht lesen kann (da er mich ja als Feind im Forum betrachtet), bitte ich einen der anderen Mitglieder um Aufklärung.

Waren die Zeugen Jehovas tatsächlich Verfolgte oder gar Opfer der Nazis?

Wenn ja, dann erkenne ich meine Bemerkung als politisch inkorrekt. Sie war im eigentlichen Sinne aber auf die Starrhalsigkeit dieser Gemeinschaft in der heutigen Zeit bezogen.

H

HONig

Guest
Lion: Ich glaube, da fehlte ein Smiley. Jedenfalls habe ich Dich nicht als Feind im Forum betrachtet, sondern das Risiko formuliert, daß Du mich auf Deine Feindesliste schiebst, wenn ich mich über Deine Aussage beschwere und dadurch offensichtliches Denken einiger hier kritisiert.

Jedenfalls: Zeugen Jehovas – Wikipedia - das sollte mal als erste naheliegende Quelle reichen.

Mir ist keine Religion bekannt, die nicht ein gewisses Beharrungsvermögen hat. Ob das starrhalsig ist, möchte ich nicht behaupten.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn Du Deinen Post nun noch bearbeitest.

Ich lese übrigens Posts unabhängig vom Autor - und kommentiere die Aussage im Post individuell bezogen auf den Post. Daher kann ich die derer lesen, die mich hier gerne weg haben möchten.

Fassen wir mal den Thread zusammen:

Mir wird LH-Bashing vorgeworfen. Dabei finden einige meine Signatur schon so unmöglich, daß das LH-Bashing sein muß. Andere finden meine LH-kritischen Posts so gefährlich, daß das LH-Bashing sein muß. Und deswegen soll ich hier weg? Hut ab. Das ist echt ein tolerantes und offenes Forum.

Dabei ist beachtenswert: Die angeblichen LH-Bash-Posts wurden noch nicht gefunden. Ein Beispiel kam, das aber sofort einem nahezu inhaltsgleichen Post eines anderen Users gleich gestellt werden konnte.

Basht nicht Flysurfer auf seine sarkastische Art mehr, indem er uns die Vorteile des Meilenflieger-SENs episch breit vorkaut? Oder ist er, weil er einer der bekannteren hier ist, immun?

Dann wurde mir noch menschliches Fehlverhalten gegenüber einem offensichtlichen Doppelaccount vorgeworfen. Darüber mag man diskutieren. Wer ohne Fehler ist, werfe hier den ersten Stein. Flysurfer als Admin, möchtest Du zuerst?

Sonst noch irgendwas mit Inhalt? Außer leerem Gewüte einzelner Herren, die hier die Stimmung aufschauckeln, weil ihre heile LH-Welt Kratzer bekommt?

Moderiert:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Da HONig meinen Beitrag nicht lesen kann (da er mich ja als Feind im Forum betrachtet), bitte ich einen der anderen Mitglieder um Aufklärung.

Waren die Zeugen Jehovas tatsächlich Verfolgte oder gar Opfer der Nazis?

Wenn ja, dann erkenne ich meine Bemerkung als politisch inkorrekt. Sie war im eigentlichen Sinne aber auf die Starrhalsigkeit dieser Gemeinschaft in der heutigen Zeit bezogen.

Wie JEDE andere religion auch. Alle religionen wurden damals verfolgt.

H

HONig

Guest
Lieber rcs, Deine Partei agiert ja nicht einheitlich, sie bringt keine sinnvollen Argumente vor und übt sich hier in primitivsten HONig-Bashing. Siehe nur den Post #61. Wie soll unter den Bedingungen überhaupt eine Standpunktverschiebung stattfinden? Interessante Verhandlungsstrategie...

Ich habe mich über den fehlenden PB-Zugang nicht beschwert, sondern lediglich festgestellt, daß ich dorthin keinen Zugang habe. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Sachfeststellung und Beschwerde. Allerdings sollte, und das sehe ich jetzt als konstruktiven Hinweis, automatisch jemand, dessen Beiträge irgendwohin verschoben werden, dort auch mindestens Leserechte bekommen. Alles andere würde ich als wenig fair betrachten.

Halten wir mal meine Verbesserungsvorschläge von hier fest:
- Sperrungen werden unmittelbar vom sperrenden Mod dem Verursacher kommuniziert.
- Änderungen / Löschungen / Verschiebungen werden unmittelbar vom sperrenden Mod dem Verursacher kommuniziert.
- Kein Nachtreten / Nachschreiben durch Mods in geschlossenen Threads
- Automatischer Lesezugang auf das Zielforum nach einer Verschiebung
- Nachvollziehbare / einheitliche Mod-Aktionen bei Beitrags-Beschwerden
- Rückmeldung auf Beitrags-Beschwerden

Und was kam von Deiner Partei? Nichts außer relativ aggressiven Gemopper.

Moderiert:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Mir wird LH-Bashing vorgeworfen. .....Andere finden meine LH-kritischen Posts so gefährlich, daß das LH-Bashing sein muß.....

Wiess nicht wie es um Dein Englisch steht - zum Thema "bashing" abre was Du hier betreibst ist nichts anderes - simplified:

dict.leo.org - Ergebnisse f

Zu jedem positiven Post - und in auch in Threads die was positives hervorheben wollen - fügst du mindestens ein Gegenpost zu. Ein endloses Beschimpfen - fast kein positiver Post wird stehen gelassen ohne dass Du meinst to "pee on their parade" betreiben zu müssen. Nicht jeder sieht in allem was schlechtes und dass ist was mir ein wenig Sauer hochkommt - diese IMHO verbitterte Zwang überall noch einen mitgeben zu müssen.

Man kann sich mit niemanden mehr über was Positives freuen - ohne dass es an die Saure Gurken zeit erinnert werden muss. Und das finde ich schade. Offenheit und Toleranz ist keine Einbahnstrasse.... Was ich erwarte sollte ich auch bereit sein (zumindest ein wenig) auch zu geben...

Sonst noch irgendwas mit Inhalt? Außer leerem Gewüte einzelner Herren, die hier die Stimmung aufschauckeln, weil ihre heile LH-Welt Kratzer bekommt?

Les doch Deinen eigenen Satz - offensichtlich gilt nicht für Dich was Du von anderen erwartest - oder warum billigste Polemik anstelle von der geforderten Sachlichkeit - NEIN - heile LH Welt ist keine Sachlichkeit

H

HONig

Guest
Lieber tcswede,
I'm not peeing on anyone's parade, aber ich erlaube mir schon, daß, wenn LH über den grünen Klee gelobt wird, auch meine Meinung kund zu tun. Ein Forum soll ja dazu dienen, daß sich Leser informieren können. Dieses Forum ist m.W. kein LH-Werbeforum, sondern speist sich aus Nutzererfahrungen. Warum soll es mir nicht erlaubt sein, dann meine negativen Erfahrungen auch einzubringen?
Ein Zwang besteht auch nicht, ich kann Dich beruhigen. Sonst wäre mir schon zu meinem 20.000 Post gratuliert worden.
Außerdem schreibe ich durchaus auch mal positives über LH. Das wird nur übersehen und mit einem pauschalen "immer", "jedem" usw. weggekehrt.

Zu Deinem letzten Satz: Prüfe nochmal meine Aussage, schau' Dir die Gruppendynamik an, die Argumentation - und wir finden hier eine spannende Hatz auf einen User. Das will nur keiner einsehen. Den wirklichen Grund weiß schon keiner mehr. Jeder beruft sich auf einen anderen aus der Gruppe, der wird es schon wissen. Daher gibt es auch keine sachliche Argumentation. Wie auch, wenn man seine Argumente nur dem Hörensagen nach kennt?

Merkt Ihr nicht, wie Eure Argumentation Euch dessen überführt?

So, dann werde ich mal weiter auf die liebe LH einprügeln gehen ;)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Willkürlich herausgegriffen aus Dutzenden Deiner Postings:
Weil LH die selfloading Fracht, aka Passagiere, schon lange nicht mehr interessieren. Tausend Aktionen (NEK-Schergen, Meilenentwertung, Sitzplatzreservierungsunfähigkeit usw.) beweisen das. Und Du lieferst hier nur wieder einen Hinweis darauf. Ich empfehle: Vote with your wallet. Oder klare Post an LH, was Dir nicht gepasst hat. Ich kann Dir den Antwortbrief zwar auch schreiben, die nichts sagenden Textbausteine, aber vielleicht gibt's ja noch 'ne Pulle Sekt dazu.

Lerne: Bei LH sind die Kunden wurscht. Das hat der Vorstand so entschieden. Es gibt zwar noch ganz selten 1-2 FAs, die diese Philosophie nicht verinnerlicht haben, aber die werden auch bald von EK & Co. abgeworben werden. LH sitzt auf einem zu hohen Roß und wird da noch 2-3 Jahre aushalten. Dann sind die Passagierzahlen so rückläufig, daß durch die hirntoten Totsparmaßnahmen das nicht mehr abgefangen werden kann und man wird wieder vermehrt Kunden werben.

Was bitteschön ist die anderes als Bashing primitivster Art??

• Like
Reaktionen: MUCSEN
H

HONig

Guest
Neben dem willkürlichen Herausgriff: Linke doch den Original-Thread dazu, so daß man sich aus dem Kontext ein vernünftiges Bild machen kann.

Und dann beschreibe mal genau, unter Berücksichtigung des Kontextes, wo da "primitives Bashing" ist. Abgesehen von der Beleidigung, ich wäre primitv.

Ich sehe da nur eine kritische, in dem Fall eindeutig kontextbezogene Meinungsäußerung, genau das, was hier 1000 andere täglich auch machen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Neben dem willkürlichen Herausgriff: Linke doch den Original-Thread dazu, so daß man sich aus dem Kontext ein vernünftiges Bild machen kann.

Und dann beschreibe mal genau, unter Berücksichtigung des Kontextes, wo da "primitives Bashing" ist. Abgesehen von der Beleidigung, ich wäre primitv.

Ich sehe da nur eine kritische, in dem Fall eindeutig kontextbezogene Meinungsäußerung, genau das, was hier 1000 andere täglich auch machen.

Mitarbeiter eines Unternehmens als Schergen zu bezeichnen - eine kritische Meinungsäusserung????
Das Managment einer Firma als hirntot zu bezeichnen - eine kritische Meinungsäusserung????
"Bei LH sind die Kunden wurscht. Das hat der Vorstand so entschieden." - eine Deiner typischen, belegfreien dafür pauschalisierended Unterstellungen.

Ich halte diese wie vielen andere Deiner Äusserungen weiterhin für primitives Bashing.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Lieber tcswede,
I'm not peeing on anyone's parade, aber ich erlaube mir schon, daß, wenn LH über den grünen Klee gelobt wird, auch meine Meinung kund zu tun. Ein Forum soll ja dazu dienen, daß sich Leser informieren können. Dieses Forum ist m.W. kein LH-Werbeforum, sondern speist sich aus Nutzererfahrungen. Warum soll es mir nicht erlaubt sein, dann meine negativen Erfahrungen auch einzubringen?

IMHO und ich versuche Dir dieses Recht nicht abzusprechen - aber hin und wieder sollte man leben und vor allem leben lassen - sprich auch mal auf ein Post zu verzichten wenn gelobt wird - aber IMHO - subjektiv gefühlt lässt Du keine Gelegenheit aus bei jedem Lobpost einen zurückzugeben und dass raubt mir die Lust am Forum. Klar ich bin der erste der such Unnachgiebig gibt - deswegen kann ich Dich teilweise verstehen - aber ich versuche aus den Anregungen dritter zu lernen und zurückzustecken auch wenn es manchmal schwer ist.

Zu Deinem letzten Satz: Prüfe nochmal meine Aussage, schau' Dir die Gruppendynamik an, die Argumentation - und wir finden hier eine spannende Hatz auf einen User.

Sorry - aber das Kaufe ich Dir nicht ab - das ist zu Einfach - die anderen sind Böse also nehme ich mir dass Recht mich so zu verhalten wie diese, obwohl ich diese Verhalten anprangere...
Da habe ich Dir mehr Integrität zugetraut - aber ich lerne ja nie aus...

H

HONig

Guest
Mitarbeiter eines Unternehmens als Schergen zu bezeichnen - eine kritische Meinungsäusserung????
Das Managment einer Firma als hirntot zu bezeichnen - eine kritische Meinungsäusserung????
"Bei LH sind die Kunden wurscht. Das hat der Vorstand so entschieden." - eine Deiner typischen, belegfreien dafür pauschalisierended Unterstellungen.

Ich halte diese wie vielen andere Deiner Äusserungen weiterhin für primitives Bashing.

Herrlich.

Der Handgepäckscherge stammte nicht von mir, sondern wurde von mir aufgegriffen.

Den Hirntot des Managements festzustellen erlaube ich mir in Anbetracht der aktuellen Aktionen. Das ist mein wertender Anteil. Schlimm. Das ich werte....

Und für das letzte habe ich Belege.

So. Und nun?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Herrlich.

Der Handgepäckscherge stammte nicht von mir, sondern wurde von mir aufgegriffen.

Den Hirntot des Managements festzustellen erlaube ich mir in Anbetracht der aktuellen Aktionen. Das ist mein wertender Anteil. Schlimm. Das ich werte....

Und für das letzte habe ich Belege.

So. Und nun?

Wenn Du dies für zielgerichtete und und im Ton angemessene Kritik hältst: Bitteschön!! Mein Stil ist es nicht.

Nachdem ich einmal mehr feststellen muss, dass Du in keinster Weise zu Einsicht und Selbstkritik fähig bist, beende ich hiermit für mich die Diskussion, da mir Deine Person einfach nicht mehr an Aufwand wert ist.
Sortier es ein, wie Du es magst, verbuch es als Deinen Sieg, wenn Du Dich damit besser fühlst. Mir ist es egal. Basta. Schade finde ich es nur weiterhin für das Forum und den sonst hier gepflegten Umgangton und Diskussionsstil.

• Like
Reaktionen: rcs und MUCSEN
H

HONig

Guest
IMHO und ich versuche Dir dieses Recht nicht abzusprechen - aber hin und wieder sollte man leben und vor allem leben lassen - sprich auch mal auf ein Post zu verzichten wenn gelobt wird - aber IMHO - subjektiv gefühlt lässt Du keine Gelegenheit aus bei jedem Lobpost einen zurückzugeben und dass raubt mir die Lust am Forum. Klar ich bin der erste der such Unnachgiebig gibt - deswegen kann ich Dich teilweise verstehen - aber ich versuche aus den Anregungen dritter zu lernen und zurückzustecken auch wenn es manchmal schwer ist.

Ich freue mich wirklich, in diesem Thread mal Posts zu lesen, die nicht von primitiver Aggressivität geprägt sind, sondern tatsächlich versuchen, zu mitteln und einen verwertbaren, erkennbaren und höflich kommunizierten Standpunkt erkennen lassen. Das ist wirklich angenehm.

Hinweise anderer akzeptiere ich durchaus, es ist, wie oben schon dargestellt, eine Frage des Tones und der Form. Dein Ton lässt einen Hinweis- statt Verweiswillen erkennen. Dem kann ich schon eher zuhören. Dennoch, und da bin ich mir sicher, bist auch Du von der Diskussion beeinflußt, es gibt Threads, in denen ich ein gutes Haar an LH gelassen habe, es gibt wahrscheinlich 10.000 Threads, die LH loben, in denen ich gar nicht gepostet habe, die insofern ohne meine Meinung auskommen.

Mir fällt jetzt aktuell ein, daß ich in einem LH-Thread, in dem das Verspätungsmanagement gelobt wurde, gepostet habe. Da habe ich durchaus beide Seiten beleuchtet, aber mir eben erlaubt, festzustellen, daß nicht alles Gold ist, was glänzt. Das finde ich nur fair. Stell' Dir vor, Du liest hier, LH macht bei allen ein Riesen-Bohai damit sie ihren Flug noch erwischen, und dann verpasst Du Deinen wegen echter Agent-Dummheit/-Lustlosigkeit? Da finde ich, gehören beide Ansichten dazu. Sonst ist das Forum nutzlos.

Ansonsten, meiner Erfahrung nach, habe ich eh nicht beliebig Zeit, dauernd alle Threads zu checken und böse LH-Kommentare reinzustellen. Da würde ich auch eher ein Programm für schreiben :)

Sorry - aber das Kaufe ich Dir nicht ab - das ist zu Einfach - die anderen sind Böse also nehme ich mir dass Recht mich so zu verhalten wie diese, obwohl ich diese Verhalten anprangere...
Da habe ich Dir mehr Integrität zugetraut - aber ich lerne ja nie aus...

Kampfrhetorik mit Kampfrhetorik zu kontern, hat nichts mit Integrität zu tun, sondern mit dem rhetorischen Überleben. Die Gesprächssituation hier gibt ganz offensichtlich, ich habe es vielfach probiert, keinen friedlicheren Ton her, zumal nicht mehr, seitdem sich einige Herren in diesen Thread eingemischt haben. Ohne so manchen rein hormongesteuerten Beitrag, der hier gegen mich losgeschossen wurde, wäre vermutlich der Ton in diesem Thread deutlich angenehmer und lösungsorientierter. Wobei ich auch befürchte, das einige gar keine Lösung, sondern nur noch ihr verschrobenes Interesse, mich loszuwerden, durchsetzen wollen.

Auf so einer Basis können aber keine konstruktiven Diskussionen entstehen.