ANZEIGE
Und genau das dürfte wiederum nicht stimmen. Mal unterstellt, dass sich die AGB und sonstigen Vertragsgrundlagen zwischenzeitlich nicht geändert haben, werden Fahrten in den Norden explizit untersagt (check mal die Anmieteinformartionen aus deiner Buchung unter "Fahrten ins Ausland", wobei neben (eigentlichen) Fahrten ins Ausland als zweite Alternative Fahrten in die Türkische Republik Nordzypern benannt werden, da selbige eigentlich kein Ausland darstellt). Sofern du mit "Sixt hat mich nur darauf hingewiesen" die Aussagen von Mitarbeitern vor Ort meinst, würde ich das als netten Smalltalk zur Kenntnis nehmen. Die haben aber im Zweifel keine Ahnung (siehe auch das Beispiel von meinem Unfall, bei dem ich übrigens das Gespräch mit der Notfallrufnummer von Sixt durch +1 und ihr Handy mittels Diktierfunktion habe aufzeichnen lassen).
Laut Mietvertrag wird es nicht ausgeschlossen. Es wird stattdessen sogar auf die möglichen Konsequenzen hingewiesen, die mit der Fahrt und einem möglichen Schaden einhergehen: