Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.511
1.698
TXL
ANZEIGE
Seit Tagen ist hier fast nur offtopic Mist gepostet worden. Es nervt.

Jeder möge sich doch mal bitte zusammenreißen und nur noch Inhalt posten bzw. den Schreibreflex unterdrücken.

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.949
3.607
Nord Europa
Und welche Strecke flog der zweite Jumbo-Jet,die DC 10, zum Einstand bei der Hansa?
Am 14. Jannuar 1974 Frankfurt - Hamburg - Anchorage - Tokio

Nach einem Defekt in Frankfurt und damit verbundener Verspätung wurden die Hamburger Fluggäste nach Frankfurt geflogen und der Stopp in Hamburg gestrichen.

Dann später kam Frankfurt - Dakar - Rio hinzu.
Nachts in Dakar standen wir neben einer Caravelle, die sah aus wie "KInderspielzeug".
(Die 3 Liter Flasche Whisky VAT 69 kostete dort vier USD. Ich glaube die leere Flasche ist noch im Keller.)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
Lufthansa will das Handgepäck in der Kabine kostenpflichtig machen...
Wurde zu einer Survey eingeladen, da wurde gefragt, bist zu welchem Preis ich bereit wäre, für Handgepäck zu zahlen...

LWbH4gH.jpg
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.384
5.723
Paralleluniversum
Ist wahrscheinlich eine der 120 Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses.

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
908
991
Mich nervert nur, dass beide Optionen eine Verschlechterung der jetztigen Situation ist, aber als "auf Kundenwunsch" angepriesen werden wird. (Wenn man die 2 Kg extra beim Aufgeben zunächst nicht betrachtet).
Kundenfreundlich wäre es, wenn LH einfach zu sagen würde:. im Light-Tarif sind 2Kg extra Handgepäck inbegriffen, wenn Sie es aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.511
1.698
TXL
Lufthansa will das Handgepäck in der Kabine kostenpflichtig machen...
Wurde zu einer Survey eingeladen, da wurde gefragt, bist zu welchem Preis ich bereit wäre, für Handgepäck zu zahlen...

LWbH4gH.jpg
Und wo ist die Option "Ich würde auf den Lufthansa-Flug" verzichten, weil er keinen Vorteil mehr gegenüber anderen Fluggesellschaften bietet."?
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.681
3.320
Dabei würde es doch reichen, die aktuellen Regeln einfach durchzusetzen und nicht Trolley + Personal Item + Rucksack + Duty Free Sackerl einfach so boarden zu lassen

Und hast du z.B. ein F Ticket, dann sind Trolley + Rucksack sehr wohl ok, und zwar auch auf dem Zubringerflug mit der CRJ 900...
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.308
2.138
Und wo ist die Option "Ich würde auf den Lufthansa-Flug" verzichten, weil er keinen Vorteil mehr gegenüber anderen Fluggesellschaften bietet."?
Die Option geistert seit mindestens einem Jahrzehnt hier im Forum bei jeder Verschlechterung/Veränderung rum. In den Passagierzahlen scheint sich das jedoch nur selten widerzuspiegeln. Was nicht heißt, dass die Entwicklungen immer gutheiße oder diese immer gut gingen.
 

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
367
715
HAM / IAD
Hoffentlich kehrt damit mal Ordnung ein bezüglich der Bins! Am Besten führen sie noch zusätzlich eine Strafgebühr von 500€+ ein, wenn man gegen die Regeln verstößt!

Letztens wurden PAX vor mir mit mehreren Taschen, Tüten und irgendeiner Verpackung hofiert - währenddessen ich mir (nur mit Aktentasche) für meinen Winterparka im schnippischen Ton anhören durfte, dass dieser ja fast als Extra Gepäck durchgeht. Und nein, ich bin nicht Eco Lite geflogen.