Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
634
883
HAM / MUC / MOW
Ich sage es nur ungerne, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich FRA und MUC bald nur noch sehr selten sehen werde, außer man bietet seinen Vielfliegern mal wieder echte Vorteile.

Bei AY ist im Superlight Tarif für alle Statuskunden das Handgepäck weiterhin gratis.

Vielleicht macht LH das wenigstens bei dem Thema ja auch, dann könnte ich sogar damit leben. Wäre ja noch schöner, SEN in Eco Light, Boardinggruppe 2 aber der Trolley macht dann einmal 50€ bitte. Und dann wie bei easyJet in MAN die Rucksäcke pressen. Die Skandinavier lassen einen erfahrungsgemäß auch mit dickem Rucksack im Billigtarif durch.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.466
1.512
LH und LX haben sich bei erwischen lassen, wie sie in der Baghdad Flight Information Region (ORBB FIR) unterhalb von FL320 rumgecruised sind:
This consent order concerns unauthorized foreign air transportation by Deutsche Lufthansa AG
(Lufthansa) in violation of 49 U.S.C. § 41301. Lufthansa operated flights carrying United
Airlines’ (United) designator code (UA) in airspace in which a Federal Aviation Administration
(FAA) flight prohibition for U.S. operators and airmen was in effect. This order directs Lufthansa
to cease and desist from future similar violations of section 41301 and assesses the carrier a
compromise civil penalty of $220,000.

This consent order concerns unauthorized foreign air transportation by Swiss International Air
Lines AG (Swiss) in violation of 49 U.S.C. § 41301. Swiss operated flights carrying United
Airlines’ (United) designator code (UA) in airspace in which a Federal Aviation Administration
(FAA) flight prohibition for U.S. operators and airmen was in effect. This order directs Swiss to
cease and desist from future similar violations of section 41301 and assesses the carrier a
compromise civil penalty of $200,000.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.658
3.304
Baghdad ATC: "Welcome LH755. Maintain heading 330. Speed 460 kts. Descent to FL300."
LH755: "Ahem. Unable to comply. We need to be at FL320 or above, as per U.S. regulations."

Muss die LH da abdrehen?

Und mal ehrlich... bei Flak-Bedenken sind 32k ft nicht wirklich beruhigend...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.441
5.765
MUC/INN
Vor allem: Für was hat man jetzt Eurowings gegründet, wenn die Lufthansa selber komplett zu einer Billigairline wird?
Die Leute wollen billig billig und die LH passt das Angebot der Nachfrage an. so what? Wer meint er muss ultra billig Y buchen soll fürs Handgepäck gefälligst zahlen, egal ob bei LH oder RYR.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei Flak-Bedenken sind 32k ft nicht wirklich beruhigend...
bei russichen vielleicht schon, was haben die Arabs dort sonst? Rheinmetall-Dorsig und Skoda sicher nicht :D

• Like
Reaktionen: Münsterländer

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.106
9.501
Ist im Link erklärt.
Die FAA hat den entsprechenden Airspace per NOTAM gesperrt und die zwei sind da trotzdem drin rumgekurvt.

US DOT war/ist hier zuständig, da Flüge wegen Codeshare auch nen UA Designator trugen.
Das war die Info die mir fehlte und die auch nicht im Link stand. Wobei das schon ein ziemlicher bürokratischer Witz ist, wenn wir mal ehrlich sind.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.511
1.698
TXL
Die Leute wollen billig billig und die LH passt das Angebot der Nachfrage an. so what? Wer meint er muss ultra billig Y buchen soll fürs Handgepäck gefälligst zahlen, egal ob bei LH oder RYR.
[...]
Und so kommt dann der Marketingstuss zusammen, dass dies auf vielfachen Kundenwunsch passieren... sorry, aber da bin ich bei den italienischen und spanischen Wettbewerbsbehörden, dass Handgepäck zum Beförderungsvertrag dazugehört - inklusive.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.441
5.765
MUC/INN
sorry, aber da bin ich bei den italienischen und spanischen Wettbewerbsbehörden, dass Handgepäck zum Beförderungsvertrag dazugehört - inklusive.
klar, ausser der Beförderungsvertrag sieht ausdrücklich eine abweichende Regelung vor. auch im italienischen und spanischen Recht gibt es keine inhaltliche Abänderung eines Vertrags im Wege der ergänzenden Auslegung. Alles andere ist Bananaland,

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
„Wer immer C fliegt, braucht keinen Zusatz Gepäck“
In Europa fliege ich auch kein C und wenn ich Gepäck brauche, buche ich Classic, ganz einfach.

Wenn die neue Regel (so sie denn je kommt) dazu führt, dass der Light-Kunde seinen halben Hausstand nicht mehr mit in die Kabine schleppen darf, kann ich das nur begrüßen. Das sollte die Prozesse am Boden nachhaltig verbessern.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
628
2.048
Ich sehe es schon kommen:
Bald verschwinden wahrscheinlich auch noch ein paar der Fluggastbrücken am T2 in Muc sowie am T1 in Fra und Lufthansa führt das Boarding übers Vorfeld so wie Ryanair ein. 🤐

Ab wann beginnt eigentlich der Verkauf von Losen? 🤫

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.603
1.434
Düsseldorf
Ich sehe es schon kommen:
Bald verschwinden wahrscheinlich auch noch ein paar der Fluggastbrücken am T2 in Muc sowie am T1 in Fra und Lufthansa führt das Boarding übers Vorfeld so wie Ryanair ein. 🤐

Ab wann beginnt eigentlich der Verkauf von Losen? 🤫
Also ich bin dafür,bei sämtlichen Flügen unter 1,5 Stunden Stehplätze einzuführen. Dann ist wenigstens das Problem mit den Gepäckablagen gelöst 🤪😉.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Europa bzw. innerdeutsch fliegt man aber in Business Suites

Anhang anzeigen 282567 Anhang anzeigen 282567
Offensichtlich gab es wieder einen Praktikantenwechsel 😂.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
659
930
Ich finde einen Economy "Superlight" Tarif mit dazubuchbaren Handgepäck gar nicht so verkehrt.
Am Ende steht und fällt es wieder mit der Umsetzung und Durchsetzung in der Realität. (So müsste der Eco Superlight halt auch preislich unter dem aktuellen Light liegen)

Die Bins in der Kabine leerer bekommen, entweder weil die Eco Superlight Kunden kein Handgepäck dabei haben oder diese sim Belly verschwindet, begrüße ich schon sehr.

• Like
Reaktionen: my2cents

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.215
819
Classic mit abwahloption finde ich besser, aber vermutlich nicht die marketinger...
Am Ende muss man im Sommer erziehen(regeln durchsetzen), damit es im Winter klappt.
Bei irgendeine Airline hatte ich mal unter Vordersitze oder gg. Zuzahlung bin

• Like
Reaktionen: MANAL

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
ANZEIGE
300x250
Ich finde einen Economy "Superlight" Tarif mit dazubuchbaren Handgepäck gar nicht so verkehrt.
Am Ende steht und fällt es wieder mit der Umsetzung und Durchsetzung in der Realität. (So müsste der Eco Superlight halt auch preislich unter dem aktuellen Light liegen)

Die Bins in der Kabine leerer bekommen, entweder weil die Eco Superlight Kunden kein Handgepäck dabei haben oder diese sim Belly verschwindet, begrüße ich schon sehr.
Da wird weiter segmentiert werden, der Trend geht komplett in die Richtung und das Potential ist enorm. AM hat das hier ja mehrfach ausgeführt.

Stichwort hier auch Deutsche Bank über die CC.

In der Star propagiert die United die Bundles, Singapore die prinzipiell trennbare digitale Customer Journey, der Hansa war NDC immens wichtig, keine Frage.

Und genau die Frage nach dem Wachstum kommt dann irgendwann…, mehr und mehr Airlines realisieren im Rahmen der Segmentierung, dass der gemeine Zaunist vielleicht gar nicht mehr ins Bild passt, da er ohnehin kaum Mehrwert schafft.

Gerade am Zaun gibt es ja Paradebeispiele, xty und Blue Saturn mit den unverschämten €3 für einen Kaffee , der Impaerotor mit Lite auf Wizzair für nen Zehner in den Osten haben das Bild des Zauns schon geprägt. Siehe auch Entscheidungen von BMW oder MB zu den kleinen Fahrzeugen.

Und dann bleibt nur noch der ULCC, sollte dieser überleben können.

Der macht zumindest vor, wie man die Gänse rupft. 👍👍👍

Und weniger Plebs an Bord der Hansa Group kann ich nur begrüßen.