UA: Loungezugang United

ANZEIGE

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
61
50
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei der Buchung eines Inlandsfluges in den USA über die United-Webseite werden auch Flüge angeboten, die von Alaska durchgeführt werden. Habe ich da als *A Gold auch Loungezugang?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.918
397
GRZ
Bei einem Inlandsflug kommst du ohne United Club Mitgliedschaft ohnehin nicht in die "Lounge".

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.510
954
BRN
Bei einem Inlandsflug kommst du ohne United Club Mitgliedschaft ohnehin nicht in die "Lounge".
Natürlich kommt man als Gold in die grossartigen ;) United Clubs, sofern es nicht der Status von UA selbst ist.
Nur Polaris Lounge geht bei reinem Inlandsflug nicht.

Aber als Antwort auf die Ursprungsfrage: Leider nein, bei Star Alliance zählt das Metall und Alaska Airlines ist oneworld.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.306
1.130
BER
Hätte man auch einfach hier stellen können (bzw. bin ich mir sicher dass das auch schon irgendwo beantwortet wurde)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.918
397
GRZ
Natürlich kommt man als Gold in die grossartigen ;) United Clubs, sofern es nicht der Status von UA selbst ist.
Nur Polaris Lounge geht bei reinem Inlandsflug nicht.
Ah, sehr gut, dass dies eh noch geht.

https://www.united.com/de/de/fly/travel/airport/lounge-access.html sagt nämlich:
Eine gültige Star Alliance Gold-Mitgliedskarte und eine Bordkarte mit Abflug am selben Tag für einen von einer Mitgliedsfluggesellschaft der Star Alliance durchgeführten internationalen Flug oder eine Bordkarte mit Abflug am selben Tag und Angabe des Status Star Alliance Gold für einen internationalen Flug, der von einer Mitgliedsfluggesellschaft der Star Alliance durchgeführt wird.

Bilde mir ein, letztes Jahr nicht reingekommen zu sein - ev. verwechsle ich auch was.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.510
954
BRN
Die Info dort ist tatsächlich falsch, was Nicht-UA *-Gold angeht. DIe Regel mit dem internationalen Ticket gilt nämlich nur für UA members.

Hier steht es korrekt im Abschnitt "Star Alliance Gold Customers travelling in any class of travel":

Das ist ein Star Alliance Benefit, was UA nicht einfach so aushebeln kann (ausser eben für ihre eigenen Mitglieder).
Bei manchen lounge agents ist das dann wohl eher eine Schulungssache.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.126
3.729
FMO, AMS
Die Info dort ist tatsächlich falsch, was Nicht-UA *-Gold angeht. DIe Regel mit dem internationalen Ticket gilt nämlich nur für UA members.

Hier steht es korrekt im Abschnitt "Star Alliance Gold Customers travelling in any class of travel":

Das ist ein Star Alliance Benefit, was UA nicht einfach so aushebeln kann (ausser eben für ihre eigenen Mitglieder).
Bei manchen lounge agents ist das dann wohl eher eine Schulungssache.

Genau, so kenne ich das eigentlich auch.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
746
1.401
HAM / MUC / MOW
Interessant, eigene Gold kommen auf Inlandsflügen nicht in die Lounge? Selbst in teuren Tarifen nicht? Wären die Lounges dann zu voll? Wird wohl dadurch ausgeglichen, dass die eigenen Gold-Kunden geupgradet werden. Ich war gestern, sogar in Basic Economy, erfolgreich in DCA und EWR im United Club als SEN, kann also bestätigen, dass es geht. Wobei es in DCA auch ziemlich voll war, sind das dann nur die First Pax?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Plus UA-Kreditkarten-Inhaber, UA-Club-Mitglieder, Day Passes (mein Eindruck ist, dass viele Amerikaner recht bereitwillig für einen Lounge-Zugang bezahlen, selbst bei United Clubs...).
Und viele Arbeitgeber übernehmen das. War jedenfalls bei mir so, dass ich eine Club-Mitgliedschaft expensen konnte.

Aber sonst ist das schon recht limitiert, da es dann wirklich voll werden würde. Siehe auch