Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
48
45
Thailand ist und bleibt Bargeld Land. Aber an jeder Ecke ein bis vier ATM. Im Dezember 2024 waren die Gebühren zum Bargeld abholen 220Baht. Egal wie viel man abholt. Also 30.000 Baht abholen und man hat etwas Ruhe :)

• Like
Reaktionen: dorin und Femminello

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
59
91
MUC
Thailand ist und bleibt Bargeld Land. Aber an jeder Ecke ein bis vier ATM. Im Dezember 2024 waren die Gebühren zum Bargeld abholen 220Baht. Egal wie viel man abholt. Also 30.000 Baht abholen und man hat etwas Ruhe :)
Genau so ist es, war vor 2 Wochen in Vietnam und Thailand, während in Vietnam die Kartenzahlung kaum abgelehnt wird (aber meist mit 2-3% aufgeschlagen wird) zahlt man in Thailand (außerhalb von Hotels und größeren Restaurants) noch viel in Bar. Es stehen aber wirklich genug ATMs rum, auch vor jedem 7-Eleven ist mindestens einer. Gebühr ebenfalls bei den 220 Baht. Es gibt auch noch genug Exchange Häuschen, mit natürlich schlechteren Kursen aber "ohne Gebühr".

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.516
4.778
Grade bei solchen Währungen ist das halt nervig, dann muss ich immer mit dem Taschenrechner rumhantieren statt direkt auf dem Handy zu sehen, wie viel ich gerade in Euro bezahlt habe. Das ist zB in der Ukraine klasse.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.570
7.603
Mal eine Zahl aus dem gelobten Land der Plastikkarten (inkl. ihrer virtuellen Versionen):

52 Mio. Bargeldzahlungen in Convenience Stores pro Tag.

USA hat ca. 335 Mio. Einwohner; ich vermute allerdings stark, dass nur ein geringer Teil davon pro Tag in einem Convenience Store (Tante-Emma-Laden oder Späti würde man das hier nennen) einkauft.
Dem Vernehmen nach sollen auch immer mehr dieser Convenience Stores einen Zuschlag für Karten- bzw. bargeldlose Zahlung generell erheben. Vielleicht trägt das auch bei manchen Kunden zur Bargeldpräferenz bei.

• Like
Reaktionen: lula

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.933
3.197
Main-Taunus-Kreis
Habe gerade für einen Bekannten nach Hotels auf Norderney geschaut. Ich bin schockiert, wie viele Hotels (!!!!!!!) und Pensionen hier noch Cash Only/EC Only sind. Aber es hat sich ja so viel getan.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.516
4.778
Habe gerade für einen Bekannten nach Hotels auf Norderney geschaut. Ich bin schockiert, wie viele Hotels (!!!!!!!) und Pensionen hier noch Cash Only/EC Only sind. Aber es hat sich ja so viel getan.
Wenn die Zielgruppe ausschließlich deutsche Touris sind, sind das deren bevorzugte und oft einzige Zahlungsmittel. Muss man leider auch so sehen. Es gehören beide Seiten dazu.

• Like
Reaktionen: hamburgler