Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
337
343
ANZEIGE
Laßt Euch nicht mit 1000 Punkten abspeisen -- ich bekam letztes Mal 25,-- € als Voucher,
ich schätze als Motorradfahrer dieses Haus und bin oft dort.
Eierspeisen gab es schon immer auf Nachfrage

• Like
Reaktionen: thomasd70

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Hotel Via Sants Barcelona (Tapestry Collection)

Gebucht: King Superior w/ Balcony
Erhalten: King Superior (da es nach hinten raus ruhiger war)
Benefits: Frühstück, Punkte, Late C/O

Für einen kurzen Aufenthalt in Barcelona habe ich dem Via Santa nochmal eine Chance gegeben und diesmal war es viel besser als vor ca. 1 Jahr.
Zimmer habe ich auf eigenen Wunsch von der Straßenseite mit Balkon auf den Innenhof ohne Balkon gewechselt- da war es einfach ruhiger.
Das Zimmer ist modern und gemütlich eingerichtet und mit ausreichend großem Schrank (Achtung: Die Besenkammern haben nur ein offenes Regal mit Kleiderstange). Das Bett ist sehr bequem, Bad ausreichen gross und mit Regendusche. Gute Amenities im Bad.

Das Frühstück ist ausreichend, leider mit sehr kleiner Auswahl beim Müsli & Co. Spiegeleier werden auf Wunsch zubereitet, Omelette leider nicht.
Kaffee ist lecker und das Brot sehr gut und frisch. Das Personal war recht hilfsbereit und bemüht. Für knapp unter 130 EUR war der Aufenthalt völlig OK - und eine gute Alternative z.B. zum Hilton am der Av. Diagonal.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.825
HGI Puchong

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe room, 21. OG
Benefits: Frühstück ( statt Punkte), ein freies nichtalkoholisches Getränk im Restaurant

Nach ca 6 Jahren wieder mal hier, wegen CNY waren die Downtown Hotels leicht überteuertd
Die Zimmer sind wirklich groß, raumtiefe Fenster mit Blick auf den See, grosses Bad mit Wanne und Dusche, Bad allerdings in dunklen Farben.

Die Mall unten hat COVID nicht überlebt, es soll jedoch dieses Jahr wieder belebt werden.

Schöner Pool, separater Whirlpool.
Personal sehr freundlich! Zum Freigetränk gab es Knabberkram, auf Anfrage.
Frühstücksbuffet war vollkommen ausreichend und ordentliche Qualität

Ringsum herrscht Diaspora, aber das Hotel gibt es noch für 10k Punkte, ein fairer Deal. Grab von/ nach Sentral ca 5 Euro

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.825
Hilton Petaling Jaya

Erhalten: King deluxe
Benefits: Teller Obst ( zugegeben etwas lieblos)

Seit der Renovierung sind die Zimmer hell und freundlich. Bad mit Wanne und Dusche.

EL hat ebenfalls gewonnen, nimmt im 21. OG die halbe Etage ein. Happy hour 18-20 Uhr, es gibt meist Frittiertes, Pasta, Salat, Obst und Desserts. Getränke: Australische Weine sowie eine kleine Auswahl Spirituosen. Service freundlich und aufmerksam.

Frühstück unten: Gibt DIA Schildchen und, wenn es nicht zu busy ist, auch aufmerksamen Service. Gute Auswahl japanisch, malay, chinesisch und indisch, dazu Müsli, Obst und frisch gepressten O-saft.
In der EL zusätzlich a la Carte Eierspeisen, auch eggs Benedict.

Pool und riesiges Gym mit eher zu wenig Geräten, Umkleiden und Sauna jetzt neu, hell und letztere schön heiss.

In der unmittelbaren Umgebung ein paar Shops und Restaurants, jedoch eher für die Einheimischen.
Kein Problem, da LRT Asia Jaya nur etwa 5 Minuten zu Fuß oder eben Grab.

P/L Verhältnis hier meist bestens ( verglichen mit...), gibt es als Praemie auch für 15k Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.825
DT Kuala Lumpur

Gebucht: King 1 BR Suite
Benefits: Teller Obst

CI schnell in EL im 34. OG. Zimmer in gutem Zustand, Bad mit Wanne und Dusche
EL happy hour 18-20 Uhr, warme Speisen, dazu Salat, Dessert und Obst. Qualität in Ordnung, jedoch eher gutes Mittelmass. Wein und Bier. Service freundlich und aufmerksam. (Raucher)terrasse mit coolen Blick

Frühstück in EL ruhiger als im Makan, 11. OG. Eierspeisen a la Carte, dazu auch full english breakfast auf Wunsch.
Afternoon tea mit scones und whipped cream, nice.

Pool und Gym, Sauna muss separat eingeschaltet werden, kann man selbst übernehmen, immerhin.

Lage auch prima: Überdachter Fußweg zur LRT Ampang Park, zu Fuß 10-15 Minuten zu den twin towers.

P/L Verhältnis hier meistens gut, das Zimmer gibt es mitunter ab 70 Eur ( oder 20k Punkte).
Immer wieder gerne hier.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.805
DRS, ALC
Bin in 10 Tagen für 10 Tage dort Das DT hat ein gutes P/L Verhältnis. Bei meinen letzten Aufenthalt gab es einige Dinge im Makan auf nette Nachfrage. Hat gepasst, deshalb wieder das DT.

• Like
Reaktionen: HerthanerDD und MüBa

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
69
250
Ok, no top top! Für Juni mal das hilton opera Paris gebucht. Dort jemand zuletzt gewesen?

ich letztes Jahr. Für Cash würde ich das nicht nehmen, außer du zahlst nur 150€
solides Hilton und Frühstück, aber nichts besonderes für 400€ aufwärts. zu meiner Zeit sollte es 600€ kosten

meinen Beitrag dazu findest du auf Seite 650

• Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
462
ich letztes Jahr. Für Cash würde ich das nicht nehmen, außer du zahlst nur 150€
solides Hilton und Frühstück, aber nichts besonderes für 400€ aufwärts. zu meiner Zeit sollte es 600€ kosten

meinen Beitrag dazu findest du auf Seite 650
80k Punkte pro Nacht. Cash wäre mir auch zu teuer. Ich bin mal gespannt…

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.487
367
Conrad Centennial Singapur

gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium King

dazu das übliche, Frühstück, Loungezugang, Wasser und diesmal Kekse auf dem Zimmer

Besonderheit: Early Checkin war möglich. War bereits 13:00 Uhr da, musste nur auf die Kontrolle des Zimmers warten. Wartezeit durfte ich in der Lounge verbringen

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.597
7.176
SNA
Hilton Colombo

Erhalten: King Deluxe Seaview Suite (renoviert)
Benefits: Frühstück, Lounge, Late C/O

Renovierung war dringend nötig und ist gut gelungen - gibt aber noch einige alte Etagen. Frühstück in der Lounge reicht mir persönlich aus obwohl im Restaurant die Auswahl natürlich größer ist. Somit war ich gg 9 Uhr der einzige Gast dort. Staff sehr nett und aufmerksam. View ist zumindest vorhanden.
IMG_8670.jpeg IMG_8671.jpeg
IMG_8681.jpeg

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
575
1.311
Hilton Garden Inn Innsbruck Tivoli

Gebucht
: King Corner Room
Erhalten: King Studio with Kitchenette (höchste Kategorie)
Sonstige Benefits: Frühstück (statt Punkte), Wasser

Solides Garden Inn, alle Zimmer sind mittlerweile renoviert, nicht hochwertig aber zweckmäßig. Das Upgrade ich schon ein paar Tage vor Ankunft in der App bemerkt. Parken kostet 20€, gibt auch nicht wirklich Alternativen.

Frühstück von der Auswahl her eher wenig aber gute Qualität, besonders die Backwaren.

Für ein Städtetrip sicherlich von der Lage her nicht optimal, wir waren zum Skifahrer da und man kann mit dem Auto oder Skibus direkt eine Vielzahl von Skigebieten erreichen.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.825
Hilton Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Ananasgebäck, 2 Dosen Cafe Tarik

CI war schon um 9.30 Uhr möglich. Hotel war sehr gut gebucht.
Die Junior Suiten sind ungünstig geschnitten, eigentlich sind die Standardzimmer fast besser. Ist aber klagen auf hohem Niveau.

EL im 33. OG wie gehabt, afternoon tea mit scones und whipped cream, Happy hour 18-20 Uhr. Täglich wechselnde, warme Gerichte. Hier dominieren meistens frittierte Geschichten wie Frühlingsrolle, dazu Pasta. Gute Salatauswahl, Obst, Desserts. Qualität ist gut. Service immer freundlich.

Highlight bleibt das Frühstück unten, einfach sehr gute Auswahl, man kann nicht soviel essen, wie es vielleicht schmeckt. Dazu noch Acai berries Smoothies und andere Leckereien.

Frühstück in EL natürlich deutlich ruhiger, Auswahl auch vollkommen ausreichend.

Gym, Pool, hier kann man prima Zeit verbringen. Wie immer gute Tage gehabt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.540
1.066
DUS, AMS, FRA
Hilton Miami Downtown

Gebucht: King Standard mit Bay View
Erhalten: King Junior Suite mit Bay View

Details kann man gerne hier nachlesen:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.540
1.066
DUS, AMS, FRA
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Standard
Erhalten: Queen Standard Executive Floor

Details kann man gerne hier nachlesen:

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
115
1.316
Hampton Stuttgart
gebucht: Queen
Erhalten: Queen, 9. Etage, Eckzimmer

Wieder mal hier wegen frühem Zug. Freundlich wie immer, 1 Flasche Sprudel und 1 Snack erhalten, Snackauswahl ein wenig begrenzt. Lieblingszimmer 907 zugeteilt bekommen. Weiterhin gutes Frühstück, diesmal mit gutem Gemüsereis. Ziehe das Hampton dem HGI wegen des Personals, der Lage und den Zimmern vor - hatte mit den Upgrades beim HGI bisher wenig Glück.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
982
Liebe Freunde der Sonne, nachdem ich bereits im Nachbarfaden “Beschwerden Hilton Diamond/Ueberbuchung“ etwas von meinen Erlebnissen berichtete, nun quasi die „Vor-Ort-Story“.
Angekommen für die ersten drei Nächte im Canopy by Hilton Mahe:
Gebucht: King Room Garden view ( niedriger geht nicht meine ich)
Erhalten: King Deluxe Room Pool ( und Meer) view.
Einchecken 7:30 kein Problem, der Condor Flieger war tlw über Grund mit 1050 km/h unterwegs und 4:45 vor Ort
Weiere Benefits Frühstück wie immer , recht gut muss ich sagen.
Wasserstationen überall , man muss es sich abfüllen. Flasche Rotwein und Nüsse auf dem Zimmer und ein booklet als neueste Innovation mit Vouchern:
2 Bargetränke, einmal Rum/Weintasting, Prozente auf Wäscheservice und Spa.Ach und einmal Frühstückservice auf dem Balkon.
Übermorgen gehts dann ins WA Platte Island,
Hawksbill Pool Villa als Upgrade schon seit 3 Wochen in der App….

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
Doubletree by Hilton Hannover

Gebucht: Single Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room

Dazu den Cookie, schnelles Internet, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Das Upgrade war vorher nicht in der App ersichtlich. Einchecken konnte ich bereits um 13 Uhr. Wie bei meinen bisherigen Aufenthalten auch, war das Personal superfreundlich, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant.

Ich komme hier immer wieder sehr gerne hin. Die Qualität ist einfach stimmig. Die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung wirklich gut. Mir fehlt es hier an nichts. Und in den Betten kann ich hervorragend schlafen. Safe und Kühlschrank sind auch vorhanden, ebenso eine Kapsel-Kaffeemaschine.

Ich komme gerne wieder. Bereits bekannt sein dürfte ja, dass man mit etwas Glück einen kostenloses Parkplatz um das Hotel herum finden kann. Wer mit dem Zug anreist, hat es auch nicht weit. In wenigen Minuten ist man zu Fuß beim Hotel.

Das Frühstück ist weiterhin sehr gut und abwechslungsreich. Eine Omelett wird auf Wunsch frisch in der Küche zubereitet.
20250208_133238.jpg 20250208_131705.jpg 20250208_131721.jpg 20250208_131843.jpg 20250208_131853.jpg 20250208_131754.jpg

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.601
846
Echt jetzt? Ich war da zu Crowne Plaza Zeiten ein paar mal (als Spire) und hatte nur abgerockte Mini-Einzelzimmer z.T. mit Dachschräge.

Sollte ich dem Haus als Hilton Diamond mal eine weitere Chance geben?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.540
1.066
DUS, AMS, FRA
Echt jetzt? Ich war da zu Crowne Plaza Zeiten ein paar mal (als Spire) und hatte nur abgerockte Mini-Einzelzimmer z.T. mit Dachschräge.

Sollte ich dem Haus als Hilton Diamond mal eine weitere Chance geben?
Ja. Siehe auch hier:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
982
@crossfire

Bin auf den Bericht vom WA gespannt.

Steht bei uns auf der Agenda
Dem Wunsch werde ich gerne nachkommen, weiß nur nicht, ob das hier im Upgradefaden gut aufgehoben ist oder soll ich einen speziellen Faden eröffnen, kommt ja scheint es nicht so oft vor mit dem“walking out“? Was meint die Gemeinde?

Zuletzt bearbeitet: