Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
18
115
ANZEIGE

[SLH] Cape Fahn - Koh Samui

Gebucht: Ocean Cottage
Erhalten: Ocean Cottage

TL;DR: Skip. Massive Probleme und kein bisschen die 500-1000€ pro Nacht während der Saison wert. Auf 100-150€ pro Nacht wäre es richtig gepriced. An sich sehr schöne Insel, die massiv Potenzial hat, das einfach so gar nicht genutzt wird. Während meines Aufenthaltes habe ich keinen GM gesehen - den dieses Resort bitter nötig hätte.

Wo soll ich anfangen, es gibt einfach überall Probleme mit dem Resort.

Aber das wohl Größte ist die Location selbst - groß angepriesen als PRIVATE Island. Dennoch ist der Strand 24/7 überlaufen von Touristen die keine Hotelgäste sind + die sogar Duschen etc. am Pool unten nutzen. Auf Nachfrage wie das sein kann, wenn es sich um private property handeln soll, wurde mir mitgeteilt, dass die Insel zwar private property wäre, der Strand aber nicht. ??????? Bin ich der Einzige, der das nicht versteht? Seit wann gehört ein Strand nicht zu einer Insel? Aber hey, damit nicht genug, es schallt auch den ganzen Tag vom anderen Ufer gemischt EDM und Thai Karaoke herüber - in einer wahnsinnigen Lautstärke. Natürlich direkt auf die Liegen und Pool gerichtet - für den ein oder anderen, der sich etwas kostenlose Unterhaltung wünscht sicher ein großes Plus, für mich einfach nur anstrengend, wenn man mal etwas Ruhe sucht.

Service? Bis auf die Damen im Restaurant eher nicht vorhanden. Schon vorab gab es keine Email o.Ä. bzgl. Transport, obwohl dies in der Rate mit inbegriffen war. Beim Check-in dann keine Anmerkung bzgl. Status und daher wohl auch keine Informationen zum Frühstück o.Ä. - auf Nachfrage hieß es, es würde uns auf dem Weg zum Zimmer erklärt, aber da diese noch nicht fertig seien, würde man uns bitten in der Lounge am Pool zu warten. Kein Problem, wir waren wirklich etwas früh.

Auf dem Weg wurde dann natürlich nichts erklärt. Das Zimmer habe ich dann wie auf den Bildern vorgefunden - zum Teil offensichtlich dreckig. Also direkt wieder zurück zum Front Desk. Positiv muss man anmerken, dass es diskussionslos akzeptiert und direkt jemand zum Nachbessern geschickt wurde (aber Spoiler: die Lampen sind trotzdem noch vom jahrealten Staub belegt). Also zurück zum Zimmer erstmal, Sachen rausholen und an den Pool legen. Dachte ich. Karte geht nicht. Cool. Inzwischen hatte ich den Kontakt vom Front Desk, also direkt geschrieben. Sie würden jemanden mit einer neuen Karte vorbeischicken. Nachdem noch niemand nach 5-10min dort war, bin ich wieder los zum Front Desk. Auf dem Weg hält mich jemand auf, der mir meine Karte gibt - ABER, er will auch 6 Koffer in mein Zimmer stellen. Ich reise zwar nicht allein, aber mein Zimmer ist nur für mich gebucht und ich fliege mit Handgepäck. Schön, dass mir so einfach Gepäck anderer Gäste anvertraut werden würde :)

Aber, ich schreibe schon wieder einen Roman, es würde noch viel mehr geben aber um es kurz zu machen: Zimmer gut abgewohnt. Wasserdruck in der Dusche nicht vorhanden und wechselt von allein die Temperatur. Frühstück eher meh, Auswahl sehr klein. Essen im hauseigenen Restaurant auch meh. Essen am Pool absolut ok und das Beste auf der Insel. Gesamte Insel braucht ein paar mehr Gärtner und Leute für die Instandhaltung.
 

Anhänge

  • 20250124_160453091.JPG
    20250124_160453091.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 85
  • 20250124_160526840.JPG
    20250124_160526840.JPG
    1 MB · Aufrufe: 86
  • 20250124_164915644.JPG
    20250124_164915644.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 81
  • 20250124_164934435.JPG
    20250124_164934435.JPG
    715,1 KB · Aufrufe: 80
  • 20250124_165757771.JPG
    20250124_165757771.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 82
  • 20250124_202956453.JPG
    20250124_202956453.JPG
    841,6 KB · Aufrufe: 81
  • 20250125_160206134.JPG
    20250125_160206134.JPG
    639,7 KB · Aufrufe: 80
  • 20250125_160216922.JPG
    20250125_160216922.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 78
  • 20250127_120218209.JPG
    20250127_120218209.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 77
  • 20250127_120416484.JPG
    20250127_120416484.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 75
  • 20250127_120524334.JPG
    20250127_120524334.JPG
    507 KB · Aufrufe: 85

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
961
696

[SLH] Cape Fahn - Koh Samui​

Gebucht: Ocean Cottage
Erhalten: Ocean Cottage

TL;DR: Skip. Massive Probleme und kein bisschen die 500-1000€ pro Nacht während der Saison wert. Auf 100-150€ pro Nacht wäre es richtig gepriced. An sich sehr schöne Insel, die massiv Potenzial hat, das einfach so gar nicht genutzt wird. Während meines Aufenthaltes habe ich keinen GM gesehen - den dieses Resort bitter nötig hätte.

Wo soll ich anfangen, es gibt einfach überall Probleme mit dem Resort.

Aber das wohl Größte ist die Location selbst - groß angepriesen als PRIVATE Island. Dennoch ist der Strand 24/7 überlaufen von Touristen die keine Hotelgäste sind + die sogar Duschen etc. am Pool unten nutzen. Auf Nachfrage wie das sein kann, wenn es sich um private property handeln soll, wurde mir mitgeteilt, dass die Insel zwar private property wäre, der Strand aber nicht. ??????? Bin ich der Einzige, der das nicht versteht? Seit wann gehört ein Strand nicht zu einer Insel? Aber hey, damit nicht genug, es schallt auch den ganzen Tag vom anderen Ufer gemischt EDM und Thai Karaoke herüber - in einer wahnsinnigen Lautstärke. Natürlich direkt auf die Liegen und Pool gerichtet - für den ein oder anderen, der sich etwas kostenlose Unterhaltung wünscht sicher ein großes Plus, für mich einfach nur anstrengend, wenn man mal etwas Ruhe sucht.

Service? Bis auf die Damen im Restaurant eher nicht vorhanden. Schon vorab gab es keine Email o.Ä. bzgl. Transport, obwohl dies in der Rate mit inbegriffen war. Beim Check-in dann keine Anmerkung bzgl. Status und daher wohl auch keine Informationen zum Frühstück o.Ä. - auf Nachfrage hieß es, es würde uns auf dem Weg zum Zimmer erklärt, aber da diese noch nicht fertig seien, würde man uns bitten in der Lounge am Pool zu warten. Kein Problem, wir waren wirklich etwas früh.

Auf dem Weg wurde dann natürlich nichts erklärt. Das Zimmer habe ich dann wie auf den Bildern vorgefunden - zum Teil offensichtlich dreckig. Also direkt wieder zurück zum Front Desk. Positiv muss man anmerken, dass es diskussionslos akzeptiert und direkt jemand zum Nachbessern geschickt wurde (aber Spoiler: die Lampen sind trotzdem noch vom jahrealten Staub belegt). Also zurück zum Zimmer erstmal, Sachen rausholen und an den Pool legen. Dachte ich. Karte geht nicht. Cool. Inzwischen hatte ich den Kontakt vom Front Desk, also direkt geschrieben. Sie würden jemanden mit einer neuen Karte vorbeischicken. Nachdem noch niemand nach 5-10min dort war, bin ich wieder los zum Front Desk. Auf dem Weg hält mich jemand auf, der mir meine Karte gibt - ABER, er will auch 6 Koffer in mein Zimmer stellen. Ich reise zwar nicht allein, aber mein Zimmer ist nur für mich gebucht und ich fliege mit Handgepäck. Schön, dass mir so einfach Gepäck anderer Gäste anvertraut werden würde :)

Aber, ich schreibe schon wieder einen Roman, es würde noch viel mehr geben aber um es kurz zu machen: Zimmer gut abgewohnt. Wasserdruck in der Dusche nicht vorhanden und wechselt von allein die Temperatur. Frühstück eher meh, Auswahl sehr klein. Essen im hauseigenen Restaurant auch meh. Essen am Pool absolut ok und das Beste auf der Insel. Gesamte Insel braucht ein paar mehr Gärtner und Leute für die Instandhaltung.
Ich hoffe du hast auf Punkte gebucht und nicht den genannten Betrag gezahlt :(
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.389
2.529
Das Haus ist wirklich klasse. Ich hoffe, du hast auch schon einmal das Soulbird SPA ausprobiert.
Ah ich wusste gar nicht das die eine Sauna haben. Bin am Wochenende auch das erste mal da und hätte Lust ganz entspannt die Sauna zu benutzen. Scheinbar gibts nur eine - wird das daher öfter sehr voll?
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.197
2.546
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

Da ich im Moment jeden Monat hier bin, nur die Neuigkeiten;

Upgrade grundsätzlich auf den 10. Stock, in den renovierten Zimmern.
Zimmer sind schon ausführlich beschrieben worden.
Minibar mit 2 Cola und ein Radeberger Bier frei.
Junior Suiten sind noch nicht renoviert.
Lounge Abends wie immer, diesmal gab es Pasta in Käsesauce, war ganz okay. Dazu belegte Brote und Kuchen.
Lounge kommt definitiv nicht mehr nach oben, es gibt keine Genehmigung.
Entweder es findet sich unten ein Platz oder es gibt sie nicht mehr, ist final noch nicht entschieden.
Frühstück diesmal mit diversen Bäckerbrötchen, auch Laugenbrezel und Käsebrötchen, ebenfalls frische Brotlaibe.
Dafür kein Lachs.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.251
846
Hilton Munich Airport

Gebucht: KING GUESTROOM PLUS
Erhalten: KING JUNIOR SUITE

Frühstück im Mountain Hub sehr lecker inkl. Showeinlage: 1 Gast schaffte es gleich 4 volle Saftkaraffen mit einmal umzuwerfen und Sontags spielt die Liveband vom Sport1-Doppelpass sich ein
1. Upgrade war auf KING DELUXE mit FREE MINIBAR aber vor Ort dann 2. Upgrade ... ob die Minibar auch in der Suite inklusiv war, hab ich nicht nachgefragt, standen aber übersichtliche 2 Bier, 1 Cola und 2 Wasser "nur" drin.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.528
2.327
Löhne
Ah ich wusste gar nicht das die eine Sauna haben. Bin am Wochenende auch das erste mal da und hätte Lust ganz entspannt die Sauna zu benutzen. Scheinbar gibts nur eine - wird das daher öfter sehr voll?
Kleiner Hinweis: Es gibt Zimmer mit Duschkabine und mit Duschwanne. Die renovierten Badezimmer sind die mit der Duschkabine.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.952
1.315
CGN
DoubleTree by Hilton Phuket Banthai Resort


gebucht: Premium Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Swimmingpool
bekommen: Premium Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Swimmingpool Renovierte Zimmer
Bonus: Frühstück, Getränkegutscheinpro Tag für die Bar, 2-3 Flaschen Wasser pro Tag


Sehr gutes Frühstück mit Eierstation, frischen Säften und viel Auswahl (europäisch/asiatisch).
Kleines Gym auf dem Gelände.

20250113_235644.jpg 20250113_235720.jpg 20250113_235752.jpg 20250113_235857.jpg 20250114_102624.jpg
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125

[SLH] Cape Fahn - Koh Samui​

Gebucht: Ocean Cottage
Erhalten: Ocean Cottage

TL;DR: Skip. Massive Probleme und kein bisschen die 500-1000€ pro Nacht während der Saison wert. Auf 100-150€ pro Nacht wäre es richtig gepriced. An sich sehr schöne Insel, die massiv Potenzial hat, das einfach so gar nicht genutzt wird. Während meines Aufenthaltes habe ich keinen GM gesehen - den dieses Resort bitter nötig hätte.

Wo soll ich anfangen, es gibt einfach überall Probleme mit dem Resort.

Aber das wohl Größte ist die Location selbst - groß angepriesen als PRIVATE Island. Dennoch ist der Strand 24/7 überlaufen von Touristen die keine Hotelgäste sind + die sogar Duschen etc. am Pool unten nutzen. Auf Nachfrage wie das sein kann, wenn es sich um private property handeln soll, wurde mir mitgeteilt, dass die Insel zwar private property wäre, der Strand aber nicht. ??????? Bin ich der Einzige, der das nicht versteht? Seit wann gehört ein Strand nicht zu einer Insel? Aber hey, damit nicht genug, es schallt auch den ganzen Tag vom anderen Ufer gemischt EDM und Thai Karaoke herüber - in einer wahnsinnigen Lautstärke. Natürlich direkt auf die Liegen und Pool gerichtet - für den ein oder anderen, der sich etwas kostenlose Unterhaltung wünscht sicher ein großes Plus, für mich einfach nur anstrengend, wenn man mal etwas Ruhe sucht.

Service? Bis auf die Damen im Restaurant eher nicht vorhanden. Schon vorab gab es keine Email o.Ä. bzgl. Transport, obwohl dies in der Rate mit inbegriffen war. Beim Check-in dann keine Anmerkung bzgl. Status und daher wohl auch keine Informationen zum Frühstück o.Ä. - auf Nachfrage hieß es, es würde uns auf dem Weg zum Zimmer erklärt, aber da diese noch nicht fertig seien, würde man uns bitten in der Lounge am Pool zu warten. Kein Problem, wir waren wirklich etwas früh.

Auf dem Weg wurde dann natürlich nichts erklärt. Das Zimmer habe ich dann wie auf den Bildern vorgefunden - zum Teil offensichtlich dreckig. Also direkt wieder zurück zum Front Desk. Positiv muss man anmerken, dass es diskussionslos akzeptiert und direkt jemand zum Nachbessern geschickt wurde (aber Spoiler: die Lampen sind trotzdem noch vom jahrealten Staub belegt). Also zurück zum Zimmer erstmal, Sachen rausholen und an den Pool legen. Dachte ich. Karte geht nicht. Cool. Inzwischen hatte ich den Kontakt vom Front Desk, also direkt geschrieben. Sie würden jemanden mit einer neuen Karte vorbeischicken. Nachdem noch niemand nach 5-10min dort war, bin ich wieder los zum Front Desk. Auf dem Weg hält mich jemand auf, der mir meine Karte gibt - ABER, er will auch 6 Koffer in mein Zimmer stellen. Ich reise zwar nicht allein, aber mein Zimmer ist nur für mich gebucht und ich fliege mit Handgepäck. Schön, dass mir so einfach Gepäck anderer Gäste anvertraut werden würde :)

Aber, ich schreibe schon wieder einen Roman, es würde noch viel mehr geben aber um es kurz zu machen: Zimmer gut abgewohnt. Wasserdruck in der Dusche nicht vorhanden und wechselt von allein die Temperatur. Frühstück eher meh, Auswahl sehr klein. Essen im hauseigenen Restaurant auch meh. Essen am Pool absolut ok und das Beste auf der Insel. Gesamte Insel braucht ein paar mehr Gärtner und Leute für die Instandhaltung.

Da kann ich auch etwas zu ausführen. Ich war dort das erste Mal vor 4 Jahren, damals war es noch über Hyatt buchbar. GM waren zwei Schweizer, die wirklich sehr kompetent waren und versuchten alles rauszuholen, was geht. Hotel war damals noch ziemlich neu mit paar Kinderkrankheiten. Zu der Zeit auch schon schwierig gutes Personal zu bekommen.

Vor zwei Jahren war ich noch einmal dort, mittlerweile ein Australier als GM. Ich war damals schon entsetzt über den Verfall der Anlage. Keinerlei Instandhaltung und Pflege, Baustellen ohne Ankündigung, alles ungepflegt und lieblos. Bin nach zwei Nächten wieder abgereist, als neben unserer Villa einfach gebaut wurde.

Insofern wundert mich der jetzige Zustand überhaupt nicht mehr, man lässt das Hotel einfach verfallen. Bzgl. Strand, dort war eigentlich immer ein Wachmann, der bei Ebbe rüberlaufende Personen wieder wegschickte.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
982
Waldorf Astoria Platte Island

HIer die Kurzfassung, in meinem HH Dia Überbuchungsfaden folgt die ausführliche Information.
Gebucht: King Room als 5=4 Punktebuchung
Erhalten: ca 3 Wochen vor Anreise Upgrade auf Hawksbilll Pool Villa, der oft angefragte Unterschied zur Garden Villa ist der direkte Strandzugang bei der erhaltenen Villa.
Benefits: Frühstück f.Zwei, Wasser so viel man möchte (Sprudel/Still), 2 Fahrräder, Strand/Badeschuhe in den gewünschten Größen, Strandhüte für Sie und Ihn als Gift, ebenso die WA Strandtasche.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.804
DRS, ALC
Gibt es neuere Erfahrungen als von 2019 zum Conrad Hongkong hier ? Plane es zu buchen , sehr gerne auch Alternativen (Marriott/Hilton). Absoluter HKG Neuling.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.149
6.274
BSL
Gibt es neuere Erfahrungen als von 2019 zum Conrad Hongkong hier ? Plane es zu buchen , sehr gerne auch Alternativen (Marriott/Hilton). Absoluter HKG Neuling.
Vielleicht weiss @Peanutbutter mehr?

 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.389
2.529
Vielleicht weiss @Peanutbutter mehr?

Ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe. Es gibt kein gutes Hilton in Hong Kong. Conrad ist für das was es anbietet, solange es nicht renoviert wird, einfach preislich nicht interessant. Das HGI hat für mich ne gute Location, aber ist eher nur okay. Sheraton hat ebenfalls super Location, kann aber nichts zum Hotel sagen. Persönlich würde ich gerade eher sowas wie das Mondrian nehmen. Hast Kowloon vor der Tür und ebenfalls zwei Stations zu Central. (bzw. mit Starferry rüber für nichtmal 1 Euro, ist sowieso schöner).
Oft im Angebot ist das Silveri am Flughafen (3 für 2). Das war letztes mal echt super, dauert 30 Minuten in die City. Wenn man Geld sparen will, kann das eine Option sein, gerade wenn weiterflug früh am morgen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.593
7.161
SNA
Ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe. Es gibt kein gutes Hilton in Hong Kong. Conrad ist für das was es anbietet, solange es nicht renoviert wird, einfach preislich nicht interessant. Das HGI hat für mich ne gute Location, aber ist eher nur okay. Sheraton hat ebenfalls super Location, kann aber nichts zum Hotel sagen. Persönlich würde ich gerade eher sowas wie das Mondrian nehmen. Hast Kowloon vor der Tür und ebenfalls zwei Stations zu Central. (bzw. mit Starferry rüber für nichtmal 1 Euro, ist sowieso schöner).
Oft im Angebot ist das Silveri am Flughafen (3 für 2). Das war letztes mal echt super, dauert 30 Minuten in die City. Wenn man Geld sparen will, kann das eine Option sein, gerade wenn weiterflug früh am morgen.
Das kann ich so unterschreiben. Im HGI war ich mehrmals während/nach Covid weil es wirklich billig war und per Bus gut zu erreichen ist und Lage top. Im Conrad war ein Kollege für 80k Points und er war enttäuscht. Mein Favorit ist das MGallery Silveri in Tung Chung mit Shuttle und Bahn unterm Hotel/der Mall und für zweifuffzich in die City. Hatte ich ja hier reviewed - aber wir schweifen damit vom eigentlichen Threadtitel ab :yes:
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
361
909
Hilton Tallinn Park



Nach dem Abstecher ins Radisson Riga nun wieder im Hilton-Gefilde unterwegs.



Gebucht: King Besenkammer

Erhalten: King Executive with (Old Town) View

Benefit: Frühstück, Lounge, 2 Wasser auf dem Zimmer

Upgrade war zuvor in der App ersichtlich. Suiten wären in allen Kategorien frei gewesen - habe aber nichts dergleichen erwartet. Vielleicht gibt es eher etwas höheres, wenn man zumindest Deluxe bucht.

Vom Flughafen mit dem Bus in 15 Minuten zum Hotel ist echt flott! Frauen in den baltischen Ländern scheinen mir immer super schüchtern und können nicht gut in die Augen schauen - CheckIn war irgendwie mit peinlicher Stimmung 😅 hatte das gleiche gestern in Riga beim Frühstück in nem Bagel-Laden, sobald sich Blicke treffen wird verschämt weggeschaut - sei es drum.

Zimmer ist geräumig, moderner Business-Style. Bad mit Wanne und separater Dusche. Nespresso-Maschine mit Fake-Kapseln auf dem Zimmer.

Frühstück für mich allenfalls besserer Durchschnitt. Es gibt eine Ecke mit lokalen Sachen, eingelegte Heringe und Ähnliches. Eierstation habe ich nicht verfolgt. Wer Glück hat, ergattert einen Platz an der Fensterfront mit tollem Blick Richtung Altstadt.

Lounge Happy Hour von 17:30-19:30 mit langweiligen Snacks (Salatbar, Frühlingsröllchen, Matjes auf Schwarzbrot), Bier / Wein / Spirits und den ganztägig verfügbaren Softdrinks und Kaffeemaschine. Lounge war mäßig besucht, von 17:30-18:15 vielleicht 10 Gäste.

Habe mir am zweiten Tag auch nur 1 Bier gegönnt und bin abends spät nochmal richtig groß essen gegangen (Pegasus Restaurant, kann ich wärmstens empfehlen!).

Spa hat mich überhaupt nicht abgeholt. Pool, Dampfsauna und finnische Sauna liegen direkt beieinander. Im Pool lauter plärrende laute Blagen, die ständig zu den Eltern in die Dampfsauna reingerannt kamen und die Tür offen gelassen haben. Sauna nicht textilfrei, ebenso wird viel geredet. Boden super glitschig, mit den Einweg-Hotel-Latschen nicht sicher zu begehen.

Für wen es von Bedeutung ist: deutsche TV Sender sind mit ARD / ZDF / ZDF neo und ARTE vorhanden.

Übrigens: Das Hampton liegt direkt um die Ecke, könnte interessant sein, wenn jemand Stays maximieren will.
 

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
337
343
JaJa, die Kinder im Pool stören, aber die Frauen anmachen!
Was Du als schüchtern formulierst, könnte auch eine Stilfrage sein?
Ich schätze jetzt mal Du bist zwischen 55 und 65 Jahre alt :rolleyes:
 
  • Haha
  • Angry
Reaktionen: KevinHD und hdz

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.389
2.529
Frauen in den baltischen Ländern scheinen mir immer super schüchtern und können nicht gut in die Augen schauen - CheckIn war irgendwie mit peinlicher Stimmung 😅 hatte das gleiche gestern in Riga beim Frühstück in nem Bagel-Laden, sobald sich Blicke treffen wird verschämt weggeschaut - sei es drum.

Das Problem habe ich in jedem Land, das kommt wenn man unverschämt gut aussieht. 😎
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
823
3.068
Saint Gallen
Hampton by Hilton Konstanz

Gebucht und Erhalten: 2x King Room

20250214_180928.jpg
Auf der 6 Etage mit Blick zum Vorplatz (ruhige Seite).
Zimmer sauber und ausreichend gross. Frühstück empfand ich als gut.

Es gibt kostenlose Bustickets. Mit dem Bus 15min in die Innenstadt.

Preis & Leistung passte.
 

Anhänge

  • 20250214_180941.jpg
    20250214_180941.jpg
    1.013,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20250215_095420.jpg
    20250215_095420.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 23

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
796
128
TXL /ZRH
ANZEIGE

[SLH] Cape Fahn - Koh Samui​

Gebucht: Ocean Cottage
Erhalten: Ocean Cottage

TL;DR: Skip. Massive Probleme und kein bisschen die 500-1000€ pro Nacht während der Saison wert. Auf 100-150€ pro Nacht wäre es richtig gepriced. An sich sehr schöne Insel, die massiv Potenzial hat, das einfach so gar nicht genutzt wird. Während meines Aufenthaltes habe ich keinen GM gesehen - den dieses Resort bitter nötig hätte.

Wo soll ich anfangen, es gibt einfach überall Probleme mit dem Resort.

Aber das wohl Größte ist die Location selbst - groß angepriesen als PRIVATE Island. Dennoch ist der Strand 24/7 überlaufen von Touristen die keine Hotelgäste sind + die sogar Duschen etc. am Pool unten nutzen. Auf Nachfrage wie das sein kann, wenn es sich um private property handeln soll, wurde mir mitgeteilt, dass die Insel zwar private property wäre, der Strand aber nicht. ??????? Bin ich der Einzige, der das nicht versteht? Seit wann gehört ein Strand nicht zu einer Insel? Aber hey, damit nicht genug, es schallt auch den ganzen Tag vom anderen Ufer gemischt EDM und Thai Karaoke herüber - in einer wahnsinnigen Lautstärke. Natürlich direkt auf die Liegen und Pool gerichtet - für den ein oder anderen, der sich etwas kostenlose Unterhaltung wünscht sicher ein großes Plus, für mich einfach nur anstrengend, wenn man mal etwas Ruhe sucht.

Service? Bis auf die Damen im Restaurant eher nicht vorhanden. Schon vorab gab es keine Email o.Ä. bzgl. Transport, obwohl dies in der Rate mit inbegriffen war. Beim Check-in dann keine Anmerkung bzgl. Status und daher wohl auch keine Informationen zum Frühstück o.Ä. - auf Nachfrage hieß es, es würde uns auf dem Weg zum Zimmer erklärt, aber da diese noch nicht fertig seien, würde man uns bitten in der Lounge am Pool zu warten. Kein Problem, wir waren wirklich etwas früh.

Auf dem Weg wurde dann natürlich nichts erklärt. Das Zimmer habe ich dann wie auf den Bildern vorgefunden - zum Teil offensichtlich dreckig. Also direkt wieder zurück zum Front Desk. Positiv muss man anmerken, dass es diskussionslos akzeptiert und direkt jemand zum Nachbessern geschickt wurde (aber Spoiler: die Lampen sind trotzdem noch vom jahrealten Staub belegt). Also zurück zum Zimmer erstmal, Sachen rausholen und an den Pool legen. Dachte ich. Karte geht nicht. Cool. Inzwischen hatte ich den Kontakt vom Front Desk, also direkt geschrieben. Sie würden jemanden mit einer neuen Karte vorbeischicken. Nachdem noch niemand nach 5-10min dort war, bin ich wieder los zum Front Desk. Auf dem Weg hält mich jemand auf, der mir meine Karte gibt - ABER, er will auch 6 Koffer in mein Zimmer stellen. Ich reise zwar nicht allein, aber mein Zimmer ist nur für mich gebucht und ich fliege mit Handgepäck. Schön, dass mir so einfach Gepäck anderer Gäste anvertraut werden würde :)

Aber, ich schreibe schon wieder einen Roman, es würde noch viel mehr geben aber um es kurz zu machen: Zimmer gut abgewohnt. Wasserdruck in der Dusche nicht vorhanden und wechselt von allein die Temperatur. Frühstück eher meh, Auswahl sehr klein. Essen im hauseigenen Restaurant auch meh. Essen am Pool absolut ok und das Beste auf der Insel. Gesamte Insel braucht ein paar mehr Gärtner und Leute für die Instandhaltung.
Strände sind in Thailand immer öffentlich.