Conrad Hamburg
Gebucht: King Executive (4f3 Hilton for Luxury)
Erhalten: King One Bedroom Suite (Auto Upgrade 3 Tage vorher)
Sonstige Benefits: Täglich Wasser, Lounge und die 100$ HfL Guthaben, Frühstück
King Executive wurde gebucht, da erst ab dieser Kategorie das 4f3 Angebot zählt. Man hätte auch ein 4f3 ohne die Hilton for Luxury Vorteile bekommen aber da ich mindestens ein King Wollte (Besenkammer ist Queen) und das King Executive wirklich auch größer als die Queen oder King Besenkammer ist wurde es dann so gebucht. Durch das Guthaben und die doppelten Punkte war es auch fast günstiger am Ende.
Hotel ist gut, Service und Personal wie man es in einem Conrad erwartet, sehr edel in den öffentlichen Bereichen. Das Frühstück qualitativ und quantitativ auch deutlich über dem Standard und wie ich finde auch besser als im WA Berlin.
Die Lounge ist fast etwas klein, es gibt den ganzen Tag Getränke, Kaffee und Knabbereien, einen Afternoon Tea mit Sandwich und Kuchen und die Happy Hour mit Alkohol, Dips, Brot und zwei warmen Speisen, z.B. Curry mit Reis, Hackbälchen in pikanter Soße und Kartoffeln etc. Qualitativ gut es kann aber gegen Ende der Happy Hour schon leer sein.
Die Bar ist such sehr ansprechend mit leckeren Cocktails, guter Ort um das Guthaben einzusetzen.
Die Suite war sehr geräumig, das Schlafzimmer mit dem großen Bad sehr schön aber das Wohnzimmer etwas kühl und leer. Man stand auch direkt im Zimmer, es gab kein Gang oder Vorraum. Leider auch hier keinerlei Welcome Gift, das erwarte ich in der Kategorie schon. Dafür gab es für +0,5 Connie die Möwe

. Ich würde nicht 600€ für die Suite ausgeben, das ist nicht angemessen, als Upgrade aber natürlich super. Auch schön ruhig zum Atrium hin.
Gym top, zählt zu einem der besseren Hotel Gyms. Der Spa ist auch ansprechend aber der Pool wie schon weiter oben geschrieben viel zu kalt. Das ist schade. Sauna und Dampfbad hat aber durchgängig offen, nicht wie in den Infos mit Pause von 11-17 Uhr.
Für den Preis von knapp unter 300€ mit den Benefits und dem Upgrade ist es ein gutes Preis Leistungs Verhältnis, mal schauen wie es sich weiter entwickelt und ob z.B. in der Lounge bald „optimiert“ wird