Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
157
609
FMO
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Park Royal Soestduinen

Gebucht (und erhalten): 1x Superior King,
2x King

Benefits: Frühstück für alle Zimmer

Sonstiges: angenehmes Hotel mit nettem spa & kostenlosen Parkplätzen
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.585
7.332
BSL
Hilton Adelaide

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room 18. Etage
Benefits: Early Check-in, 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer täglich erneuert, Lounge-Zugang, Frühstück in der Lounge

Es war viel los an der Rezeption, um so glücklicher war ich, schon um 12 Uhr einchecken zu können. Die Benefits wurden freundlich erklärt, auch daß das Frühstück nur in der Lounge gratis ist und im Restaurant 15 AUD Aufpreis kosten würde.

Die Zimmereinrichtung ist sehr altmodisch, der einzig neue Gegenstand ist definitiv der Fernseher. Die Lüftung ist relativ laut, die Vermutung liegt nahe, dass sich die Klimaanlage des Hotels direkt über dem Zimmer befindet. Für wenige Tage ist es aber OK. Im Bad in der obersten Etage ist der Wasserdruck schwach und wechselt gelegentlich, dadurch schaltet die Handbrause dann auf den festen Duschkopf um und man bekommt unerwartet eine teilweise kalte Dusche von oben :) Das Zimmer ist jedoch groß und man hat viele Ablagemöglichkeiten.

Ich habe den Eindruck, dass man all diese Mängel durch ein hervorragendes Angebot in der Executive Lounge auszugleichen versucht. Diese ist im 16. Stock eingerichtet. Tagsüber gibt es Softdrinks und etwas Kuchen, dann von 17-19 Uhr eine Happy Hour mit Bier, Wein, Schaumwein und Spirituosen auf Bestellung. Das Angebot an Speisen wechselt täglich und hat mir wirklich gut gefallen. Tag 1 gab es Beef Slider (Mini Hamburger) und Kartoffel-Käse-Küchlein als warme Gerichte, dann noch Mortadella und Salami, Tomatensalat, frische Backwaren, eine Käseplatte und ein Salatbuffet. Tag 2 war es Hühnchenfleisch und eine Spinatpastete, Roastbeef, Schinkenwurst, Häppchen mit Räucherlachs und eine Auswahl an Antipasti. Nur Kuchen oder Dessert waren leider nie im Angebot.

Das Frühstück in der Lounge war mir auch völlig ausreichend, es gab American Breakfast inklusive Rührei, Räucherlachs, eine Wurst- und Käseauswahl, Obst, Kuchen und Gläschen mit verschiedenen Fruchtjoghurts.

In der Nähe des Hotels sind etliche Bushaltestellen, die Einkaufsstraßen sind etwa 10 min Fußweg entfernt. Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass die ganze Stadt nicht sehr belebt ist. Überraschend war auch der niedrige Preis für das Zimmer, drei Nächte hier kosteten so viel wie vor kurzem die teuerste Nacht im Hilton Melbourne.

20260102_125737_resized.jpeg

20260103_152753_resized.jpeg

Happy Hour in der Lounge:

20260102_170129_resized.jpeg

Frühstück in der Lounge:

20260103_073546_resized.jpeg
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
201
439
Hilton The Hague

gebucht: Besenkammer auf Punkte (5 für 4)
erhalten: King Corner Studio with Lounge Access

ich weiß, als Dia. Lounge inclusive, aber der Zimmer Typ heißt so

wie auch schon im August bemerkt: Personal extrem freundlich und kompetent. Bei jeder Gelegenheit wurde der Status dankend erwähnt. Beim CI: Welcome back, it’s your xxth stay.

in Lounge mal wieder ein paar Idioten, die sich an den Prosecco Flaschen im Kühlschrank bedienten und auf’s Zimmer schleppten.
 

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
9
57
Hilton Chengdu Chenghua

Gebucht
: King Deluxe Room
Erhalten: King Deluxe
Sonstige Benefits: Lounge Zugang, Frühstück, kleine Obstauswahl auf dem Zimmer

Wir waren hier zu zweit für 4 Nächte über Silvester mit einer etwas durchwachsenen Erfahrung, insbesondere nach zwei tollen Aufenthalten in Shanghai und Suzhou die Tage zuvor.
Da das Hotel vollkommen ausgebucht war gab es leider diesmal kein Upgrade, in diesem Fall natürlich nachvollziehbar und damit in Ordnung.
Das Hotel liegt im äußeren Ring der Stadt, die nächste U-Bahn Station ist etwa 10min zu Fuß entfernt.
Die Lounge haben wir einmal besucht, diese fanden wir allerdings enttäuschend. Hier gab es zur Tea Happy Hour sehr kleine Tellerchen, zur Auswahl standen passend dazu diverse Speisen (süße Stückchen, Sandwiches etc.) in winziger Snackgröße, wie man es eher aus Hotels in Europa/US kennt.
Das größte Problem aus unserer Sicht allerdings lag nur bedingt am Hotel, sondern insbesondere am Publikum und dem Umgang der Mitarbeiter mit diesem.
Hauptsächlich waren während unserer Zeit Familien dort, die ihren Kindern unbegrenzte Freiheiten ließen. Beispielsweise wurden wir teils von Klingelstreichen am Zimmer mitten in der Nacht wach, in der Lounge wurden alle möglichen Speisen angefasst und wieder zurückgelegt oder die Bretter auf denen diese lagen angeknabbert, ohne dass hier Eltern oder Personal eingegriffen hätten.
Die Hellhörigkeit der Zimmer hat das ganze Problem leider nicht vermindert.
Ansonsten waren die Zimmer sauber, das Personal freundlich und beim Frühstück gab es genug Auswahl an chinesischen und einigen westlichen Speisen.

Persönlich würde ich beim nächsten Mal das Hilton Chengdu probieren, auch wenn das Hotel keine absolute Katastrophe war und sicherlich während einer etwas ruhigeren Zeit seinen Charm hat.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.948
3.856
HAM, LBC
Hmm, die Sauna ist ja nicht einmal etwas besonderes dort. Bei meinen Aufenthalt vor paar Tagen hieß es noch 3 EUR, jetzt schon 15?
wollten die nicht auch den Räucherlachs beim Frühstück extra bezahlt haben ?
Bei unserem Aufenthalt im Hilton Dresden "zwischen den Jahren" war (als Diamond) der Zugang zu Sauna und Whirlpool frei, Lachs gab's neben Wurst und Käse zur freien Verfügung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
676
1.541
Conrad Hamburg

Gebucht
: King Executive (4f3 Hilton for Luxury)
Erhalten: King One Bedroom Suite (Auto Upgrade 3 Tage vorher)
Sonstige Benefits: Täglich Wasser, Lounge und die 100$ HfL Guthaben, Frühstück

King Executive wurde gebucht, da erst ab dieser Kategorie das 4f3 Angebot zählt. Man hätte auch ein 4f3 ohne die Hilton for Luxury Vorteile bekommen aber da ich mindestens ein King Wollte (Besenkammer ist Queen) und das King Executive wirklich auch größer als die Queen oder King Besenkammer ist wurde es dann so gebucht. Durch das Guthaben und die doppelten Punkte war es auch fast günstiger am Ende.

Hotel ist gut, Service und Personal wie man es in einem Conrad erwartet, sehr edel in den öffentlichen Bereichen. Das Frühstück qualitativ und quantitativ auch deutlich über dem Standard und wie ich finde auch besser als im WA Berlin.

Die Lounge ist fast etwas klein, es gibt den ganzen Tag Getränke, Kaffee und Knabbereien, einen Afternoon Tea mit Sandwich und Kuchen und die Happy Hour mit Alkohol, Dips, Brot und zwei warmen Speisen, z.B. Curry mit Reis, Hackbälchen in pikanter Soße und Kartoffeln etc. Qualitativ gut es kann aber gegen Ende der Happy Hour schon leer sein.

Die Bar ist such sehr ansprechend mit leckeren Cocktails, guter Ort um das Guthaben einzusetzen.

Die Suite war sehr geräumig, das Schlafzimmer mit dem großen Bad sehr schön aber das Wohnzimmer etwas kühl und leer. Man stand auch direkt im Zimmer, es gab kein Gang oder Vorraum. Leider auch hier keinerlei Welcome Gift, das erwarte ich in der Kategorie schon. Dafür gab es für +0,5 Connie die Möwe 😉. Ich würde nicht 600€ für die Suite ausgeben, das ist nicht angemessen, als Upgrade aber natürlich super. Auch schön ruhig zum Atrium hin.

Gym top, zählt zu einem der besseren Hotel Gyms. Der Spa ist auch ansprechend aber der Pool wie schon weiter oben geschrieben viel zu kalt. Das ist schade. Sauna und Dampfbad hat aber durchgängig offen, nicht wie in den Infos mit Pause von 11-17 Uhr.

Für den Preis von knapp unter 300€ mit den Benefits und dem Upgrade ist es ein gutes Preis Leistungs Verhältnis, mal schauen wie es sich weiter entwickelt und ob z.B. in der Lounge bald „optimiert“ wird
 

Anhänge

  • IMG_3448.jpeg
    IMG_3448.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_3440.jpeg
    IMG_3440.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_3423.jpeg
    IMG_3423.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_3449.jpeg
    IMG_3449.jpeg
    613,9 KB · Aufrufe: 34

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.585
7.332
BSL
Mir hat's dort auch relativ gut gefallen – schade, dass es ab 1.7. kein Hilton mehr ist und Adelaide damit (diesbezüglich) ein weißer Fleck auf der Landkarte wird...

Das ist wirklich nicht schön, ich war letzten März dort und war auch sehr zufrieden. Da hätte ich gerne wieder übernachtet
Andere Ketten scheinen hier in Adelaide deutlich mehr zu investieren, ein eindrucksvolles Crowne Plaza und ein Indigo wurden neu gebaut, das Intercontinental und das Marriott kürzlich innen vollständig renoviert.
Kann mir vorstellen, ins altmodische Hilton geht man nur noch wegen des Status oder des Preises. Sehe kaum andere Gäste auf dem Flur und der Lift kommt immer sofort. Die Lounge hingegen ist gut besucht.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.948
3.856
HAM, LBC
Andere Ketten scheinen hier in Adelaide deutlich mehr zu investieren, ein eindrucksvolles Crowne Plaza und ein Indigo wurden neu gebaut, das Intercontinental und das Marriott kürzlich innen vollständig renoviert.
Kann mir vorstellen, ins altmodische Hilton geht man nur noch wegen des Status oder des Preises. Sehe kaum andere Gäste auf dem Flur und der Lift kommt immer sofort. Die Lounge hingegen ist gut besucht.
Wir waren recht gerne im Hilton ADL wegen des guten PLVs, gerade als Diamond. Besonders schade ist es halt in Zusammenhang mit der dann kompletten Abwesenheit von Hilton in Adelaide – wenn man das SLH in 50 Kilometer Entfernung und zu horrenden Preisen außer acht lässt…
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.585
7.332
BSL
Wir waren recht gerne im Hilton ADL wegen des guten PLVs, gerade als Diamond. Besonders schade ist es halt in Zusammenhang mit der dann kompletten Abwesenheit von Hilton in Adelaide – wenn man das SLH in 50 Kilometer Entfernung und zu horrenden Preisen außer acht lässt…
Ich bin jetzt zum zweiten Mal in Adelaide und habe den Eindruck, ich habe nun so ziemlich alle Sehensürdigkeiten gesehen ;) Gerade wenn man aus Melbourne kommt mit dem grossartigen kulturellen Angebot, den vielen Restaurants und der lebendigen Innenstadt, kann der Kontrast fast nicht größer sein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich noch einmal herkommen möchte. Vielleicht liegen die Schätze ja mehr versteckt und ich habe sie nur noch nicht entdeckt :)
 
  • Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.948
3.856
HAM, LBC
Definitiv keine Touri-Stadt! Aber wenn eine Studienfreundin von +1 mit Familie dort wohnt… 😄

Ansonsten sind MEL und SYD natürlich klare Favoriten, aber auch BNE oder PER fanden wir (als Stadt) etwas interessanter als ADL…
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Chemist

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.119
771
CH-GR
ANZEIGE
Hilton Okinawa Miyako Island Resort

Gebucht: Twin Ocean View
Erhalten: Twin Sunset View
Rate: 7 Nächte auf Punkte

Das Hilton ist nur 15 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt, liegt aber dennoch etwas abgelegen direkt am Meer. Daneben eröffnet im April 26 ein Canopy. Zum Hotel gehören mehrere (beheizte) Aussenpools sowie ein Innenpool. Die Lounge befindet sich im siebten Stock, im achten ist die Rooftop-Bar und eine Hochzeitskapelle. Frühstück (sowie Allday-Dining) gibt's im Restaurant Azure, abends hat noch das Restaurant Isoletta (Italiener) geöffnet. Letzteres ist preislich nicht ganz günstig, bietet aber gute Speisen inkl. handgemachter Pizza aus dem Steinofen.

Das Zimmer mit Balkon war in Ordnung, optisch aber schon etwas in die Jahre gekommen. Das Bad bot sowohl Wanne als auch Regendusche inkl. der Hilton-üblichen Artikel wie Shampoo, Conditioner und Duschgel. Eine Kaffeemaschine gab es nicht, dafür einen Wasserkocher und Okinawakaffee zum Aufbrühen. Wasser musste man mittels Karaffe selbst holen, Kaffee und Tee wurden täglich aufgefüllt.

Als Diamond kann (und sollte) man einen Tisch fürs Frühstück reservieren, die Warteschlange war morgens teils 15 Meter lang. Kurz die Bestätigung auf dem Handy zeigen, schon geht's an den Tisch. Top. Zusätzlich dürfen Diamonds jeden Morgen ein Glas Sekt oder einen Smoothie wählen. Das Buffet ist sehr ordentlich mit allerlei warmen und kalten Speisen sowie frischen Eierspeisen. Außerdem gibt es jeden Tag drei Sorten Eiscreme (Blue Seal).

Die Lounge bietet neben dem Frühstück und Nachmittagstee ab 17 Uhr eine Happy Hour. Es gibt i.d.R. zwei warme Gerichte plus Salat sowie ein paar kalte Sachen. Bei starkem Andrang heißt es warten bzw. ist der Aufenthalt auf eine Stunde beschränkt. Das Personal war - wie auch im gesamten Resort - sehr freundlich und hilfsbereit. Wer abends lieber auswärts essen gehen möchte, dem seien das Pasta House Niwa und das Yukishio Steakhouse empfohlen, beide fußläufig (ca. 15 Minuten) vom Hotel aus zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist und oli5091