Habe ich richtig verstanden, dass man mit der neuen Mastercard Gold den gleichen Preis zahlt, aber fast alle Bedingungen schlechter sind?
Es gibt jetzt einen Selbstbehalt bei der Reiseversicherung, keine medizinische Hilfe per Telefon, keine Reisegepäckversicherung, keine Concierge-Dienste, keine PPs, 1,75% Gebühr, wenn man mit der Karte im Ausland bezahlt, usw.? (Ich hatte nicht den Mut, alles zu vergleichen).
Das Einzige, was man gewinnt, ist die Versicherung für öffentliche Verkehrsmittel.
Es ist sogar interessant, wie Kinder in dieser Versicherung behandelt werden. Im Falle von Tod/Invalidität erhalten Kinder unter 14 Jahren nur 5500 Euro Entschädigung (gegenüber 256 000 Euro über 14 Jahren...).
Ich wollte eigentlich noch lange bei Sparda bleiben, aber jetzt werde ich mir die anderen Banken genau ansehen...
Es ist ziemlich unglaublich, wie sie ihre Kunden verachten. All diese Änderungen ohne jegliche Erklärung oder Entschädigung...
Ich habe mich für die Sparda Mastercard Platinum entschieden, wegen der Reiseversicherung ohne Selbstbehalt und nicht kartenabhängig + eine Karte ohne jegliche Gebühren.
Wenn Sie Banken kennen, die etwas Vergleichbares anbieten...