neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.338
2.686
ANZEIGE
Vermutlich sind 4 Segmente das Wichtige.
Oder schauen, wo nur hohe Buchungsklassen verfügbar sind.
Und dann auf das Datum umbuchen lassen, um mehr Meilen zu generieren.
Die Segmentanzahl ist aber gleich da LPA und LIS direkt angeflogen wird.

Bei den Buchungsklassen kommst du nicht weiter in C hat A3 immer den gleichen Meilenwert, der einzige Unterschied besteht im Tarif also Business Basic oder Flex.

Daher wird es mit dem "mehr Meilen"-Plan nichts.

Aber vielleicht auf ATH-XXX mit A3 und weiter mit einer *A Airline weiter umbuchen lassen, der A3 Teil würde ja schon einige Meilen bringen, in der passenden Buchungsklasse in C könnte der Abschnitt XXX-LPA die fehlenden Meilen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.077

Das Konzept ist A3 völlig unbekannt.

Vermutlich sind 4 Segmente das Wichtige.

Das Routing ist eher ein "Ich-brauche-Meilen-" und nicht ein "Ich-brauche-noch-vier-Segmente-"Routing ;)

Aber vielleicht auf ATH-XXX mit A3 und weiter mit einer *A Airline weiter umbuchen lassen, der A3 Teil würde ja schon einige Meilen bringen, in der passenden Buchungsklasse in C könnte der Abschnitt XXX-LPA die fehlenden Meilen bringen.

FRA-ATH-LIS-LPA? Na viel Spaß, das bei A3 zu verargumentieren...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.077
Ich nie, trotz mehrfachen Insistierens. Aber ich bekomme ja auch keine Meilen für LH P opb A3 Z. Ich werde halt einfach gemobbt :LOL:

• Haha
Reaktionen: MANAL

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.338
2.686
FRA-ATH-LIS-LPA? Na viel Spaß, das bei A3 zu verargumentieren...
Ist A3 nicht so drauf die Paxe möglichst lange auf eigenen Flügen zu halten um Kosten zu sparen?

Ich muss zugeben ich hatte diesen Fall nur bei TK statt neu 11 Stunden auf Fremdairline habe ich einen 13 Stunden TK Flug und Ergänzung mit *A Partner von dort am übernächsten Tag zum Ziel erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.196
462
MUC
Erst mal eine Tüte Mitleid für unseren armen, ungeliebten Airsicknessbag. 😛

Aber "völlig unbekannt" würde ich auch nicht sagen, es wird allerdings hart verhandelt. Ich hatte mal versucht, für ein gestrichenes Segment (KZS-RHO), bei dem wir auf die Fähre verwiesen wurden, nach einem ORC zu fragen. Nach Rücksprache mit dem Meilen-Department meinte die Hotline dann: Gut, können wir machen, aber dann gibt es für die weiteren, ebenfalls umgebuchten Segmente des Flugs, die durch die Umbuchung in einer deutlich höheren Buchungsklasse gelandet waren, auch nur die mickrigen Meilen laut ursprünglicher Buchung... (was ja auch okay ist, aber ich wollte es mal dreist versuchen). Hab's dann darauf beruhen lassen.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
671
253
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
384
96
HAM
Bei Storno mit längerem Vorlauf bucht A3 nicht auf Fremdairlines um.
Mir wurde HAM-SKG (nonstop) gecancelt, umgebucht über ATH, mit Ankunft dann 4h später - was ich nicht wollte. Umbuchung auf LX oder mit LH Zubringer über MUC oder FRA abgelehnt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.338
2.686
Mir wurde HAM-SKG (nonstop) gecancelt, umgebucht über ATH, mit Ankunft dann 4h später - was ich nicht wollte. Umbuchung auf LX oder mit LH Zubringer über MUC oder FRA abgelehnt.
Dann hängt es von deiner "Krawallbereitschaft" ab, da mit Abflug HAM auch der Gerichtstand begründbar ist, kannst du eben die nächst mögliche Gelegenheit zum ursprünglichen Abflugdatum buchen und im Zweifel einklagen, die Zustellung scheint einfacher zu verlaufen als erwartet.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
671
253

Wenn sie aber die Destination über längere Zeit einstellen bleiben nur noch Fremdairlines.

Telefonisch mehrmals Umbuchung auf Fremdairlines verweigert. Am Freitag Kontaktaufnahme mittels Formular und unter Hinweis auf 261/2004 um Umbuchung gebeten. Heute neues Ticket wie gewünscht erhalten. Hinflug ATH/VIE/LPA (A3/OS) und Rückflug LPA/BRU/ATH (SN/A3). Sämtliche Flüge in Buchungsklasse "D". Bleibt nur noch die Frage ob der OS-Flug 9503 bei Miles+Bonus meilenfähig ist.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Telefonisch mehrmals Umbuchung auf Fremdairlines verweigert. Am Freitag Kontaktaufnahme mittels Formular und unter Hinweis auf 261/2004 um Umbuchung gebeten. Heute neues Ticket wie gewünscht erhalten. Hinflug ATH/VIE/LPA (A3/OS) und Rückflug LPA/BRU/ATH (SN/A3). Sämtliche Flüge in Buchungsklasse "D". Bleibt nur noch die Frage ob der OS-Flug 9503 bei Miles+Bonus meilenfähig ist.
Warum sollte er nicht meilenfaehig sein?
European cross Border sind als 2000 Meilen in der Tabelle. Oder 200%, sollte LPA nicht als Europa gelten.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
671
253

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.077
Seit dem 29.02.2024 gibt es auch auf Austrian Holidays Flügen (OS 4XXX und 9XXX) eine Business und zumindest auch Meilen bei Miles&More.

Ich meinte A3-Charter. Sorry, das ist beim Zitieren untergegangen. Habe den zitierten Text angepasst.

Ich ärgere mich halt jedes Jahr, dass es einen wunderbaren (TUI-)Charter BRE-HER gibt, und ich gurke nach HAJ oder HAM und muss in FRA (und letztes Jahr sogar erstmalig zusätzlich in ATH) umsteigen. Direktflug ist schön und gut, aber der kostet in Eco halt fast genauso viel wie die Linienflüge in Business und hat weder Statusvorteile, noch bringt er mich bei der Requali weiter. Da ist der Business Case einfach nicht da, da hilft die (viel) größere Bequemlichkeit auch nichts.

Mask

Reguläres Mitglied
15.08.2014
37
13
BER
Nicht jedermanns Sache, aber vielleicht passt es jemandem (wie mir) in den Kram:

DXB-DEL-FRA oneway in Y+ mit AI kostet um die 780, bucht in A und gibt 15479 Meilen bei Miles+Bonus, da es (für den Moment) in der Tabelle von Aegean als First Class drin steht.
Verfügbarkeiten hab ich bis in den September gesehen. Geht auch günstiger (und teurer), dann aber falsche Buchungsklassen (E,R,N).
Mit oder ohne Stopover in DEL buchbar. Roundtrip kostet etwa das doppelte, andere Richtung merklich teurer.

Anhänge

• Airindia_vf.png
    Airindia_vf.png
    102,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnbt und Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.418
4.512
Nicht jedermanns Sache, aber vielleicht passt es jemandem (wie mir) in den Kram:

DXB-DEL-FRA oneway in Y+ mit AI kostet um die 780, bucht in A und gibt 15479 Meilen bei Miles+Bonus, da es (für den Moment) in der Tabelle von Aegean als First Class drin steht.
Verfügbarkeiten hab ich bis in den September gesehen. Geht auch günstiger (und teurer), dann aber falsche Buchungsklassen (E,R,N).
Mit oder ohne Stopover in DEL Buchbar. Roundtrip kostet etwas das doppelte, andere Richtung merklich teurer.
Danke. Normalerweise, und das eiert mich ziemlich an, gibt AI PE nämlich gar nichts bei A3 :(.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.062
2.486
Welchen Sinn macht es, so viele Meilen für den A3 Status zu erfliegen, wenn es doch 4 A3 Flüge erfordert?
Das Sinnvollste erscheint doch wohl Schland-Ath-Lis Retoure in C.

2x 2460 + 2x 4460 geht fast auf und die Flüge sind mit drinn.

Oder?

Mask

Reguläres Mitglied
15.08.2014
37
13
BER
Welchen Sinn macht es, so viele Meilen für den A3 Status zu erfliegen, wenn es doch 4 A3 Flüge erfordert?
Das Sinnvollste erscheint doch wohl Schland-Ath-Lis Retoure in C.

2x 2460 + 2x 4460 geht fast auf und die Flüge sind mit drinn.

Oder?

Na zum Beispiel Statuserreichung bzw. in meinem Fall Upgrade von Silber auf Gold für meinen +0,5, deswegen passt es mir in den Kram, die A3-Flüge hat er schon.
Edit: mir passt auch natürlich auch genau die Strecke in den Kram, wir müssen halt irgendwie von Dubai nach Deutschland zurück, also kein reiner Mileage Run, sondern eher meilenoptimiertes Routing.
Für Requali ist natürlich irgendwas in C auf A3-Metall in Europa schneller/einfacher/manchmal auch günstiger.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.062
2.486
Na zum Beispiel Statuserreichung bzw. in meinem Fall Upgrade von Silber auf Gold für meinen +0,5, deswegen passt es mir in den Kram, die A3-Flüge hat er schon.
Für Requali ist natürlich irgendwas in C auf A3-Metall in Europa schneller/einfacher/manchmal auch günstiger.
Das ist natürlich ein Spezialfall.